Sehr verehrte Kameraden!
Honoured comrades!
LittleCat * GK *, on 01 November 2011 - 11:19 PM, said:
Hi @ All , ich weis es ist noch etwas früh dafür , aber ein deutsch sprachiger Thread wäre dienlich für unser Haus, Taktiks in der selben Sprache sind effizienter ! Ich weis seit MPBT das english die Sprache sein sollte. Wir würden aber Potenzial an einem nicht unerheblichen Teil an Deutschen-Gamern verlieren, wenn wir diese Überlegung nicht aufnehmen!
Salute to Steiner
Denke ich auch, das man dies berücksichtigen sollte.
Aber: Englisch lesen könne zwar viele (nicht alle), aber mit dem Schreiben haperts dann schon wieder meistens.
Rein RP-mäßig wäre deutsch in einem Steiner-Haus-Threat natürlich absolut angebracht, das klappt aber auch nicht mangels allgemeiner Sprachkenntniss. Außerdem gibt es im Steiner-Raum alle möglichen Sprachen! ;-)
Das es mit den Deutsch-Kenntnissen bei den anderen nicht-muttersprachlern auch nicht weit her ist, liegt auf der Hand.
Ich Zitiere: "Guten Tag meine mit-kreigers."
Das ist natürlich nicht negativ zu werten, deutsch ist einfach zu wenig in der Welt verbreitet, als das in einer internationalen Community ein rein deutscher Haus-Threat vertretbar wäre. Lieber 2-sprachig schreiben, wo es notwendig ist. Rein Deutsch dann vielleicht in rein deutschen Units.
Ansonsten sind solche Äußerungen wie oben lieb gemeint und anzuerkennen, das hier jemand versucht RP zu spielen/leben.
PS: Meine Mechwarrior-Online-Erfahrung stammt aus der MBO, eine überwiegend deutschen Community.
Ich bin wirklich gespannt, was bei diesem Ansatz herauskommt! Wäre ein triftiger Grund, wieder ins Mechcockpit zu klettern.
Mit kameradschaftlichem Gruß
Zuikagu
a.k.a. Orca