Jump to content

Eure Absolute Lieblingswaffe?

36 replies to this topic

#1 Taron

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 18 May 2013 - 03:14 PM

Also, meine Lieblingswaffe ist eindeutig die Ultra AC/5 - allerdings nur, wenn man mindestens 2 davon hat.

Gefolgt wird sie von M-Lasern und der ER-PPC. Wobei mir bei letzterer Waffe auch eine reicht.

Meinungen?

Edited by Taron, 18 May 2013 - 03:15 PM.

#2 Kerl

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 345 posts

Posted 18 May 2013 - 10:10 PM

Die Ultra mag ich widerum gar nicht. Komme damit nicht klar, da sie ständig jammt und ich es nicht gebacken kriege, mal rechtzeitig den Finger vom Abzug zu nehmen ("den krieg ich noch, gleich hab ich ihn... waaah verdammt!").

Meine Lieblingsgattung sind Laser - Largelaser und Mediumlaser. Damit komm ich am besten klar. Gleich danach kommt die LBX, und dann AC20 und Gauss.
Und wenn die LRMs irgendwann wieder einen Buff kriegen, sind sie auch ganz vorn dabei. Momentan frusten sie mehr als sie Spass bringen.

#3 Iphariel

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 242 posts
  • LocationHannover

Posted 18 May 2013 - 10:33 PM

Für mich ist das ganz klar die AC20. War auch in früheren MW-Spielen immer ein Fan von schweren ballistischen Waffen. Nach der AC20 kommt für mich die Gauss.

PPC's, die kleineren ACs und LRMs nutze ich sehr ungern, und bei der LBX hoffe ich, dass sie irgendwann mal besser wird.

#4 RapierE01

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 18 May 2013 - 10:55 PM

Für mich die AC10. Alle werte sind super.

#5 Nainko

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 815 posts

Posted 18 May 2013 - 11:05 PM

Ganz klar AC20, Jeder Schuss muss sitzen weil begrenzte Munition, und SRM6, am besten kombiniert da sie ähnliche optimale Reichweiten haben und ähnliche Nachladezeiten. Die SRM sind ja jetzt ganz gut angepasst, da muss man schon ordentlich vorhalten um dieRichtige Stelle am Gegner zu treffen, aber ich finde es gut wenn es nicht zu einfach ist.

#6 ShockATC

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 448 posts

Posted 19 May 2013 - 12:31 AM

Ich liebe die Mediumlaser, die Gauss und Raketen (Short sowieo Longrange).

Warum das so ist, weiss ich nicht. Aber ich hab immer ne menge spass damit :)

#7 jk781

Member

• PipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 111 posts
  • LocationGermany

Posted 19 May 2013 - 01:26 AM

Ich finde man kann mit jeder Waffe seinen Spaß haben, es kommt halt auf den Mech an der sie mit sich rumschleppt :)

UltraAC/5 + AC/5 im Dakka-Phract (CTF-4X)
AC/20 im CTF-1X
Medium Laser in jedem schnellen Flitzer
SRM6 im Centurion usw.

#8 the Dead Eye

Member

• PipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 127 posts

Posted 19 May 2013 - 01:48 AM

ich mag ER PPKs , PPK, Gaus und Large Laser und am liebsten mindestens 2-6 von jeder Sorte :)

#9 McNiell

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 523 posts
  • LocationKiel

Posted 19 May 2013 - 02:00 AM

ultra ac5 und med laser

#10 steini1968

Rookie

• Survivor
  • Survivor
  • 7 posts

Posted 19 May 2013 - 02:01 AM

Hallo

Mein Liebling die AK20, der Sound macht Gänsehaut wenn man sie abfeuert :-)
Es muss allerdings jeder Schuß sitzen, da die Mun recht knapp pro Tonne ist.
Gegen Lights ist das Teil verherrend, was ich da schon im YengLo für Spaß hatte....Unbezahlbar.
Danach kommen die Large Laser, sie funzen im moment super.
Habe sie in fast jeden Mech verschraubt.
Aller guten Dinge sind drei, da wär die Ssrm in schnellen Mech passen sie gut rein und mit Bap.

Mfg Steini

#11 Revorn

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 19 May 2013 - 02:48 AM

AC2 und LRMs sind meine Lieblinge. Zur Zeit eher die AC2. Habe 2 davon in meinem Cent und übe fleissig damit um auch mal zu treffen. :) Sicher keine Waffe für viele Kills, ausser ich hab 4 davon in meinem Jaeger, aber dennoch für mich zur Zeit die intersannteste.

Edited by Revorn, 19 May 2013 - 02:51 AM.

#12 Mighty Spike

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,595 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 19 May 2013 - 02:52 AM

Von anfang an die Gauss,am besten 2 von im Phract. Dann die Ultras x3 im Ilya. Und die AC 10,die wird ziemlich unterschätzt.
Mag aber auch die Large Pulser ganz gern.

#13 Balfor

Member

• PipPipPip
  • Knight Errant
  • 92 posts

Posted 19 May 2013 - 02:53 AM

LRM....am besten 20er und 2 davon.
LRM 15 tuts aber auch, dann aber 3.....

War schon von Anfang an meine Lieblingswaffe, und das wird sich auch nicht ändern^^

Dicht gefolgt von der AC20, die ist nämlich perfekt dazu geeignet Gegner die sich durch den LRM Regen an mich rangekämpft haben zu finishen :)

#14 Hey Iceman

Member

• Pip
  • 18 posts
  • LocationGarmisch

Posted 20 May 2013 - 01:55 AM

AC 10
Ultra AC/5
und AC 2
Ich liebe Ballistische Waffen ;)

Wenn noch platz ist, kommen noch ein paar Large oder Medium Laser rein.

#15 Kyone Akashi

Member

• The Blade
  • The Blade
  • 1,656 posts
  • LocationAlshain Military District

Posted 20 May 2013 - 03:25 AM

Die Lord's Light™ PPC meines CN9-AL.

Dieser Sound ... ka-POW! ;)

#16 Egomane

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 20 May 2013 - 03:58 AM

Ich habe keine Lieblings-Waffe! Ich benutze alles mal. Je nach Mech und Laune. Einzig MGs und Flamer habe ich bisher nicht verbaut.

#17 Mild Monkey

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 221 posts
  • LocationWhy, East of Eden

Posted 20 May 2013 - 04:29 AM

Wie ich lernte, die LBX-10 zu lieben. Ist im Moment meine Lieblingswaffel. Damit kann ich in meinem Cent all die lästigen vögel, Insekten und Arachniden ein Bein kürzer machen.

Ansonsten MLaser und nach wie vor SRMs.

Aber sagt mal: Sehe ich das richtig, dass keiner eigentlich die Impulslaser mag Schrägstrich nutzt?

#18 Bersy

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 291 posts

Posted 20 May 2013 - 05:30 AM

Ich mag LRMs und Large Laser sehr gerne. Die LRMs nutze ich auch noch recht gerne zurzeit trotz des Nervs. Aber in Grunde genommen halte ich es wie Egomane.

#19 Kerl

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 345 posts

Posted 20 May 2013 - 05:37 AM

View PostMild Monkey, on 20 May 2013 - 04:29 AM, said:

Aber sagt mal: Sehe ich das richtig, dass keiner eigentlich die Impulslaser mag Schrägstrich nutzt?

Zu wenig Vorteile bei zu vielen Nachteilen. Deutlich schwerer, geringerere Reichweite und etwas heisser gegen minimal höheren Schaden, minimal niedrigeren Cooldown und mehr Schaden pro Pulse.

Wer es schafft, die Maus halbwegs ruhig über eine Trefferzone zu halten, fährt mit normalen Lasern besser. Ich habe Pulselaser eine Zeitlang getestet und keinen greifbaren Vorteil festgestellt. Werden nur noch verbaut, wenn Reichweitenbewaffnung vorhanden ist und zuviel Tonnage frei ist bei zuwenigen Slots.

#20 Kyone Akashi

Member

• The Blade
  • The Blade
  • 1,656 posts
  • LocationAlshain Military District

Posted 20 May 2013 - 06:04 AM

Ich verwende zwei Medium Pulse Lasers im Torso meines CN9-AL. Da das Ding "zombiefähig" ist, werden die zu meiner Primärwaffe, sobald mich jemand "disarmed" und somit die PPC ausschaltet. Large Laser würden da von der Tonnage und den Crits her nicht reinpassen, und sie machen mehr Schaden und haben eine höhere Feuerrate als normale Medium Laser. Das bisschen zusätzliche Gewicht nehme ich dafür gerne in Kauf* und im Nahkampf gegen Lights haben sie sich auch besser bewehrt, da man eben doch mehr Punktschaden auf die Komponenten macht anstatt mit der Strahlenfunzel einmal über das ganze Ziel zu wich.. sprayen und "überall ein bisschen" Damage zu machen. Fire for Effect! ;)

*: Anders als in meinem CN9-A, da musste ich wegen Mangel an freiem Gewicht auf normale Mediums wechseln.

Insofern würde ich sagen, dass es ganz auf das Chassis ankommt, bzw. darauf, wie man diese Waffen verwenden will. Bei einer größeren Anzahl an Lasern würde es im Vergleich zur Effektivität wohl zu viel Tonnage werden, doch bei 1-2 Waffen sind die Pulslaser eine gute Methode, um mit wenig Zusatzgewicht die Feuerkraft zu verstärken.
Auch dürfte die Gewichtsklasse Einfluss auf diese Entscheidung haben. Ein Light wird sich dieses Upgrade generell nicht leisten können, da man dort schon mit jeder halben Tonne knausern muss. Umgekehrt werden die meisten Heavies und Assaults direkt zum Large Laser greifen, da sie mehr Platz dafür haben.
Insofern ist mein Fazit, dass der Medium Pulse Laser schon seinen Platz haben kann ... aber im Vergleich zu den anderen Waffensystemen ist sein Einsatzspektrum nur einfach so begrenzt, dass es von vielen Piloten gar nicht erst erkannt wird.

Small Pulse Laser sind noch eine Ecke schlimmer. Das einzige, wo ich die einmal in halbwegs nützlicher Verwendung gesehen habe, waren JR7-F mit 6 Stück davon in Synchronschaltung. Und da auch nur, weil 6 Mediums zu viel Belastung gewesen wären, und eine Mischung der Waffen eine nur schwer zu kompensierende Kadenz-Diskrepanz geschaffen hätte.

Edited by Kyone Akashi, 20 May 2013 - 06:13 AM.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users