Jump to content

Tournamente - Alternative Konten ?


55 replies to this topic

#21 Ollie Rifleman Brown

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 526 posts
  • LocationNew Vandenberg (TC)

Posted 22 August 2016 - 02:29 PM

View Postarivio, on 22 August 2016 - 08:44 AM, said:

Es ist bestätigt, daß der MM gelockert wurde. Gibt genug Screenshots, auf denen man Tier4 und Tier1 im selben Spiel (solo) sieht.


-ironie off


erklärt dann auch warum man mit Leuten droppt die auf Alpine ihre Streaks auf 800m
rumballern.


-ironie on

#22 Valar Morghuliz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Big Daddy
  • Big Daddy
  • 353 posts

Posted 22 August 2016 - 10:37 PM

Hmmm, jetzt bin ich aber echt mal neugierig geworden. Abgesehen davon, dass man eh am Besten (so denn man mal Zeit hat) morgens um 6 rum seine Runden dreht. Die Amis haben, das bestätigt sich mir leider immer wieder, deutlich mehr drauf als die Europäer. Meist ist die Kommunikation besser oder generell wissen die Leute eher was Sache ist. Vlt. ist das bei denen so die Uhrzeit rum, wo dann auch mal mehr Qualität aufläuft.^^
Was die Ozeanier angeht, keine Ahnung, die laggen immer so, dass man nie genau weiß ob die nun gut sind oder einfach Glück haben. Sind ja auch selten, diese Downunders. :>

Nur insgesamt habe ich auch mit wachsender Verzweiflung feststellen müssen, dass bei uns abends zu gegebener Stunde die Spiele stark Richtung "verstecken mit möglichst vielen Mechs hinter möglichst wenig Deckung" angebracht ist. Manchmal gibts dann auch einfach Freifeldkuscheln.

Anderes Extrem: Blick auf die Map und selbst die obligatorischen in EINER Lanze gestarteten Assaults sind nach 3 Minuten auf die ganze Map verteilt. O_o
Ich meine, das sind sogar noch die witzigeren Spiele, manchmal. Denn all zu oft wird das Groß an Know-How auf der Gegnerseite geparkt und die machens dann im Hauruck-Verfahren und wischen einfach fix drüber.


Ich meine, dass das vorher zumindest nicht ganz so krass an der Tagesordnung war.

#23 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 22 August 2016 - 11:39 PM

Immer noch so?
Mein letztes Früh um 6 Gefecht ist mehr als ein Jahr her, aber ich erinnere mich noch an ein total koordiniertes Spiel ohne Chat oder VOIP. Jeder hat gewusst was zu tun ist - war schön

Vor allem waren wir Forenwarrior in dem Gefecht mal unter uns

Edited by Karl Streiger, 22 August 2016 - 11:40 PM.


#24 Colonel ONeill

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The God
  • The God
  • 662 posts
  • Google+: Link
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 23 August 2016 - 12:14 AM

Wenn du schlechtere Gegner brauchst um genügend Punkte für ein Leaderboard zu erhalten gebe ich dir hier gerne den ultimativen pr0-tryhard Tipp: Such dir eine Gruppe mit 4-6 Tier 5 LRM Spielern. Schnelle Spiele und hohe Scores garantiert.

Bei den letzten Leaderboards fand ich war die Konkurrenz aber auch so schwach, dass man es recht leicht grinden konnte. Gerade der Atlas war doch recht einfach. Ich hab 60 Spiele gebraucht, jedoch hab ich spät angefangen und nur etwa 20 waren mit Tryhard loadout. Nur ein Top5 Platz hat im Gargoyle 40 Spiele gebraucht.

Den meisten guten Spielern ist der Grind zu viel für lediglich 1000MC. Daher auch so viele unbekannte Namen. Auch die lange Zeit mit einer ganzen Woche sollte einmal überdacht werden.

Edited by Colonel ONeill, 23 August 2016 - 12:24 AM.


#25 H E I D I

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 536 posts
  • Locationunterhalb der Schwarzkiefer

Posted 23 August 2016 - 12:23 AM

Also ich habe auch einen 2. Account, glaube sogar einen dritten, aber da dümpelt je nur ein einsamer Mech im sonst leeren Hangar... macht keinen Spaß neu anzufangen. Ausserdem sind da nur die Standard Farben drin... KEIN ROSA *SCHOCK*Posted Image
Von daher könnte ich die beiden Accounts auch löschen (geht das überhaupt?).

Ich spiele jedes Event ausschliesslich mit meinem (also diesem) Account. 3 Jahre (oder mehr?) MWO spielen, da kommt zwangsläufig einiges zusammen an Material und Punkten und Mechs. Ich schöpfe nur mal gern aus dem Vollen.
Dieser Account ist mir viel zu wichtig auch vom Wiedererkennungswert, die Begrüßungen sind mit das schönste am ganzen Drop Posted Image

Es macht mir auch keinen Spaß in den unteren Rängen zu spielen, Moorhuhn geht definitiv besser im Browser.
Vorteile durch was auch immer hab ich nicht nötig, wenn ich verliere dann ist das halt so.
Das einzige was ich nicht leiden kann.. wenn ich beschimpft werde weil ich nicht so spiele wie derjenige es gerne gehabt hätte oder ausgelacht werde wenn ich relativ schnell sterbe.. Leute, wir sehen uns im nächsten Drop!

Und die Ladder stürmen... ich war mal zu D2 Zeiten unter den ersten 100 (in der ersten Woche Posted Image) , zu mehr habe ich es bisher noch nicht gebracht ..da fehlt mir die Zeit und vor allem das Geschick.


Öh... nein, ich finde jeder sollte mit seinem Standard Account spielen um mal beim Thema zu bleiben Posted Image

Edited by H E I D I, 23 August 2016 - 11:36 AM.


#26 Quardak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 1,301 posts
  • LocationRaumsystem Kitzingen

Posted 23 August 2016 - 12:50 AM

Was willst auch mit nem 2ten Account da?

Niemand kennt dich und der Gewinn gammelt auch auf dem 2ten rum...

Du hast so überhaupt nix von 2 Accounts ausser du magst nen Kontrakt auf IS und CLAN Seite haben

Edited by Quardak, 23 August 2016 - 12:50 AM.


#27 Valar Morghuliz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Big Daddy
  • Big Daddy
  • 353 posts

Posted 23 August 2016 - 08:48 AM

Vlt. brauchte Heidi einfach 3 Accounts, weil alle guten Dinge 3 sind? :>

Gibt doch auch Leute, die wenn sie die Haustür abschließen, 3 mal links 5 mal rechts 2 mal klacken 2 mal links aka das Haustür-Tresor-Syndrom jedesmal durchkauen müssen und wenn sie sich vertun nochmal anfangen müssen, vlt. ja sowas? :)

#28 H E A V Y G A U S S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 963 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Location¦̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱(̢ ̡͇̅└͇̅┘͇̅ (▤8כ−◦

Posted 23 August 2016 - 09:00 AM

@Valar:

Ja, das kenne ich das ist eine sog. Drei-Loch-Haustüre Posted Image

Was sagst du zur Topic ?

#29 H E I D I

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 536 posts
  • Locationunterhalb der Schwarzkiefer

Posted 23 August 2016 - 11:35 AM

View PostValar the hate I BEAR, on 23 August 2016 - 08:48 AM, said:

Vlt. brauchte Heidi einfach 3 Accounts, weil alle guten Dinge 3 sind? :>

Gibt doch auch Leute, die wenn sie die Haustür abschließen, 3 mal links 5 mal rechts 2 mal klacken 2 mal links aka das Haustür-Tresor-Syndrom jedesmal durchkauen müssen und wenn sie sich vertun nochmal anfangen müssen, vlt. ja sowas? Posted Image


Der Grund ist ganz simbel... da steht jedesmal beim einloggen "Account erstellen" ...ja und dann hab ich das halt gemacht mit meinen 3 MailAdressen ...ich mach immer das was der Kombiudär zumer sächt Posted Image Posted Image

#30 Ibrandul Mike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 24 August 2016 - 01:41 AM

Es nach den TIER Stufen aufzuteilen wäre eher ein Rückschritt.
Das TIER System wird nicht umsonst als XP Balken bezeichnet. Solange das TIER System kein null-summen-System ist, finde ich die aktuelle Situation vom Gefühl her besser. Aber habe natürlich keine Zahlen um das zu belegen :P

Sollte es allerdings mal nach TIER aufgeteilt werde, dann wären alternative Konten eindeutig ein Verstoß gegen den CoC.

#31 DivBy0

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • The Patron
  • 243 posts

Posted 24 August 2016 - 02:51 AM

Mir ist nicht ganz klar was es bringen soll? Die Rewards hängen in einem Account fest den niemand kennt und die Herrausforderung, die lediglich darin zu liegen scheint Neulingen den Spaß am Spiel zu versauen, kann ich auch nicht erkennen.
Ich finde dieses Verhalten Neulingen und Gelegenheitsspielern gegenüber unfair und unsportlich.

#32 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 24 August 2016 - 03:02 AM

View Postvon Haudegen, on 24 August 2016 - 02:51 AM, said:

Ich finde dieses Verhalten Neulingen und Gelegenheitsspielern gegenüber unfair und unsportlich.


Das ist halt leider kein allgemeingültiger Wert... merkt man auch daran das jeder mögliche glitch im Spiel auch ausgenutzt wird...
Ich find es eher faszinierend welche Mühen und Zeit für 1000 mc aufgewendet werden. Dagegen ist ja jeder chinesische Goldfarmer mit großem Einkommen gesegnet...

#33 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 24 August 2016 - 03:04 AM

Unfair und Unsportlich, da hast du Recht.
Doch die meisten wachsen so auf bzw. werden so das nur das Ergebnis zählt... von daher interessiert es diejenigen nicht obs Fair ist oder nicht...

#34 DivBy0

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • The Patron
  • 243 posts

Posted 24 August 2016 - 07:44 AM

Es gibt ja gar kein Ergebnis :-) Höchstens Mitleid fürs zu kleine Ego Posted Image
Hätte man in der Zeit Pizza ausgefahren, könnte man sich neben dem Zyklopen sogar noch zwei Dropdecks für den richtigen Account kaufen :-)

View PostderFiend, on 24 August 2016 - 03:02 AM, said:


Das ist halt leider kein allgemeingültiger Wert... merkt man auch daran das jeder mögliche glitch im Spiel auch ausgenutzt wird...
Ich find es eher faszinierend welche Mühen und Zeit für 1000 mc aufgewendet werden. Dagegen ist ja jeder chinesische Goldfarmer mit großem Einkommen gesegnet...

Edited by von Haudegen, 24 August 2016 - 07:45 AM.


#35 Valar Morghuliz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Big Daddy
  • Big Daddy
  • 353 posts

Posted 24 August 2016 - 08:20 AM

View PostH E A V Y G A U S S, on 23 August 2016 - 09:00 AM, said:

@Valar:

Ja, das kenne ich das ist eine sog. Drei-Loch-Haustüre Posted Image

Was sagst du zur Topic ?


Ja, bzgl. des Topics was schreiben, hmm:

Also ich find das auch eher sinnbefreit mit neuem Account da ne Ladder zu grinden. Wobei das wirklich eher grinden ist. Vlt. hat das ja mal jmd durchgerechnet mit der angegebene Formel, in wie weit die Anzahl der Spiele zunehmend Einfluss auf die Bewertung gewinnt, wenn ich was von 40-60 Spielen hier lese.

Mit dem Kodiak hätte man halt 10 Spiele a 560 Punkte oder so gebraucht um Topplayer zu sein, oder eben 40 Spiele a 400 oder so? Je nachdem wie die Formel das bewertet.

Sinn macht es an sich nur, wenn man in der Tat einfach nen zweiten Account machen will um neu zu starten oder als IS-Account zum Bleistift. Dann kann man mal eben flotte 1000+ MC gut gebrauchen für den schnellen Einstieg.
Oder halt um die Ladder zu trollen. ^^


Was ich aber auch seltsam finde ist das Leaderboard an sich in Season 2, wenn man sich mal die Reiter durchklickt, wie zB 'average match score'. Abgesehen dass da ein Victorias Secrets Model gut was wegräumt und kaffeeangst wohl wenig spielt atm, der letzte Ladderruler sehr alleine dort gelistet wird, mit beachtlichen gamestats und der die letzten Events auch gut abgeräumt hat, Punkte-technisch. Oo

Edited by Valar the hate I BEAR, 24 August 2016 - 08:22 AM.


#36 cry-

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 824 posts

Posted 24 August 2016 - 08:31 AM

Vielleicht hat Kaffeangst nen dritten account gemacht^^

#37 Ibrandul Mike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 24 August 2016 - 08:35 AM

Wenn man dem englischen Forum glauben kann sind das Model und die Panik ein und die selbe Person. Dazu kommt noch jemand weiteres. Aber kA ob das stimmt... und mir im Prinzip auch egal :P

Zur Berechnung: Egal wie viele Spiele du spielst, es werden nur deine 10 besten matches gewertet.

Hier nochmal die Formel:
Score Formula: (Solo Kill x 30) + (Kill Most Damage x 20) + (Killing Blow x 10) + ( Kill Assist x 10) + (Win × 10) + (Loss × 5) + (Survive × 10) + (Dead × 5) + ((Damage done - Team Damage) ÷ 15)

Bedeutet also pro Spiel hast du im extremsten Fall bei angenommenen 1500 Schaden ausgeteilt...840 Punkte. Das bedeutet aber 12 Solo Kills, überlebt und gewonnen. Dabei keinen Schaden am Team verursacht. Der Schaden macht hierbei 100 Punkte aus.

Also mit 10 solcher Spiele bräuchtest du nichts sonst :P Ist auch kein Grinden dann mehr. Wohl eher der Verdacht des Cheatens nahe gelegt :P
Der Sieger des Kodiak Leaderboards meinte übrigens er habe um die 15 Spiele für die Wertung gebraucht. Also waren da nur 5 "schlechte" Spiele bei. Gehen wir einfach von der Matchmaker umgehen Überlegung aus, dann ist dies eine Erklärung die vielen einleuchten könnte (immerhin ist man als Spieler mit überragendem Können bei T5 echt der Gott). Anererseits haben wir dazu zu wenig Daten.
Bleibt also weiterhin nur, dass der Grund für den Zweitaccount wohl wichtig wäre. Was aber bestätigt ist... während Events sind Syncdrops verboten.

#38 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 24 August 2016 - 08:50 AM

View Postcrymoa, on 24 August 2016 - 08:31 AM, said:

Vielleicht hat Kaffeangst nen dritten account gemacht^^


S3b ist Kaffe.

@Ibrandul: Sollen wir dich jetzt Mudhutwarrior2 nennen?
Der Account S3b müsste mindestens Tier2 sein, da er damit kein PSR getankt hat.

#39 Valar Morghuliz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Big Daddy
  • Big Daddy
  • 353 posts

Posted 24 August 2016 - 10:12 AM

Ja, statistische Spitzen und so...aber diese Spitze aka S3b ist schon echt krass. ^^

#40 Flitzomat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 1,108 posts
  • Location@ the bowling alley

Posted 24 August 2016 - 12:25 PM

Er meinte nach 2 spielen und 14kulls war er insta t3. Also viel t5 gefarme war da nucht.

Moorhüttenkrieger, klingt gut, vielleicht wird das mein 2account :-)

Edit: det grund für s3b war wohl, dass er einfach mal sehen wollte, wie es sich spielt wenn man nicht automatisch prime ist. Na gut , das ist dann auch vorbei.

Edited by Flitzomat, 24 August 2016 - 12:28 PM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users