Jump to content

Clan Hero-Mechs Angekündigt


57 replies to this topic

#41 Reitmeier

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hunter
  • The Hunter
  • 955 posts
  • LocationHessen

Posted 03 October 2016 - 03:47 AM

Eventuell nur für User interessant, welche die Invasion Varianten nicht haben und scharf auf den 30% CBill boost sind. Ansonsten bieten die Heros nix besonderes an.
Wenn ich dann noch sehe wie lieblos es wieder hingeklatscht wurde (Hardpoints passen nicht überein) und wie Russ versucht hat Hype dafür via Twitter aufzubauen, kommt mir das kalte Kotzen.

Es muss endlich wieder content ran.
Und ich rede nicht von Verschlimmbesserungen der Maps (Forrest, Frozen), dem nächsten Balanceversuch (ED) oder dem völlig überflüssigen EinkaufswagenPosted Image . Das einzige was man weiß ist, dass 5 Mechpacks in der Warteschleife stehen (MarauderIIC, Linebacker, Huntsman, C-Heros, Bushwacker). Der Rest ist nur "soon" und "come to mechcon".
Man muss sich mal die HP nur anschauen. Überall "buy here , preorder there". Nicht mal von ihrem eigenen "highest skilled tournament in e-sport" gibt es eine Übersicht/aktuellen Stand. Da muss der Hias wieder herhalten.
Ich spiele dieses Spiel schon seit 4 Jahren und müsste um die 800€ investiert haben, aber langsam fühle ich mich von dem Verein verarscht und nur noch gemolken. Denn wenn man mal ehrlich ist, spielen wir den fast gleichen Mist wie vor 4 Jahren, nur mit anderen Mechs.

Edited by Reitmeier, 03 October 2016 - 04:42 AM.


#42 Steve Pryde

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,467 posts
  • LocationGermany

Posted 04 October 2016 - 11:23 AM

View PostReitmeier, on 03 October 2016 - 03:47 AM, said:

Eventuell nur für User interessant, welche die Invasion Varianten nicht haben und scharf auf den 30% CBill boost sind. Ansonsten bieten die Heros nix besonderes an.
Wenn ich dann noch sehe wie lieblos es wieder hingeklatscht wurde (Hardpoints passen nicht überein) und wie Russ versucht hat Hype dafür via Twitter aufzubauen, kommt mir das kalte Kotzen.

Es muss endlich wieder content ran.
Und ich rede nicht von Verschlimmbesserungen der Maps (Forrest, Frozen), dem nächsten Balanceversuch (ED) oder dem völlig überflüssigen EinkaufswagenPosted Image . Das einzige was man weiß ist, dass 5 Mechpacks in der Warteschleife stehen (MarauderIIC, Linebacker, Huntsman, C-Heros, Bushwacker). Der Rest ist nur "soon" und "come to mechcon".
Man muss sich mal die HP nur anschauen. Überall "buy here , preorder there". Nicht mal von ihrem eigenen "highest skilled tournament in e-sport" gibt es eine Übersicht/aktuellen Stand. Da muss der Hias wieder herhalten.
Ich spiele dieses Spiel schon seit 4 Jahren und müsste um die 800€ investiert haben, aber langsam fühle ich mich von dem Verein verarscht und nur noch gemolken. Denn wenn man mal ehrlich ist, spielen wir den fast gleichen Mist wie vor 4 Jahren, nur mit anderen Mechs.

Das mit den Vorschaubildern fand ich auch übel. Da haben die Varianten andere Builds, bildet sie aber nicht direkt mit den Vorschaubildern ab sondern rotzt einfach sowas dahin?

#43 CupraZero

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 05 October 2016 - 01:15 AM

Ich finds auch schade das die Bilder nicht die entsprechenden Loadouts zeigen.
Die entsprechenden Geometrien werden vermutlich noch nicht fertig sein (bzw waren es nicht als die Seite online ging), da am Ende ja doch jedes Chassis neue Variablen bekommt.
Aber sie sollten wissen wie empfindlich die Community bei sowas ist, da hätten sie besser planen müssen.

#44 Rotteck Koempel

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Widow Maker
  • The Widow Maker
  • 282 posts
  • LocationRamboTier

Posted 06 October 2016 - 12:37 AM

Warum soll ich jetzt vorbestellen, wenn ich keinen Bonus dafür bekomme?

Da kann ich doch, wenn ich das will, auch erst kurz vor dem Lieferdatum kaufen. Ich bin doch keine Bank

#45 The Basilisk

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,270 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 06 October 2016 - 12:38 AM

Was ich persöhnlich richtig, richtig krass finde...und was scheinbar niemanden sonst stört....ist, dass Russ /PGI im Zusammenhang mit Mechpacks immer noch von Content spricht.

NEIN!!!Posted Image



Ein Spiel dessen Grundlage Mechkampf ist, hat als Framework / Verpackung oder Grundgerüst Mechs und Maps.

Was mit und auf denen passiert ist Content.

Die letzten Stücke "Content" wie klein sie auch gewesen sein mögen waren CW 3, Decals und ..... ja....mehr fällt mir nicht ein.

Und was die Clan Heros angeht....what ever.

So lange es nicht endlich neues Equipment gibt dass auch einen merkbaren Einfluss auf das Spielgeschehen hat (nicht wie bei dem Cyclops wo der Battlecomp absolut keinen Unterschied macht da Info warfare eh aufgegeben zu sein scheint) oder zumindest eine neue Geschmacksrichtung hinzu fügt gibts kein Geld von mir für Mechs.

#46 Steve Pryde

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,467 posts
  • LocationGermany

Posted 06 October 2016 - 04:33 AM

View PostRotteck Koempel, on 06 October 2016 - 12:37 AM, said:

Warum soll ich jetzt vorbestellen, wenn ich keinen Bonus dafür bekomme?

Da kann ich doch, wenn ich das will, auch erst kurz vor dem Lieferdatum kaufen. Ich bin doch keine Bank

Selbst mit PreOrder-Bonus halte ich dieses Monate vorher ankündigen+kaufbar machen für totalen Blödsinn. Wenn Leute etwas kaufen, wollen sie es möglichst sofort haben und nicht erst in 2-6 Monaten.

#47 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 06 October 2016 - 11:19 AM

View PostRotteck Koempel, on 06 October 2016 - 12:37 AM, said:

Warum soll ich jetzt vorbestellen, wenn ich keinen Bonus dafür bekomme?

Da kann ich doch, wenn ich das will, auch erst kurz vor dem Lieferdatum kaufen. Ich bin doch keine Bank

PGI weist sogar extra darauf hin das es besser ist die Mechs jetzt für harte Dollar zu kaufen als später für MC; da sie so billiger sind.

So ganz stimmt das aber nicht, schließlich gibt es immer wieder Rabataktionen bei dehnen man MC und HeroMechs billiger bekommen kann. Man müsste also nur warten bis es mal wieder MC zum Sonderpreis gibt und welche kaufen, anschließend wartet man dann noch auf den passenden HeroSale. Und schon sollte es billiger sein.

Wenn man das so ließt bekommt man wirklich das Gefühl das PGI dringend Geld braucht, da sie ja extra darauf hingewiesen haben das man besser in harten Dollar bezahlt als in "weichen" MC. Und im Gegensatz zu früher gibt es die Heros sogar nicht sofort sondern erst nur mal zum vorbestellen.

Kaufen sie jetzt und sie erhalten ihre Ware 3 Monate später. Sofern es uns dann noch gibt.

#48 BansheeNTD

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Widow Maker
  • The Widow Maker
  • 549 posts

Posted 08 October 2016 - 05:55 AM

Also die Clan Heroes reizen mich mal gar nicht. :/
Btw ihr Kohlköpfe ich bin zurück! :P

#49 Chillicon

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 740 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 08 October 2016 - 06:29 AM

Der Kitfox ist richtig gut! Endlich kann ich was mit dem Chassi anfangen. Wie die Zikke 3M. Schön fix unterwegs, mit ECM - kein Lurmstress - und jetzt noch gut sitzende Hardpoints in den Seitentorsi. Zwei PPC wahrscheinlich zu heiß, aber zwei LPulser sollten gehen. Hätte mir das schon vor zwei Jahren gewünscht, aber jetzt isses soweit. Der 10er an PGI ist schon raus. Bin jetzt in stiller Erwartung:-)

#50 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 08 October 2016 - 07:33 AM

Hi ChilliePosted Image

also ich lese da bei ECM capable bei Adder/Kitfox und allen anderen Heros ein "NO" oder habe ich was übersehen ?denn das würde ja wenigstens etwas diese mechs aufwerten

Edited by Old MW4 Ranger, 08 October 2016 - 07:35 AM.


#51 Iain Sumner

    Member

  • PipPipPip
  • The Star
  • The Star
  • 73 posts

Posted 08 October 2016 - 07:45 AM

View PostOld MW4 Ranger, on 08 October 2016 - 07:33 AM, said:

Hi ChilliePosted Image

also ich lese da bei ECM capable bei Adder/Kitfox und allen anderen Heros ein "NO" oder habe ich was übersehen ?denn das würde ja wenigstens etwas diese mechs aufwerten


Heißt nur, dass die Omnipods keinen ECM-Slot haben. Du kannst aber natürlich den Kitfox-C-Arm nehmen für ECM.

#52 Chillicon

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 740 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 08 October 2016 - 08:06 AM

View PostIain Sumner, on 08 October 2016 - 07:45 AM, said:


Heißt nur, dass die Omnipods keinen ECM-Slot haben. Du kannst aber natürlich den Kitfox-C-Arm nehmen für ECM.

Danke Iain - genau das hätte ich auch gesagt, allerdings musste ich gerade meine Bier-Daylies abarbeiten^^ Aber der Kitfox bekommt seinen ECM-Arm, den anderen ohne Panzerung - weil eh überflüssig. Alles andere ist im Torso verbaut (btw. wenn die Hardpoints wie auf dem Pic vom Fox angelegt sind, dann sind die geradezu genial^^)!!! Gibt es schon ein Datum zum Release???

Die anderen Heros sind in der Tat nix neues. Wie im Vid vom ersten Post. Also kann man sagen, der Winner heisst Kitfox^^

#53 Fuerchtegott

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 578 posts

Posted 08 October 2016 - 08:19 AM

View PostReitmeier, on 03 October 2016 - 03:47 AM, said:

Ich spiele dieses Spiel schon seit 4 Jahren und müsste um die 800€ investiert haben, aber langsam fühle ich mich von dem Verein verarscht und nur noch gemolken. Denn wenn man mal ehrlich ist, spielen wir den fast gleichen Mist wie vor 4 Jahren, nur mit anderen Mechs.


Bei so unsensiblen Eutern würd ich mal nen Tierarzt zu Rate ziehen. ;-)
Kann den Frust gut nachvollziehen.
Traurig die Mechwarriorlizenz für längere Zeit in PGIs Händen zu wissen.

#54 Chillicon

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 740 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 08 October 2016 - 08:50 AM

View PostFuerchtegott, on 08 October 2016 - 08:19 AM, said:


Bei so unsensiblen Eutern würd ich mal nen Tierarzt zu Rate ziehen. ;-)
Kann den Frust gut nachvollziehen.
Traurig die Mechwarriorlizenz für längere Zeit in PGIs Händen zu wissen.

Mein Kaufverhalten bzgl. mwo hat sich in der Tat auch stark verändert. Früher habe ich jedes Pack geholt, was kam mittlerweile kaufe ich nur noch Mechs die ich mag und dann auch nur das kleinste Pack für 20€. Meine online Zet ist auch deutlich reduziert- von daher^^

Zurück zu den Clanheros - diese braucht man (bis auf den Kitfox) nicht zwingend...

#55 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 09 October 2016 - 12:26 AM

View PostIain Sumner, on 08 October 2016 - 07:45 AM, said:


Heißt nur, dass die Omnipods keinen ECM-Slot haben. Du kannst aber natürlich den Kitfox-C-Arm nehmen für ECM.

Ok , habe ja jetzt nach Jahren endlich meinen damaligen Preorder Adder gelevelt, aber natürlich keinen C-Arm für die im Inventar ..während meine Kitfox natürlich ECM hat ...stand jetzt auf den schlauch ,zu selten dass ich clanmaschinen gassi führe

Edited by Old MW4 Ranger, 09 October 2016 - 12:40 AM.


#56 Dodger79

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 14 October 2016 - 02:40 AM

Theoretisch könnte ich mir ja schon vorstellen, zumindest einige der Clan-Heroes zu kaufen. Alleine schon, um (zumindest in gewissen Gewichtsklassen) ein 3er- oder 4er-Set gleichen Typs und loadouts mit 30%-CB-Bonus für CW zusammenzukriegen (ich bin einfach gestrickt und mag es ganz gerne, mich innerhalb eines matches nicht im Mech-handling umgewöhnen zu müssen und die Extra-CB sind immer willkommen). Tatsächlich habe ich mir lediglich den Kitfox vorbestellt.

Warum kann PGI hier mit einem kaufwilligen Interessenten, der fast jeden Schwachsinn mitmacht, nicht noch mehr Geld verdienen? Ganz einfach: der Kitfox-Hero ist der einzigste der angekündigten Mechs, der echte Änderungen/Neuerungen und damit neue Möglichkeiten für das Chassis mitbringt dirch die zusätzlichen, bisher so nit verfügbaren hardpoints. Bei _allen_ anderen Clan-Heroes ist es lediglich mehr vom gleichen, schon vorhandenen. Dabei hätten sie, gerade wegen der Hero-Geschichte (einmaliger, exklusiver Umbau etc.pp.) tatsächlich mal Möglichkeiten gehabt, Designschwächen einiger Chassis anzugehen. Summoner mit Endo statt Ferro und nur 3 statt 5 JJ fällt mir da z.B. ein. Warhawk ohne komplett nutzlosen, weil mit fest verdrahteten DHS zugepflastertem linken Torso. Adder mit JJ oder ECM. Nova mit Endo. Stormcrow und Timber vielleicht mit MASC (um bereits hervorragenden Chassis Vielfalt anzubieten, ohne im loadout direkt OP zu werden)? DWF einfach mal mit einer einen Tick größeren engine (325er statt 300er vielleicht)?

So, wie die Heroes angeboten werden, bieten sie einfach keinen nennenswerten Mehrwert ggü. den bereits vorhandenen Chassis. Und wenn man Heroes zum CB-Farmen möchte, fährt man (als Besitzer zumindest eines Standard-Mechpacks) mit den Hero-Addons der angebotenen Mech-Packs ab der Gewichtsklasse 55 Tonnen günstiger.

Ich kann ja irgendwie verstehen, dass PGI Angst vor dem p2w-Aufschrei hat, andererseits müssen sie dem zahlungswilligen Kunden mittlerweile halt auch ein wenig mehr bieten, als nur den x-ten Aufguss vom schon jahrelang verfügbaren Chassis Y, damit dieser auch mal wieder das Portemonnaie öffnet...

#57 Jakatan

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 210 posts

Posted 14 October 2016 - 05:13 AM

View PostZacharias McLeod, on 06 October 2016 - 11:19 AM, said:

PGI weist sogar extra darauf hin das es besser ist die Mechs jetzt für harte Dollar zu kaufen als später für MC; da sie so billiger sind.


Die sind doch auch noch später für Dollar zu haben? Also muss ich nicht "jetzt" schon vorher Dollar ausgeben?
Oder übersehe ich da was und die sind zukünftig nicht mehr über die Website für Dollar zu haben sondern nur noch für MC?

#58 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 14 October 2016 - 07:12 AM

View PostJakatan, on 14 October 2016 - 05:13 AM, said:


Die sind doch auch noch später für Dollar zu haben? Also muss ich nicht "jetzt" schon vorher Dollar ausgeben?
Oder übersehe ich da was und die sind zukünftig nicht mehr über die Website für Dollar zu haben sondern nur noch für MC?

Nö, soweit ich es mitbekommen habe sollen sie auch später noch im Shop für Doller drin sein.

Ist typische PGI-Logik, muss man nicht verstehen. Es ging ihnen nur darum das die Leute die Mechs besser jetzt schon kaufen damit Geld in die Kasse kommt. Deshalb haben sie extra darauf hingewiesen das die Mech beim Kauf per Dollar billiger sind als beim Kauf mit MC, nachdem halt etliche gemeint haben, ja toll da warte ich bis es die Mechs später auch für MC gibt.


Gibt es eigentlich noch ein Onlinespiel das dieses Bezahlen sie jetzt und erhalten sie das Zeug erst in 3 Monaten oder später Prinzip benutzt?

Kommt jetzt nicht mit Star Citizen an. Es gibt da nämlich einen gewaltigen Unterschied. Und zwar ist SC noch in der Beta (oder ist es sogar erst die Alpha?) während MWO schon seit ein paar Jahren Live ist.

Ich kenne zumindest kein Spiel das Live ist und noch dieses Ding mit dem vorbestellen macht. Sobald das neue Zeug im Shop ist kann man es auch im Spiel benutzten. So sollte es auch sein wenn das Spiel erst mal Live ist.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users