Jump to content

Decals Als Kopfschuß Prävention


30 replies to this topic

#1 H E A V Y G A U S S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 963 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Location¦̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱(̢ ̡͇̅└͇̅┘͇̅ (▤8כ−◦

Posted 12 August 2016 - 03:13 AM

Hallo Freunde,

dieses Thema wurde schon zu beginn der Decals diskutiert und Ingame sieht man sie auch schon.

Die Kopf-Decals.

Eigentlich nur als visueller Schutz für das Cockpitfenster.

Aber gerade jetzt wenn so viele mittelschlanke Roboter umherlaufen ist es wichtig jeden zusätzlichen Schutz zu verwenden.

Denn die müden Kisten segnen ganz schnell das Zeitliche wenn ONeill´s und MonPaxse gegenüber stehen. Posted Image

Hier ein paar Beispiele wie so etwas aussieht, der eigenen Kreativität sind da natürlich keine Grenzen gesetzt - ich würde jedoch zu grellen Farben raten da dann das Cockpitfenster wirklich nicht mehr zu sehen ist. Posted Image

Posted Image

Posted Image

Posted Image

LG

HG

#2 Memnon Valerius Thrax

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 766 posts
  • LocationGermany

Posted 12 August 2016 - 03:49 AM

genau deswegen sind Decals (neben dem Aussehen) Kindergarten.

Wundert mich aber nicht das du so ein System mal wieder versuchst auszunutzen.

#3 H E A V Y G A U S S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 963 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Location¦̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱(̢ ̡͇̅└͇̅┘͇̅ (▤8כ−◦

Posted 12 August 2016 - 03:52 AM

View PostMemnon Valerius Thrax, on 12 August 2016 - 03:49 AM, said:

genau deswegen sind Decals (neben dem Aussehen) Kindergarten.

Wundert mich aber nicht das du so ein System mal wieder versuchst auszunutzen.


Hat halt nicht jeder so einen guten Basisskill wie du, da muß man eben nachhelfen Posted Image

#4 Abash

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Angel
  • The Angel
  • 197 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 12 August 2016 - 03:54 AM

Ja mehr grelle Farben bitte, was stört es mich wenn ich das Cockpit nicht treffe - wenigstens kann man den CenterTorso nicht mehr verfehlen! Posted Image

#5 Rayden Wolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Wolf
  • The Wolf
  • 759 posts

Posted 12 August 2016 - 04:06 AM

Die Herzchen am Dire *.*
Wundervoll! Wie heist der Lovebringer? :D

#6 The Basilisk

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,270 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 12 August 2016 - 04:17 AM

View PostH E A V Y G A U S S, on 12 August 2016 - 03:13 AM, said:

Hallo Freunde,

dieses Thema wurde schon zu beginn der Decals diskutiert und Ingame sieht man sie auch schon.

Die Kopf-Decals.

Eigentlich nur als visueller Schutz für das Cockpitfenster.

Aber gerade jetzt wenn so viele mittelschlanke Roboter umherlaufen ist es wichtig jeden zusätzlichen Schutz zu verwenden.

Denn die müden Kisten segnen ganz schnell das Zeitliche wenn ONeill´s und MonPaxse gegenüber stehen. Posted Image

Hier ein paar Beispiele wie so etwas aussieht, der eigenen Kreativität sind da natürlich keine Grenzen gesetzt - ich würde jedoch zu grellen Farben raten da dann das Cockpitfenster wirklich nicht mehr zu sehen ist. Posted Image

Posted Image

Posted Image

Posted Image

LG

HG


Da hilft nur noch :
Posted Image

#7 Serrin Chamadar

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 392 posts

Posted 12 August 2016 - 04:18 AM

Sieht so aus, alsob beim Dire die Decals auch auf der Inneseite angzeigt werden.
Wenn man bei der Adder Decals auf dem "Torsoschild" außen platziert dann sind sie auch auf der Innenseite zu sehen.

Bekannte Bug doer Absicht?

#8 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 12 August 2016 - 04:23 AM

Bekannter Bug seit Einführung, steht in den selben Patch Notes...

#9 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 12 August 2016 - 04:49 AM

@Heavy: Muß da Memnon absolut recht geben.
Du bist einfach ein Nub, wenn du auf so billige Tricks zurückgreifen mußt.
Das ist ja fast wie wenn man mehr als zwei spl bootet. pfui


#10 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 12 August 2016 - 05:12 AM

irgendwie bekomme ich immer weniger Lust irgendwann vieleicht doch MWO wieder anzufassen ,und diesmal lieferte PGI nur nichts ahnend die Grundlage ...also ich bin nur zweimal durch einen headshot gestorben ,weil ich meine neue Nova auf Terra fuhr ...eben Noobfehler Alpha und ein ander mal durch Glückstreffer

Edited by Old MW4 Ranger, 12 August 2016 - 07:38 AM.


#11 Steve Pryde

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,465 posts
  • LocationGermany

Posted 12 August 2016 - 05:21 AM

Was interessiert mich der Kopf wenn du zielscheibenmäßig deinen CT markierst?

#12 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 12 August 2016 - 05:23 AM

Ranger nicht böse gemeint. Aber im Tierbereich wo sich HG rumtreibt kommst du eh nicht so schnell hin.

Außerdem muss man auch zugeben das man die Decals in den seltensten Fällen im Gefecht sieht, da hat man anderes und besseres zu tun, z.b. den Gegner in den Boden stampfen.

#13 Lily from animove

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 12 August 2016 - 07:35 AM

View PostMemnon Valerius Thrax, on 12 August 2016 - 03:49 AM, said:

genau deswegen sind Decals (neben dem Aussehen) Kindergarten.

Wundert mich aber nicht das du so ein System mal wieder versuchst auszunutzen.


ich glaub ich wurde 3x geheadshotted in all meinen 2kdingsbums spielen. von daher was solls, das wird mal gar nichts entscheidendes änden außer lächerlich zu wirken auf dem Schlachtfeld.

Edited by Lily from animove, 12 August 2016 - 07:36 AM.


#14 Valar Morghuliz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Big Daddy
  • Big Daddy
  • 353 posts

Posted 12 August 2016 - 08:17 AM

Hallo liebe Gemeinde,

ich muss sagen, Hut ab Heavy. Wieder eine neue Verwendung. ^^ Aber was leider irgendwie hier total falsch gesehen wird, ist Folgendes:

1. Headshots sind in diesem Spiel so selten und schwer umzusetzen bei den meisten Kämpfen, dass es eh nicht sehr ins Gewicht fällt. Einige sehen es daher richtig, dass es einem eher hilft den CT Bereich besser zu treffen, je größer das Decal ist.
Dabei spielt es jedoch keine so gewichtige Rolle ob grell oder abgedunkelt, der Farbunterschied der Bereiche ist für das geschulte Auge wichtig.

2. Wenn man zB Variante 1 nimmt: Es ist eine HEADSHOTHILFE. Überlegt doch mal. Farbvarianz zu den anderen Bereichen, fällt sofort ins Auge, besser als normal. Und zudem muss man eh bei jedem Mech den Trefferbereich des Kopfes kennen. Sind ja oft woanders als Gedacht (Atlas,...). Und dann ist es, wenn man den Bereich kennt, der Gegner sturr rumsteht, ein leichtes genau ins Auge zu ballern. Also Heavy, bitte bitte lauf so rum und bleib ab und an mal wie ein T5er stehen und GLOTZ MICH AN! xD

3. Sollte so ein hässliches, ähnlich gefärbtes Gesicht draufgepappt sein wie ein fertter Smiley. Wieder CT shines bright.


Es gibt allerdings eine Variante, wie man sich einen Vorteil verschaffen kann. Der ist aber auch nicht bahnbrechend groß, könnte aber bei schnellen Pushes hilfreich sein. Nur werd ich dazu jetzt nix posten, da die Reaktionen etwas zu eindeutig sind. Und neeeeeeeiiiiiin, es ist keine nackte Horde Geilgoyles im Adamskostüm zur psychologischen Kriegsführung. ^^

#15 Kshat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 12 August 2016 - 11:34 AM

View Postarivio, on 12 August 2016 - 04:49 AM, said:

@Heavy: Muß da Memnon absolut recht geben.
Du bist einfach ein Nub, wenn du auf so billige Tricks zurückgreifen mußt.
Das ist ja fast wie wenn man mehr als zwei spl bootet. pfui


Nur echte Pros können weniger als zwei SPL booten, aber da Memnon hier mitliest kann er uns ja das Geheimnis seines Erfolges verraten ;)

@decals: ich bezweifle dass im PUG das irgendeine Relevanz hat. Dank HSR wird snipen auf sich bewegende Cockpitfenster zur Glückssache und je nach Spielsituation fliegen dermaßen viele Alphas auf einen dass das Cockpitfenster wirklich die geringste Sorge ist.
Vermutlich nur für Leute interessant in deren Spielmodus eine 1vs1-Situation entsteht, also sicher etwas was man im Hinterkopf behalten kann aber nichts was das Spiel derzeit für die breite Mehrheit beeinträchtigt.

#16 xe N on

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,335 posts
  • LocationGermany

Posted 13 August 2016 - 12:54 AM

Also ich glaube solche Decals würden mir persönlich headshots eher vereinfachen. Zumal die oben gezeigte Decals vertikal mittig zur Headtrefferzone plaiziert sind. Wenn diese einen Offset zur MItte hätten, würde das ganze vielleicht was bringen.

Aber so? Einfach auf die Nase des Smileys zielen ...

Edited by xe N on, 13 August 2016 - 12:56 AM.


#17 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 13 August 2016 - 01:17 AM

View PostKshat, on 12 August 2016 - 11:34 AM, said:


Nur echte Pros können weniger als zwei SPL booten, aber da Memnon hier mitliest kann er uns ja das Geheimnis seines Erfolges verraten Posted Image


Tier0 ist nur für Steam Superpros zu erreichen, da gibts keine Geheimnisse Posted Image

Edited by derFiend, 13 August 2016 - 01:18 AM.


#18 Paradox42

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 249 posts
  • LocationGermany

Posted 13 August 2016 - 01:50 AM

Ich verpasse echt immer die besten threads.

HG, ich find das ist echt das letzte von dir. Voll noobig wenn du das brauchst. Davon abgesehen, wird es so schwerer Headarmor zum Damage rolen mitzuverwenden. Typisch, dass du das nicht berücksichtigt hast. Aber sich dann beschweren, dass du so früh gestorben bist, aber noch volle Headarmor hattest. Get gut!

#19 H E A V Y G A U S S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 963 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Location¦̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱(̢ ̡͇̅└͇̅┘͇̅ (▤8כ−◦

Posted 13 August 2016 - 02:24 AM

View PostParadox42, on 13 August 2016 - 01:50 AM, said:

Ich verpasse echt immer die besten threads.

HG, ich find das ist echt das letzte von dir. Voll noobig wenn du das brauchst. Davon abgesehen, wird es so schwerer Headarmor zum Damage rolen mitzuverwenden. Typisch, dass du das nicht berücksichtigt hast. Aber sich dann beschweren, dass du so früh gestorben bist, aber noch volle Headarmor hattest. Get gut!


Ich hasse es wenn jemand meinen Plan durchschaut Posted Image Posted Image

#20 Valar Morghuliz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Big Daddy
  • Big Daddy
  • 353 posts

Posted 13 August 2016 - 03:00 AM

Ich dachte dein Plan ist es keinen zu haben?! O_0





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users