Jump to content

Faction Play, Keine Beta Mehr? Ist Das Wirklich Die Finale Version?


60 replies to this topic

#21 KinLuu

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,917 posts

Posted 13 May 2016 - 12:03 AM

View PostEiswolf, on 11 May 2016 - 05:53 AM, said:

Warum [...]


Sowas bekommt ja nichtmal DICE mit EA im Rücken hin.

#22 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 13 May 2016 - 12:21 AM

Ja natürlich. Warum auch wenn die Leute das ganze so auch kaufen und spielen?
Wenn ich da an die alten Titel von früher denke. Heavy Gear hatte damals sogar einen Unendlichkeitsmodus.

Und vieles ging in alten Titel das jetzt nicht gehen soll obwohl wir uns rühmen technologisch fortgeschrittener zu sein als noch vor 20 Jahren.

Also echt... fadenscheiniger kann eine Ausrede wohl kaum sein.

Edit: Sogar in MW2 hatten die Maps unterschiedliche Schwerkrafteinstellungen und in den Traininggrounds von MW2Merc konnte man sogar bei jeder Map die gewünschte Schwerkraft selbst regeln (hatte damals zwar nur Auswirkungen auf die Geschwindigkeit des Mechs soweit ich mich erinnere) und solche einfachen Dinge sollen jetzt nicht mehr gehen mit den modernsten Engines?

Achja bevor ich es vergesse mit Kismet bzw Blueprint (ein Scriptteil der UT Engine, wobei die Cryengine ähnlich aufgebaut ist und die selben Tools besitzt) kann man sehr vieles anstellen und einstellen...

Edit2: Ich selbst habe schon einige Dinge damit herumprobiert und deshalb ist es mir auch ein Rätsel warum PGI die verschiedenen Munitionstypen einer Waffe nicht hinbekommen sollte oder Feuerrateneinstellungen oder oder oder...

Ausreden. Entweder man will oder man will nicht. Eine Lösung findet man für alles...

Edited by Eiswolf, 13 May 2016 - 12:45 AM.


#23 SCHLIMMER BESTIMMER XXX

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • 879 posts
  • LocationNiemalsland

Posted 13 May 2016 - 12:57 AM

View PostEiswolf, on 12 May 2016 - 11:41 PM, said:

Wenn man will findet man für alles eine Lösung.

36vs36 könnte so funktionieren das 3x12er Gruppen unterschiedlicher Einheiten zusammen gestellt werden. Das kann man bis zur Lanze runterbrechen und man kann einführen das man in laufende Matches einsteigen kann.

Man kann für die max 20 Minuten Leute ja Teamdeathmatch lassen wie es jetzt ist.

Es gibt für alles eine Lösung.

P.S. Ich weiß das diese Diskussion nur theoretischer Natur ist und PGI das Spiel weiter so handhaben wird wie früher und jetzt...
Es ist trotzdem Interessant die Meinung anderer zu diesen Thema lesen.

gemessen an der spielerteilnahme in FW wäre es mmn sinnvoller alles über quick play matches zu regeln
und die invasion variante gännzlich rauszunehmen.
Das MM ist einfach der horror und funktioniert offensichtlich nicht.
Es ist untragbar 10+ minuten im queue zu verbringen wobei nicht mal klar ist
das man am ende auch gegen einen gegner spielt.
36 vs 36! mit in laufende matches einsteigen!?
haben wir dann 5 vs 20 oder was???
die sollten quick play matches nutzen und eine "quick drop" funktion eibführen wo du automatisch auf einen planeten#
gesetzt wirst der umkämpft ist.Wenn die leute sich nicht durch die lobbys wurschteln müssten würden auch mehr teilnehmen.
Und so würde wenigstens der FW aspeckt für jeden zum tragen kommen (territorien, Ränge, Kriegs Voting usw.)
So eine FW wie bei dem free2play spiel "star conflict".Da findest du in unter 1 minute ein match.
Und MWO´s FW wäre weitaus komplexer und attraktiver.
Also ich würde den Invasion maps nicht nachtrauern.

#24 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 13 May 2016 - 01:04 AM

Warum 5vs20?
Dann Autoswap beim ableben? Gibts schon in anderen Spielen und es funktioniert. Kann man sogar anhand der Leistung swapen um ausgeglichene Teams zu schaffen.

Ahja bei so vielen Leuten einfach den MM abschalten der anhand der Tierstufen Matcht.


#25 Adrius ADI Manthays

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 691 posts
  • LocationSolaris VII - Solaris City - Silesia District

Posted 13 May 2016 - 05:01 AM

Sei mir nicht Böse Eiswolf aber der Zug ist abgefahren was MWO angeht.

Diese Thematik haben wir schon 1000x hier durchgekaut. Wünsche, Fantasien Erwartungen Vorschlags Thread Voll mit Ideen für die Tonne! usw. ich war auch dabei.

Habe eher zu den Kritikern gezählt. Weil ich zu viel erwartet habe. Kann mich noch an all die Heftigen Streitereien und Beleidigungen hier im Forum erinnern.

Das Forum wurde in Black und White Knights aufgeteilt. Die einen wollten mehr die anderen weniger und der Zirkus fing an. Im Endeffekt haben alle weniger bekommen als sie wollten/dachten.

Aus MWO könnte etwas größeres werden wenn PGI 100 Leute mehr im Team hat. Sie gleichzeitig den US Lotto Jackpot knacken.

Oder der gute Chris Roberts etwas von seinen Star Citizen Spenden PGI abgibt. Oder PGI geht irgendwann pleite weil die Mech Packs ihnen ausgehen.

Sie sind gezwungen die BT Lizenz zu verkaufen. Und eine Potente Gamer Schmiede hat dann die Eier/Big Team/Big $$$ um ein vernünftiges MechWarrior Online Game + BT Atmosphäre zu erschaffen. Wo jeder auf seine kosten kommt!

Aber das ist wieder ein Wunsch/Traum denken von mir. In der Realität wird das ganze so laufen. MWO bleibt wie es ist. Und wir Dropen weiterhin mehr oder weniger bis die Server OFF gehen.

Das wars dann.

rgr&outPosted Image

Edited by Adrius ADI Manthay, 13 May 2016 - 05:04 AM.


#26 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 13 May 2016 - 05:30 AM

Man, Träume sind ja toll, aber echt mal, wieso erwarten alle das PGI ihnen das Spiel baut das sie wollen?

Geht in die Lobby spielt ohne HUD; mit Joysticks und Stock Mechs und guckt wieviel Simulation ihr verkraften könnt.

Das SPiel muss auch für solche Leute taugen die noch nie was von BT gehört haben:
sehr schönes Beispiel:
http://mwomercs.com/...-what-a-keeper/


Außerdem sind Black Knight OP und White Knights wurden als nicht Canon eingestuft.

Edited by Karl Streiger, 13 May 2016 - 05:31 AM.


#27 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 13 May 2016 - 05:35 AM

Ich will gar nicht in frage stellen das PGI mit ihren begrenzten Resourcen wirklich gutes und gemessen an andere Firmen großes Leistet. Was ich aber in frage stelle sind gewisse Entscheidung und vor allen gewisse Ausreden „Das geht nicht weil...“
Selbst unentgeltliche MOD Projekte bringen zum Teil besseres auf die Beine oder wie oben beschrieben das einige Dinge mit veralteter Technologie einwandfrei funktionieren und mit neuer und besserer Technologie auf einmal nicht mehr gehen sollten. Das ist das selbe wenn ich sagen würde Pfeil und Bogen funktionieren nicht mehr weil wir ja jetzt Schusswaffen haben.

Dies ist es was mich persönlich etwas stört.
Grundsätzlich hast du natürlich Recht. Es wäre schön aber gespielt wird es so oder so weiter hin bis sie die Server abschalten.

Edited by Eiswolf, 13 May 2016 - 05:36 AM.


#28 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 13 May 2016 - 08:28 AM

Weil es die kleinen und unscheinbaren Dinge sind, die unheimlich viel Zeit fressen. Kleine Fan-Projekte müssen sich mit vielen Dingen eines größeren Titels nicht auseinandersetzen. Da wird einem auch viel eher verziehen, wenn etwas nicht funktioniert.
So wie hier im Forum/Reddit/Twitter/sonstwo zu jedem Thema edliche Ideen und Vorschläge, Meinungen und Forderungen bestehen ist es einfach ein ganz anderes Level auf dem gearbeitet werden muss. Machste Schwerkraft ins Spiel wird es genug Vollidioten geben die das Exploiten. Daher muss das ganze System wasserfest sein bevor es in Spiel kommt. Da das ganze hier auf einer festen Engine läuft gibt es dabei halt Dinge die man nicht ganz wasserfest machen kann und es reicht ein Spieler der sich damit auskennt und eben schon in der Cryengine Unfug gemacht hat und der wird recht schnell rausfinden wo die Limitierungen der Enginge sind was Gravity angeht. Dann kannste das ganze Feature wieder in die Tonne stecken.
Haste 'nen Fanprojekt haste nur wenige Spieler und diese haben meist nicht die kriminelle Energie um das Spiel in den Dreck zu ziehen.

Und Dinge die vor 20 Jahren mit einem Studio für ein Spiel gemacht wurden hat absolut keine Bedeutung. Heute haste eben ein Spiel das auf einer Engine basiert (damit die Entwickler überhaupt zu etwas anderem kommen als den ganzen Kram neuzuimplementieren) und da kannste nun mal auch nicht ohne weiteres alleine reinpacken was eher problemlos vor unzähligen Jahren ging wo Spiele klein, übersichtlich und eher simple von der Programmierung her waren. An so Beispielen wie Rückfahrkamera zum Beispiel wurde auch schon im Townhall ein weiterer Punkt beschrieben: Klar, ging früher schon bei anderen Spielen. Ist bei der Cryengine aber durch die Rendermethode nicht möglich ohne riesige Performanceprobleme, weil einfach die Szene zwei mal gerendert werden muss. Bei der heutigen Grafik nichts was du mal eben nebenbei machst.

#29 Cyki

    Member

  • Pip
  • The Patron Saint
  • The Patron Saint
  • 10 posts

Posted 15 May 2016 - 01:14 PM

hmm 36 vs 36

wäre was feines in Kombination mit den kommenden Änderungen des Assault Mode, wie schon gesagt wurde müssten dann auch größere Karten her.

Aber hätte was ja. Naja mehr Spieltiefe wärs eben auch net :)

#30 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 15 May 2016 - 10:13 PM

als ich Founder wurde ,dachte ich bei FW immer an sowas...
Posted Image

Logistik ...Truppenverschiebungen mit stapelbaren einheiten ala SWEAW, die vom Unitleader strategisch gehandhabt werden müssen ...(habe jetzt 2 Schwere Kompanien,und eine Scout Kompanie... ...splitten oder beide zur verteidigung einsetzen?) natürlich nur mit den Lore Stockeinheiten ,Nachschub,Blockade,Einbussen wenn planeten verlroen gehen (Mist ,kaum noch LRMs,weil Planet XYZ verloren ging,als Alternative Planeten ZU oder TF erobern)..ja ,aber da dachte ich auch noch ,das es einen Razor Joystick extra für MWO geben wird

Edited by Old MW4 Ranger, 15 May 2016 - 10:46 PM.


#31 Adrius ADI Manthays

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 691 posts
  • LocationSolaris VII - Solaris City - Silesia District

Posted 16 May 2016 - 12:05 AM

Volle Zustimmung Old MW4 Ranger. An so was habe ich auch gedacht + einige SP Features aus den alten MechWarrior und MechCommander Teilen. Copy & Paste in MWO hätten gereicht. Und deutlich bessere Präsentation von BT Verse in MWO in Form von Text und Info Grafiken. Im MechLab so ne Art ComStar Archivum. Oder ein MechJockey Private Room im MechHangar! Mit Items an den Wänden und diversen Zugängen zu Infos usw.

Wäre für BT Fans und Neulinge eine nette Sache.

Aber dafür muss man Herzblut haben und die Liebe zum Detail. PGI hat beides nicht.

Nach 2-3 Jahren haben sie geschafft die Monitore mit den AutoDetect Platzhaltern im Mech Cockpit mit blinki blinki Texturen zu füllen. Sagt eigentlich schon alles aus.

rar&out

Edited by Adrius ADI Manthay, 16 May 2016 - 12:08 AM.


#32 Kul Tigin

    Member

  • Pip
  • The Howl
  • The Howl
  • 10 posts

Posted 22 May 2016 - 09:40 AM

Ich bin neu zu Battletech und spiele MWO seit Anfang des Jahres. Neue Features hin oder her, ich wäre froh wenn überhaupt jemand FP zocken würde. Seit 2-3 Tagen sehe ich an 3 Defense fronten und 1 Attack front nur noch die Zahl 0/0... keine *** spielt und wenn, dann höchstens ein paar Leute, die nur scouten. Dann habe ich heute in einer QuickPlay-Gruppe die Frage gestellt, wieso keiner mehr die Invasion spielt, hat einer so geantwortet; "coz it's **** since Phase 3" .. ein paar andere haben wiederum gemeint, leaderboard event sei dafür verantwortlich.

Schade, ich hatte sogar endlich mal echtes Geld investiert, mir paar Mechs gekauft und verschönert. Aber anscheinend neigt sich das Spiel langsam dem ende zu.

Mfg

#33 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 22 May 2016 - 11:07 AM

Denke das siehst du falsch :) FW ist generell weniger besucht, einfach weil es der schwere Mode ist und zeitintensiver.
Und der Punkt mit dem Event ist tatsächlich berechtigt. Das Event krönt quasi die besten Spieler mit den 'Mechs, wesshalb sich viele darauf stürzten und da es nur im Quickplay und nicht im FW ist, hat eben die Population dort abgenommen.
Warte mal ab bis das Event vorbei ist und, sofern du Merc bist, wechsel deinen Vertrag nach Ablauf zu der Fraktion wo am wenigsten Population ist, dann geht das eigentlich recht gut mit dem FW Droppen.
Eventuell halt auch eher zu den Primezeiten (EU so etwa 21-23 Uhr UTC+2, also unserer (deutschen) Zeitzone) mal schauen.

#34 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 22 May 2016 - 11:23 AM

Ja da gebe ich Raubwurst recht. Einfach mal nach dem Event schauen wie es läuft.

MWO hat leider nicht die Spieleranzahl die es bräuchte um in FW jeden Tag volle Queues zu garantieren.
Dann das Quickplayevent das zur Zeit läuft und schlussendlich ist auch die schöne Jahreszeit angebrochen und da halten sich sehr viele lieber draußen auf als vor dem PC außerdem werden nun die Tage auch immer länger...

Bikiniwetter ;)

#35 Thorn Hallis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 26 May 2016 - 07:10 AM

Das ist die Crux von MWO - FW soll das "Endgame" sein, aber MWO hat die falschen Spieler (angezogen) für dieses "Endgame".

#36 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 26 May 2016 - 07:41 AM

Notfalls gibt es ja noch War Thunder, vieleicht werden dei Eventmechs ja mals dort Steampunkmode Standard :D...jetzt gibt es dort sogra schon einstürzende häuser ..vieleicht hätte sich lieber ein russisches team die Lizenz schnappen sollen, udn da klappt es mit Kampagnen ,historischen Missionen und quickplay.

#37 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 26 May 2016 - 09:48 AM

Nein Danke Ranger...
Bitte kein russisches entwicklerteam...
Zwar machen sie gute Arbeit aber sie sind alles andere als Fair und auf keinen Fall so kulant wie PGI zur Community. Viel zu oft heißt es bei diesen Firmen Geldscheffeln was das Zeug hält und friss oder stirb...

Diese Aussage beruht auf meiner subjektiven Wahrnehmung und meinen Erfahrungen...

#38 DarthHias

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • 1,315 posts

Posted 26 May 2016 - 10:15 AM

Das Problem ist ganz einfach dass es zu viele Fraktionen gibt für zu wenige Spieler.

Ich spiel reichlich FW und hab auch selten ein Problem ein Match zu kriegen. Deswegen bin ich auch bei den Jadefalken: Gute Pop, die Leute greifen an und das bringt immer in ein paar min genügend pugs für ein Match.

Ach ja und die Falcon Pugs sind zum Großteil gut oder zumindest schleppen sie ihr eigenes Gewicht Posted Image

#39 Myhstic

    Member

  • Pip
  • Survivor
  • Survivor
  • 10 posts

Posted 26 May 2016 - 01:43 PM

Naja, aber um den höchsten Level in einer Faction zu bekommen braucht man nach dem neuen System ca 21.000 Siege... Posted Image
Wenn man z.B. rechnet, dass man ca. 50 Loyalistenpunkte für Scouting bekommt.

Für mich ist FW ziemlich sinnlos geworden. (zumindest solo)

#40 Ollie Rifleman Brown

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 526 posts
  • LocationNew Vandenberg (TC)

Posted 26 May 2016 - 02:01 PM

View PostDarthHias, on 26 May 2016 - 10:15 AM, said:

Das Problem ist ganz einfach dass es zu viele Fraktionen gibt für zu wenige Spieler.

Ich spiel reichlich FW und hab auch selten ein Problem ein Match zu kriegen. Deswegen bin ich auch bei den Jadefalken: Gute Pop, die Leute greifen an und das bringt immer in ein paar min genügend pugs für ein Match.

Ach ja und die Falcon Pugs sind zum Großteil gut oder zumindest schleppen sie ihr eigenes Gewicht Posted Image


-ironie off




Genau, deswegen 3025 mit 5 Fraktionen.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users