Jump to content

Erinnern An Sarah...


38 replies to this topic

#21 Aza1979

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 855 posts
  • LocationGermany

Posted 04 May 2015 - 12:26 AM

View PostERIK EISENFAUST, on 03 May 2015 - 04:08 AM, said:

Jeden Tag verhungern hunderte von Kindern und sterben unter wiedrigsten Bedingungen

wer mit seinem Geld mehr erreichen will als mittelmäßige Programmierer und über Krebshilfevereine die ohnehin
schwerreiche Pharmaindustrie zu unterstützen muß nurmal die Augen öffnen und die reale Welt da draussen ein klein bischen an sich heranlassen.

Du hast in einem Punkt Recht. Es gibt mehr als einen guten Grund zu spenden, und man sollte durchaus mal vor der eigenen Haustür nachschauen, ob Bedarf besteht. Das eine oder andere Frauen- oder Männerhaus wird sicher dankbar sein.

Was ich aber nicht akzeptieren kann ist deine Polemik. Die über Krebshilfevereine finanziell unterstützte Krebsforschung hat mittlerweile zwei Leben gerettet bzw. ein Leben an sich überhaupt ermöglicht, die mir unendlich viel bedeuten. Ich erspare dir einen Vortrag über die verzweifelte Suche nach einem wirksamen Medikament, bevor die Zeit ausläuft. Man kann zur Pharmaindustrie stehen wie man will, ich für meinen Teil bin fron dass es sie gibt, ungeachtet all der negativen Aspekte die die Branche hat. Vielleicht bist du beim nächsten Mal einfach weniger polemisch, danke.

#22 Catalina Steiner

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Stone Cold
  • Stone Cold
  • 2,119 posts
  • Google+: Link
  • LocationNagelring Academy

Posted 04 May 2015 - 02:06 AM

Jeder, der meint, dass das Geld der Community besser für einen anderen Zweck eingesetzt werden sollte, hat jetzt die Gelegenheit dafür. Die Hürde für diesen Events liegt bei mehr als 100.000 Dollar.

Es gibt bei dieser Sache nur eines zu bedenken und wer sich schon damit beschäftigt hat, wie Menschen denken, für den ist das auch nichts Neues: Menschen spenden Geld für Dinge, die sie berühren.
Hier bei MWO hat uns das Schicksal von Sarah sehr berührt, deswegen ist das unser Ding. Die Aktion von PGI war wahnsinnig toll und auch im Bereich der Spieleindustrie richtungsweisend. Andere sollten sich ein Beispiel nehmen!

Natürlich weiss ich von den anderen Missständen in der Welt und auch sie verdienen unsere Aufmerksamkeit, manche Missstände noch mehr als dieser hier, dass in Kanada ein Mädchen an einer schrecklichen Krankheit gestorben ist. Doch das ist unser Anliegen, die MWO-Community möchte sich hierum kümmern. Dieses Votum war eindeutig und überwältigend. Wie kann man das schlechtreden wollen?

Und auch das Votum der Eltern war eindeutig. Sie wollten, dass der Tod Sarahs nicht umsonst war. Diese Art, mit dem Tod eines geliebten Kindes umzugehen, finde ich rührend und unglaublich couragiert. Ich weiss auch nicht, ob die Eltern es mittlerweile bereuen, es getan zu haben. Ich glaube es nicht. Sie haben jedenfalls das Wohl aller über ihr eigenes Wohl gestellt. Auch das verdient Erinnerung und Wertschätzung - jedes Jahr!

Die anderen Leute, die sich hier über die Aktion aufregen, sagen mit ihren Beiträgen auch mehr über ihr eigenes Verhältnis zum Tod aus, als über die Aktion selbst. Ja, der Tod ist etwas Schreckliches, was wir wohl alle gerne wegschieben wollen, aber das geht erstens nicht und zweitens ist es auch nicht gerade ein gesunder Umgang mit diesem Thema. Es geht bei dieser Aktion auch nicht um so etwas wie einen Totenkult, sondern darum, dass Sarahs Eltern der Meinung waren, der Tod ihrer Tochter sollte nicht umsonst gewesen sein.

Ich akzeptiere diesen Wunsch, ich unterstütze ihn und würde wohl auch alle anderen Aktionen unterstützen, die von seiten der Community gestartet werden und die sinnvoll sind. Aber ohne einen Punkt, der uns alle berührt, wird es nicht gehen. So sind Menschen, leider. Wir brauchen erst einen Grund, um aufzuwachen. Was ist so falsch daran, dass Sarah uns aufgeweckt hat? Ihr Schicksal hat mehr Menschen berührt, als andere von uns in ihrem ganzen, langen Leben. Von daher habe ich keinerlei Bedenken, diese kleine Heldin ein wenig zu feiern, wenn sich ihr Tag jährt.

#23 anlashokkerrigen

    Member

  • PipPipPip
  • Moderate Giver
  • 73 posts
  • Locationkulmbach

Posted 04 May 2015 - 02:44 AM

das Wohl aller über ihr eigenes Wohl gestellt. == HELD!


catalina sagte es bereits=
damals ging die aktion von PGi aus. JETZT geht sie von der COMMUNITY aus. alleine das sollte zeigen dass wir keine egoistischen selbstsüchtigen tiere sind die spass daran haben andere menschen zu töten und sich an ihrem leid erfreuen. klar die comm hier ist zwar nur ein kleiner teil der menschheit aber sie zeigt das wir zu mehr fähig sind. das sollte mann würdigen. es währe schön wenn ein kleiner impuls etwas groses bewirken könnte und den armen und notleidenden wirklich geholfen wird. nicht nur einzelfällen wie bei sarah sondern weltweit. PGI hatte damals als eine der ersten spielefirmen eine solche aktion gestartet und es ist wichtig dass wir menschen denen das wohl anderer wichtiger ist als ihr eigenes in erinnerung behalten und in ihren namen gutes tun. sarah war vieleicht nur der anfang. es liegt an uns aus diesem anfang etwas besseres etwas gröseres zu machen. deshalb denke ich dass ein spendenevent in sarahs namen durchaus sinnvoll ist und mann die spenden da einsetzen sollte wo sie wirklich gebraucht werden. um die welt besser zu machen als sie jetzt ist.
sarah kann und daran erinnern und uns helfen.

#24 Mechwarrior29081924

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 342 posts

Posted 04 May 2015 - 02:46 AM

Wow, Catalina, mir aus der Seele gesprochen. Du kannst mehr als Mechs auflisten... ich hätte das nicht so gut sagen können.
Es gibt Argumente, die richtig, aber sinnlos sind: "Es gibt größere Missstände als diesen da..." "Einer verdient immer dran..." Damit kann man jede konkrete Diskussion ersticken oder totschlagen, man soll aber nicht.

#25 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 04 May 2015 - 06:47 AM

Ich bin dabei.

*edith*
Hab mich zu sehr aufgeregt. Ich find die Idee gut und fertig.

Edited by Mangeras, 04 May 2015 - 06:59 AM.


#26 Fireeagle

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Undertaker
  • The Undertaker
  • 416 posts

Posted 04 May 2015 - 06:56 AM

Ich hab vor einiger Zeit im Vorschlagsforum die Idee aufgegriffen, jedes Jahr einen charitysale zu machen es muss nicht immer die Krebshilfe sein - es gibt genug andere Institutionen

#27 HisN

    Member

  • PipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 59 posts

Posted 04 May 2015 - 07:57 AM

View PostJesushupfer, on 03 May 2015 - 12:39 PM, said:


Dem hab ich nix weiteres hinzuzufügen. Lasst das Mädchen in Frieden ruhen!


Ich würde mich als Elternteil darüber freuen, wenn mein totes Kind nicht in vergessenheit gerät.
Schreiben da selbst Eltern?

Und warum gibt es diese Diskussion hauptsächlich in der deutschen Community? Sind wir Deutschen so?

Edited by HisN, 04 May 2015 - 07:58 AM.


#28 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 04 May 2015 - 09:04 AM

Das Video ist wirklich sehr gelungen, respekt dafür und auch für den Gedanken und die Aktion.
An alle die sagen es gäbe "wichtigeres" zum Spenden, dann spendet halt dort und lasst andere doch eben die Krebsforschung bekämpfen.
Es machen sich Leute Gedanken und mühen und ihr sagt "Das ist doof, da gehts ja nur um Krebs und nicht um das große ganze" um direkt dieses Toschlagargument zu bringen und das gute an der Aktion auszuhebeln. Seid ihr so verbittert dass ihr wenn jemand etwas gutes tut dieses noch kritisieren müsst?
Und wenn ihr meint es gäbe ander Dinge die eher Spenden verdient hätten dann sagt nicht gleich dass alles bis auf das was irh unterstützt Mist ist.
Mal so als Vorschlag, wenn ihr wieder sowas entdeckt was nicht den Welthunger bekämpft dann sagt doch sowas wie: "Mensch, tolle Aktion, tolle Idee. Mir wäre allerdings ein anderer Spendenzweck lieber, könntet ihr den Spendenpot splitten und Aktionen gegen Welthunger und Krebs unterstützen?"
Viel diplomatischer, weniger arrogant und zugleich habt ihr auf eine gute Art und Weise auch auf andere Misstände hingewiesen.

#29 Demon Spawn

    Member

  • PipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 20 posts
  • LocationPrague

Posted 04 May 2015 - 09:08 AM

Count me in...and maybe some other folks from our unit...

Edited by Demon Spawn, 04 May 2015 - 09:20 AM.


#30 Catalina Steiner

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Stone Cold
  • Stone Cold
  • 2,119 posts
  • Google+: Link
  • LocationNagelring Academy

Posted 05 May 2015 - 03:43 AM

View PostMangeras, on 04 May 2015 - 09:04 AM, said:

Das Video ist wirklich sehr gelungen, respekt dafür und auch für den Gedanken und die Aktion.
An alle die sagen es gäbe "wichtigeres" zum Spenden, dann spendet halt dort und lasst andere doch eben die Krebsforschung bekämpfen.
Es machen sich Leute Gedanken und mühen und ihr sagt "Das ist doof, da gehts ja nur um Krebs und nicht um das große ganze" um direkt dieses Toschlagargument zu bringen und das gute an der Aktion auszuhebeln. Seid ihr so verbittert dass ihr wenn jemand etwas gutes tut dieses noch kritisieren müsst?
Und wenn ihr meint es gäbe ander Dinge die eher Spenden verdient hätten dann sagt nicht gleich dass alles bis auf das was irh unterstützt Mist ist.
Mal so als Vorschlag, wenn ihr wieder sowas entdeckt was nicht den Welthunger bekämpft dann sagt doch sowas wie: "Mensch, tolle Aktion, tolle Idee. Mir wäre allerdings ein anderer Spendenzweck lieber, könntet ihr den Spendenpot splitten und Aktionen gegen Welthunger und Krebs unterstützen?"
Viel diplomatischer, weniger arrogant und zugleich habt ihr auf eine gute Art und Weise auch auf andere Misstände hingewiesen.


Mangeras ist das beste Beispiel dafür, wie man so eine Sache selbst in die Hand nimmt. Er hat schon Aktionen gestartet, um andere Institutionen zu unterstützen und das sogar, ohne rumzujammern, dass andere eben andere Dinge wichtiger finden.

Im Endeffekt geht es nur darum, was uns anspricht. Und da sollte jeder da helfen, wo man es für richtig findet.

#31 P H O X

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 123 posts

Posted 06 May 2015 - 08:02 AM

Heute ist Jenner Time!

#32 Catalina Steiner

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Stone Cold
  • Stone Cold
  • 2,119 posts
  • Google+: Link
  • LocationNagelring Academy

Posted 06 May 2015 - 08:34 AM

Ich bin gerade mit dem JR7-D (Sarah's Mech) draussen...

Viel Glück allen anderen Piloten!

#33 Templlord

    Rookie

  • The Hunter
  • The Hunter
  • 1 posts

Posted 06 May 2015 - 08:51 AM

Bin dabei! :D

#34 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 06 May 2015 - 12:25 PM

Ab jetzt unterwegs o/

#35 Genwinn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 512 posts
  • LocationÖsterreich

Posted 07 May 2015 - 03:50 PM

Wenn ich einmal etwas sagen darf,ich würde gerne den JR7-D(Sarah`s Mech) besitzen nur leider kann man ihn ja nicht mehr kaufen

#36 Nnamleips

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 444 posts
  • Twitch: Link
  • LocationKanton Bern

Posted 07 May 2015 - 11:27 PM

Mir geht es gleich wie Genwinn.
Die aktion ist super, aber sie wäre noch besser wenns dafür den Sarah's Jenner zu kaufen gäbe.



#37 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 08 May 2015 - 12:21 AM

Vielleicht kann man das fürs kommende Jahr Planen, dass der Mech für die Zeit wieder verfügbar ist oder Sarahs Jenner generell als Symbol für wohltätige Zwecke nehmen und ein Konzept für eine neue Spendenaktion ausarbeiten. Wobei es dann auch eine andere Möglichkeit der Belohnung für die Spende geben sollte, halt nicht Sarahs Jenner sondern etwas anderes.
Denn man kauft ja nicht Sarahs Jenner, man spendet und bekommt quasi als Belohnung den Jenner.

#38 P H O X

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 123 posts

Posted 08 May 2015 - 05:52 AM

Hi!
Soweit ich das mitbekommen habe, ist das "da drüben" nicht immer ganz so einfach mit Charity-Aktionen. Das braucht immer Vorlauf mit Lawsuits und Steuerberatern. Das ist das was ich damals so rausfiltern konnte.
Ich hab auch keinen Jenner S, hab dann einfach nen anderen Jenner bunt angemalt :)

#39 Ben Vape

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Partisan
  • The Partisan
  • 171 posts
  • LocationNear enough....

Posted 14 June 2015 - 01:51 AM

Wäre sehr sehr gerne dabei gewesen.
Habe aber selber (leider!) keinen JR7-D(S) und war diese Jahr zur gegebenen Zeit in einer Spielpause aus persönlichen Gründen.

Es freut mich aber sehr dass auch dieses Jahr doch wieder einige daran dachten und unserer Kameradin die Ehre erwiesen.

Ja, es wäre schön wenn diejenigen neueren Spieler, die gerne einen Sarah's Jenner haben möchten, auch einen bekommen könnten.

Auf jeden Fall ein sehr sehr tolles Video.
Die Szene mit der Jenny-Meute hinter dem Atlas war ganz große Klasse.

(sorry dass ich den Thread noch mal kurz hochgeholt hab)





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users