Jump to content

Hat's Schon Wer Gelesen?


15 replies to this topic

#1 Sturmkraehe

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 479 posts
  • LocationGermany

Posted 27 May 2015 - 12:56 AM

http://www.gamestar....ed_schemes.html

Sollten wir vielleicht auf schöne Zeiten mit einem neuen taktischen MechCommander-Titel zusteuern?? :ph34r:

Also ich würde mich grundsätzlich freuen.. :)

Und wenn ich aufgrund der Beteiligung von PGI und meiner ganzen Investitionen hier meine 121 Mechs auch alle mitnehmen könnte, dann wäre ich regelrecht glücklich.. :D :P

Gruß
Sturmkraehe

#2 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 27 May 2015 - 01:15 AM

LOL DIE BILDER des Mechlabs sind ja noch aus der CB bei denen XD da wird man ja richtig nostalgisch.

#3 Sturmkraehe

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 479 posts
  • LocationGermany

Posted 27 May 2015 - 01:16 AM

:D - stimmt - darüber hatte ich auch geschmunzelt.. :D

#4 Aza1979

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 855 posts
  • LocationGermany

Posted 27 May 2015 - 01:25 AM

Ein neues Mechcommander nehme ich, muss nicht unbedingt MMO sein. ^^

#5 Reitmeier

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hunter
  • The Hunter
  • 955 posts
  • LocationHessen

Posted 27 May 2015 - 01:31 AM

Mechcommander wäre richtig nice :)

#6 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 27 May 2015 - 01:50 AM

Ich hab das vor einigen Tagen gelesen, und kann mir zwei Szenarien vorstellen, die ich beide gut fände:

- Mechcommander auf Basis der MWO Mech´s und des Mechlabs (im weitesten Sinne)
- Single Player Kampagne an MWO angehängt, als "addon" zu Kaufen

Beide Varianten hätten was, obwohl ich ein Mechcommander präferieren würde, da ich mir das schon ewig wünsche!

#7 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 27 May 2015 - 03:12 AM

N schnuffiger Mechcommander, jau wäre fein. :) aber mit PGI im Boot? Naja, wer weiß was das gibt. :wacko:

#8 Sam Browne

    Member

  • Pip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 14 posts
  • LocationBelfast

Posted 27 May 2015 - 03:51 AM

View PostSturmkraehe, on 27 May 2015 - 12:56 AM, said:


Und wenn ich aufgrund der Beteiligung von PGI und meiner ganzen Investitionen hier meine 121 Mechs auch alle mitnehmen könnte, dann wäre ich regelrecht glücklich.. :D :P



^^This. Nice find.

#9 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 27 May 2015 - 07:51 AM

Also mit Harebrained Schemes haben sie schon mal vernünftige Leute für ein BT-Spiel an Bord. Nur noch PGI von Bord schmeißen und gut ist. ;)

Oder wollt ihr wirklich das PGI mit ihren "tollen Ideen" bei dem Spiel mitmischt?

Harebrained Schemes hat dagegen Erfahrung was Rundenstragetie angeht. Und die Shadowrun-Reihe ist zwar von der Technik her "relativ" einfach aber die Storys sind nicht schlecht. Sie kahmen auch bei den Spielern recht gut an.

Ja, ich habe auch alle Shadowrunteile in meiner Steamsammlung (Hong Kong schon vorbestellt). Schließlich bin ich auch ein Fan des entsprechenden Pen & Paper RPG. Klar ist die Umsetzung nicht gerade Detailgetreu aber das Shadowrunfeeling kommt trotzdem gut rüber. Im Gegensatz zu MWO wo mich außer den Namen der Mechs praktisch kaum was an BattleTech erinnert. :)

Bin da wirklich mal gespannt was dabei rum kommt.Ein neues MechCommander währe ja nicht schlecht. Auch wenn es eventuell Rundenstrategie ist.

Aber wartet, es gab doch auch noch MechWarrior Tactics als Onlinespiel. Das wurde aber eingestellt. Und die meisten werden sich wohl noch daran erinnern wer für dieses Spiel verantwortlich war. :lol:

#10 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 27 May 2015 - 09:51 AM

View PostZacharias McLeod, on 27 May 2015 - 07:51 AM, said:

Aber wartet, es gab doch auch noch MechWarrior Tactics als Onlinespiel. Das wurde aber eingestellt. Und die meisten werden sich wohl noch daran erinnern wer für dieses Spiel verantwortlich war. :lol:

Nicht PGI.

#11 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 27 May 2015 - 10:17 AM

View PostJD R, on 27 May 2015 - 09:51 AM, said:

Nicht PGI.

Genau. Sondern IGP. Also ihre alten Bosse.

Und wie war das damals? Angeblich sind ja Founder Gelder von MWO abgeflossen um MWT zu finanzieren.

PS: Musstest du dies verraten? Das sollte doch geheim bleiben, damit die Leute noch mehr über PGI schimpfen können. Alter Spielverderber. :P

Trotzdem, darf man nicht vergessen das es schon mal so ein Spiel gab das gescheitert ist und an dem halt jemand gearbeitet hat der mit PGI was zu tun hatte.

Edited by Zacharias McLeod, 27 May 2015 - 10:21 AM.


#12 xe N on

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,335 posts
  • LocationGermany

Posted 27 May 2015 - 10:21 AM

View PostZacharias McLeod, on 27 May 2015 - 07:51 AM, said:

Also mit Harebrained Schemes haben sie schon mal vernünftige Leute für ein BT-Spiel an Bord. Nur noch PGI von Bord schmeißen und gut ist. ;)

Oder wollt ihr wirklich das PGI mit ihren "tollen Ideen" bei dem Spiel mitmischt?

Harebrained Schemes hat dagegen Erfahrung was Rundenstragetie angeht. Und die Shadowrun-Reihe ist zwar von der Technik her "relativ" einfach aber die Storys sind nicht schlecht. Sie kahmen auch bei den Spielern recht gut an.

Ja, ich habe auch alle Shadowrunteile in meiner Steamsammlung (Hong Kong schon vorbestellt). Schließlich bin ich auch ein Fan des entsprechenden Pen & Paper RPG. Klar ist die Umsetzung nicht gerade Detailgetreu aber das Shadowrunfeeling kommt trotzdem gut rüber. Im Gegensatz zu MWO wo mich außer den Namen der Mechs praktisch kaum was an BattleTech erinnert. :)

Bin da wirklich mal gespannt was dabei rum kommt.Ein neues MechCommander währe ja nicht schlecht. Auch wenn es eventuell Rundenstrategie ist.

Aber wartet, es gab doch auch noch MechWarrior Tactics als Onlinespiel. Das wurde aber eingestellt. Und die meisten werden sich wohl noch daran erinnern wer für dieses Spiel verantwortlich war. :lol:


Ich fand SR insbesondere Dragon Fall auch von der Story her gut. Aber! Man schaue sich einmal die Neverwinter Night Serie an. Gute Story, zur Zeit des Erscheinens gute Grafik und sehr gute Umsetzung des DnD 3.X Systems.

Gute Grafik und gute Story sind machbar.

#13 ArchAngel3112

    Member

  • PipPip
  • The People's Hero
  • The People
  • 46 posts
  • LocationSecret SBVS Planet

Posted 27 May 2015 - 10:39 AM

Ein neues Mechcommander wäre Super :rolleyes:
Habe Teil 1. und 2. wirklich lange gespielt :ph34r:

#14 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 27 May 2015 - 10:39 AM

View Postxe N on, on 27 May 2015 - 10:21 AM, said:

Aber! Man schaue sich einmal die Neverwinter Night Serie an.

Sorry da stehe ich gerade etwas auf dem Schlauch. Ich habe zwar die Singleplayerteile aber ich kenne leider die Onlineversion nicht. Also falls du die meinst kann ich da leider nicht mitreden.

Allerdings kenne ich die anderen D&D Spiele wie Baldur`s Gate. Und die waren ja auch recht nett.

PS: So schlecht finde ich die Grafik von Shadowrun auch nicht. Und klar kann man da auch noch mehr machen. Was andere Spiele ja zeigen. Allerdings ist bei sowas die Story wichtiger als die Grafik. Zumindest für mich. Deshalb mag ich auch einige alte Spiele noch sehr gerne, obwohl ihre Grafik natürlich nicht mehr zeitgemäß ist.

Edited by Zacharias McLeod, 27 May 2015 - 10:43 AM.


#15 WaddeHaddeDudeda

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 27 May 2015 - 02:42 PM

Mechcommander wäre toll.
Harebrained Schemes IST toll.
Wenn aber PGI an dem neuen Titel mitwirkt, dann wäre es mir persönlich lieber, wenn sie das Konzept nehmen, mit Alkohol übergießen und dann verbrennen würden.

Wenn sie das nicht tun, dann würde ich mich über ca. fünf (schlecht designte) Karten und einzelne Mechs, die bis zu $30 kosten, freuen. o_O

#16 Duvanor

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 477 posts

Posted 27 May 2015 - 03:20 PM

Erstmal abwarten.

Vorweg: PGI macht derzeit nen ganz guten Job, finde ich.

Nachdem das gesagt ist aber mal der "Dämpfer" für all die, die hier Zeter und Mordio schreien - ich nehme mal an, es wird wie bei MW Tactics laufen und dann wird die Mechwarriorlizenz von PGI nur untervermietet und sich nicht in das eingemischt, was der Partner da so treibt.

An ein neues Mechcommander glaube ich nicht. Eher ein aufgewärmtes Tactics oder eben ein aufgehübschtes MegaMek. Shadowrun Returns hat ja bewiesen, dass die Jungs und Mädels rundenbasierend mit begrenzt toller Grafik und guter Story können und ich denke, wenn sie klug sind, bleiben sie der Linie erstmal treu.

Toll fände ich allerdings, wenn sie auf der Rollenspielschiene bleiben würden und sowas wie Crescent Hawks Inception machen würden, vielleicht mit nem zusätzlichen MegaMek Modus.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users