Jump to content

Die Heimgesuchten Und Die Gejagten – Event


46 replies to this topic

#1 Nuara

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,000 posts
  • LocationGermany

Posted 18 October 2016 - 02:12 AM

Posted Image





Packen wir doch alles in ein Event – zu beachten sind die Zeiten, wann diese einzelnen Teile beginnen und enden.

Los geht‘s

Event-Abschnitt 1 – Jägersleute auf Terra Therma und drum herum

Ab 19.10.2016 – 02:00 Uhr MEZ bis 2.11.2016 - 00:59 Uhr MEZ




In diesem Abschnitt gibt es vier Herausforderungen:

Tägliche Matchwertung Herausforderung
Erreicht eine Gesamt-Matchwertung von 500 am Tag.
Für jede zwei Tage, die hier erreicht werden gibt es 50 MC, also 250 MC maximal.

Terra Therma Redux Herausforderung
Spielt während des gesamten Zeitraumes sechs (6) Matches auf Terra Therma mit einer Mindest-Wertung von 80. Diese Herausforderung kann nur einmal täglich bewältigt werden.
Die Belohnung ist das neue Jack-O'-Lantern Warhorn!

Nobori-Nin (Huntsman) Piloten Herausforderung
Erreicht eine Gesamt-Matchwertung von 200 am Tag in einem Nobori-Nin Chassis.
Erzielt einen Kill oder KMDD in einem oder gegen einen Nobori-Nin am Tag.**
Für jedes erreichte Ziel gibt es jeweils einen Punkt, die über den Zeitraum aufaddiert werden:

PunktePreis
43 Tage aktive Premium Zeit
8Huntsman Cockpit Aufhänger und 25 MC
12Huntsman Cockpit Aufsteller und 50 MC
16Huntsman Warhorn und 75 MC
20Permanentes Tiger Tarnschema für alle Huntsman Varianten freigeschaltet


**Und es wird nochmal blutig und gruselig:

Jagt den Jäger - Herausforderung
Erzielt ein Mal am Tag einen Kill oder KMDD gegen einen Nobori-Nin und es gibt dafür je einen Punkt.

PunktePreis
24 Vorratskisten
44 Vorratskisten-Schlüssel und 4.000.000 C-Bills
6x8 Consumables Pack und 100 MC

Event-Abschnitt 2 – Nobori-Nin Leaderboard

Ab 21.10.2016 – 02:01 Uhr MEZ bis 25.10.2016 - 01:59 Uhr MEZ




Hier gibt es in klassisches Leadboard mit den üblichen Regeln (s.u.).
Folgende Chassis werden gewertet:
  • HMN-Prime und HMN-Prime {S}
  • HMN-A
  • HMN-B
  • HMN-C
  • HMN-P
  • HMN-PA
Der Preis ist für alle Spieler, die unter die Top 75 kommen, derselbe:
Ein Pakhet Idol Aufhänger fürs Cockpit

Event-Abschnitt 3 – Süßes oder Saures 2016er Edition

Ab 26.10.2016 – 02:01 Uhr MEZ bis 2.11.2016 - 00:59 Uhr MEZ




In der besten Tradition von Samhain Halloween werden die bösen Geister im Lavasee auf Terra Therma versenkt und durch Lose ersetzt, pro Tag gibt es maximal 15 Lose; insgesamt also 120 Stück mit Bonuslosen für Vorbesteller für
  • Linebacker = 20 Bonus Lose
  • Marauder IIC = 20 Bonus Lose
  • Bushwacker = 20 Bonus Lose
Weitere Bonus Lose gibt es für Vorbesteller von Clan Heros:
  • Jeder Clan Light Hero (Kit Fox oder Adder) = 5 Bonus Lose
  • Jeder Clan Medium Hero (Stormcrow oder Nova) = 10 Bonus Lose
  • Jeder Clan Heavy Hero (Timber Wolf oder Summoner) = 15 Bonus Lose
  • Jeder Clan Assault Hero (Warhawk oder Dire Wolf) = 20 Bonus Lose
Alle Clan Hero Mechs ergeben 100 Bonus-Einlösungen.
In den Losen finden sich (in verschiedenen Werten):
  • MC
  • C-Bills
  • GXP
  • Aktive Premium-Zeit
  • Consumables
  • Saures Gegenstände: Flammer, MG, Wärmetauscher einfach, kleiner Laser.
  • Hauptpreis: Zombie Mech Aufsteller (nur einmal je Konto)
  • Halloween Cockpit Gegenstände:
    • Standing Pumpkin
    • Lava Lamp
    • Stitched Pumpkin
    • Skull Pumpkin
    • Smiling Pumpkin
    • Scared Pumpkin
    • Nuke Pumpkin
    • Mounted Orange Lights
Lose müssen auf der Webseite eingelöst werden und ihr müsst eine Mindestwertung von 80 für ein Los erzielen. Lose verfallen ab dem 5. November um 20 Uhr MEZ

Die Regeln
  • Belohnungen werden nach Erreichen des Zieles den Accounts zugeführt, es kann aber zu Verzögerungen bis zu einer halben Stunde (30 Minuten) kommen.
  • Der Support kann und wird keine Belohnungen austauschen.
  • Accounts, die durch Nicht-Beteiligung oder andere Verletzung des Verhaltenskodex auffallen, können disqualifiziert oder anderweitige Maßnahmen sanktioniert werden.
  • Premium Zeit, die durch den Event errungen wird, wird sofort aktiviert.
  • Keine Anmeldung nötig.
  • Diese persönliche Herausforderung umfasst nur Quick Play Matches (Gruppe oder Solo) in den Spielmodi ‚Skirmish‘, ‚Assault‘, ‚Domination‘ und ‚Conquest‘. Private Matches oder Faction Play Matches werden NICHT berücksichtigt.
  • Die Event-Seite wird jede Stunde einmal geupdatet.
Die Leaderboard-Regeln:
  • Nur die 10 besten Matches, die innerhalb des Events bestritten wurden, fließen in die Wertung ein.
  • Nur Quick Play-Matches im Solo- oder Gruppenqueue in diesen Spielmodi zählen: ‚Assault‘, ‚Skirmish‘, ‚Domination‘ oder ‚Conquest‘.
  • Private Matches und CW-Matches zählen nicht!
  • Wertungsformel: ‘(Solo Kill x 30) + (Kill Most Damage x 20) + (Killing Blow x 10) + (Kill Assist x 10) + (Win × 10) + (Loss × 5) + (Survive × 10) + (Dead × 5) + ((Damage done - Team Damage) ÷ 15)’
  • Erster Tie-Breaker: Anzahl der gespielten Matches (je weniger, desto besser)
  • Zweiter Tie-Breaker: Team-Schaden (weniger ist besser)
  • Alle Leaderboard Preise werden nach Beendigung des Events ausgegeben.
  • Keine Anmeldung nötig.
  • Nur die oben genannten Mechs bzw. deren Chassis-Varianten werden im Leaderboard gewertet.
  • Accounts, die gegen Verhaltensregeln verstoßen oder durch Nichtteilnahme auffallen, können disqualifiziert oder weitreichenderen Sanktionen ausgesetzt werden.
Viel Erfolg!

Edited by Nuara, 20 October 2016 - 03:32 AM.
Tante Edith sagt: Schont Huntsman-Leben!


#2 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 18 October 2016 - 02:34 AM

Na dankeschön ,keine Lust mich die ganze Zeit nur auf Terra zu prügeln ,welche ja dann ja ständig gewählt wird ...und dazu mit Spielern ,die sich um jeden Preis darum prügeln ,einen Huntsmann abzustauben ...=Teamplay=Chaos=0 Fun ...wer denkt sich solche Events aus ??????

#3 Flitzomat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 1,108 posts
  • Location@ the bowling alley

Posted 18 October 2016 - 02:39 AM

Posted Image

#4 Flitzomat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 1,108 posts
  • Location@ the bowling alley

Posted 18 October 2016 - 04:21 AM

Ich glaube es ist leichter verständlich wenn du wie im Original Post die Sachen auseinanderhälst. Solltest du an deiner Denksportaufgabe festhalten dann mußt du dennoch die zweite Streichung vornehmen.

Nobori-Nin (Huntsman) Piloten Herausforderung
Erreicht eine Gesamt-Matchwertung von 200 am Tag in einem Nobori-Nin Chassis.
Erzielt einen Kill oder KMDD in einem oder gegen einen Nobori-Nin am Tag.**
Für jedes erreichte Ziel gibt es jeweils einen Punkt, die über den Zeitraum aufaddiert werden:

Jagt den Jäger - Herausforderung
Für das zweite vorgenannte Ziel (Erzielt einen Kill oder KMDD in einem oder gegen einen Nobori-Nin am Tag) gibt es noch einen Bonus.
________________________________

Es wurden daily challenges gefordert. Jetzt gibt es daily challenges. Und es wird trotzdem gemotzt?

Da Challenge anscheinend zu challenging ist schlage ich deswegen folgendes Event vor:

Süßigkeiten in den Zierkürbis – Event

Alle die lauthals über Challenges motzen werden First Class nach Kanada geflogen wo Ihnen eigenhändig von Russ 100k MC in den Allerwertesten geblasen werden.

Nichts für Ungut, ist ja Walpurgisnacht (oder so)

#5 Exard3k

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The God of Death
  • The God of Death
  • 1,010 posts
  • LocationEast Frisia in Germany

Posted 18 October 2016 - 04:26 AM

View PostFlitzomat, on 18 October 2016 - 04:21 AM, said:

Es wurden daily challenges gefordert. Jetzt gibt es daily challenges. Und es wird trotzdem gemotzt?


Die üblichen Verdächtigen motzen ja nicht wegen der Sache, sondern weil sie motzen wollen und egal bei was auch immer einen Grund finden können. Wer suchet der findet.
Hast du das noch nicht kapiert? Posted Image

Wenns nicht das Team ist, sinds die Clanner und ansonsten liegts an PGI oder deren CEO und wir wissen ja , dass Russ Bullock persönlich die Events plant und gezielt Spieler schikanieren will. Wir sind einfach die Opfer und niemand nimmt uns in den Arm.


Ich vermisse ja eigentlich noch das P2W-Argument, da man ja viele Sachen nur gewinnen kann, wenn man den Huntsman gekauft hat. Was in letzter Zeit auch beim weinen fehlt ist, dass PGI die Mechs overpowert ausliefert um Umsatz zu machen. Echt schade dass sich einige Sachen verändern, da muss man sich bei den Events einfach die Gründe suchen. Oder bei dem neuen Terra Therma: Das hat PGI ja mal wieder voll verbockt. Bessere Grafik? Das haut doch nur meine fps runter! typisch PGI Posted Image

Edited by Exard3k, 18 October 2016 - 04:37 AM.


#6 Túatha Dé Danann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 18 October 2016 - 04:49 AM

Ich find das Event cool. MCs, Tröten des Todes und einen Haufen sonstiges Zeug um seine Mechs zu füllen. Und kein sinnloses Grinding, weil alle täglichen Ziele in theoretisch einem Match zu schaffen sind.

#7 Valar Morghuliz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Big Daddy
  • Big Daddy
  • 353 posts

Posted 18 October 2016 - 05:03 AM

Naja, Events sind idR schon toll, aber jeder weiß, dass das spielerische Vermögen damit eher sinkt. Mir tun nur die Huntsmen leid, die ihre Kiste leveln wollen. Das wird n hartes Brot für diese.

Btw.: Zählt das eigentlich auch, wenn ich den Huntsman im eigenen Team abknalle? Steht ja nix von und n Teamkill ist auch n Kill. Posted Image Vlt. gibts ja wieder einen schönen bug..äh feature, das das ermöglichen wird. Who knows. :D

Edited by Valar the hate I BEAR, 18 October 2016 - 05:04 AM.


#8 Delios

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 297 posts
  • LocationGifhorn

Posted 18 October 2016 - 05:04 AM

Ok Valar ab an die Front und bleib da, wo ich dich sehen kann.

#9 Draal Kaan

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 356 posts
  • LocationGermany

Posted 18 October 2016 - 05:06 AM

Will das Horn und ne Lava-Lampe.
Will. Haben.

#10 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 18 October 2016 - 05:06 AM

View PostValar the hate I BEAR, on 18 October 2016 - 05:03 AM, said:

Naja, Events sind idR schon toll, aber jeder weiß, dass das spielerische Vermögen damit eher sinkt. Mir tun nur die Huntsmen leid, die ihre Kiste leveln wollen. Das wird n hartes Brot für diese.

Btw.: Zählt das eigentlich auch, wenn ich den Huntsman im eigenen Team abknalle? Steht ja nix von und n Teamkill ist auch n Kill. Posted Image Vlt. gibts ja wieder einen schönen bug..äh feature, das das ermöglichen wird. Who knows. Posted Image

Ein Kill ist ein Kill Posted Image

#11 Exard3k

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The God of Death
  • The God of Death
  • 1,010 posts
  • LocationEast Frisia in Germany

Posted 18 October 2016 - 05:08 AM

View PostValar the hate I BEAR, on 18 October 2016 - 05:03 AM, said:

Mir tun nur die Huntsmen leid, die ihre Kiste leveln wollen. Das wird n hartes Brot für diese.


http://dict.leo.org/...earch=challenge

#12 Valar Morghuliz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Big Daddy
  • Big Daddy
  • 353 posts

Posted 18 October 2016 - 06:25 AM

Darf man deshalb etwas kein Mitleid haben? Ich hab auch mit Leuten Mitleid, die bei nem Chilishotenwettfressen antreten.

Btw. "challenge" ist so umgangssprachlich eingedeutscht, denke jeder weiß was es bedeutet. (ok, fast...) ;>

Edited by Valar the hate I BEAR, 18 October 2016 - 06:26 AM.


#13 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 18 October 2016 - 06:37 AM

In Tier 4 und 5 kann man das wohl vergessen mit diesem ständigen KMDD (aber bisher wenigstens nicht auch noch auf eine Map eingeschränkt oder einen mechtyp...das vervielfacht jetzt die Probleme noch)

aber das hat wohl PGI auch schon gesehen ,weshalb jetzt nur ein Matchscore von 80 gefordert ist Posted Image

...wieviele kaufen in T4/5 überhaupt einen Nobo ?! und auf die wenigen werden sich alle Stürzen für ihre "daylies" ohne Rücksicht auf Verluste, vom sonstigen meist völlig fehlenden Teamplay ganz zu schweigen ,und das auf Terra, weil die dann ,bis alle mal den event durch haben udn jeder seinen Hunt hatte, die meist gewählte Map wird bis zum 2.11 also terra ...Terra ...terra ,und am schlimmsten bisher für Neulinge ohne Teamspiel zu händeln...sehe schon viele Lonesome/backstanding Solo Assaults mit LRMs zum bersten vollgepackt ansonsten im game bei Events, das jetzt noch auf terra Therma...please hold locks...please hold Locks...nein danke

ansonsten muss ich das neue Terra erstmal sehen ,bevor ich was dazu sage ;-)bisher haben mir die überarbeiteten Maps vom neuen team gut gefallen .Bei manchen White Knights könnte man fast meinen, sie beraten PGI Posted Image

Edited by Old MW4 Ranger, 18 October 2016 - 10:32 AM.


#14 Nuara

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,000 posts
  • LocationGermany

Posted 18 October 2016 - 07:46 AM

View PostFlitzomat, on 18 October 2016 - 04:21 AM, said:

Ich glaube es ist leichter verständlich wenn du wie im Original Post die Sachen auseinanderhälst. Solltest du an deiner Denksportaufgabe festhalten dann mußt du dennoch die zweite Streichung vornehmen.


Um 2 Uhr morgens gepflegt Texte zu zerlegen, lässt mich den langsam den Sinn der bevorstehenden Feier(?)-Tage erkennen und bestärkt mich in der Wahl, irgendwann als Untoter herumzustiefeln. Aber ja, wurde ausgebessert, nachstrukturiert und die Kaffeemaschine aufgefüllt.

#15 Aleksandr Pryde

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Raptor
  • The Raptor
  • 102 posts

Posted 18 October 2016 - 08:40 AM

Hatte ja eigentlich morgen vor, den ganzen Gegner eine Freude zu machen und meinen "Jägersmann" auszuführen. Beim Night Gyr Event war das schon lustig, alle feindlichen Heavy/Assault-Mechs stürzen frontal auf einem und lassen ihren meist schwachen Rücken komplett offen, für so ungefährliche Mechs wie die Kodiaks, King Crab oder Atlas. Meist lebte ich nicht sehr lange aber die Runde wurde von meinem Team gewonnen, weil der Gegner dann kaum noch was an Feuerkraft entgegen zusetzen hatte. Oder hast solche die Gegner die versuchten als Light-Pilot, beim Dakka NG den Face-Tanker zuspielen, ohne Bewegung direkt vor einem stehen und sich wundern das die UAC10er in den Armen sie dennoch treffen,auch wenn sie direkt vor einem stehen.

Aber Terra Therma wird ja sonst nie gewählt, und optisch gefällt sie mir besser als die langweilligen Schnee-Maps, entweder wieder den Dakka Nachtgeier nehmen oder mal den Gargoyle entstauben um den Gegner zu ärgern ? Mal schauen.

#16 Dodger79

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 18 October 2016 - 08:48 AM

Endlichkommt dann mal häufiger eine Map, auf der sich die "Spezialheatsinks" des Night Gyr wirklich lohnen.

#17 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 18 October 2016 - 10:49 AM

mal sehen wie Terra Therma jetzt wird ? ich hoffe auf ein weicher geformtes Gelände, kein Steilklippenlabyrinth mehr mit zentralem Mechbolzplatz .
Mehr Platz, weniger steile Wegbegrenzungsfelsen (ähnlich Caustic), welche auch mal überraschende Vorstösse, Rückzüge und Flankenmanöver zulassen, ohne dass man sich ständig von Steilen Klippen in Hohle Gassen eingesperrt fühlt...die map wird nicht nur häufiger kommen Posted Image ich schätze ,sie wird zumindest in T4/5 fast die einzigste Map sein ,weil jeder sein Event machen möchte.

EDIT: Die neue Terra gefällt mir um Welten besser , offeneres Gelände , breitere Flächen zum taktischen manövrieren, es sind wesentlich vielfältigere Taktiken möglich ,der zentrale bolzplatz ist entschärft worden...in der Beziehung hat das neue Team bei PGi wieder sehr gute Arbeit geleistet (und dazu schöne neue lebendige Effekte )

Edited by Old MW4 Ranger, 18 October 2016 - 11:12 AM.


#18 Delios

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 297 posts
  • LocationGifhorn

Posted 18 October 2016 - 11:04 AM

Es hätte ja mal alles problemlos klappen können, aber nein! Der zweite Summenor fehlt!

#19 Dodger79

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 18 October 2016 - 11:07 AM

View PostDelios, on 18 October 2016 - 11:04 AM, said:

Es hätte ja mal alles problemlos klappen können, aber nein! Der zweite Summenor fehlt!

Jup.

€: ist aber schon behoben worden :-)

Edited by Dodger79, 18 October 2016 - 11:35 AM.


#20 Exard3k

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The God of Death
  • The God of Death
  • 1,010 posts
  • LocationEast Frisia in Germany

Posted 18 October 2016 - 12:22 PM

Hab alles bekommen, alle 6 Regenbogen erstmal umgefärbt, Terra Therma im Testing Ground angeguckt und für gut bis sehr gut und interessant befunden, Blackjack-Build gebaut und morgen werden die neuen Mechs eingefahren auf Terra Therma Posted Image

Edited by Exard3k, 18 October 2016 - 12:25 PM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users