Jump to content

Was Bedeuten Eigenlich Die Zeichen Auf Der Socialseite?


11 replies to this topic

#1 el piromaniaco

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 957 posts
  • LocationVienna

Posted 19 June 2016 - 05:05 AM

Hallo ihr Wissenden!

Was bedeuten eigentlich die Zeichen neben den Namen in der Freundesliste die man auf der SocialSeite sieht.

Man sieht den Namen, daneben ob Online, deployed, Lobby und was weiß ich, und davor ein Schild (manchmal mit einem Stern drin, manchmal mehrere Schilde, etc.)

Einen Screenshot hätt ich, allerdings kann man hier keine Bilder hochladen sondern braucht ne Url. :(

Grüße

el piro

#2 Myrmi

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 442 posts

Posted 19 June 2016 - 05:29 AM

Das bedeutet das die Leute a) in einer Gruppe sind oder b ) Schild mit Stern drin, wenn sie der Gruppenführer sind.

Edited by Myrmi, 19 June 2016 - 05:29 AM.


#3 Ibrandul Mike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 19 June 2016 - 05:52 AM

Zusatzinfo:
Anhand der Farbe der Schilder kannst du erkennen, ob sie in einer Quickplay Gruppe oder in einer Faction Play Gruppe sind. Sind die Schilder gelb -> Faction Play
Sind die Schilder grau -> Quick Play

#4 el piromaniaco

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 957 posts
  • LocationVienna

Posted 19 June 2016 - 05:54 AM

Ah, das klärt die Sache auf.

Danke sehr!

#5 F1oyd

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 171 posts

Posted 19 June 2016 - 06:51 AM

leider ist die Anzeige seit einiger Zeit ziemlich unzuverlässig. Beispielsweise wird bei mir nicht aktualisiert nachdem sich Leute wieder ausgeloggt haben. Auch Gruppenleiter und Gruppenteilnehmer werden mitunter falsch angezeigt :(

#6 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 20 June 2016 - 03:23 AM

Alles gesagt, aber zum Screenshot: Du musst das Bild erst irgendwo hochladen, gibt haufenweise kostenlose Seiten, dauert nur wenige Sekunden.
https://www.google.d...q=bilder+hosten
Such dir davon einfach eine aus :)

#7 el piromaniaco

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 957 posts
  • LocationVienna

Posted 20 June 2016 - 12:59 PM

View PostRaubwurst, on 20 June 2016 - 03:23 AM, said:

Alles gesagt, aber zum Screenshot: Du musst das Bild erst irgendwo hochladen, gibt haufenweise kostenlose Seiten, dauert nur wenige Sekunden.
https://www.google.d...q=bilder+hosten
Such dir davon einfach eine aus :)


Ja, ich gebe zu das ich bis jetzt einfach zu faul war mich näher damit zu befassen.
Bin halt von Foren verwöhnt wo das einfach so geht (bei denen funktioniert aber auch immer die Suchfunktion)

#8 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 20 June 2016 - 01:54 PM

Foren, wo man direkt nud einfach ein Bild von deinem lokalen System aus drauf werfen kann? Also sowas kenn ich nicht. Ich kenne Foren, wo man die direkt auf den Forenserver hochladen kann, dass ist aber auch nur minimal bequemer und eher etwas für kleinere Foren ^^

Und die Suchfunktion funktioniert ja wohl auch endlich wieder...

#9 el piromaniaco

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 957 posts
  • LocationVienna

Posted 20 June 2016 - 10:31 PM

View PostRaubwurst, on 20 June 2016 - 01:54 PM, said:

Foren, wo man direkt nud einfach ein Bild von deinem lokalen System aus drauf werfen kann? Also sowas kenn ich nicht. Ich kenne Foren, wo man die direkt auf den Forenserver hochladen kann, dass ist aber auch nur minimal bequemer und eher etwas für kleinere Foren ^^

Und die Suchfunktion funktioniert ja wohl auch endlich wieder...


Natürlich meinte ich auf den Forenserver laden.
Ich weiß jetzt nicht wie groß das MWO-Froum im Vergleich zu anderen ist, aber klein kamen mir die anderen auch nicht grad vor.
Und ja, die Suche funktioniert, bloß bringen die Ergebnisse, zumindest bei mir, großteils nur Error 404 und nicht den gesuchten/gefundenen Post wenn ich auf den Link klicke.

Wenigstens gibts es auf der ProfilSeite dieses "Find content" um die eigenen Posts, buw. Threads in denen man gepostet hat, wieder zu finden.

#10 Frater Sender

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Star Colonel
  • Star Colonel
  • 809 posts
  • Locationdisapered

Posted 25 June 2016 - 04:40 AM

Ist es nicht einfach nur lame von PGI keinerlei gesammelte Erklärungen für ihr Spiel zu liefern?
Eigentlich sollte sowas wie die Tastaturbelegung auch für die Menüerklärung existieren.
Genau so sollte es eine Spielmodierklärung geben die einfach und verständlich, an einem Fleck gesammelt,
Auskunft erteilt was zu tun ist.
Ich meine nur warum soll das immer die Aufgabe der Community sein den Noobs zu erklären was zu machen ist?
PGI will ihr Zeug an den Mann bringen und dafür kann man auch verlangen das sie entsprechend die Basis zur
verfügung stellt. Da reicht es halt nicht das man irgendwo was twittert und irgendwo mal eine Antwort im Forum
für das Volk fallen lässt und wer was wissen will wirds schon irgendwie erfahren.
- sorry, manchmal kommt mir die Galle hoch....

#11 F1oyd

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 171 posts

Posted 25 June 2016 - 11:48 PM

Da stimme ich Dir zu 100% zu Frater. Das scheint allerdings ja ein generelles Problem zu sein, dass es dem oder den Designer(n) schwer fällt die Perspektive der Spieler nachzuvollziehen oder einschätzen zu können. Das betrifft ja nicht nur die Bereitstellung von Informationen, sondern auch immer wieder konkrete Features im Spiel. Von der Menüführung der Benutzeroberfläche über Schlauchmaps in cw, unsichtbare Wände, Spielmodi, Lasergate (pls lock targets), Infowar, die blinde-Kuh-Mini-Karte, usw....gibt es da eine lange Liste an Beispielen. Mir ist auch klar, dass es unmöglich ist es allen recht zu machen. Manchmal verstehe ich persönlich jedoch nicht wie die ergriffenen Maßnahmen dazu führen sollen für die Mehrheit der Spieler eine bessere, motivierendere oder positivere Spielerfahrung zu machen. Das ist schade, denn ich möchte MWO erfolgreich und expandierend sehen.

Edited by Floyd Foster, 25 June 2016 - 11:50 PM.


#12 Kshat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 08 July 2016 - 02:04 PM

Zu Betazeiten hat man mal ein Wiki gestartet, aber das ist auch etwas eingeschlafen.
Wobei man sagen muss dass sehr sehr viele sogenannte AAA-Titel ohne die Bemühungen diverser Fanwebsites und dataminer ebenso unerklärt wären.

http://mwo.gamepedia.com/Main_Page





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users