Jump to content

Championship Schedule


213 replies to this topic

#21 DarthHias

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • 1,315 posts

Posted 21 May 2016 - 04:07 AM

Mich betriffts zwar nicht aber ich geb trotzdem meinen Senf dazu:

Drei aufeinanderfolgende Tage jede Woche und das über Monate? Ich kenn niemanden der das schafft.
Freitags: Viele Sportvereine haben da Training z.B. nur um mal eins zu nennen.
Und Urlaub fahren?
Find ich sehr unglücklich gemacht.

#22 Ghos7bearD

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Grizzly
  • The Grizzly
  • 351 posts
  • LocationGermany, Hamburg

Posted 21 May 2016 - 04:14 AM

Wann denn dann? Sagt doch mal einen Zeitrahmen, den habe ich hier noch nicht lesen können. Nur ein "da kann ich nicht". Äh ja und? Pech. Passiert.

Dieses ewige Dauergenörgel gegen PGI (wobei das in jedem MMO / Spiel in dt. Foren immer schon so war) geht aufn Zeiger.

#23 cry-

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 824 posts

Posted 21 May 2016 - 05:08 AM

Anderer Tuniermodus, entschlackter Spielplan, mehr Freiraum in der Matchansetzung, voila!

#24 AncillaLupus

    Member

  • PipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 57 posts

Posted 21 May 2016 - 05:10 AM

Nie EBTL oder gar mal ESPL gespielt, mh?

Bei einem so offiziellem Turnier läuft das halt so. Peng.
Bei den Zeiten kann man als Deutscher noch froh sein ...

#25 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 21 May 2016 - 05:11 AM

@Pta:

View Postarivio, on 21 May 2016 - 12:56 AM, said:

Nein, man kann nie nicht und nimmer verschieden Brackets pro Zeitzone machen, denn das ist von höchster Stelle untersagt, selbst wenn sich die Hölle auftut!


View Postelzock, on 21 May 2016 - 03:10 AM, said:


Finde ich ziemlich unverschämt und Respektlos. Mehr will ich nicht dazu sagen...


Posted Image


View Postm2wester, on 21 May 2016 - 02:50 AM, said:


Soweit ich das sehe, möchte PGI hier schon deutlich in Richtung Esports gehen. Feste Zeiten, mit offiziellem Beobachter etc. Ich hätte zwar etwas mehr Flexibilität erwartet, aber ganz ehrlich, wenn du nicht an wenigstens 3 Tagen die Woche MWO spielst, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass du um eine Weltmeisterschaft mitkämpfen kannst. Beim Fußball wird auch schon im gehobenen Amateurbereich (~Landesliga, also um die 6. Liga rum) von dir auch erwartet, dass du während der Saison mehrmals die Woche zu festen Zeiten antrittst.

Wobei ich durchaus zustimme, ist dass 12 Leute zu wenig sind. Gerade aufgrund der Urlaubszeit - auch wenn vor Anmeldung klar war, dass während der Urlaubszeit gespielt werden würde. 16-20 pro Team hätten es schon sein dürfen. Alternativ könnte man zusätzlich zum 12-Mann-Team 8 "Ersatzspieler" nominieren, die jeweils max 1 Woche o.ä ran dürfen und nicht nach Kanada können, mit denen man dann Engpässe überbrücken kann.

Ich mache übrigens auch nicht mit. Und Landesliga habe ich auch nie gespielt, abgesehen von mangelndem Talent wäre es mir auch zu viel Aufwand, genauso wie bei MWO Posted Image


Dir ist bewusst, daß das ganze Prozedere erst nach Anmeldeschluß bekannt gegeben wurde?

Btw: Ich spiele comp, daher mehrmals die Woche zu ausgemachten Terminen.

EBTL und ESPL interesiert in diesem Zusammenhang wenig.

Edited by arivio, 21 May 2016 - 05:14 AM.


#26 Steve Pryde

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,465 posts
  • LocationGermany

Posted 21 May 2016 - 05:23 AM

Bin ich eigentlich der Einzige der Esports bei einem 12vs12 Game für totalen Quatsch hält? Hat schon seinen Grund warum sich ein Battlefield nie im Esport etablieren konnte und dann wirds ein MWO erst recht nicht imo.

#27 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 21 May 2016 - 06:16 AM

So ein Zeitplan ist ok wenn es sich um ne Liga wie z.B. Riots LCS handelt. Da werden die Leute auch anständig dafür bezhalt jede Woche ihre 2 Spiele zu machen...

Sowas über einen so langen Zeitraum mit einem 8 Mann Team auf Hobbybasis ist einfach lächerlich. Wer da mit dem Argument kommt "man muss nicht mitmachen" kann gleich fordern dass man das ganze sein lässt.
Wenn das so durchgezogen wird dauerts nicht lange bis ganz schön viele Matches zum Defloss werden.

Edited by Shikata nai, 21 May 2016 - 06:16 AM.


#28 AncillaLupus

    Member

  • PipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 57 posts

Posted 21 May 2016 - 06:27 AM

View PostSteve Pryde, on 21 May 2016 - 05:23 AM, said:

Bin ich eigentlich der Einzige der Esports bei einem 12vs12 Game für totalen Quatsch hält? Hat schon seinen Grund warum sich ein Battlefield nie im Esport etablieren konnte und dann wirds ein MWO erst recht nicht imo.


Btw ist MWO und E-Sports in sofern schon totaler Unfug, weil hier die möglichen Voraussetzungen nicht identisch sind.
Ein Atlas ist kein Kodiak ist kein Mauler, obwohl es alles Assaults sind.

Echter E-Sport kommt für mich erst dann auf, wenn die Gegebenheiten identisch sind und wirklich NUR der Playerskill zählt.

View PostShikata nai, on 21 May 2016 - 06:16 AM, said:

So ein Zeitplan ist ok wenn es sich um ne Liga wie z.B. Riots LCS handelt. Da werden die Leute auch anständig dafür bezhalt jede Woche ihre 2 Spiele zu machen...

Sowas über einen so langen Zeitraum mit einem 8 Mann Team auf Hobbybasis ist einfach lächerlich. Wer da mit dem Argument kommt "man muss nicht mitmachen" kann gleich fordern dass man das ganze sein lässt.
Wenn das so durchgezogen wird dauerts nicht lange bis ganz schön viele Matches zum Defloss werden.


Entschuldige aber das finde ich typisch deutsche Meckerkultur.
Solche Sprüche habe ich bei elends vielen Einheiten gehört, sobald es mal "ernst" wurde und straffe Organisation hinein musste.
Leute wollen "erfolgreich" gamen oder gar Liga/Esports erfolgreich sein, aber keine Einschränkung für aufnehmen weil "ist ja nur Hobby".

Ja sorry aber dann spiel nur Hobby.... du gehst im echten Leben auch nicht zu einem Fußballturnier wo Profiteams antreten können und jammerst hinterher herum.

#29 Túatha Dé Danann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 21 May 2016 - 06:33 AM

Es ist ja schon schwierig genug 2 Teams innerhalb von 2 (!) Wochen auf einen Termin zu bringen, wo es 8 vs. 8 schaffen, da zu sein (und das bei Teams mit 20+ aktiven Mitgliedern auf beiden Seiten) - also inklusive Reserve.

Jetzt wirft PGI einfach den gesamten Sommer irgendwelche Termine durch die Gegend, bei einem Teamroster von 9-12 Leuten, wo alle 8 vom eigenem UND vom Gegnerteam spielen sollen können. (Nochmal, ein Turnier lebt vom Spiel und nicht vom "gewonnen durch geringste Disqualifikationsrate")

Die meisten von uns haben Job und Familie. Und selbst wenn wir so tun, als wären alle von uns reiche Menschen mit unendlich viel Freizeit die durch Lottogewinn durchs Leben tanzen und einen Stab an Butlern und Hostessen, Kindermädchen und Gartenpflegern haben, die sich um den gesamten Rest kümmern würde selbst DANN immer noch kein Match zu Stande kommen, weil die Leute halt was besseres zu tun haben, als den ganzen Sommer inner Bude vor der Röhre zu verbringen.

Ich zum Beispiel habe Hobbies wie: Kart-fahren, mit Kumpels mal Grillen, an Geburtstagsfeiern teilnehmen, mal zu einem Konzert fahren, Zelten, baden und obacht: Das Verb zum Flugtier.

1 Tag, max. 5 Spiele und nach 8-12 Wochen (1 Spiel pro Woche) ist Schluss.

#30 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 21 May 2016 - 06:36 AM

View PostAncillaLupus, on 21 May 2016 - 06:27 AM, said:


Entschuldige aber das finde ich typisch deutsche Meckerkultur.
Solche Sprüche habe ich bei elends vielen Einheiten gehört, sobald es mal "ernst" wurde und straffe Organisation hinein musste.
Leute wollen "erfolgreich" gamen oder gar Liga/Esports erfolgreich sein, aber keine Einschränkung für aufnehmen weil "ist ja nur Hobby".

Ja sorry aber dann spiel nur Hobby.... du gehst im echten Leben auch nicht zu einem Fußballturnier wo Profiteams antreten können und jammerst hinterher herum.


Sowas kannst du über den Zeitraum mit dem Klientel das MWO spielt einfach nicht machen. Das erste was viele bemängelt haben waren die zu kleinen Rooster - das in Kombination mit so einem perversen Zeitplan ist halt nunmal nicht drin.

Der Vergleich mit Profifußball hinkt. Weil es eben einfach ein Unterschied ist ob jemand bezahlt wird für das was er tut oder nicht. Die Relation muss einfach stimmen - es gibt hier viele Teams die bereit sind sehr viel Organisation und Zeit zu investieren um Turniere zu stemmen. Das ganze mit so einem Pensum aber einem 12 Mann Rooster über so einen langen Zeitraum ist aber einfach nicht vernünftig machbar für das was am Ende dabei rumkommt. Vorallem bei dem Klientel das MWO eben spielt.

Der Aufwand ist im Vergleich zu dem was man dafür bekommt eben enorm hoch. Du wirst ja sehen wieviele Teams am Ende das ganze komplett durchspielen.

So ein Zeitpensum ist in anderen Spielen auch nicht von alleine gekommen sondern es ist gewachsen indem die Preise die Turniere und auch Sponsoring gewachsen ist und selbst dann ist in den meisten eSports Titeln deutlich weniger kontinuierliches Liga/Turnierspiel nötig für mehr Benefit bei weniger großen Teams.
Das einzige was da wirklich Vergleichbar ist und mir spontan einfällt ist LoL mit 5 Mann Teams die aber über die gesamte Zeit bezahlt werden und um riesige Preisgeldmengen spielen.
SC2, CS etc ist das ganze vom Zeitrahmen her sehr viel flexibler weils eben eher viele kleine Turniere gibt und es auch viel kleinere Rooster bzw Einzelspieler sind.


Achja und zu dem Esport und Vorraussetzungen.
Ja ein Atlas ist kein Mauler ist kein Kodiak - aber jeder hat die Möglichkeit jeden Mech zu spielen. Das gehört eben dazu zu entscheiden was potentiell der beste Mech mit dem besten Loadout ist. Solang alle alles spielen können ist das ja ok.

Edited by Shikata nai, 21 May 2016 - 06:42 AM.


#31 Exard3k

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The God of Death
  • The God of Death
  • 1,010 posts
  • LocationEast Frisia in Germany

Posted 21 May 2016 - 06:49 AM

View PostTúatha Dé Danann, on 21 May 2016 - 06:33 AM, said:


1 Tag, max. 5 Spiele und nach 8-12 Wochen (1 Spiel pro Woche) ist Schluss.


Jau. Das wäre mir auch lieber.....und mit 12 Leuten immer 8 an jedem Termin da zu haben wird auch noch so eine Sache. Ich brauche auch ca. 2-3 Spiele um mich warm zu spielen; Das wäre bei 5 Matches pro Tag deutlich angenehmer. Wir sind damit auch nicht wirklich glücklich...ma schauen was Dienstag noch geht.

Edited by Exard3k, 21 May 2016 - 06:49 AM.


#32 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 21 May 2016 - 07:20 AM

ihr seht es nicht?
das ganze Turnier ist eine clevere politische Entscheidung zur Abwicklung dieser Kunden.
e-sport und mwo = wenn das Turnier nix wird dann ist der drops auch gelutscht.
dann habt ihr auch eure Insel

#33 Túatha Dé Danann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 21 May 2016 - 07:53 AM

Ja, es wirkt schon irgendwie wie gewollte Sabotage. Kann mir keiner erzählen, dass die "Round Robin" bei 150+ Teams ernst meinen - und dann die Termine schön verteilt über den gesamten Sommer mit einem Gesamtroster von max. 12 von denen nur 4 fehlen dürfen, ansonsten disqualifiziert.

Wenn sich an dem ganzen Ding nicht *drastisch* was ändert, lehn ich mich entspannt zurück und mache in der Zeit was anderes - den Stress wird sich keiner aus unserem Team ans eigene Bein pinkeln - kann ich mir zumindest nicht vorstellen.

Arme Berater (will Namen nicht nennen)... die PGI wochenlang über mehrere Tage stundenlang Tipps geben, wie man sowas ordentlich machen könnte und dann wird 98% davon einfach ignoriert und so lieb und herzlos einfach die Planung ins All geschossen. Hätte man sich die Zeit auch sparen können um draussen in der Sonne einen Cappuchino zu trinken - die Zeit wäre besser investiert gewesen.

#34 Exard3k

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The God of Death
  • The God of Death
  • 1,010 posts
  • LocationEast Frisia in Germany

Posted 21 May 2016 - 08:07 AM

View PostTúatha Dé Danann, on 21 May 2016 - 07:53 AM, said:

Ja, es wirkt schon irgendwie wie gewollte Sabotage. Kann mir keiner erzählen, dass die "Round Robin" bei 150+ Teams ernst meinen -


Sollte der DFB auch mal machen....alle drei Ligen zusammenlegen und dann 60 Mannschaften in einer Liga. Ach nee, das wäre ja idiotisch...selbst bei 60 Teams.

Edited by Exard3k, 21 May 2016 - 08:11 AM.


#35 N Y G E N

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 618 posts

Posted 21 May 2016 - 08:15 AM

Argumente wie "man muß ja nicht mitmachen" oder "typisch deutsch nun rum zu maulen" sind absoluter Blödsinn. Ich will mich nicht selbst erhöhen, aber wer diese Terminfestsetzung auch nur ansatzweise verteidigt hat absolut N U L L Ahnung. Wer will kann ja wetten, aber ich sage, das keine 10% der Teams es über 4 Monate schaffen zu jedem Spiel rechtzeitig da zu sein.

Dieses Turnier ist ein Desaster, eine einzige Enttäuschung, selbst wenn in diesem Punkt wieder zurückgerudert wird und nachgebessert wird.

View PostAncillaLupus, on 21 May 2016 - 05:10 AM, said:

Nie EBTL oder gar mal ESPL gespielt, mh?

Bei einem so offiziellem Turnier läuft das halt so. Peng.
Bei den Zeiten kann man als Deutscher noch froh sein ...


Ich kann Dir zustimmen, dass es halt so ist wie ist bei einem offiziellen Turnier. Aber, die europäische Zeitzone besteht nicht nur aus Deutschen. Wie soll ein typisch alter, britischer oder spanischer MWO Spieler um 5pm UTC zu einem Spiel verfügbar sein? Und, wieso waren diese Details nicht vor der Anmeldung bekannt? Wäre das so gewesen hätte jeder gewußt worauf er sich einlässt.
Ich kann auch Deinem späteren Post zustimmen, der das Engagement der beteiligten Teams in Bezug zum Amateurfußball setzt. Aber auch hier, wer sich entscheidet selbst in der Hammelklasse mitzumachen, der weiß vorher, dass Sonntags um 3 nachmittag gespielt wird, und 2 mal in der Woche Training ist.

Vor dem den meisten hier unbekannten Hintergrund, dass PGI mehrmalige Meetings mit Ligaadmins laufender oder ruhender Ligen und Turniere hatte ist es eine absolute Enttäuschung das auf elementare Ratschläge und Nachfragen einfach gepfiffen wurde und dieses Tohuwabohu rauskommt.

Edited by Nygen, 21 May 2016 - 08:17 AM.


#36 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 21 May 2016 - 08:37 AM

View PostKarl Streiger, on 21 May 2016 - 07:20 AM, said:

ihr seht es nicht?
das ganze Turnier ist eine clevere politische Entscheidung zur Abwicklung dieser Kunden.
e-sport und mwo = wenn das Turnier nix wird dann ist der drops auch gelutscht.
dann habt ihr auch eure Insel

Nur das ein Scheitern des Turniers eigentlich schlechte PR für PGI ist.

Allerdings hat sich PGI andererseits noch nie Gedanken um schlechte PR gemacht sondern stur den von Russ und Co. vorgegebenen Weg beibehalten. Am Ende kann man man es ja mit einer fadenscheinigen Entschuldigung abhaken. Ganz nach dem Motto:" Nicht wir sind schuld am Scheitern des Turniers sondern die Teilnehmer, da sie dies und jenes nicht gemacht haben. Beim nächsten mal machen wir es besser (ne doch nicht, dann hätten wir ja was gelernt und das ist schlecht. Also machen wir vielleicht was anderes das aber genauso schlimm ist wie das Alte)."


Hust, hust. Ich sage nur das es bei einer Fußball WM auch erst mal eine Qualifikation gibt bei der ermittelt wird wer an den Turnierrunden teilnimmt. Und da spielt auch nicht jedes Team gegen jedes (zumindest so weit ich weis).


Kleiner Nachtrag:
Selbst wenn man es irgendwie schafft die Zeit für das Turnier freizuschaufeln ist der Stress das Preisgeld auch wirklich wert?

Selbst wenn man den ersten Platz belegen sollte bleibt unterm Strich ja auch nicht so viel für jedes Teammittglied übrig. Also dafür sogar den Arbeitsplatz zu riskieren währe total Banane.

Edit:
Wie bereist andere schon erwähnt haben weis man normalerweise schon vor der Anmeldung bescheid wie das Turnier abläuft. Halt damit man entsprechend planen kann. Und dieses Amateurturnier mit Profisport zu vergleichen ist eh Banane. Da man im Profisport eben bezahlt wird und hier nicht. Gilt auch für den professionellen E-Sport. In Südkorea wird das richtig mit Sponsoren und so aufgezogen. Und da ist dann E-Sport der Beruf und nicht etwas das man noch neben dem echten Beruf macht.

Edited by Zacharias McLeod, 21 May 2016 - 09:10 AM.


#37 Ibrandul Mike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 21 May 2016 - 09:06 AM

Ihr könnt euch hier gerne auskotzen, aber bitte versucht zumindest euch nicht gegenseitig anzugehen.

Das könnte als unsportliches Verhalten angesehen werden und nach den Regeln dazu führen, dass der Zeitplan aufgelockert wird ... einfach weil weniger Teams aktiv teilnehmen.

Ich habe nicht vor hier in dem Thread posts zu reporten ... aber der eine oder andere ist schon echt grenzwertig aus meiner Sicht. Und vor allem ist das gerade echt unnötig, wenn man bedenkt, dass sich mit dem nächsten Statement einiges ändern könnte. Und ich kann nicht für andere sprechen. Wenn sich jemand angegriffen fühlt und etwas unternimmt, wundert euch nicht, wenn ihr Post von einem Moderator bekommt. Jeder brockt sich das selbst ein.

Deswegen auch meine Bitte die Füße still zu halten. PGI hat offiziell gesagt sie diskutieren intern Möglichkeiten. Wartet ab, was dabei raus kommt. Kotzt euch hier aus. Aber werdet nicht persönlich. Weder gegenüber anderen Personen, noch gegenüber PGI Mitarbeitern oder PGI direkt.

Allen die hier bisher persönlich geworden sind rate ich an, zumindest nochmal in sich zu gehen und sich zu überlegen ob es wirklich nötig war. Und wenn ihr dann zu dem Entschluss gekommen seid, dass ihr euren Frust an Mitgliedern der Community auslasst (wenn nicht, geht länger in euch :P ), seid vernünftig genug euch zu entschuldigen.

Haltet das hier bei allem Frust bitte einigermaßen friedlich und zivilisiert. Danke.

Den Post setze ich zur Ergänzung auch noch in den Startpost. Danke für eure Aufmerksamkeit.

#38 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 21 May 2016 - 09:16 AM

View PostIbrandul Mike, on 21 May 2016 - 09:06 AM, said:

PGI hat offiziell gesagt sie diskutieren intern Möglichkeiten. Wartet ab, was dabei raus kommt.

Sorry, aber genau das ist eine der größten Sachen die die Leute ankotzt.

Das PGI eben immer erst reagiert wenn das Braune schon den Ventilator getroffen hat anstatt das sie sich gleich von Anfang an mal echte Gedanken dazu machen.

Kleiner Nachtrag:
Damit es niemand falsch versteht.

Wenn PGI endlich mal von Anfang an klar machen würde was Sache ist würde es solche Diskussionen gar nicht geben. Da die Leute gleich wissen was sie bei dem Turnier erwartet. Aber so war die Anmeldung für die meisten einfach nur ein Schuss ins Blaue.

Andere Turniere sind ja auch nicht so geplant das man erst nach der Anmeldung erfährt wie es überhaupt abläuft.


Die Leute würden dann zwar trotzdem meckern aber eben aus anderen Gründen. Und wenigstens die Tunierteilnehmer würden die Füsse still halten, da sie bei der Anmeldung eben die Bedingungen akzeptiert haben.

Edited by Zacharias McLeod, 21 May 2016 - 09:42 AM.


#39 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 21 May 2016 - 09:49 AM

View PostZacharias McLeod, on 21 May 2016 - 09:16 AM, said:

Sorry, aber genau das ist eine der größten Sachen die die Leute ankotzt.

Das PGI eben immer erst reagiert wenn das Braune schon den Ventilator getroffen hat anstatt das sie sich gleich von Anfang an mal echte Gedanken dazu machen.

Kleiner Nachtrag:
Damit es niemand falsch versteht.

Wenn PGI endlich mal von Anfang an klar machen würde was Sache ist würde es solche Diskussionen gar nicht geben. Da die Leute gleich wissen was sie bei dem Turnier erwartet. Aber so war die Anmeldung für die meisten einfach nur ein Schuss ins Blaue.

Andere Turniere sind ja auch nicht so geplant das man erst nach der Anmeldung erfährt wie es überhaupt abläuft.


Die Leute würden dann zwar trotzdem meckern aber eben aus anderen Gründen. Und wenigstens die Tunierteilnehmer würden die Füsse still halten, da sie bei der Anmeldung eben die Bedingungen akzeptiert haben.


Ganz davon abgesehen dass PGI ja wie Nygen schon gesagt hat durchaus mit einigen sehr erfahrenen Turnier / Liga-Organisatoren innerhalb MWO gesprochen hat aber so ziemlich alles an Input ignoriert hat...

#40 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 21 May 2016 - 09:55 AM

View PostShikata nai, on 21 May 2016 - 09:49 AM, said:


Ganz davon abgesehen dass PGI ja wie Nygen schon gesagt hat durchaus mit einigen sehr erfahrenen Turnier / Liga-Organisatoren innerhalb MWO gesprochen hat aber so ziemlich alles an Input ignoriert hat...

Das ist mir bekannt.

Habe es aber nicht extra erwähnt da ich dies bereist schon vor dieser aktuellen Bekanntgabe in einer anderen Diskussion bezüglich des Turniers kritisiert hatte.

Außerdem hat ja wie du sagst Nygen die Sache bereits angesprochen. Wir müssen ja nicht alles tausend mal wiederhohlen was andere bereits erwähnt haben.Posted Image

Und ehrlich gesagt kann mir das Ganze ja ziemlich egal sein, da ich nicht an dem Turnier teilnehme. Was ich nur tragisch finde ist die Tatsache das PGI so ein großes Tamtam um das Turnier macht (Turnier mit dem größten Skill weltweit etc) dann aber bereits bei der grundlegenden Organisation so gravierend scheitert.Posted Image

Edited by Zacharias McLeod, 21 May 2016 - 10:15 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users