Jump to content

Neues Mechlab


175 replies to this topic

#21 sundanca

    Member

  • PipPip
  • Big Brother
  • Big Brother
  • 27 posts
  • LocationGermany

Posted 02 June 2015 - 09:38 PM

moin moin!

ich finde die anzeige auf der linken seite ganz gut. jetzt hat man alles im blick. wieviel xp der jeweilige mech grade hat, geld, mc und gxp, aber wo sind die mechbays geblieben? die hätten sie da auch mit reinsetzen können. jetzt muss man immer in den store um das zu sehen. find ich blöd.
dann gibts noch den einen oder anderen bug, so das man noch nicht richtig bastel kann. mich hat das neue mechlab gestern erstmal erschlagen. da müssen sie nochmal ran. und die geschichte mit der bildschirmeinstellung ist auch schieße, nicht jeder hat nen riesen monitor vor der nase.

Lob verteilen darf man aber auch nicht vergessen. super das man jetzt unter settings einstellen kann wie weit hinten man in seinem cokpit sitzt. vorher musste man ja immer nen den datein rumfummeln. sehr gut, sehr einfach :)

#22 I C Wiener

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 131 posts

Posted 02 June 2015 - 10:23 PM

Ich finde das neue Mechlab durchaus übersichtlicher als die 2.0 Version.

Das Design ist schon was anderes, die Farben passen nicht wirklich zum Game und liegen zu nah beisammen (weißer Text auf grau war ja vorher schon en vogue....). Das macht viele Screens zu optischem Brei.

Die "Select Mech" Auswahl ist trotz ihrer Schlichtheit unübersichtlich, da war sogar die "2.0" Version besser...

Was schon andere geschrieben haben: Solange Smurfy einfacher und übersichtlicher ist (und das ist es) werden die Leute ihre Builds sowieso dort planen.

Was halt wirklich mal weiterhelfen würde, wäre eine Funktion, um Module und Cockpititems usw. schneller zu finden.

#23 DLFReporter

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 02 June 2015 - 11:01 PM

Also vorne Weg: Ich finde das neue Mechlab klasse. Endlich mit Drag and Drop vernünftig und schnell den Mech zusammenbasteln können ist ein Einjähriger Traum. :)



Was die Position und Farbwahl angeht, gut das ist Geschmackssache, aber der Weg ist der richtige.

View PostI C Wiener, on 02 June 2015 - 10:23 PM, said:

Die "Select Mech" Auswahl ist trotz ihrer Schlichtheit unübersichtlich, da war sogar die "2.0" Version besser...


Hmm wie kann man es denn noch übersichtlicher machen? Es gibt für die Feinauswahl einen Reiter für die Klassenauswahl, einen für die Fraction. Mit der Matrix solltest Du doch an Alle Mechs in Sekunden kommen. Falls ein Mech nicht auftaucht oder zu viele für den eigenen Geschmack da sind, so kannst Du auch noch den Reiter Owned/All/Trial anwählen. :)

View PostI C Wiener, on 02 June 2015 - 10:23 PM, said:

Was halt wirklich mal weiterhelfen würde, wäre eine Funktion, um Module und Cockpititems usw. schneller zu finden.


Die Funktion wird es nicht geben, denn damit würde PGI ja ihre Haupteinnahmequelle versiegeln: Die Faulheit der Leute. Wenn jemand direkt alle Items findet und schnell umbauen kann, dann kauft doch niemand mehr als eines einer Art. :)
Was ich im Zuge der UI Verbesserung gut finde ist, dass man an der Seite nun direkt bei der Anwahl des Mechs alle verbauten Waffen und Komponenten sieht. Klasse zur schnelleren Suche ohne lange Wartezeiten beim Laden der einzelnen 3D Modelle.


Tante Edith sagt noch:
Ok es ist schade, dass das Mechlab sich nicht skaliert und unter 1600x900 nicht in seiner vollen Funktionalität geht, aber wir kommen bald ins 4K Zeitalter, da wird ein größerer Monitor für den ein oder anderen schon erschwinglicher werden. Auch für Schlepptop Nutzer, welche im Moment wahrscheinlich zu den Hauptbetroffenen gehören.

PPS: Ich sehe viele neue Namen hier im Thread. Daumen oben! :)

Edith die 2. sagte: Orthographie Fail. ^^

Edited by DLFReporter, 02 June 2015 - 11:47 PM.


#24 Noxcuse

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 122 posts

Posted 02 June 2015 - 11:29 PM

und wieder nicht auf die anregung der spieler gehört, es gab soviel feedback auf dem testserver, aber ..nein..PGI wieder mit dem kopf durch die wand..und die spieler in den a.... getreten
da machen sie monatlang so gute sachen, das man fast denkt..wow da hat wer gehirn eingeschaltet, und dann BÄMMM wieder so ner vermurkste version der UI.
wie wollen sie da neue spieler gewinnen, wenn diese einloggen und nach 10 min schon nen krampf haben im mechlab.
und das alles hinsichtlich eines..vielleicht..steam-release.
vielleicht sollten sie mal jemanden einstellen der von UI-entwicklung was versteht, und nicht selber immer rumprobieren.
wer sitzt da nur so verbohrt bei PGI rum und weigert sich zuzugeben das er von UI keinen schimmer hat, und uns immer diesen müll aufs auge drückt.
selbt wenn einige sachen einfacher und leichter sind...es reicht nicht, die gesamte UI muss einfach gestaltet sein..übersichtlich...und verdammte ******** smurfy zeigt wies geht.
aber die ganze aufregung kommt wahrscheinlich eh zu spät....die paar spieler die sich jetzt aufregen retten das spiel auch nicht mehr.

#25 Brother MEX

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Patron Saint
  • The Patron Saint
  • 407 posts
  • LocationRANDIS IV

Posted 02 June 2015 - 11:36 PM

View PostJD R, on 02 June 2015 - 11:09 AM, said:

Troll oder nicht den Knopf für Expanded gefunden? Weil was du sagst stimmt nicht
...
Echt !

Also ich hab den Knopf für EXPANDED auch noch nicht gefunden ... ob das wohl daran liegt das mein MacBookPro 9,1 eine Auflösung von 1440x900 hat ( und man für EXPANDDED mindestens 1600x900 benötigt ? ) ?

#26 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 02 June 2015 - 11:39 PM

Also mir gefällts! Wie immer benötigt es eine gewisse Einarbeitung und Gewöhnung, aber es sind viele Komfortfunktionen drin,
die man schon ewig vermisst hat.
Man hat den Mech aber in der Expanded Ansicht aber prima im Überblick, kann in der kleinen Ansicht schön den Mech drehen und bewundern.... endlich kann man auch alle Cockpititems in einem Klick entfernen, die Module sind deutlich leichter und schneller zu finden usw...

Hab gestern 3h "rumgebastelt" und danach hat man auch einen guten Überblick. Am längsten hab ich gesucht wo man neue Mechs kauft.... das mit dem Shop hat aber eine gewisse Logik ;)

View PostNoxcuse, on 02 June 2015 - 11:29 PM, said:

sein..übersichtlich...und verdammte ******** smurfy zeigt wies geht.


Ich finde viele Dinge sogar besser gelöst als im Smurfy... wie immer, einfach Geschmackssache ;)

#27 WillhelmBusch

    Member

  • Pip
  • 13 posts
  • LocationNord Deutschland

Posted 02 June 2015 - 11:40 PM

moin moin

im ersten und zweiten anlauf finde ich die auswahl der mechs grottenschlecht!

was war den an der alten ansicht schlecht ich hab auf einenblick alle meine mechs gesehen und konnte die jetzt so wichtigen quirks schnell einfach vergleichen

nun muss mann erst mal unnötig viel rum klicken das nerft bei 80 mechs

zum expandet übersicht dings kann ich nix sagen geht bei meinem monitor nich

bin enteuscht jetzt wird erst wieder wochen monatelang nachgebessert und rumgemurkst

kein wunder wenn immer mehr spieler keine lust mehr haben

mfg

#28 Vaenson

    Member

  • PipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 47 posts

Posted 02 June 2015 - 11:48 PM

allet super, die deutschen können endlich wieder meckern :)

#29 DLFReporter

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 02 June 2015 - 11:52 PM

View PostBrother MEX, on 02 June 2015 - 11:36 PM, said:

Echt !
Also ich hab den Knopf für EXPANDED auch noch nicht gefunden ... ob das wohl daran liegt das mein MacBookPro 9,1 eine Auflösung von 1440x900 hat ( und man für EXPANDDED mindestens 1600x900 benötigt ? ) ?


Was spielst Du auch auf einem 13,3" Tablet MWO? :D

@Wilhelm:
Zu Deinen Quirks: http://snafets.de/mw..._v1_3_400_0.htm Vielleicht gibt es ja in der nächsten Version eine Gesamtübersicht? :)
Was für einen Monitor hast Du?

Edited by DLFReporter, 02 June 2015 - 11:54 PM.


#30 Tavus von Stahl

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 150 posts
  • LocationSmoking a Cigar in my Kodiak standing tall over the broken mechs of my foes

Posted 03 June 2015 - 12:00 AM

View PostVaenson, on 02 June 2015 - 11:48 PM, said:

allet super, die deutschen können endlich wieder meckern :)


this ^^

#31 Flitzomat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 1,108 posts
  • Location@ the bowling alley

Posted 03 June 2015 - 12:04 AM

Alter Schwede, Ich kann mich Vaenson nur anschließen. Es geht sovieles einfacher und schneller und vor allem, denkt doch mal zurück wie die Einführung von 2.0 war, intuitiver. Und zumindest die Module findet man jetzt viel schneller, Cockpit...Meh

Ja ne, is klar, die Farben sind Müll = Mechlab is Müll

Und das Auflösungsdingsbums wird bestimmt iregendwann mal gelöst. Bis dahin könnt ihr ja die Zeit nutzen euch endlich mal nen sinnvollen monitor zu kaufen :ph34r:

#32 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 03 June 2015 - 12:09 AM

View PostWillhelmBusch, on 02 June 2015 - 11:40 PM, said:

bin enteuscht jetzt wird erst wieder wochen monatelang nachgebessert und rumgemurkst

kein wunder wenn immer mehr spieler keine lust mehr haben


... es ist ja ok wenn einem was nicht gefällt, und man das zum Ausdruck bringen möchte. Diese ständige "Drohung" mit der imaginär hinter einem stehenden Masse gleich empfindender nervt aber nur noch!

#33 anlashokkerrigen

    Member

  • PipPipPip
  • Moderate Giver
  • 73 posts
  • Locationkulmbach

Posted 03 June 2015 - 12:21 AM

also ich find das neue mechlab ok. kilar gibt eskleinigkeiten und eingewöhnungsschwierigkeiten die einen stören. aber auch ich hab zu meckern. so übersichtlich das teil auch ist, ich finde eine anzeige wieviel mun für welche waffe drin ist wäre nett. so muss ich jetzt die mun immer noch mit der hand zusammen zählen.
die farben sind gewähnungs bedürftig, aber PINK für ballistics?? sind wir jetzt bei den mariks oder was??
gelb für laser und blau für die restlichen sachen ist ok. ich finds übrsichtlicher und weniger rumgesave bis mann fertig ist.
auch die möglichkeit nach CLAn/IS /trail mechs zu filtern ist gut. klasse finde ich dass mann im shop mechs auch umbauen kann und sieht wie teuer das ist und mann gleich nen fertigen mech kaufen kann. gut das mit dem expanded ist etwas kacke wegen der monitorgröse die das teil braucht.aber auch ao kann ich gut mit dem neuen lab leben.nur drangewöhnen mass mann sich. ist einfach do mit was neuem.
ich will gar net drandenken wenn bald das win 10 rauskommt. was wird da wieder mircodoof verflucht.

#34 I C Wiener

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 131 posts

Posted 03 June 2015 - 12:25 AM

View PostDLFReporter, on 02 June 2015 - 11:01 PM, said:

Hmm wie kann man es denn noch übersichtlicher machen? Es gibt für die Feinauswahl einen Reiter für die Klassenauswahl, einen für die Fraction. Mit der Matrix solltest Du doch an Alle Mechs in Sekunden kommen. Falls ein Mech nicht auftaucht oder zu viele für den eigenen Geschmack da sind, so kannst Du auch noch den Reiter Owned/All/Trial anwählen. :)



Vll. war "unübersichtlich" das falsche Wort, ich wechsle zu "frickelig" ;)


View PostDLFReporter, on 02 June 2015 - 11:01 PM, said:

Die Funktion wird es nicht geben, denn damit würde PGI ja ihre Haupteinnahmequelle versiegeln: Die Faulheit der Leute. Wenn jemand direkt alle Items findet und schnell umbauen kann, dann kauft doch niemand mehr als eines einer Art. :)
Was ich im Zuge der UI Verbesserung gut finde ist, dass man an der Seite nun direkt bei der Anwahl des Mechs alle verbauten Waffen und Komponenten sieht. Klasse zur schnelleren Suche ohne lange Wartezeiten beim Laden der einzelnen 3D Modelle.



Die Logik hab ich nie ganz verstanden, was nützt es mir als faulem Menschen, stundenlang aufn neues Modul gleichen Typs zu sparen, um dann 2 zu haben in 2 meiner 40 Mechs, die ich aber dann ja doch ständig suchen muss? Aber gut, will nicht nochma das Modul-Fass aufmachen^^


Ich hab mich selbst eigentlich nie in der Mecker-Fraktion gesehen (meine bisherigen Posts sollten das belegen), es wird bei MWO langsam schwer, konstruktive Kritik zu üben, ohne sich in auf eine Seite mit den Flame Boys zu stellen. Das UI Design von PGI kann ich trotzdem nicht richtig nachvollziehen, da gehen meiner Meinung nach die spärlichen Ressourcen an die falsche Stelle.

#35 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 03 June 2015 - 12:36 AM

Weia, das neue mechlab ist wie Smurfy, bei einigen Details sogar besser. Das einzige was stört, es ist aber schon bekannt, dass alle Kategorien stets zugeklappt sind und man so unnötige Zusatzklicks braucht.


#36 Branckes

    Member

  • PipPip
  • Caladbolg
  • Caladbolg
  • 46 posts
  • LocationGermany

Posted 03 June 2015 - 01:16 AM

Was die Farbe in neuem Mechlab angeht,

da vermute ich, dass PGI auf die Farbenblindheit eingegangen ist.

Im englischen Teil der Forums wurde über dieses Thema diskutiert (http://mwomercs.com/...lor-blind-mode/).

Auf jeden Fall könnte das eine vernünftige Erklärung für die Farbgebung sein.

Edited by Branckes, 03 June 2015 - 01:17 AM.


#37 Aza1979

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 855 posts
  • LocationGermany

Posted 03 June 2015 - 01:29 AM

View PostBranckes, on 03 June 2015 - 01:16 AM, said:

Was die Farbe in neuem Mechlab angeht,

da vermute ich, dass PGI auf die Farbenblindheit eingegangen ist.

Im englischen Teil der Forums wurde über dieses Thema diskutiert (http://mwomercs.com/...lor-blind-mode/).

Auf jeden Fall könnte das eine vernünftige Erklärung für die Farbgebung sein.

Das ist lobenswert, sollte dann aber nicht (einzig verfügbare!) Standardeinstellung sein sondern eine per Menü zu aktivierende Zusatzoption, oder nicht?

#38 Brother MEX

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Patron Saint
  • The Patron Saint
  • 407 posts
  • LocationRANDIS IV

Posted 03 June 2015 - 01:35 AM

View PostFlitzomat, on 03 June 2015 - 12:04 AM, said:

...
Und das Auflösungsdingsbums wird bestimmt iregendwann mal gelöst. Bis dahin könnt ihr ja die Zeit nutzen euch endlich mal nen sinnvollen monitor zu kaufen :ph34r:
Und was fange ich damit dann an ?

Mein MacBookPro ( ist wie der Name schon sagt, ein LAPTOP ! ) hat keinen Anschluss für einen Monitor ... und selbst wenn, würde mir eine höhere Auflösung des Monitors kaum etwas nützen wenn der PC nur Auflösungen bis zu einem MAXIMUM von 1440x900 einstellen kann :angry:

#39 DLFReporter

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 03 June 2015 - 02:02 AM

View PostI C Wiener, on 03 June 2015 - 12:25 AM, said:

Die Logik hab ich nie ganz verstanden, was nützt es mir als faulem Menschen, stundenlang aufn neues Modul gleichen Typs zu sparen, um dann 2 zu haben in 2 meiner 40 Mechs, die ich aber dann ja doch ständig suchen muss? Aber gut, will nicht nochma das Modul-Fass aufmachen^^


Ich glaube hier geht es eher um das abschöpfen der Frustkäufer mit MCs und nicht CBs. :)

View PostI C Wiener, on 03 June 2015 - 12:25 AM, said:

Ich hab mich selbst eigentlich nie in der Mecker-Fraktion gesehen (meine bisherigen Posts sollten das belegen), es wird bei MWO langsam schwer, konstruktive Kritik zu üben, ohne sich in auf eine Seite mit den Flame Boys zu stellen. Das UI Design von PGI kann ich trotzdem nicht richtig nachvollziehen, da gehen meiner Meinung nach die spärlichen Ressourcen an die falsche Stelle.


Da stimme ich Dir zu, sorry wenn das angreifend herüber kam. Bei manchen Grundstimmungen im Forum und nur mit schreiben ist es schwer sich dem zu entziehen. :)


View PostBrother MEX, on 03 June 2015 - 01:35 AM, said:

Und was fange ich damit dann an ?
Mein MacBookPro ( ist wie der Name schon sagt, ein LAPTOP ! ) hat keinen Anschluss für einen Monitor ... und selbst wenn, würde mir eine höhere Auflösung des Monitors kaum etwas nützen wenn der PC nur Auflösungen bis zu einem MAXIMUM von 1440x900 einstellen kann :angry:


Woot? Dein MacBook hat sogar einen Anschluss für einen Monitor. Eine Digitale Thunderbolt Schnittstelle. Lang lebe Apple dafür *hust*. Wenn Du da einen Monitor anschließt, dann kann das MacBook sogar größere Auflösungen (bis zum nativen Format des Monitors) anbieten... wunder der Technik! Selbst bei Apple!

So und nun troll woanders weiter. :D

Edited by DLFReporter, 03 June 2015 - 02:07 AM.


#40 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 03 June 2015 - 02:06 AM

View PostBrother MEX, on 03 June 2015 - 01:35 AM, said:

Und was fange ich damit dann an ?

Mein MacBookPro ( ist wie der Name schon sagt, ein LAPTOP ! ) hat keinen Anschluss für einen Monitor ... und selbst wenn, würde mir eine höhere Auflösung des Monitors kaum etwas nützen wenn der PC nur Auflösungen bis zu einem MAXIMUM von 1440x900 einstellen kann :angry:

Und was kann PGI dafür, dass jemand MWO auf dem lapetop spielen will/muss (kann man da überhaupt noch einen Mech in 1000m sehen ?erklärt natürlich manches im spectatormodus) der nächste beschwert sich , weil es auf dem Smartphone nicht läuft, oder mit Single core PC, für amnche Games sollte man eben auch in entsprechende Hardware investieren , bzw sich Ruhepunke organisieren ,wo er sie an solcher nutzen kann...gibt ja leidgeplagte Männer, denen die Frau neben ihren 2 Kleiderschränken udn dem begehbaren Schuhschrank keine PC ecke zubilligt

die Welt ist böse, ich hab nur Platz für einen 21 Zoll Monitor :(

Edited by CSJ Ranger, 03 June 2015 - 02:43 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users