Jump to content

Clan Hero-Mechs Angekündigt


57 replies to this topic

#1 Túatha Dé Danann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 30 September 2016 - 01:27 AM

Tadaa

PGI hat eine Welle Hero-mechs angekündigt und jeder, der beim Invasion-Pack nicht zugeschlagen hat, kann hier seine 30% C-Bill-Bonus Mechs abgreifen.

Kanajashi hat bereits ein "sollte ich es kaufen" Video rausgebracht:



... und ums kurz zusammenzufassen, gibts bis auf den Kitfox keine echte pay-to-win Mechs oder Omnipods die "OP" wären.

Die Camos sind nett, die Preise sind ~30% niedriger, als wenn man diese für MC kaufen würde und man bekommt ein Cockpit-Item oben drauf.

Edited by Túatha Dé Danann, 30 September 2016 - 01:39 AM.


#2 Túatha Dé Danann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 30 September 2016 - 01:39 AM

Für mich persönlich gibt es 2 Varianten, die mich interessieren: Stormcrow und Timberwolf, da ich eben nicht das Wave-1 Paket gekauft habe.

Bei der Stormcrow isses recht einfach: Omnipods raus, was man lieber drin haben will rein und glücklich sein. Evtl. sogar MRBC-fähig, da der CT keine Besonderheit gegenüber den anderen Mechs darstellt.

Nun zum Timberwolf: Kanajashi sagt, dass man hier 2 Tonnen spart, weil man nicht die S-Seitentorsi benutzen muss um seinen Laservomit zu bauen. Das Problem an der Sache: Man will trotzdem JJ haben. Somit bleibt einem also gar nix anderes übrig, als den S-Seitentorso einzubauen und somit ist der Vorteil gleich wieder verflogen. Natürlich kann man den timber auch ohne JJ fahren, das würde ich aber nicht empfehlen. Tatsächlich ermöglicht es der Hero jedoch, den Timber-S selbst zu optimieren, da dieser ja bereits einen CT-JJ hat und somit kann man dann ohne zusätzliche JJ zu verbauen Energie-Seitentorsi verbasteln und spart damit echte Tonnage. Diese Variante wäre für Sachen wie MRBC dann aber verboten. Die Hero-Variante selbst wäre wahrscheinlich wieder erlaubt, da weder der CT ein Alleinstellungs-Merkmal hat und die restlichen Omnipods auch von "validen" Mechs genommen werden können.

Der Kitfox bekommt endlich seine 6 Energiehardpionts + ECM. bleibt aber so langsam wie er vorher schon war. Mit den Sprungdüsen-Beinen auch Sprungfähig, die haben aber einen MALUS auf Struktur. Was bleibt, ist der Dire-Wolf mit 2 Ballistik-Armen, so dass man jetzt 6 Ballistik in dem Vieh fahren kann.

#3 Saint Atlas and the Commando Elf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 595 posts

Posted 30 September 2016 - 01:45 AM

View PostTúatha Dé Danann, on 30 September 2016 - 01:39 AM, said:

Was bleibt, ist der Dire-Wolf mit 2 Ballistik-Armen, so dass man jetzt 6 Ballistik in dem Vieh fahren kann.


6 ging vorher schon. Jetzt theoretisch 8. In der Praxis kannst du versuchen 7 statt bisher 6 LBX2 oder UAC2 zu verbauen. Das hebt ihn wieder mehr vom Kodiak ab und das finde ich gut.


Timber ist jetzt Dual-Gauss fähig. Das wäre mMn nicht nötig gewesen. Der Mech ist gut genug so wie er war.

#4 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 30 September 2016 - 02:07 AM

Schön...

Für FP braucht man sich jetzt nicht mehr wundern. Ich glaube ich wechsle auch zu Clan am besten zu CJF.

Möchte PGI wirklich anstatt eines MWO ein CWO (Clanwarrior Online)

P.S. Jetzt muss sich echt kein Clanner mehr aufregen von wegen festverbaute Dinge und Konfigurationsmöglichkeiten schlechter als bei IS. Ich bin nur gespannt wo das hinführt. Quickplay ist es weniger gravierend dort scheint es doch recht gut durchgemischt was die Mechs angeht, aber für FP? Tjo meiner Meinung nach kann es durchaus bei der Heroschwemme schlimmer werden.
Um ehrlich zu sein man könnte eigentlich das ganze Omnipod gedöns einfach lassen und alle Hardpoints der Clanmechs durch neutrale Hardpoints ersetzen das man verbauen kann was man will. Man könnte aber auch gleich pro slot in den Bauteilen Waffen einbauen ohne Hardpoint Restriktionen.

Na egal ich kann es eh nicht ändern. Ich habe jedoch starke Bedenken was FP betrifft.

Für PGI wird es sicher eine tolle Einnahmequelle, vielleicht kaufe ich auch den einen oder anderen (oder auch nicht, eher nicht)

Ich bin enttäuscht... das Spiel könnte andere Sachen mehr vertragen (auch womit man Geld verdienen kann und das nicht zu knapp inklusive mehr Inhalt z.b. Kampagnen Singleplayermodus und/oder CooP) als neue Mechs und schon wieder ein blödes Event...

#5 Túatha Dé Danann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 30 September 2016 - 02:30 AM

PGI hat das Problem, dass sie neben neuen Mechs eben kaum was neues produzieren können. Evtl. schaffen sie noch ein paar Optimierungen einzubauen, hier und da einen Spielmodus anzupassen und basteln etwas am ED-System herum - einen großen Kracher wie ne echte planetare Invasion, Null-G-Gefechte im Weltraum etc werden nicht mehr kommen.

Ist aber auch nicht so schlimm, denn die meisten haben sich eh schon dran gewöhnt. Deathmatch mit Hüpfrobotern. Wenn du ein neues, besseres Spiel mit Robotern haben willst, solltest du aufhören PGI Geld zu geben - wenn die pleite sind, wirds irgendwann was neues geben. Oder du bist zufrieden und gibst ihnen Geld und es ändert sich nix.

#6 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 30 September 2016 - 02:40 AM

Quote

Timber ist jetzt Dual-Gauss fähig


War er schon immer.

#7 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 30 September 2016 - 02:58 AM

Du hast ja Recht.
Abgefunden habe ich mich schon lange damit.
Doch du weißt ja, die Hoffnung stirbt zuletzt :D :D :D
Ich habe mich auch schon mit FP abgefunden und nimm es nur noch als Just for fun. Gewinnen nicht nötig solange der Kampf kein Stomp ist. ;)

#8 Valar Morghuliz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Big Daddy
  • Big Daddy
  • 353 posts

Posted 30 September 2016 - 03:08 AM

Na Eiswolf, ich glaub du schäumst die Milch schon in der Kuh auf.
Bei uns (und vielen anderen auch) ist nichtmal der NTG besonders beliebtes Kaufobjekt gewesen, obwohl der neu und recht stark ist. Und jetzt gibts quasi nur ein paar neue Teile zum Basteln für alte Chassis. Denke kaum, dass das einen großen Impakt auf irgendwas haben wird. Die Kampfkartoffelupdates sind das Einzige was mich selbst interessieren würde, aber Geld für ausgeben, neee.
Eher ein nice to have die neuen Omnipods, mehr aber auch nicht. Denke nicht, dass wir auf einmal nurnoch Heroes rumrennen sehen werden.

#9 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 30 September 2016 - 03:27 AM

Beim NTG abwarten und Tee trinken. Noch ist er nur für echtgeld zu haben. Der KDK war auch als Echtgeld und MC eigentlich selten zu sehen und erst mit C-Bills kamm die Schwemme.
Sind die Omnipods der Heros für C-Bills zu haben?
Die Sache die ich sehe ist eben das durch die Variationen der neuen Omnipods Dinge möglich werden die Stärker sind als die jetzigen möglichen Konfigurationen.

Für FP finde ich es nicht gut, für Quikplay (zum Teil ausgenommen Gruppenqueue) finde ich es nicht gravierend da die Leute mehr Variieren obwohl zur Zeit auch zum größten Teil 3 KDKs im Team sind.

Natürlich abwarten und Tee trinken mal sehen was passiert.

#10 Colonel ONeill

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The God
  • The God
  • 662 posts
  • Google+: Link
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 30 September 2016 - 03:32 AM

Erst groß Hype machen wegen neuem Content und dann ein paar Repainted neu verwursten.

Ich denke hier muss keiner groß überlegen ob er sie kauft. Wer den cbill Bonus oder das Camo will, der schlägt zu. Sonst wohl eher uninteressant. Mittlerweile sind diese Mechs halt auch schon Jahre im Spiel und größtenteils durch bessere ersetzt.

Der Dire sieht allerdings echt toll aus.

#11 Snowhawk

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Survivor
  • Survivor
  • 433 posts

Posted 30 September 2016 - 03:36 AM

Hiho

Ich hätte zu diesem Thema noch eine kurze Frage. Und zwar ob der 30% C-Bill-Bonus an die Standard-Omnipods gebunden ist (also man muss alle Omnipods im Originalzustand lassen) oder nicht. Ich hoffe dass der Bonus nur an den Center-Torso gebunden ist denn dann hätte man freie Wahl bei den Omnipods. Besten Dank im voraus für eine Antwort.
PS: Beim Hellbringer gibt es leider keinen Hero-Mech.... schnüf Posted Image

#12 Colonel ONeill

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The God
  • The God
  • 662 posts
  • Google+: Link
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 30 September 2016 - 03:47 AM

Cbill bonus ist an den CT gebunden. Egal welche Omnipods benutzt werden.

#13 Saint Atlas and the Commando Elf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 595 posts

Posted 30 September 2016 - 03:52 AM

View Postarivio, on 30 September 2016 - 02:40 AM, said:

War er schon immer.


Du hast Recht. My bad. Aber ohne Torso Gauss geht jetzt.

View PostColonel ONeill, on 30 September 2016 - 03:32 AM, said:

Erst groß Hype machen wegen neuem Content und dann ein paar Repainted neu verwursten.


Viel geiler war ja, dass Russ gestern noch getweeted hat "it will not be a new chassis" und streng genommen hat er damit recht, es ist halt NICHT EINMAL ein neues Chassis, bloß halt alte Mechs mit neuen Camos.

Aber fairerweise ist es eine einfache Art und Weise Geld zu verdienen, weil mit wenig Aufwand verbunden. Quasi wie ein Elfmeter beim Fussball. Den muss er machen.

#14 Colonel ONeill

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The God
  • The God
  • 662 posts
  • Google+: Link
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 30 September 2016 - 04:13 AM

View PostSthtopokeon, on 30 September 2016 - 03:52 AM, said:

Viel geiler war ja, dass Russ gestern noch getweeted hat "it will not be a new chassis" und streng genommen hat er damit recht, es ist halt NICHT EINMAL ein neues Chassis, bloß halt alte Mechs mit neuen Camos.

Aber fairerweise ist es eine einfache Art und Weise Geld zu verdienen, weil mit wenig Aufwand verbunden.

Ja, alle dachten es kommt was interessantes, und dann doch wieder nur Mechs...
Posted Image

Naja, ich möchte schon, dass Geld in die Kasse kommt um die Entwicklung aufrecht zu erhalten. Aber es muss eben auch mal Entwicklung kommen. Mechs und Maps ummalen kann halt auch ein Drittklässler

#15 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 30 September 2016 - 04:36 AM

Schlimmer finde ich: da kommt so ein Vorangekündigte Ankündigung.... und dann sind das wohl nur Photoshop Camos oder was?

Ich meine ich bin zuerst drauf reingefallen, weil ich den Disclaimer nicht gelesen habe.
Aber mal ehrlich - beim KitFox stecken die MGs im Torso im Text in den Armen, da bin ich stutzig geworden.

Der Rest sind überwiegend nur irgendwelche vorhandenene Builds von der Stange - DireWolf A; Warhawk B; TimberWolf A; Thor Prime..... nur mit Camo.
Ja ja Omni und so - aber echt wie schwer kann es bei LegoTech schon sein, die richtigen Module am richtigen Mech darzustellen. Die Qualität lässt wie immer zu wünschen übrig.

Ansonsten Kodiak Hero; 15$; Whale 25$; SCR 15$.... ggclose

Solange die Preise nur C-Bill sind möchte man ja ein Auge zudrücken und die Pakete sind da auch "Korrekter" weil ein Mech identisch viel kostet. Aber hier wird vorgegaukelt das man für 25$ etwas bekommt das besser ist als etwas das nur $20 oder $15 kostet.

#16 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 30 September 2016 - 05:21 AM

Stimmt schon. Dennoch denke ich das es für einige sicher schön ist ihren Liebling als Hero bekommen zu können.
Z.b. kann ich mir gut Vorstellen das der Timber Hero ein guter Kassenschlager wird das Chassie hat mit unter die meisten Fans.

Und um ehrlich zu sein wünsche ich jeden der sein Geld in diese Mechs investiert viele Stunden an Freude und Spaß.

#17 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 30 September 2016 - 05:31 AM

Jetzt könnte man sich natürlich über das Loadout der Heros noch auslassen, oder die Namensgebung oder Farben oder oder.

z.B. vom blöden Pryde als die Loadouts seiner Nemesis im Roman auftauchten
bei seinem Test - waren das LBX; LRM und Blitz SRM - oder beim Blutnamenstest LRMs und NARC und als er mit mehr GLück als verstand den "Blutnamen" bekommen hat war es wieder die LBX. ERGO beim Hero fehlt die LBX.

oder Jin Metha - der Typ wird als typischer Nebelparder beschrieben, einfach gestrickt aggressiv und beharlich.
Weder das Loadout noch die Resident Evil Laser Gatter bemalung passen da.

kann man ewig ausdehnen, aber echt.... wer verbricht sowas?

Edited by Karl Streiger, 30 September 2016 - 05:34 AM.


#18 Jakatan

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 210 posts

Posted 30 September 2016 - 05:33 AM

Äh,

zu eventuellen speziellen Quirks der Omnipods oder Centertorso ist noch nix bekannt, oder?
(Hehe, vielleicht haben die sogar 8er-Set Quirks?Posted Image )

Ich sehe auch keine der superdupermegatopmussichunbedingthaben „Early Adopter Rewards“, also kann man mal in Ruhe abwarten….
....oder nicht?

#19 Lord Sevenous

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 360 posts
  • LocationGermany, Münster (North Rhine-Westphalia)

Posted 30 September 2016 - 05:51 AM

Abwarten und Tee trinken...
Für Neueinsteiger werden allerdings die geplanten (laut Russ auf Twitter) Mastery Packs Interessant sein!

#20 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 30 September 2016 - 07:38 AM

Für Veteranen und BT Fans wären allerdings auch die nicht geplanten Solokampagnen und ein Lobby coop Modus interessant.
Wobei die Veteranen durchaus bis zu 30 Dollar pro Kampagne mit zumindest 10-15 Missionen hinlegen würden. Vor allen wenn es remasterde aus MW1-4 inklusive der Addons wären ;) oder Romanumsetzungen usw.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users