Jump to content

Personal Challenge Event Beginnt Heute!


29 replies to this topic

#21 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 26 November 2015 - 08:00 AM

View PostKshat, on 26 November 2015 - 04:21 AM, said:


Ich kann Deine Erfahrungen zwar nicht nachvollziehen, aber wenn Dir das häufiger passiert würde ich mich anbieten mit Dir eine Gruppe zu formen.
Ich weiss zwar nicht ob das für Dich dann eine bessere Erfahrung wird, aber Du weisst zumindest wem Du die Schuld geben kannst! :D

Danke Kshat :) habe ja meine CDR gruppe ,aber habe ja auch keinen Bock MWO länger als ein paar stunden am WE zu spielen ,und wie dann die Spiele gespielt werden , macht mir eher Bange ...und auch 50mal Frozen u,30mal HPG udn 24 mal Alpine habe ich auch keine Lust aufgelockert durch ein paar games Terra, Forrest oder Mining

Edited by CSJ Ranger, 26 November 2015 - 08:03 AM.


#22 Steve Pryde

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,466 posts
  • LocationGermany

Posted 26 November 2015 - 02:59 PM

View PostCSJ Ranger, on 26 November 2015 - 08:00 AM, said:

Danke Kshat :) habe ja meine CDR gruppe ,aber habe ja auch keinen Bock MWO länger als ein paar stunden am WE zu spielen ,und wie dann die Spiele gespielt werden , macht mir eher Bange ...und auch 50mal Frozen u,30mal HPG udn 24 mal Alpine habe ich auch keine Lust aufgelockert durch ein paar games Terra, Forrest oder Mining

Ich hab gestern zu gefühlt 90% nur Mining Collective bekommen und ich mag keine dunkle Maps da ich nachtblind wie *** bin, da hilft auch die tolle Beleuchtung dort nichts. Aber win-mäßig hab ich auch gefühlt 80% der Matches gewonnen. ^^

#23 Dodger79

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 29 November 2015 - 01:24 AM

Dieses event macht wirklich Spaß! Vor allem scheint es die sonst übliche Spielweise nicht über den Haufen zu werfen, sondern es läuft weiterhin alles ziemlich normal ab.

Was mich aber mal interessieren würde: wie schnell/gleichzeitig habt ihr denn so die Ziele erreicht? Sowohl im quick play als auch im faction play war bei mir, wie bei einem 2XP-event zu erwarten, die XP-Herausforderung als erstes und relativ weit vor den anderen fertig. Im quick play wurden dann auch die Herausforderungen kills, damage, assists, matchscore und CBills relativ zeitnah erfüllt, maximal 2 matches lagen zwischen der Vollendung der ersten und letzten erreichten Herausforderung.

Die Siege in den einzelnen Spielmodi rechne ich hierbei ausdrücklich nicht ein, die waren bei mir nämlich erstaunlich kniffelig zu erreichen, der Conquest-Sieg z.B. erst am 3. Tag, weil es vorher selten zur Auswahl stand und dann auch selten gewählt wurde und im match selbst dann mehrere Male diese "buhu, nicht mein Modus, tschüss"-disconnecter, afk'ler und Selbstmörder einen Sieg nur sehr schwer erreichbar gemacht haben (dieses Verhalten habe ich aber seit Tag 3 kaum noch gesehen, davor aber tatsächlich wesentlich öfter als erwartet und mit einer erschreckenden Regelmäßigkeit).

Bei den CW-Herausforderungen waren, wie gesagt, die XPs als erstes erledigt und auch die assists waren sehr zügig durch. Die meisten anderen Sachen wurden dann wieder nahezu gleichzeitig abgehakt, mit einer Ausnahme: matchscore. Während im quick play das Verhältnis sonstige Erfolge/matchscore sehr ausgeglichen war, habe ich im CW alles geschafft aber beim matchscore fehlen noch immer fast 1000 Punkte. Ich habe also alles geschafft, aber bei dieser Herausforderung fehlt noch ein ganzes Drittel. Kommt mir irgendwie seltsam vor, als wäre es falsch gewichtet von den Anforderungen her. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich meistens alle 4 Mechs benutzt habe und teilweise auch alle 4 verloren habe.

Wie war das bei euch? Ähnliche Erfahrungen gemacht, dass zum Ende hin noch so viel matchscore offen ist oder einfach effizienter mit weniger Mechs gespielt und daher ein in etwa ähnliches Verhältnis zu den anderen Herausforderungen erreicht?

#24 Jesushupfer

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Grizzly
  • The Grizzly
  • 267 posts
  • Locationn00b Valley

Posted 29 November 2015 - 03:45 AM

XPs waren auch bei mir die ersten Herrausforderungen die ich fertig hatte. Theoretisch wäre es sogar möglich gewesen die sowohl im PUG als auch im CW in einem Match abzuschließen wenn das Match gut genug lief.

Posted Image

Bei dem Match fehlt noch der fwotd-Bonus und dann wären es mehr als 40k XP gewesen.

Letzte PUG Herrausforderungen waren bei mir
-Kills
-Matchscore
-Schaden

Die letzten CW Herrausforderungen waren bei mir:
-Matchscore
-LP
-Schaden


Insgesammt würde ich aber nicht sagen, dass es irgendwie zuviel war, vor allem für die Preise. Ich bin auch schon seit dem zweiten Event Tag fertig mit allen Challenges.

#25 Dodger79

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 30 November 2015 - 12:52 AM

Mit "am Ende noch zu viel matchscore offen haben" meinte ich auch nicht, dass diese Herausforderung nicht schaffbar wäre, denn das ist sie absolut und sogar mit relativ geringem Aufwand. Ich meinte damit das Verhältnis zu den anderen challenges, die ich persönlich deutlich früher abgeschlossen hatte, während beim matchscore eben noch ein Drittel zu erreichen war. Beim quick play habe ich z.B. mit einem match 3 oder 4 challenges gleichzeitig abgeschlossen und war damit dann auch komplett mit quick play durch, bei CW habe ich dann ebenfalls mit einem match die CB, die kills und die LP abgeschlossen, dmg, assists und XP waren bereits 1, 2 matches vorher erledigt. Für den matchscore würde ich aber noch, je nachdem wie es läuft, 3-5 matches brauchen. Es wirkt unverhältnismäßiger als beim quick play.

#26 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 30 November 2015 - 03:09 AM

Hi Dodger ;)

Quote

Die Siege in den einzelnen Spielmodi rechne ich hierbei ausdrücklich nicht ein, die waren bei mir nämlich erstaunlich kniffelig zu erreichen, der Conquest-Sieg z.B. erst am 3. Tag, weil es vorher selten zur Auswahl stand und dann auch selten gewählt wurde und im match selbst dann mehrere Male diese "buhu, nicht mein Modus, tschüss"-disconnecter, afk'ler und Selbstmörder einen Sieg nur sehr schwer erreichbar gemacht haben (dieses Verhalten habe ich aber seit Tag 3 kaum noch gesehen, davor aber tatsächlich wesentlich öfter als erwartet und mit einer erschreckenden Regelmäßigkeit).


das war doch eindeutig absehbar ;) also kein Grund zu schimpfen,ist doch schon beim normalen Pug so,und den neuen Berechnungs/Belohnungs Systemen geschuldet.
Wow Jesushüpfer ;) ...weiss schon ,warum ich dir nicht gerne in Gruppenfights begegne :D ausser im eigenen Team ...tolle Quote ,sowas ist bei mir dann ein game unter 300 :lol: :unsure:

Edited by CSJ Ranger, 30 November 2015 - 03:13 AM.


#27 McDeath 1st

    Member

  • PipPip
  • Big Brother
  • 26 posts
  • LocationGermany

Posted 01 December 2015 - 09:53 AM

Hat Spaß gemacht meine Ravens endlich mal zu leveln. Vorallem hatte ich merkbar mehr Erfolg (solo only). Wahrscheinlich weil ich hier und da noch aus einer brenzligen Situation abhauen konnte und nur die Hälfte der gegnerischen PPC-Salven wirkte :)

Mit den dicken Kisten, die mir bei meiner Spielweise früher diesen Spaß brachten, macht es lange schon keinen Bock mehr. Mein VICTOR und ich sind vor kurzem auf einer Kuppe in eine MadCat gerannt. Diese Begegnung dauerte unter 5 Sekunde, dann lagen wir im Dreck. Zwei Alpha-Strikes hauen den frischen Aussault um, ob das alles so richtig ist ...

Ansonsten ein cooler Event, schnell und schmutzig.

#28 David Makurai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 501 posts
  • Location"St Michaelis" - Fortress Class Dropship

Posted 01 December 2015 - 09:40 PM

McDeath vergiss nicht:
die MadCat ist zwar ein Heavy wiegt aber mit ihren 75t aber gerade mal 5t weniger als dein Assault Victor mit 80t, also ist das schon in Ordnung aber 5sec ist denke ich auch etwas übertrieben ausser sie hatte Freunde mit dabei.

MFG David

#29 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 02 December 2015 - 08:36 AM

View PostDavid Makurai, on 01 December 2015 - 09:40 PM, said:

McDeath vergiss nicht:
die MadCat ist zwar ein Heavy wiegt aber mit ihren 75t aber gerade mal 5t weniger als dein Assault Victor mit 80t, also ist das schon in Ordnung aber 5sec ist denke ich auch etwas übertrieben ausser sie hatte Freunde mit dabei.

MFG David

ich kenn auch im Mauler ...nigelnagelneu,um die Ecke ,AC Direwal-ich hatte nicht mal die Zeit zum aufschalten -Tot

#30 Redshirt enraged

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Shredder
  • 128 posts
  • Locationhere / there / everywhere

Posted 02 December 2015 - 11:24 AM

View PostCSJ Ranger, on 02 December 2015 - 08:36 AM, said:

ich kenn auch im Mauler ...nigelnagelneu,um die Ecke ,AC Direwal-ich hatte nicht mal die Zeit zum aufschalten -Tot


Ich denke in der Situation die du beschreibst,ist es egal in welchem Mech du sitzt.

"Ich schaue nur mal kurz um die Ecke" sind meistens die letzten Worte eines Kollegen,der nicht weis,was sich hinter dieser Ecke so befindet,und führt zu so schlechten Witzen wie "Kommt ein Mech um die Ecke..."

Ist uns,sehr wahrscheinlich,allen schon mal irgendwann passiert. ^^

Ansonsten,fand ich das Event wirklich gelungen. Zwar bin ich am Freitag Abend nur sehr kurz zum spielen gekommen,hatte aber am Montag die Chance wenigstens die Quickplay Challenge abzuschließen.
Für CW hat es leider zeitlich nicht gereicht,das liegt aber nicht am Event,sondern an meinem momentanen Zeitplan. ;)
Selbstmörder oder "Nicht mein Modus" disconnect Trolle,wie weiter oben beschrieben,sind mir in dem Zeitraum auch nicht weiter aufgefallen.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users