Jump to content

Hab Ich Hallos.....


16 replies to this topic

#1 Ghostfighter

    Rookie

  • The Grizzly
  • The Grizzly
  • 3 posts
  • LocationGermany

Posted 22 January 2013 - 07:34 AM

ist es ein Bug ...oder werf ich mit Wattebäuschen ??

(Direkt vornweg, ja es ist eine Beta und Nein ich will niemandem etwas unterstellen^^ )

Also, was mich zu meiner Frage treibt ist folgendes, ich bin in den letzten 2-3 Tagen mehrfach Gegnern über den Weg gelaufen, die einfach nicht klein zu bekommen waren. Z.b. gerade eben in einem Match, ein Hunchi wird von 3 ( drei ) Mechs in die Zange genommen, nach 2 Salven leuchtet der wie ein Christbaum, er bekommt von mir div. Salven Laser und Srm's aus nächster Nähe in den Rücken und ....nichts passiert. Es werden zwar schwerste Beschädigungen angezeigt aber das wars dann auch. Wer jetzt gedacht hatte er würde versuchen irgendwo in Deckung zu gehen, weit gefehlt , er schießt die 3 Mechs in Seelenruhe zu Klump und maschiert dann weiter als wenn nichts passiert wäre....

So in der Art hatte ich jetz einigemale ein "nettes" Erlebnis. Allerdings bis jetzt nie mit dem (Namendlich) selben Spieler und auch zu den unterschiedlichsten Zeiten und mit den unterschiedlichsten Mechs.

Ist da Bug-Technisch irgendetwas bekannt ?

Oder sollt ich vll. doch besser mit Steinen werfen ? öÖ

br
Ghostfighter

Edited by Ghostfighter, 22 January 2013 - 07:35 AM.


#2 dbnator

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 1
  • 748 posts
  • Facebook: Link
  • LocationGermany/Heinsberg

Posted 22 January 2013 - 07:49 AM

Hat zu allererst mit dem Netcode zutun, desweiteren benutzen viele gute Mechpiloten, arme als "Schutzschild" und drehen sich im richtigen moment, sodass die Arme den meisten Dmg abfangen und Torso minimalen Dmg abbekommt, aber am meisten liegt es am netcode..

#3 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 22 January 2013 - 07:58 AM

Nun, ein Hunchback hat keine großen arme, die geschilderte Szene sollte nicht passieren, außer es fehlt noch etwas. Ohne Screenshot oder besser Video bringt es aber wenig darüber zu diskutieren.
Das er leuchtet hat erst mal wenig zu sagen, das die ist Trefferanimation auf Clientseite, die aber nicht mit dem übereinstimmen muss, was wirklich passiert aufgrund von z.B. Lag.

#4 dbnator

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 1
  • 748 posts
  • Facebook: Link
  • LocationGermany/Heinsberg

Posted 22 January 2013 - 08:01 AM

Jup wie gesgat ich tendiere zu diesem erbärmlichen Netcode..

Ich mein, mein SRM6 Catapult hat 90 Schaden im Alpha strike, ich STAND hinter einem Centurion (ca. 10 Meter) der sich vielleicht mit wenig Geschwindigkeit voran bewegt hat, ich habe glaube 4 Volle salven auf seinen RÜCKEN geschossen und er viel nicht um.. eigentlich kann man Light-Medium Frontal mit einen 90 alpha strike in einem Schuss killen.., du siehst vielleicht auf wie es einschlägt, aber lags und Netcode sagen was anderes dazu. Ist wie ein Offizieller Life hack :X

#5 Egomane

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 22 January 2013 - 08:02 AM

Wie schon gesagt, ist die Trefferanimation nicht ausschlaggebend. Diese ist liegt beim Game-Client, wärend die tatsächliche Schadens- und Trefferberechnung beim Server liegt.

Das bedeutet, das du oft ein wenig vorhalten must, damit der Schaden auch wirklich beim Ziel registriert wird. Achte dabei vor allem auf dein Fadenkreuz. Leuchtet dies rot auf, so hast du einen Treffer erzielt, auch wenn es so aussah als hättest du mit deinen Waffen nur die Luft erhitzt.

#6 Ms Tomcat

    Member

  • Pip
  • 18 posts
  • LocationNorth Rhine-Westphalia, Germany

Posted 22 January 2013 - 08:19 AM

Servus,

dürfte (auch) an diesem Bug hier liegen:
http://mwomercs.com/...4-known-issues/
(letzter Post der Seite)

Kurz und knapp:
Wenn die hintere Panzerung weg ist wird weniger Schaden als beabsichtigt auf die vorderen Teile übertragen. Gleiches gilt für die Arme und die Seitentorsi (weniger Schaden geht auf den CT).

Ergänzungen nehme ich gerne an...

#7 Rumrunner2

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 408 posts

Posted 22 January 2013 - 08:31 AM

Bei SRM6 ist die Streuung größer als ein mittlerer Mech, da geht jede Menge vorbei.

#8 Ghostfighter

    Rookie

  • The Grizzly
  • The Grizzly
  • 3 posts
  • LocationGermany

Posted 22 January 2013 - 08:32 AM

View PostEgomane, on 22 January 2013 - 08:02 AM, said:



Das bedeutet, das du oft ein wenig vorhalten must, damit der Schaden auch wirklich beim Ziel registriert wird. Achte dabei vor allem auf dein Fadenkreuz. Leuchtet dies rot auf, so hast du einen Treffer erzielt, auch wenn es so aussah als hättest du mit deinen Waffen nur die Luft erhitzt.


Ja, das hätte ich nach so ca.2200 Matches dann doch auch gemerkt :lol:

Mich verwirrt halt nur, das ich das Gefühl habe, das es in den letzten Tagen vermehrt auftritt.
Vieleicht bilde ich mir das ja auch nur ein, man wird halt alt *fg*


View PostMs Tomcat, on 22 January 2013 - 08:19 AM, said:

Servus,

dürfte (auch) an diesem Bug hier liegen:
http://mwomercs.com/...4-known-issues/
(letzter Post der Seite)




Danke für den Link :)

Edited by Ghostfighter, 22 January 2013 - 08:38 AM.


#9 dbnator

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 1
  • 748 posts
  • Facebook: Link
  • LocationGermany/Heinsberg

Posted 22 January 2013 - 08:39 AM

View PostRumrunner2, on 22 January 2013 - 08:31 AM, said:

Bei SRM6 ist die Streuung größer als ein mittlerer Mech, da geht jede Menge vorbei.


Sorry habe glaube ich vergessen das ich artemis dabei habe und bei 10 Metern fliegt leider nichts mehr an einem Centurion rücken vorbei..

#10 Ken Fury

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,016 posts
  • LocationGermany

Posted 22 January 2013 - 09:38 AM

View Postdbnator, on 22 January 2013 - 08:39 AM, said:


Sorry habe glaube ich vergessen das ich artemis dabei habe und bei 10 Metern fliegt leider nichts mehr an einem Centurion rücken vorbei..


Das kommt leider auf deine Latenz und die deines Ziels an (ja auch die Latenz deines Ziels). Je höher die ist desto eher sieht der Server alles anders. Und zwar sowas von.

#11 dbnator

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 1
  • 748 posts
  • Facebook: Link
  • LocationGermany/Heinsberg

Posted 22 January 2013 - 10:09 AM

Ich weiß es doch ich habe dem Thread startet ja auch geantwortet, ich weiß wie krass der Server probleme im moment haben, das war auch nur ein Beispiel meiner Erfahrungen..

#12 -Hitman-

    Member

  • PipPip
  • 27 posts
  • LocationGermany

Posted 22 January 2013 - 11:12 AM

Als alte LRM-******** habe ich bemerkt,
das man ewig auf einen Centurion feuern muss,
bis man das Teil auseinandergenommen hat.
Einen Hunchback schaff ich nach 2-3 Salven über das Feld zu verteilen,
aber für einen Cent,egal ob Trial,Owend der Hero-Mech gehen schon mal 5 Tonnen Muni drauf.

Vielleicht sollte ich noch erwähnen,das ich nie ohne TAG aus dem Haus`gehe, Artemis und BAP nutze.
Ebenso habe ich die Adv.Sensor Range und Adv. Sensor Decay drinne.
Sauteuere Module, die genauso wie das 360° Modul meiner Meinung nach nicht arg viel bringen.

Ich hoffe mal das es wirklich an diesem Netcode liegt,und sich meine Investitionen irgendwann mal lohnen

#13 dbnator

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 1
  • 748 posts
  • Facebook: Link
  • LocationGermany/Heinsberg

Posted 22 January 2013 - 11:16 AM

Dann habe ich ds Gefühl das du was falsch machst :), Bei den ersten LRm's als raketen noch 2 Schaden gemacht haben, war der schnell weg, danch bei 1.5 nicht mehr so schnell, immoment gehts auch recht wieder recht schnell :D

#14 Dopy Fop

    Member

  • Pip
  • 17 posts
  • LocationGermany

Posted 31 January 2013 - 04:57 PM

View PostGhostfighter, on 22 January 2013 - 07:34 AM, said:

ist es ein Bug ...oder werf ich mit Wattebäuschen ??

(Direkt vornweg, ja es ist eine Beta und Nein ich will niemandem etwas unterstellen^^ )

Also, was mich zu meiner Frage treibt ist folgendes, ich bin in den letzten 2-3 Tagen mehrfach Gegnern über den Weg gelaufen, die einfach nicht klein zu bekommen waren. Z.b. gerade eben in einem Match, ein Hunchi wird von 3 ( drei ) Mechs in die Zange genommen, nach 2 Salven leuchtet der wie ein Christbaum, er bekommt von mir div. Salven Laser und Srm's aus nächster Nähe in den Rücken und ....nichts passiert. Es werden zwar schwerste Beschädigungen angezeigt aber das wars dann auch. Wer jetzt gedacht hatte er würde versuchen irgendwo in Deckung zu gehen, weit gefehlt , er schießt die 3 Mechs in Seelenruhe zu Klump und maschiert dann weiter als wenn nichts passiert wäre....

So in der Art hatte ich jetz einigemale ein "nettes" Erlebnis. Allerdings bis jetzt nie mit dem (Namendlich) selben Spieler und auch zu den unterschiedlichsten Zeiten und mit den unterschiedlichsten Mechs.

Ist da Bug-Technisch irgendetwas bekannt ?

Oder sollt ich vll. doch besser mit Steinen werfen ? öÖ

br
Ghostfighter


Das ist mir in meinem Hunchback´s auch schon aufgefallen habe es mit dem HBK-4SP und dem HBK-4 ich glaube an ein Bug ! :mellow:
Suche im bau modus die Rosa Wattebällchen :P

#15 Kerl

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 345 posts

Posted 01 February 2013 - 03:28 AM

Genau das Gleiche hatte ich gegen ein Catapult. Da feuerten 3 Leute vielleicht ne Minute drauf. Von mir (auch Catapult) hat er wie bei dbnator 3 90er SRM6 Salven gefangen - als wir 3 platt waren, nachdem seine Verstärung eintraf, stand er mit grad gelber Panzerung da.

So schlecht können drei Leute nicht schiessen... War auch nicht viel Bewegung im Spiel (Catapult halt).

Was mich interessiert: inwiefern soll das am Netcode liegen, wenn das nur sporadisch auftritt?
Hab jetzt keine Riesenahnung davon - ich denke mir nur, das sollte doch dann ständig passieren.

#16 dbnator

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 1
  • 748 posts
  • Facebook: Link
  • LocationGermany/Heinsberg

Posted 01 February 2013 - 05:42 AM

Ich denke dann sagte der Server mal wieder :,, Nein, du hast ihn nun nicht getroffen, versuchs doch bitte nochmal'' :)

#17 Valkener

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 996 posts
  • LocationPesht, Draconis Combine

Posted 01 February 2013 - 07:00 AM

Den Damage Bug hatte ich erst gestern.

Habe nur auf einen Atlas geschossen, davon ca. 70% in seinen Rücken. Am Ende der Runde hatte ich zwar 525 Schaden an ihm verursacht, aber er stand.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users