Jump to content

Faction Play: Vertragsbruch-Anfragen


45 replies to this topic

#1 Nuara

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,000 posts
  • LocationGermany

Posted 04 February 2016 - 08:19 AM

Seid gegrüßt, MechWarrior Einheits-Kommandeure

Momentan ist es möglich Verträge zu beenden (ohne die üblichen Konventionalstrafen).

Wollt ihr also die Fraktion wechseln, so könnt ihr in diesem Thread posten:
  • Unit name/ Einheitsname
  • The numbers of players in Unit/ Anzahl der Spieler in der Einheit
  • Current contract affiliation/Aktueller Vertragspartner/Fraktion
  • The New Faction you will be accepting a contract with /die neue Fraktion
Bitte beachtet, dass nicht alle Wechselwünsche berücksichtigt werden können, da wir Fraktions-Wechsel nur vornehmen, wenn sie der aktuellen FP-Situation zuträglich sind.

#2 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 04 February 2016 - 08:56 AM

Hat -MS- wieder genug gebettelt?

#3 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 04 February 2016 - 09:42 AM

hmmm...

Es werden die Söldner trotzdem dort bleiben wo sie sind und nicht wechseln. Wetten?
Und somit ist das ganze eigentlich vergebliche liebes müh die Leute aufzuteilen...

#4 Memnon Valerius Thrax

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 766 posts
  • LocationGermany

Posted 04 February 2016 - 09:43 AM

das ist so ein Quatsch und absolut die falsche Richtung.

Ich will Strafen sehen von 10.Mio pro Spieler wenn die Einheit wechselt. Damit dieses ***** gemerce und gegrinde aufhört.

CW braucht Perma Units und nicht 10000000000000 Mercs.

Edited by Memnon Valerius Thrax, 04 February 2016 - 09:44 AM.


#5 daPaule

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 304 posts

Posted 04 February 2016 - 11:11 AM

View PostMemnon Valerius Thrax, on 04 February 2016 - 09:43 AM, said:

das ist so ein Quatsch und absolut die falsche Richtung.

Ich will Strafen sehen von 10.Mio pro Spieler wenn die Einheit wechselt. Damit dieses ***** gemerce und gegrinde aufhört.

CW braucht Perma Units und nicht 10000000000000 Mercs.


Völlig richtig! Ghostdrop for ever <3
Dropships sind eh op!



#6 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 04 February 2016 - 11:59 AM

View PostdaPaule, on 04 February 2016 - 11:11 AM, said:

Völlig richtig! Ghostdrop for ever <3
Dropships sind eh op!


Was man nicht alles in Kauf nimmt um zu gewinnen :D

#7 Dodger79

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 04 February 2016 - 12:11 PM

View PostdaPaule, on 04 February 2016 - 11:11 AM, said:

Völlig richtig! Ghostdrop for ever <3
Dropships sind eh op!

Genau, weil es vorher mit den geringen Strafen ja auch nie ghost drops gegeben hat weswegen -MS- ja auch nicht diese nette Angebot gemacht hat. Und dann folgen denen wieder viele andere units und dann gibt es die ghost drops wieder in die andere Richtung. Die Liberalität bei der Fraktionswahl ist tatsächlich eher ein Übel als eine gute Sache...

#8 daPaule

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 304 posts

Posted 04 February 2016 - 02:31 PM

PGI sagt das Bild ist unausgeglichen. Wenn du mit x Spielern hilfst dem beizukommen erlassen sie die Strafe. Aus meiner Sicht der Dinge sind Leute die nach Loyalist only verlangen die gleichen die sagen CW ist endgame und NUR für Gruppen.
Sry aber ohne den Füller, sowohl der einzelne Spieler, sowie der 'Merc' der alle 14 Tage seine Fraktion wechselt funktioniert das was derzeit unter faction wars läuft nicht.
Effektiv haben doch alle anderen die Nase voll von CW. Wieviel Drops schaffen denn die Loyalisten? Vor allem gegen nicht gemischte Teams, Aber noch besser ohne Solo dropper auf beiden Seiten.

Gemäß dem Falle mit Phase 3 gäbe es keine Springer mehr, sondern eben nur noch IS / Clan fix sowie Merc die eben noch nicht bekannten Einschränkungen unterliegen, Kann ich nur hoffen das die Fraktionswahl auf eine 'season' beschränkt ist. Auch wenn ich selten CW stoppe bin ich doch froh mal das eine und mal das andere spielen zu können. Alleine um regelmäßig darin bestätigt zu werden was Ich über die balancing Wein threads denke.

Aber auch so: season beginnt. 1k Steiner, 1k kurita, 0,5k davion... 3 Teams mit im Schnitt 4 Leuten Marik.
-> dann mal viel Spass Jungs. Besonders da es ja keine Haus / Clan übergreifende Verteidigung mehr geben soll. Wenn man die Leute dann eben via Aufruf zum Wechsel bewegen kann, Warum denn nicht?! So gibt es wenigstens den Schein des Variantenreichtums.
Mit diesen komischen Haus / Clan Aufgaben und Belohnungen hat das ja nicht geklappt.


#9 Rotteck Koempel

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Widow Maker
  • The Widow Maker
  • 282 posts
  • LocationRamboTier

Posted 05 February 2016 - 12:59 AM

Loyalität hin, Loyalität her...
Wenn ich mir die jetztige Karte anschaue und vorstelle, daß es keine Wechsel (Verstärkung) mehr gibt, wäre die Zukunft für die Clans wohl ziemlich bitter!!!

#10 Dodger79

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 05 February 2016 - 01:45 AM

View PostdaPaule, on 04 February 2016 - 02:31 PM, said:

PGI sagt das Bild ist unausgeglichen. Wenn du mit x Spielern hilfst dem beizukommen erlassen sie die Strafe. Aus meiner Sicht der Dinge sind Leute die nach Loyalist only verlangen die gleichen die sagen CW ist endgame und NUR für Gruppen.
Sry aber ohne den Füller, sowohl der einzelne Spieler, sowie der 'Merc' der alle 14 Tage seine Fraktion wechselt funktioniert das was derzeit unter faction wars läuft nicht.
Effektiv haben doch alle anderen die Nase voll von CW. Wieviel Drops schaffen denn die Loyalisten? Vor allem gegen nicht gemischte Teams, Aber noch besser ohne Solo dropper auf beiden Seiten.

Gemäß dem Falle mit Phase 3 gäbe es keine Springer mehr, sondern eben nur noch IS / Clan fix sowie Merc die eben noch nicht bekannten Einschränkungen unterliegen, Kann ich nur hoffen das die Fraktionswahl auf eine 'season' beschränkt ist. Auch wenn ich selten CW stoppe bin ich doch froh mal das eine und mal das andere spielen zu können. Alleine um regelmäßig darin bestätigt zu werden was Ich über die balancing Wein threads denke.

Aber auch so: season beginnt. 1k Steiner, 1k kurita, 0,5k davion... 3 Teams mit im Schnitt 4 Leuten Marik.
-> dann mal viel Spass Jungs. Besonders da es ja keine Haus / Clan übergreifende Verteidigung mehr geben soll. Wenn man die Leute dann eben via Aufruf zum Wechsel bewegen kann, Warum denn nicht?! So gibt es wenigstens den Schein des Variantenreichtums.
Mit diesen komischen Haus / Clan Aufgaben und Belohnungen hat das ja nicht geklappt.

Ich sage nicht, dass es keine Springer in Form von Solos und Mercs geben soll. Ich sage nur, dass das momentane System zu liberal ist und das faction hopping begünstigt, ja sogar dazu ermutigt. Und da hat Memmnon einfach mal Recht (wer hätte das gedacht, dass ich das je mal sagen werde), dass die Strafen für vorzeitigen Kontraktbruch _wesentlich_ höher ausfallen müssen. Und neue Kontrakte sollten dann nur bei Fraktionen möglich sein, die wenig Spieler haben. Um bei deinem Beispiel zu bleiben: MS könnte zu Davion wechseln, um sie auf ungefähr die gleiche Stärke wie Steiner und Kurita zu bringen, aber zu den beiden auf keinen Fall, weil sie bereits überproportional viele Spieler mehr haben als andere Fraktionen. Eine kleine unit könnte vielleicht zu einer geringeren Bezahlung zu denen wechseln, während sie bei Marik/Liao mit CB zugeschüttet würden. Dann noch Transitzeiten einführen, um diese instant-Wechsel zu verhindern und einen Fraktionswechsel zu einer echten Überlegungssache zu machen. Gleichzeitig müsste die Rolle von Loyalisteneinheiten gestärkt werden und ihre LP-Boni massiv erhöht werden, denn immerhin gehen echten Loyalisten die Belohnungen für 9 Fraktionen flöten...

#11 daPaule

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 304 posts

Posted 05 February 2016 - 03:20 AM

Populationsabhängige Strafen scheint da ein guter Ansatz zu sein. Dann ist der Wechsel nicht mehr als 2 step, Auflösung und neu. Sondern in 1 step, Auflösung und Wahl der neuen Fraktion, zu realisieren. Die Strafe pro Mitglied der Unit ist ebenfalls soweit in Ordnung aber so habe ich Memnon nicht verstanden. Er wollte es ja global unterbunden haben.

#12 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 05 February 2016 - 07:06 AM

Im wesentlichen bricht doch eh kaum einer den Vertrag, sondern wechselt schlicht nach Ablauf des aktuellen...

Insofern sind diese Maßnahmen eh... unwirksam, auch wenn man ne trilliarde cbills pro Member nehmen wollte...

#13 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 05 February 2016 - 07:14 AM

View PostderFiend, on 05 February 2016 - 07:06 AM, said:

Im wesentlichen bricht doch eh kaum einer den Vertrag, sondern wechselt schlicht nach Ablauf des aktuellen...

Insofern sind diese Maßnahmen eh... unwirksam, auch wenn man ne trilliarde cbills pro Member nehmen wollte...


Wobei das dementsprechend relevante Einheiten glaub schon tun. KCom zum Beispiel schließen laut eigenen Angaben immer den längstmöglichen Vertrag ab und kaufen sich einfach wieder raus wenn sie Bock haben.

#14 CupraZero

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 05 February 2016 - 07:22 AM

Anstatt jeder Unit die freie Wahl des Auftraggebers zu geben bei überall gleichen Konditionen sollten die Fraktionen neue Söldnereinheiten per Ausschreiben suchen. Und dann suchen halt nur die "kleinen" Fraktionen Einheiten die 200+ Member haben. Wollen die Einheit trotzdem dort hin wo keine große Einheit gesucht wird, dann nur unter massiv schlechteren Konditionen.
Das verhindert nicht das hoppen, aber macht es ziemlich unlukrativ.

#15 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 05 February 2016 - 08:07 AM

View PostCupraZero, on 05 February 2016 - 07:22 AM, said:

Anstatt jeder Unit die freie Wahl des Auftraggebers zu geben bei überall gleichen Konditionen sollten die Fraktionen neue Söldnereinheiten per Ausschreiben suchen. Und dann suchen halt nur die "kleinen" Fraktionen Einheiten die 200+ Member haben. Wollen die Einheit trotzdem dort hin wo keine große Einheit gesucht wird, dann nur unter massiv schlechteren Konditionen.
Das verhindert nicht das hoppen, aber macht es ziemlich unlukrativ.


Wichtiger wärs finde ich erstmal das ganze System zu entschlacken. Die Community ist bei so einer Komplexen Karte einfach nicht groß genug um an allen Grenzen dementsprechend Spiele zu generieren. Rein Spieltechnisch wäre es denke ich am sinnvollsten wirklich Fraktionen zusammenzulegen und die Anzahl der Grenzen zu reduzieren.

#16 CupraZero

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 05 February 2016 - 08:21 AM

Wie weit würdest du zusammenlegen?

Ganz einfach Clans vs IS
oder eher sowas wie
Bewahrerclans (Wölfe/Bären) vs Kreuzritterclans (Parder/Falken) vs VerCom (Steiner/Davion) vs Achse des Bösen (Kurita/Liao/Marik)
Nur die FRR würd ich da nicht richtig einsortiert bekommen...

#17 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 05 February 2016 - 08:24 AM

View PostShikata nai, on 05 February 2016 - 07:14 AM, said:

Wobei das dementsprechend relevante Einheiten glaub schon tun. KCom zum Beispiel schließen laut eigenen Angaben immer den längstmöglichen Vertrag ab und kaufen sich einfach wieder raus wenn sie Bock haben.


Naja, KCom ist so ziemlich die einzige Einheit die über Klasse statt Masse agiert, entsprechend "günstig" ist auch ein Vertragsbruch. Für Einheiten jenseits der 100 Mitspieler ist bereits die jetztige Summe bei Vertragsbruch duchaus ein Hinderungsgrund. Aber wie gesagt, bei den kurzen Vertragszeiten die möglich sind, in Zusammehang mit den relativ niedrigen Boni für längerfristige Verträge ist es im Regelfall einfach nicht nötig...

View PostShikata nai, on 05 February 2016 - 08:07 AM, said:

Rein Spieltechnisch wäre es denke ich am sinnvollsten wirklich Fraktionen zusammenzulegen und die Anzahl der Grenzen zu reduzieren.


Rein Spieltechnisch wäre es derzeit sinnvoller diesen ganzen "Planeten Besitz Quark" aussen vor zu lassen, und einen reinen Clan vs IS Factionwar draus zu machen. Dann gibt es halt jeden Abend nur einen Planeten anzugreifen oder zu verteidigen, Spiele würden schneller generiert und es böte auch genug Möglichkeiten PuG´s und Premades zu trennen.
Die "lore" ist durch das ewige Fraktionsgehoppe doch eh schon aufgehoben...

#18 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 05 February 2016 - 08:27 AM

View PostderFiend, on 05 February 2016 - 08:24 AM, said:


Naja, KCom ist so ziemlich die einzige Einheit die über Klasse statt Masse agiert, entsprechend "günstig" ist auch ein Vertragsbruch. Für Einheiten jenseits der 100 Mitspieler ist bereits die jetztige Summe bei Vertragsbruch duchaus ein Hinderungsgrund. Aber wie gesagt, bei den kurzen Vertragszeiten die möglich sind, in Zusammehang mit den relativ niedrigen Boni für längerfristige Verträge ist es im Regelfall einfach nicht nötig...



Rein Spieltechnisch wäre es derzeit sinnvoller diesen ganzen "Planeten Besitz Quark" aussen vor zu lassen, und einen reinen Clan vs IS Factionwar draus zu machen. Dann gibt es halt jeden Abend nur einen Planeten anzugreifen oder zu verteidigen, Spiele würden schneller generiert und es böte auch genug Möglichkeiten PuG´s und Premades zu trennen.
Die "lore" ist durch das ewige Fraktionsgehoppe doch eh schon aufgehoben...


Größere Units sollten auch schneller Geld in die Kasse spülen können ;)

Zum "Clan vs IS Factionwar" stimme ich zu 100% zu.

#19 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 05 February 2016 - 08:35 AM

View PostShikata nai, on 05 February 2016 - 08:27 AM, said:

Größere Units sollten auch schneller Geld in die Kasse spülen können Posted Image


Relativiert sich sehr stark, weil du in ner größeren Unit eben auch viele wenigspieler oder dauerhaften Pleitegeier hast. Bei Kcom würd ich drauf wetten das ja jedes Member selbst auf jenseits der 100 Mio hockt... und bei 20 Leuten (ich glaub die ham sogar weniger?) kost ein Vertragsbruch in Relation auch sehr wenig...

#20 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 05 February 2016 - 08:37 AM

View PostderFiend, on 05 February 2016 - 08:35 AM, said:


Relativiert sich sehr stark, weil du in ner größeren Unit eben auch viele wenigspieler oder dauerhaften Pleitegeier hast. Bei Kcom würd ich drauf wetten das ja jedes Member selbst auf jenseits der 100 Mio hockt... und bei 20 Leuten (ich glaub die ham sogar weniger?) kost ein Vertragsbruch in Relation auch sehr wenig...


Kommt eben aufs Team an - aber ich denke z.B. dass bei Mercstar auch die meisten sehr aktiv sind. Was anderes als möglichst viel zocken können die ja auch nicht :P





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users