Als Gag habe ich mal eines der "Test Szenarien" in FanFic verwandelt.
Ich war selbst im Geschehen und habe den Überblick verloren, wer in welchem Mech was gemacht hat. Daher sind alle verwendeten Personen nur Fiktiion und stimmen mit keinen Lebenden Personen überein:
Die Tatsachen basieren mehr oder minder der Wahrheit:
Beim nächsten mal werde ich von jedem ein AfterAction Report fordern
Landungsschiff Pearl; Angriffsorbit
Cogdell IV , Vereinigtes Commenwealth
24.09.3051
Sein Magen reagierte als erstes als der Schmelzkokon in die oberen Luftschichten des Planeten geschleudert wurde. Seit zwei Stunden im spärlich beleuchteten Cockpit angeschnallt, war für Kasper Nomex eine Belastung gewesen, die er so selten erlebt hatte. Das Risiko eines Orbitalabwurfes gingen die Tortuga Füsiliers eigentlich nie ein. Genauso selten war der Angriff auf einen Planeten. Aber die mögliche Beute überwog das Risiko bei weitem. Ihr Ziel würde gut verteidig sein und die erste Regel im Piraten Geschäft war es hart zu zuschlagen und dem Feind keine Möglichkeit geben sich zu sammeln. Ein Orbitalabwurf bot genau diese Möglichkeit.
Der Abwurf würde die Kompanie direkt in die unmittelbare Nähe des Raumhafens bringen, während der „geliehene“ Overlord mit der zweiten Kompanie direkt in einer nahen Kaserne landen würde. Die dabei entstehenden Schäden waren einkalkuliert und höchst willkommen.
Das Rauschen mit dem die Luftmoleküle auf die Oberfläche seines Kokons prallten wurde selbst im versiegelten Cockpit des TDR-9SE
Thunderbolt ohrenbetäubend.
Bürokomplex, Hangmans Death, Cogdell
Vereinigtes Commenwealth
24.09.3051
Lara Gipsy beendete gerade den Büro Tag, als ihr Pager anfing zu zirpen. Soviel zum Feierabend.
Die Miliz von Cogdell konnte sich keine stehende Truppe leisten, daher gingen die meisten
Reservisten einem normalen Arbeitstag nach. Nur in besonderen Notfällen oder zum monatlichen Training waren sie Soldaten.
Kaum das der Pager angefangen hatte zu schrillen, lies sie alles stehen und liegen und stürmte zum Fahrstuhl des Bürogebäudes. Es dauerte eine halbe Ewigkeit ehe sie das Foyer erreicht hatte. Dort wartete bereits eine Beamter der hiesigen Polizei: „Miss Gipsy?“
„Jawohl!“
„Wir bringen sie zum Bereitschaftshangar!“
Ein zweiter Beamter hielt die Tür auf und schon saß sie auf dem Rücksitz des Ibex Polizei ATVs. Der Fahrer saß schon drin und gab Vollgas, kaum dass sich die Türen geschlossen hatten.
Gipsy holte kurz Luft: „Eine Ahnung was los ist?“
„Soweit wir wissen ein Meteoriten Schauer“, das Gesicht des Beamten zeigten überdeutlich seine Einstellung zum Wahrheitsgehalt dieser Informationen.
„Ah und in wie weit kann dann ein
Quickdraw helfen?“
„Zur Bergung vielleicht?“
Raumhafen, Hangmans Death,
Cogdell , Vereinigtes Commenwealth
24.09.3051
Irgendwas war ganz gehörig schief gegangen. Kaum das der Schmelzkokon den Thunderbolt in die unteren Luftschichten entlassen hatte, fiel Nomex auf, das sie nicht in der Nähe des Raumhafens herunter kamen, sondern direkt drauf. Dazu viel zu sehr verteilt. Ungelernt oder nicht das war eine Katastrophe. Bedachte man das der Lademeister – dem Major sein Wort gegeben hatte die Truppe punktgenau abzusetzen sah es nicht gut für seine Karriere oder sein Leben aus.
Aus dem Kanzeldach konnte er einen Blick auf den buckeligen Schemen von Toshiro Moto
King Crab werfen. Mit den 100t Monster in der Hinterhand würde den Verteidigern ganz schön die Muffe gehen. Es hat eben auch Vorteile wenn der Herrscher der Vereinigten Sonnen sich mit dem größten Unternehmen der Inneren Sphäre anlegte. Gewisse Ausgaben dieses Unternehmens wurden dann eben umgelenkt um diesen Herrscher zu Recht zu rücken. Ausgaben die Informationen, Sprungschiffe und BattleMechs beinhalteten.
Mit dem Sprungdüsentornister und den eingebauten Sprungdüsen hatte der Thunderbolt den Luxus seine Landeposition etwas besser zu wählen, währen die nicht sprungfähigen Mechs vermutlich nur den Sturz würden abfangen können. Mit der Stadt die sich unter ihm ausbreitete, wählte er einen der Parkplätze auf dem die Passagiere und Personal des Raumhafens ihre Fahrzeuge abstellten. Nach und nach zeichnete das Zielerfassungssystem des Thunderbolt die Flugbahn der anderen Mechs der Kompanie ab. Stirnrunzelnd kontrollierte er die Eingaben noch einmal, es waren nur 8 nicht 12. Vier Mechs fehlten. Mit deaktivierten Funk und IFF konnte er nicht feststellen welche Mechs fehlten. Nomex benutze die Sensoren um ein besseres Bild von der Lage zu bekommen,
Raven, Cicada, Centurion, Grashopper…. die Kampflanze fehlte komplett – ohne die beiden schweren Mechs und den
BattleMaster fehlte es ihnen an Feuerkraft.
In einem war er sich nun schon sicher, das war sein erster und letzter Gefechtsabwurf. Da war es echt sicherer mit einem Landungsschiff auf umkämpftem Gebiet zu landen.
Distant Bay, Hangmans Death
Cogdell IV , Vereinigtes Commenwealth
24.09.3051
Major Frucht nahm das zivile Nachtsichtgerät herunter. Wie er es befürchtet hatte das waren keine Kometen, irgendjemand hatte BattleMechs über seiner Stadt abgeworfen. Bei der nahen Grenze zur Peripherie lag der Verdacht nahe, dass es sich um Piraten handelte. Vorsichtig verstaute er das Gerät in einer stoßsicheren Tasche. Eine Schande das die Mittel der Miliz zwar gereicht hatten seinem
Hunchback eine dieser Magnetkanonen zu besorgen, aber für eine Reparatur der Optischen Sensoren hatte es nicht gereicht. Dann kletterte er zurück in die Enge des Cockpits. Das Kehlkopfmikrofon stöpselte er als erstes an.
„Ok Hammer Lanze – es sind definitiv BattleMechs – geht sie hart an. Vielleicht ziehen sie sich dann zurück. Amboss Lanze wir halten den einzigen Zugang zum Hinterland. Die restlichen Truppen sind informiert – wir sollten bald Entsatz bekommen.“
Das war die Schwachstelle Hangmans City lag in einer Bucht und der einzige Zugang in die Stadt führte durch einen Tunnel. Alles was sie schaffen mussten war zu verhindern, dass die Piraten diese Tunnel sperrten um dann in Ruhe den Hafen und die Stadt zu plündern.
Frucht war noch damit beschäftig sich anzuschnallen und den Hunchback aus dem Leerlauf zu hohlen als Sergeant Vogel Kontakt meldete. „Grashopper! Steiner?“ seine weiteren Worte gingen im Stakkato der leichten Autokanonen unter.
Raumhafen, Hangmans Death
Cogdell IV , Vereinigtes Commenwealth
24.09.3051
„Das war eine Bäckerei! Was für eine Sauerei – ich sehe aus wie ungebackenes Brot…“
„Shut the **** up Carl! “ Malus steuerte seinen Grashopper an dem Centurion seines Lanzenkollegen vorbei. Hauptmann Moto hatte sie ans Ende des Flugfeldes beordert. Während alle Mechs ohne Zwischenfälle gelandet waren, hatte Carls Centurion ein Gebäude getroffen. Der 50t schwere Mechs hatte es gespalten wie eine Pinata. Unrecht hatte er nicht die Füße des Mechs waren voll Mehl und Teig. Er musste mehrere Teigwannen der Großbäckerei erwischt haben.
Nicht dass es bei dessen schneeweißen Mech großartig auffiel. Mechbemalung bei den Fusiliers war eher etwas für Individualisten – so hatte er die Paradefarben seiner alten Einheit der 14th Lyranischen Garde behalten.
„Oj ich hab da was…“ das war
Criki einer der Scouts. Das war aber an ihrer Hintertür.
„Sollen wir zurückfallen? Dann…“
„Iiee“ Motos Stimme schnitt in gewohntem Befehlston den er sich immer noch nicht abgewohnt hatte jede Diskussion ab. Irgendwann würde er entweder verstehen, dass Piraten es etwas demokratischer brauchten oder…. Das MAD des Grashopper schlug aus - VOLL - Da kam etwas Großes die Rampe hoch –
„MAULER!!!!!!“
Raumhafen, Hangmans Death
Cogdell IV , Vereinigtes Commenwealth
24.09.3051
Der langgezogene Feuerstoß der Luxor C – riss eine Spur der Verwüstung in die Front eines Warenlagers. Das Ziel eine Cicada verschwand um die nächste Biegung. Fellstiefel hämmerte wütend auf die Armlehne der Pilotenliege. „Verflucht!“
Ihre Zange hatte nicht ganz funktioniert - Vogels Mauler war in zwei Piraten gerannt und aufgehalten worden und diese verdammten Scouts spielten Katz und Maus mit seinem Centurion und Slashhits Thunderbolt. Wo blieben ihre Ravens, die sollten doch helfen den Sack zu zumachen.
INCOMING MISSILES!
Was auf die Distanz – ah verdammt der Piraten Thunderbolt eindeutig ein neueres Modell war aufgetaucht. Ein Schwarm LRMs stieg nur 2 Blocks weiter auf. Fellstiefel warf seinen Mech nach links und wartet auf die typisch stauchenden Einschläge der LRMs. Zu seinem Glück waren heißgeladene LRMs unglaublich ungenau und die meisten Gefechtsköpfe rissen den Boden zu seinen Füßen auf.
Das galt aber nicht für die Laser – als der Thunderbolt eine Breitseite in den Centurion feuerte. Er wurde in seinem Sitz umhergeworfen, als sich klaffende Löcher in seiner Panzerung auftaten. Die Antwort aus Autokanone und Laser trieben den gegnerischen Thunderbolt zurück.
„Slashhit wo bleibst du?“
„Gleich um die Ecke.“
In der Ferne verwandelte sich das schrille Stakkato der kleinkalibrigen Imperator Smoothies in etwas tieferes Grollen. Dann eine Explosion.
„VOGEL?!“
„Ich bin noch da aber der verdammte Centurion hat gerade den Drive In ruiniert…könnte hier Hilfe gebrauchen….“
Wieder das Grollen und die Verbindung brach ab.
Raumhafen, Hangmans Death
Cogdell IV , Vereinigtes Commenwealth
24.09.3051
Maleus nahm die Finger vom Abzug…. das war knapp. Der verdammte Mauler hatte ihn beinahe geknackt. Er betrachtet den gestürzten Mech während er seinen Grashopper näher heranbrachte. Mit zerschmolzenen Gyro würde er sich nicht mehr erheben. Das ungleiche Gefecht hatte nur Sekunden gedauert und doch stand kaum ein Gebäude am Raumhafen. Der Kerl war gut – gewesen. Der er Fuß des Grashopper hob und senkte sich.
„Carl – noch da!“
„Jep aber mein Mech sieht aus wie ein Turin Käse und irgendwas stimmt mit der Pontiac nicht – und hier drin riecht es nach frischem Brot...“
„Verdammt Carl!“
„Herkommen…“Motos Meldung brach mit dem typischen Rauschen einer gestörten Verbindung ab.
Maleus zündete die Leviathan Lifters und flog in Richtung des letzten Kontakts. Kaum das er über eine Feuerwache aufstieg – brach ein schwerer Laser durch seine Panzerung. Die Sensoren umrandeten den Schützen – einen Thunderbolt 5S. Ohne zu zögern und ohne Rücksicht auf den Wärmehaushalt seines Hoppers senkte er das Fadenkreuz und vergalt es dem Schützen mit den fünf Diplan Lasern seines Mechs.
Distant Bay, Hangmans Death
Cogdell IV , Vereinigtes Commenwealth
24.09.3051
Die Gefahrenanzeige des Kintaros zeichnete eine Bewegung auf die 360° Rundumsicht. GiDelta versuchte gar nicht erst den Kontakt genau zu identifizieren.
„KONTAKT – Vine Row“
„Da esse ich zum Mittag – passt auf worauf ihr schießt!“ Gipsy klang kein bisschen angespannt und GiDelta fragte sich, wie sie das machte.
Wenn er sich dachte das es nur ein Manöver war. Nur eben mit scharfer Munition. Der Gedanke daran half kein bisschen.
Umso verwunderter war er als ihm plötzlich eine Cicada gegenüber stand. Der Pirat war mindestens genauso überrascht denn für zwei lange Sekunden passierte nichts. Dann fand GiDelta die Feuerknöpfe – alle. 18 SRMs und 2 Medium Laser schossen auf das Ziel zu und schon schrillten die Warnglocken als die Raketenabgase das Innere des Kintaros in einen Brutofen verwandelte.
Der Pirat gab Fersengeld, aber nicht bevor seine Ultra Autokanone 5 eine lange Garbe an APX Geschossen in den 55t schweren Mech jagte.
„Cicada!“ stieß GiDelta hervor – kaum das seine Zähne aufgehört hatten zu klappern.
„Negativ es war ein Raven!“
Raumhafen, Hangmans Death
Cogdell IV , Vereinigtes Commenwealth
24.09.3051
„Das war der Raven, wo der Zweite ist?“ Moto war durcheinander, kein Wunder zwischenzeitlich war er im Fokus von vier BattleMechs gewesen. Durch einen klaffenden Riss im Kanzeldach konnte er brennenden Asphalt riechen. Sein linker Arm blutete aus zahlreichen Kratzern. Einer der Monitore war explodiert als der feindliche Thunderbolt den Sunglow Typ 2 Large Laser in sein Cockpit gestreift hatte. Er konnte den Arm nur unter Schmerzen bewegen – nicht das er ihn noch brauchte. Die DeathGiver AC20 im linken Arm war dem kurzen Gefecht zum Opfer gefallen.
„Tot Boss! Malus hat ihn erwischt!“
„Ich weiß… ich meine den anderen!“
„Och das weiß ich auch! Aber dem….“
„Shut the **** Up Carl!” Malus unterbrach das Gespräch bevor die Disziplin komplett den Bach herunterging.
“Passt einfach auf! Nomex du bleibst zurück und achtest darauf das der Raven nicht vielleicht mit Verstärkung zurückkommt.”
Dann schon Moto den Schubhebel der King Crab nach vorn und trieb den Mech zum Ufer der Bucht. Ihr Ziel der Tunnel zum Hinterland war auf der anderen Seite.
„Ok wir gehen das was die Miliz hat zusammen an.“
Distant Bay, Hangmans Death
Cogdell IV , Vereinigtes Commenwealth
24.09.3051
Gipsy konnte in der Sauna in das sich das Cockpit des Quickdraw verwandelt hatte nur flach atmen. Die Piraten hatten eine zweite Welle durch die Bucht geschickt. Darunter eine riesige King Crab. Doch die drei Mechs der Miliz hatten Stand gehalten. Doch es gab keine Verschnaufpause.
„Achtung da kommt ein Centurion, und ein Hopper! GiDelta wir nehmen den Centurion – Gipsy halte den Hopper auf.“
Der Quickdraw trat auf eine der breiten Hauptstraßen. Dann zündeten die Chilton 460 Sprungdüsen und ließen den 60t schweren Mech zu seinem ungleichen Duell mit dem 10t schwereren Grasshopper fliegen. Sie sah den Centurion noch kurz bevor er hinter einem der Hochhäuser verschwand. Der Hopper – in Farben der Lyranischen Garde wollte dem Mech wohl folgen, als seine Gefahrenanzeige ihn vor Gipsys Ankunft warnte. Wie ein Westernheld eines alten Filmes wirbelte der Hopper herum und feuerte breitbeinig eine Links Rechts Links Rechts Kombination seiner Laser ab. Das konzentrierte Licht schmolz Panzerung an mehreren Stellen des Quickdraw konnte aber noch nicht durch dessen Panzerung brechen.
Gipsy ging in Gedanken ihre Chancen durch: auf kurze Distanz war ihr QKD-5A dem Hopper zumindest gleichwertig. Eine Schande, dass zwei der Omicron 4000 in den Rücken des Mechs zeigten.
Distant Bay, Hangmans Death#
Cogdell IV , Vereinigtes Commenwealth
24.09.3051
„Malus? Carl? Irgendjemand bitte kommen!“
Das war das Ende, Nomex wusste das es gelaufen war. Ihr Angriff auf die gegenüberliegende Seite war gescheitert. Cikri war im Wasser geblieben, ob er noch lebte? Der Hunchback war überraschender Weise mit einer GaussRifle ausgerüstet und hatte das Bein des Ravens abgerissen.
Toshiro hatte nach Verstärkung gerufen als er auf einen Kintaro getroffen war. Das ganze spielte sich ab als Carl nach einer Furt suchte. Der Torso seines Mechs hätte den Fluten nicht standgehalten – so trafen er und Malus zu spät ein.
Jetzt war nur noch er und Salvetta übrig der sich ein schauriges Katz und Maus mit dem feindlichen Kintaro lieferte. Twyla Sumeral würde keine Gnade kennen. Sein Leben war verwirkt. Da war es doch besser sich der Gnade der Miliz auszuliefern.
Von Bitterkeit getrieben feuerte er die Sprungdüsen und flog dem nahen Bürokomplex entgegen. Besser in der Schlacht zu sterben als eine 9mm in den Hinterkopf zu bekommen.
Er steuerte seinen Thunderbolt an Motos brennender King Crab vorbei, stieg über die Überreste von Malus Grashopper und verharrte als ein Centurion vor ihm stand. Die einst blütenweiße Bemalung des Mechs identifizierte ihn als Carls Mech. Der Unterkiefer des Mechs fehlte. Hinter dem Centurion bewegten sich zwei Schemen.
Ohne einen weiteren Gedanken flog das Fadenkreuz über einen Schatten. Konzentriertes Licht und heißgeladene LRMs schlugen in den Hunchback. Warnsirenen schrillten als der zweite Mech seine Laser und Raketen in den Thunderbolt feuerte. Instinktiv riss Nomex das Fadenkreuz herum und feuerte erneut.
Dann war es still. Der Kastenförmige Aufbau des Hunchback war verschwunden und Trümmer hatten das Kastenförmige Cockpit aufgerissen und der Quickdraw sank mit zerschossenem Gyroskop in sich zusammen.
„Der Kintaro haut ab!“
„Salvetta, es ist gut lass ihn...
wir haben gewonnen. Irgendwie!“
Edited by Karl Streiger, 29 September 2015 - 06:56 AM.