Jump to content

Loyalität


60 replies to this topic

Poll: Gibt es noch Loyalität (148 member(s) have cast votes)

Wie vergebt Ihr Eure Loyalität

  1. IS absolute, keinen Claner im Hangar und treu bis in den Tod. (41 votes [26.45%] - View)

    Percentage of vote: 26.45%

  2. IS, teste Claner. (41 votes [26.45%] - View)

    Percentage of vote: 26.45%

  3. IS, fahre Claner im CW um Mechbays zu bekommen. (4 votes [2.58%] - View)

    Percentage of vote: 2.58%

  4. Loyalität, was ist das? (26 votes [16.77%] - View)

    Percentage of vote: 16.77%

  5. Claner, einfach weil sie besser sind. (3 votes [1.94%] - View)

    Percentage of vote: 1.94%

  6. Claner, fahre IS im CW um Mechbays zu bekommen. (4 votes [2.58%] - View)

    Percentage of vote: 2.58%

  7. Claner, weil ich als Claner geboren bin. (21 votes [13.55%] - View)

    Percentage of vote: 13.55%

  8. Ich bin Merc (13 votes [8.39%] - View)

    Percentage of vote: 8.39%

  9. Ich kenne BT sonst nicht, bzw. ist mein Favorit im Spiel nicht vorhanden. (2 votes [1.29%] - View)

    Percentage of vote: 1.29%

Vote Guests cannot vote

#1 Godmann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 584 posts
  • LocationConfoederatio Helvetica

Posted 02 October 2015 - 01:49 PM

Hallo,
ich wollte mal eine Umfrage zur Loyalität der Spielergemeinschaft machen. Nicht die Loyalität zu PGI sondern die zu der von Euch gewählten Seite IS/Clan.
Ich denke das einige der älteren Spieler sich schon von vornherein festgelegt haben, da eine gewisse Bindung schon aus Tabletop- oder Mechwarrior Zeiten besteht. Können sich Neulinge (im Sinne Neulinge im BattleTech Universum) an eine Seite fest binden oder wie viele hängen Ihr Mäntelchen nach dem Wind. Es wird halt zu der Seite gewechselt die gerade die besseren Quirks oder Waffenreichweiten etc. hat.
Ich bin der FRR seit MW4 Zeiten loyal verbunden, bei MW3 konnte man ja keine auswählen.

Wenn es von Euch noch Anregungen zu den einzelnen Punkten gibt bitte her damit.
Was ich hier nicht haben möchte ist eine Diskussion welche Mechs gerade mal wieder OP sind, das wird schon in genügend anderen Treads ausgiebig breit getreten.

PS: Ich weiss das Wahrgeborene eigentlich nicht geboren werden sondern aus der Konservenbüchse kommen ;-))

Edited by Godmann, 10 October 2015 - 11:46 PM.


#2 Rayden Wolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Wolf
  • The Wolf
  • 759 posts

Posted 02 October 2015 - 02:00 PM

Ich kenne BT schon seit ich 13 war, das duerften in etwa 18 Jahre sein. Aber ein Loyalitaetsgefuehl hab ich fuer keine der Fraktionen. Am sympathischsten sind mir die Woelfe, gefolgt von den Geisterbaeren. Dann kommt Comstar, nach der Abspaltung :P
Aber ingame drueck ich mich jede Wochenwoanders rum. Da ich fast ausschliesslich Clan-Mechs hab, spiel ich auch da. Falls ich mal Lust auf CW bekomme^^
Wenn ich mal .ehr IS-Mechs hab werd ich mich aber auch da verpflichten.

#3 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 02 October 2015 - 02:17 PM

Da es hier bisland eh alles Beta unzo ist, seh' ich noch nicht den Sinn darin, mich an irgendeiner Concept-Art in Form eines Hausbanners festzukleben, denn mehr isses ja nicht.

Sollte es irgendwann eine Spielvariante geben, in der sowohl die Kämpfe langfristige Auswirkungen haben als auch es ein halbwegs glaubhaft funktionierendes Wirtschafts- und Nachschub-System inklusive der ganzen schönen Hauseigenen Varianten bzw. deren Nichtverfügbarkeit geben, dann können wir gern nochmal über Loyalität reden.

#4 John Gun

    Member

  • PipPipPip
  • Mercenary Rank 1
  • 99 posts
  • LocationClan Border

Posted 02 October 2015 - 02:29 PM

Also ich bin ja bei MW:O erst kürzlich gelandet, aber ich fand schon immer das leben als Söldner im BT Universum ansprechend.
Wobei ich wenn schon definitiv zu Haus Steiner oder aber alternativ noch dem Kombinat (auch wenn die jetzt nicht so Söldnerfreundlich sind) so etwas wie Loyalität entgegen bringe..

Bin warscheinlich noch von meinen BT Anfängen in Form der guten alten Bücher über die Gray Death Legion geprägt.
Entscheidung am Thunderrift, Der Söldnerstern usw. :)

Aber Grundsätzlich war ich schon immer sehr pro Innere Sphere und etwas anti Claner.

Edited by John Gun, 02 October 2015 - 02:31 PM.


#5 BansheeNTD

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Widow Maker
  • The Widow Maker
  • 549 posts

Posted 02 October 2015 - 02:35 PM

Ich hab keine Ahnung von den BT Fractionen. MWO gibt ja auch nur sehr spärliche Informationen zu~
Aber ich habe die Bären ins Herzgeschlossen~ sind nicht so Kriegsgeil~ wie ich es mitbekommen habe~
Durch meine Unit bin ich aber im Normalfall ein Steiner~ ^^

Edited by BansheeNorn, 02 October 2015 - 02:36 PM.


#6 Tarzilman

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,011 posts
  • LocationRim Territories

Posted 02 October 2015 - 03:06 PM

Ich hatte mal drei Stormcrows. Für MC gekauft.
Ich fand die unmöglich. Hab noch keinen mech so schnell gelevelt. Fand sie einfach übertrieben gut.
Drum hab ich alle wieder verkauft. Kein Scherz.
Seit dem kommt mir kein Clanmech mehr in den Hangar.

Edited by Tarzilman, 02 October 2015 - 03:15 PM.


#7 BUMMBUMM

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • 254 posts
  • LocationHannover

Posted 02 October 2015 - 03:39 PM

ich vermisse die option "keinen Claner im Hangar, weil sind mir zu teuer"

#8 Valar Morghuliz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Big Daddy
  • Big Daddy
  • 353 posts

Posted 02 October 2015 - 03:41 PM

@Tarzilman

Hätteste damals nen Get-Kicked-Fox oder die Kakerlake stattdessen gekauft, wär die Story vlt. ne andere gewesen. Gibt so einige Ranmechs bei den Clans, die man sonst nehmen kann.

Ansonsten: Besitzt du zufällig nen Firestarter, TBolt, KCrab oder sowas von dem Schlage?

Die Erfahrung dürfte umgekehrt wohl die Gleiche sein. ;>

Edited by Valar Morgulis, 02 October 2015 - 03:41 PM.


#9 Tarzilman

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,011 posts
  • LocationRim Territories

Posted 02 October 2015 - 04:42 PM

View PostValar Morgulis, on 02 October 2015 - 03:41 PM, said:

@Tarzilman

Hätteste damals nen Get-Kicked-Fox oder die Kakerlake stattdessen gekauft, wär die Story vlt. ne andere gewesen. Gibt so einige Ranmechs bei den Clans, die man sonst nehmen kann.

Ansonsten: Besitzt du zufällig nen Firestarter, TBolt, KCrab oder sowas von dem Schlage?

Die Erfahrung dürfte umgekehrt wohl die Gleiche sein. ;>


Ich kauf halt erst mal nach Optik. Finde die Stormcrow sehr gelungen, auch wenn sie eher insectoide statt äh... ornithologische Züge hat. ^^ Aber gerade das gefällt mir so an ihr.

Die von dir angesprochenen besitze ich alle drei. Vom Wubstarter mal abgesehen habe ich mit den Mechs zwar erfolgreiche, aber nicht SO erfolgreiche Spiele wie mit der Doomcrow.

Edited by Tarzilman, 02 October 2015 - 04:42 PM.


#10 Kara Ben Nemsi

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,558 posts

Posted 02 October 2015 - 04:58 PM

STEINER bis in den Tod (zumindest solange bis Katherine an die Macht kommt, aber in der Zeit wechsel ich ohnehin zu Word Of Blake).

Habe auch alle Clan-Mechs und in Public Matches, oder um Mech Bays zu farmen, führe ich diese auch aus.

#11 Memnon Valerius Thrax

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 766 posts
  • LocationGermany

Posted 02 October 2015 - 05:48 PM

joar ich bin mal bisher der einzige der das ganz unten angeklickt hat.
Ansonsten kennst du ja auch meine mng. godmann

#12 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 02 October 2015 - 09:26 PM

Weder noch - ihr seid alle Futter für die Würmer

Obwohl ich die Isle auch in mein Herz geschlossen habe, aber damit fällt die komplette IS weg - vielleicht maximal Liao.
Radselbande ist ein Haufen Diebe - die Isle ist Tamar in Exile - Tschüss Kurita und Radselbande
Archon ist eh ne doofe Kuh
marik ist n Hochstapler der nix im Griff hat
Davion - ist halt Davion

Clan who - WOLVERINE

View PostBansheeNorn, on 02 October 2015 - 02:35 PM, said:

Ich hab keine Ahnung von den BT Fractionen. MWO gibt ja auch nur sehr spärliche Informationen zu~

Damit bist du vielleicht noch rettbar - wir müssen uns unterhalten - Kaffee und Kuchen

Edited by Karl Streiger, 02 October 2015 - 09:34 PM.


#13 RapierE01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 02 October 2015 - 11:11 PM

Naja nach dem TDR Desaster hat bei mir die IS schon irgendwie des stand der Meta um jeden Preis. Ansonsten Nova once and forever :)

#14 Theo143

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 227 posts
  • LocationOtisberg / RIM Collection

Posted 02 October 2015 - 11:55 PM

Moin moin Mechkrieger,

noch ist mein Hangar ClanTech frei. Clan-OmniMechs bekommen meine Techs wohl nie zu Gesicht (außer ein Stern überrennt mein Basislager).

.... ich muss aber gestehen, das ich bei den Origins IIC schach geworden bin. Mist, warum musste es der Bucklige sein... :lol: . So werden meine Techs zumindest Waffen und Equipment aus dem Kerensky Sternenhaufen in die Finger bekommen.

Trotz allem.... Mein Herz gehört der Inneren Sphäre, egal welches TAG ich trage.

Man sieht sich auf dem Feld der Ehre
Theo

Edited by Theo143, 03 October 2015 - 12:00 AM.


#15 Kinski Orlawisch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Galaxy Commander III
  • Galaxy Commander III
  • 2,282 posts
  • LocationHH

Posted 02 October 2015 - 11:58 PM

Mercenary? Wir kämpfen wenn Wir genug Schotter und (zensiert) bekommen?

#16 BWAvent

    Member

  • PipPipPip
  • The Phoenix
  • The Phoenix
  • 84 posts

Posted 03 October 2015 - 12:00 AM

Bin ein Wahrgeborener Clan Krieger
und gut genug um in der Frontklasse für meine Clan zu Kämpfen

#17 Genwinn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 512 posts
  • LocationÖsterreich

Posted 03 October 2015 - 12:26 AM

ISler weil ich es kann zu den Clans wechsle ich nicht.Ich bin bin Mechsammler eine Herausforderung die ich mir selber gestellt habe ist es von jedem Chassis drei im Hanger stehen zu haben Scoutmechs von der IS bin ich fertig, beim Medium-bereich fehlen mir noch 13 Maschinen :D . Clantech habe ich im Hanger weil sie in der Gruppe einfach besser sind (da allerdings nur die guten Maschinen und die auf Meta umgebaut).

Im CW Mechbay farmen interessiert mich nicht die Bohne, ich habe noch 40 Bays frei also mehr als genug um lustig zu leveln bis der Arzt kommt, PGI belohnt außerdem nicht gerade die Loyalität sondern das wechseln zwischen den Seiten und den Häusern wenn ihr euch es genau ansieht dann steigt einer der zu einer Hauseinheit gehört auf den Rang 20 bekommt dafür ein paar CB un das war es auch schon(ja ich weiß wie viel das ist aber bis dahin und in Anbetracht das nur wenig Mechs gebraucht werden und man sich deswegen wirklich was spart ist es wenig was man bekommt und für die Zeit die man investieren muss) aber die,die andauernd wechseln bekommen Mechbays nach geschmissen ohne Ende

#18 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 03 October 2015 - 12:26 AM

Auch wenn ich nur sehr wenig spiele. Rein IS. Als ich mit Battletech, Mechwarrior anfing gabs noch gar keine Clans.

Evtl später mal, je nachdem was die Geschichte so hergibt, n paar Modelle von Clan Plüschbär, aber im Moment sind mir Clanmechs noch zu stark und Rasalhague noch zu frei. :D

Edited by Revorn, 03 October 2015 - 12:28 AM.


#19 Cobra1983

    Member

  • PipPip
  • 39 posts

Posted 03 October 2015 - 01:41 AM

Ich war in den beiden Mechwarrior: Mercenaries Teilen (gabs für MW 2 und MW 4) schon eine echte Söldnerseele und bin das hier auch!
Also gehe ich dorthin, wo es gutes Geld, heiße Mädels und spannende Gefechte gibt! :P
An Mechs habe ich sowohl IS als auch Clanner im Hangar - vom kleinen zerbrechlichen 20t Locust bis hin zum 100t Dire Wolf.
Ist eine bunte Mischung aus IS und Clannern.
Momentan bin ich für Haus Davion unterwegs.....werde danach vielleicht mal die Clanner im CW versuchen. Mal sehen, wo es mich hin verschlägt.

#20 CimaGarahau

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Survivor
  • Survivor
  • 147 posts
  • Facebook: Link
  • LocationWesternmost Germany

Posted 03 October 2015 - 06:43 AM

Vor meiner Abwesenheit Steiner Loyalist mit einer Handvoll Clan ... ehm Beutemechs!





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users