Jump to content

Items


11 replies to this topic

#1 sundanca

    Member

  • PipPip
  • Big Brother
  • Big Brother
  • 27 posts
  • LocationGermany

Posted 30 November 2015 - 04:37 AM

hallo ihr lieben, vielleicht hat ja jemand von euch noch das problem. und zwar zicken meine items rum. ich hab z.b. ein hanging item was zwar im mech hängt, aber es ist weiß und es steht ...error drin. das gleich passiert auch wenn ich leuten beim spielen zusehen. repairtool hab ich schon laufen lassen, hat aber nichts geändert. weiß jemand von euch vielleicht was das für nen "bug" ist. bei meinen freunden werden die sachen ganz normal angezeigt.

lg

#2 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 30 November 2015 - 06:54 AM

Hey, klingt nach einem Problem mit den Texturen. Ein Kumpel von mir hatte sowas ähnliches vor Wochen mit Caustic Valley, wo manche Schwefelstellen nur Text statt Textur hatten.
Repairtool hilft da leider nicht. Bei ihm ist es dann von alleine weggegangen. Aber du kannst mal versuchen den Shadercache zu löschen.

#3 CaptGensman

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 572 posts
  • LocationBielefeld, Germany

Posted 30 November 2015 - 02:07 PM

Klingt nach einem Problem welches nur ein Einheits Wechsel lösen kann! xD

#4 Ballimbo

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 216 posts

Posted 30 November 2015 - 02:59 PM

Hab / Hatte genau dasselbe Problem. Ausschliesslich mit den durschneinenden Hänge-Cockpititems der Fraktionen (die mit dem Resistance-Pack gekommen sind, wenn ich nicht irre). Bei mir ist es nicht ne weisse Fläche, sondern so eine Türkis/Hellblaue, auf der auch Texture-Error draufsteht. Entsprechend ja, ein Texturen-Problem. Hatte das Phänomen dann auch auf Caustic (nur dort), ich vermute dort, wo diese blaue Flammen neuerdings rumwabern / Schwefelstellen.

Hab da noch nen Screenshot von damals gefunden:
Posted Image


Repairtool hat nix gebracht, Shadercache von Hand rauslöschen hat auch nix gebracht. Es ist jetzt besser geworden, nachdem ich etwas an den Grafik-Settings rumgespielt hab (obwohl ich da keine genaue Option festnageln konnte). Und auch wenn ich das Cockpititem nicht drin hab, dann ist auch Caustic ok. Abs nur daran liegt, kann ich aber auch nicht sagen. War ohne besser, aber nicht ganz verschwunden. Mittlerweile aber schon. Irgendwie scheint es sich auch selber wieder zu verbessern, genauso wie's gekommen ist...

Vielleicht würde eine komplette Neuinstallation helfen (da sollte es ja die Texturen alle draufhauen), aber ich hatte bis jetzt noch keine Motivation hierfür (wenn man mal abends ein wenig Zeit zum Zocken hat, gurkte mich ne Neuinstallation immer an bisher).

Leider keine grosse Hilfe, ausser vielleicht "du bist nicht allein".... :mellow:

#5 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 30 November 2015 - 03:03 PM

Neuinstallation hatte bei ihm leider nicht geholfen. Leider hat auch der Support nicht darauf geantwortet (wobei ich ihm extra den Text in gut verständliches Englisch übersetzt habe...)

Bei den Optionen könnte man mal versuchen die Texturendetails eben runter zu stellen, eventuell auch mal hoch. Wenn er die auf einer anderen Auflösung ließt umgeht er vielleicht die korrupten.
Alternativ vielleicht auch Objectdetails, weiß grade leider nicht welche Einstellung was genau ändert.

#6 sundanca

    Member

  • PipPip
  • Big Brother
  • Big Brother
  • 27 posts
  • LocationGermany

Posted 01 December 2015 - 08:55 PM

View PostCaptGensman, on 30 November 2015 - 02:07 PM, said:

Klingt nach einem Problem welches nur ein Einheits Wechsel lösen kann! xD


war ja klar das das kommt Posted Image

ist auch nicht bei allen items. dann bleibt das so, wird ausgebaut und gut is. wird sich wahrscheinlich von alleine legen.

#7 sundanca

    Member

  • PipPip
  • Big Brother
  • Big Brother
  • 27 posts
  • LocationGermany

Posted 01 December 2015 - 08:59 PM

View PostBallimbo, on 30 November 2015 - 02:59 PM, said:

Hab / Hatte genau dasselbe Problem. Ausschliesslich mit den durschneinenden Hänge-Cockpititems der Fraktionen (die mit dem Resistance-Pack gekommen sind, wenn ich nicht irre). Bei mir ist es nicht ne weisse Fläche, sondern so eine Türkis/Hellblaue, auf der auch Texture-Error draufsteht. Entsprechend ja, ein Texturen-Problem. Hatte das Phänomen dann auch auf Caustic (nur dort), ich vermute dort, wo diese blaue Flammen neuerdings rumwabern / Schwefelstellen.

Hab da noch nen Screenshot von damals gefunden:
Posted Image


Repairtool hat nix gebracht, Shadercache von Hand rauslöschen hat auch nix gebracht. Es ist jetzt besser geworden, nachdem ich etwas an den Grafik-Settings rumgespielt hab (obwohl ich da keine genaue Option festnageln konnte). Und auch wenn ich das Cockpititem nicht drin hab, dann ist auch Caustic ok. Abs nur daran liegt, kann ich aber auch nicht sagen. War ohne besser, aber nicht ganz verschwunden. Mittlerweile aber schon. Irgendwie scheint es sich auch selber wieder zu verbessern, genauso wie's gekommen ist...

Vielleicht würde eine komplette Neuinstallation helfen (da sollte es ja die Texturen alle draufhauen), aber ich hatte bis jetzt noch keine Motivation hierfür (wenn man mal abends ein wenig Zeit zum Zocken hat, gurkte mich ne Neuinstallation immer an bisher).

Leider keine grosse Hilfe, ausser vielleicht "du bist nicht allein".... Posted Image

so schlimm wie auf deinem bild ist es bei mir nicht, betrifft nur das item. rausgebaut und gut is.

#8 snaildefy

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 113 posts
  • LocationVisitor at Valhalla, to rack incoming Clans

Posted 03 December 2015 - 02:52 AM

Grüß Dich,

ich habe ebenfalls ein ähnliches Problem gehabt.

Wenn du es noch nicht hast: Stell mal in den Grafik-Einstellungen DerectX auf 11 oder 12, wenn das geht. Und setz auch Häkchen bei den sachen die noch darüber oder darunter zu finden sind. Abgesehen von dem einheitlichen FPS Haken.
Jedenfalls trat das bei mir auf, als ich diese Hologramme bekam und auch solche Plaketten als Hanging-Item. Die wurden nicht angezeigt, waren falsche dargestellt. Das lag nur anden Einstellungen.

Vielleicht klappt es.

e.o.t.Posted Image.-

#9 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 03 December 2015 - 03:00 AM

View PostBallimbo, on 30 November 2015 - 02:59 PM, said:

Posted Image

Eine Neuinstallation bringt wenig:
habe ich bei der ClanInvasion gemacht: außer lange warten statt mit der SCR-C zu rocken hat es nix gebracht:
Ich hatte folgendes Bild:
Posted Image

Ich hatte den Support Kontaktiert... und mir aber selber zu helfen gewusst.
Guckt mal auf eure Settings der Graphikkarte:
bei mir war es

Quote

But it wasn't your fault. MWO had some problems when i forced my graphic card to use system specs for Anit-Alising, V-Sync and Anisotropic Filters.
Seems that they did "override" the MWO values and MWO didn't liked that.


#10 Ballimbo

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 216 posts

Posted 03 December 2015 - 05:09 AM

View PostKarl Streiger, on 03 December 2015 - 03:00 AM, said:

Eine Neuinstallation bringt wenig:
habe ich bei der ClanInvasion gemacht: außer lange warten statt mit der SCR-C zu rocken hat es nix gebracht:
Ich hatte folgendes Bild:
Posted Image

Ich hatte den Support Kontaktiert... und mir aber selber zu helfen gewusst.
Guckt mal auf eure Settings der Graphikkarte:
bei mir war es


Auch chic. Da kommen einem ja ganz neue Ideen für Camos ;)
Jedenfalls danke für den Hinweis, muss mich mal tiefer mit dem Problem beschäftigen (auch die Graphickartensettings unter die Lupe nehmen).

Da liegt schon etwas im Argen. Weil hab auch Probleme auf DX11 umzustellen (geht nicht mit Fehler). Um rasch auszuholen: Hab bis so im Frühling 15 mwo gezockt, dann hab ich ne Weile pausiert (scheiss Sehnenentzündung, Aber schöner Sommer und viel draussen, ach auch Sommerferien etc. usw.). Jedenfalls bis dorthin ging graphisch gesehen alles prima. Hatte auch mal DX11 ausprobiert, war aber fpsmässig irgendwie nicht wirklich besser, und der damals grüne rauch und so war etwas doof, deswegen auf DX9 weitergezockt. Wie gesagt, ohne Probleme. (ab und zu FPS einbrüche, aber keine Graphikfehler).
Dann danach, also jetzt so im Herbst, wieder angefangen. Gab grössers gepatche und so, und ab da hat ich dann diese Graphikfehler. Kein Graka-Treiber update in der Zwischenzeit gemacht, auch sonst nix. Und wollte mal mit DX11 ausprobieren, geht aber nicht, weil das Game dann gar nicht startet mit "Missing D3DCompiler_43.dll". Was, wie ein wenig geforsche zu Tage brachte, anscheinend ein Problem mit der DX-9 installation sein soll. komisch aber, dass es unter DX9 läuft, unter DX11 dann aber nicht wenn jetzt wirklich die DX9-installation Probleme haben sollte. Müsste dann nicht eher DX9 nicht gehen? alles etwas ominös hier...

wie gesagt, ich muss da mal noch weitergraben. Danke schon mal und vielleicht wär ich später mal noch froh um ein paar weitere Tipps, mal schauen.

#11 Frater Sender

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Star Colonel
  • Star Colonel
  • 809 posts
  • Locationdisapered

Posted 04 December 2015 - 04:36 AM

Ich würde den Grafiktreiber deinstallieren und neu draufspielen....

#12 Ballimbo

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 216 posts

Posted 04 December 2015 - 04:18 PM

Die Probleme sind ausgeräumt. Folgendes hat geholfen:

1. Graka treiber auf den neusten Stand gebracht (gab doch ne neue Version, die erst ein paar Tage alt ist)
2. Um DX11 zum laufen zu bringen musste ich per Microsoft dxwebsetup (2010!) die DX9 Installation reparieren.
3. Zum Schluss: unter DX9 hab ich immer noch Grafikfehler mit den Cockpit-items, unter DX11 (das jetzt geht) nicht. Wu-hu.

... jetzt, da alles sauber gerendered wird, sehe ich auch was da auf Caustic ist. Hätte weiss nicht was für ne spektuläre Sache erwartet (an Flammen, Lava, Säuredinger was auch immer) - aber es sind ja nur so popelige sandfarbene Steine...Posted Image

Jedenfalls danke Leuts.

Edited by Ballimbo, 04 December 2015 - 04:18 PM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users