Jump to content

Gamestar Test Und Wertung


51 replies to this topic

#1 Wieland

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 755 posts
  • LocationKitzingen, Bolan Province, Protectorate of Donegal, Lyran Commonwealth

Posted 19 May 2013 - 05:01 AM

85/100
Gamestar Gold Award
http://www.gamestar....75,3012313.html

#2 Bersy

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 291 posts

Posted 19 May 2013 - 05:58 AM

Der Bericht hat es sehr gut getroffen auch wenn man die Wertung kritisieren kann weil sie ja immerhin eine Beta bewertet und nicht das fertige Spiel mit allen Inhalten wie z.B. das noch kommende Community Warfare und das UI.2.0 was sicher noch ein paar mehr Punkte geben würde.

#3 Brutzel

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • 452 posts

Posted 19 May 2013 - 06:04 AM

Jepp... Martin Deppe sollte MWO nochmals bewerten, wenn das Spiel in der Finalversion online ist.

Ansonsten gut geschrieben. Hab den Link gleich mal verteilt. hehe

#4 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 19 May 2013 - 06:05 AM

Bei den ganzen wenns und abers im Bericht, frage ich mich wie die auf diese Wertung kommen? Nicht das MWO die nicht verdient hätte, aber irgenwie würde ich mehr Begeisterung und weniger wenn und abers in nem Text erwarten, welcher so ne Wertung repräsentiert.

Ansonsten ganz nett.

#5 dustd212

    Member

  • PipPipPip
  • 62 posts
  • LocationCapital City - Germany

Posted 19 May 2013 - 06:26 AM

Da hat der Tester für meinen Geschmack aber zu hoch ins Wertungsregal gegriffen...

#6 Kerl

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 345 posts

Posted 19 May 2013 - 06:34 AM

Jap, ich finds auch zu hoch bewertet, zumindest im Moment.

Ausserdem wie üblich nicht sonderlich gut recherchiert, denn man bekommt z.B. sehr wohl XP für Trialmechs. Ich frage mich, warum dieser Grubenhund immer noch nicht ausgestorben ist. :)

#7 Norgur

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 337 posts
  • LocationAugsburg, Germany

Posted 19 May 2013 - 07:31 AM

Der Grubenhund hat halt ein Survival-Kit in seinem Loch :)
Die Wertung finde ich schon passend. Aber da die meisten Minuspunkte ja noch ausgmerzt werden sollen,frage ich mich, wie sie da noch Platz nach oben finden wollen ;)

#8 Jukebox1986

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 666 posts
  • LocationGermany, Niedersachsen, Göttingen

Posted 19 May 2013 - 08:01 AM

Balance 8/10?

Also nicht in meiner Welt.

#9 Xenroth

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 326 posts
  • LocationGermany

Posted 19 May 2013 - 08:06 AM

Naja über die Wertung/Bewergung einiger Dinge kann man sich wie immer streiten, es ist halt Auslegungssache des Journalisten, er lässt ja schon etwas anklingen dass er das Battletech Universum mag, wesshalb die Wertung wohl etwas besser ausgefallen ist, denn nichts in dieser Welt wird zu 100% neutral bewertet aber zurück zum Thema ;D

Ich finde das Spiel sollte wenn es offiziell released wurde nochmal angeschaut und eventuell neu bewertet werden, da es sich grade in den nächsten 3 Monaten in Hinsicht auf Community Warfare, UI 2.0 und weiteren Mechcostumisations wie Decials etc nochmal massiv verändern wird :)

Aber an sonsten finde ich es schön, etwas doch recht positives von der Presse zu hören ;P Auch wenns die Gamestar damals beim D3 Test bei mir verkackt hat als sie das Spiel überbeweret haben und dann nochmal voll zurückgerudert haben

#10 Quardak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 1,301 posts
  • LocationRaumsystem Kitzingen

Posted 19 May 2013 - 08:46 AM

Es ist Werbung und positive noch dazu. Alles was einen Zustrom an neuen Spielern ins Spiel bringt ist prinzipiell gut.

Viele Sache werden sich (zum guten?) ändern... je mehr auf das Spiel aufmerksam werden und ggf. Geld investieren desto mehr+länger werden auch Ressourcen in das Game gesteckt.

Viele Kunden haben selten einer Firma geschadet

#11 Scotrock

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 837 posts
  • Facebook: Link
  • LocationSitting on the throne of Terra

Posted 19 May 2013 - 11:21 AM

Naja, die Bewertung fällt wirklich einwenig hoch aus, wenn man bedenkt das in dem Bericht ja schon steht, das es zuwenig Modis, Maps etc gibt! Glück für PGI das der Tester den Bericht nicht ein paar Tage früher geschrieben hat, wo man noch Hudbugs ohne Ende hatte!^^

#12 Kyone Akashi

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Blade
  • The Blade
  • 1,656 posts
  • LocationAlshain Military District

Posted 19 May 2013 - 12:14 PM

Was die Wertung angeht, sollte man vielleicht auch bedenken, dass viele der Dinge, über die wir uns aufregen, für Außenstehende oder Neulinge nicht so schlimm erscheinen. Seien wir ehrlich: die allermeisten Kritikpunkte sind Details, die sich gewiss für nicht wenige neue Spieler von den positiven Aspekten des Spiels übertünchen lassen. Unser "Problem" ist, dass wir besagte tolle Sachen mittlerweile als selbstverständlich erachten. So etwas kann die Perspektive schon beeinflussen. Oder wann habt ihr euch das letzte Mal über Betty gefreut, oder das realistische Schadensmodell, die tollen Karten? :)

View PostBrutzel, on 19 May 2013 - 06:04 AM, said:

Jepp... Martin Deppe sollte MWO nochmals bewerten, wenn das Spiel in der Finalversion online ist.
Dem stimme ich zu - da kommt ja noch einiges an Features hinterher. Gerade Community Warfare ist ein, so denke ich, extrem wichtiges Steckenpferd dieses Titels.

#13 dustd212

    Member

  • PipPipPip
  • 62 posts
  • LocationCapital City - Germany

Posted 19 May 2013 - 02:20 PM

View PostXenroth, on 19 May 2013 - 08:06 AM, said:

Naja über die Wertung/Bewergung einiger Dinge kann man sich wie immer streiten, es ist halt Auslegungssache des Journalisten, er lässt ja schon etwas anklingen dass er das Battletech Universum mag, wesshalb die Wertung wohl etwas besser ausgefallen ist, denn nichts in dieser Welt wird zu 100% neutral bewertet aber zurück zum Thema ;D


Gerade weil er das Universum mag, ist die Wertung zu hoch ausgefallen...
Wenn alles implementiert und fein ausbalanciert ist kann man vielleicht über die Regionen reden, trotz subjektiver Wahrnehmungsverzerrungen.
Bei mir läuft die Verzerrung genau andersrum, und zwar auch weil ich ein Faible für das BT Universum hab.

Naja Meinungen sind halt wie Ar***löcher --> Jeder hat eine

#14 Xenroth

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 326 posts
  • LocationGermany

Posted 19 May 2013 - 02:31 PM

View Postdustd212, on 19 May 2013 - 02:20 PM, said:


Gerade weil er das Universum mag, ist die Wertung zu hoch ausgefallen...
Wenn alles implementiert und fein ausbalanciert ist kann man vielleicht über die Regionen reden, trotz subjektiver Wahrnehmungsverzerrungen.
Bei mir läuft die Verzerrung genau andersrum, und zwar auch weil ich ein Faible für das BT Universum hab.

Naja Meinungen sind halt wie Ar***löcher --> Jeder hat eine


Genau das habe ich doch gesagt oder nicht? Wertung zu hoch, weil er das Universum mag, ich schätze sonst wären es nut 75-80 geworden

#15 dustd212

    Member

  • PipPipPip
  • 62 posts
  • LocationCapital City - Germany

Posted 19 May 2013 - 02:38 PM

Und ich meinte wenn er das Universum mögen würde, hätte er die Wertung tiefer ansetzen müssen...

#16 Lacewing

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • 238 posts
  • LocationGermany

Posted 20 May 2013 - 01:09 AM

Die Wertungen von Gamestar sind übrigens alles andere als der Wahrheit entsprechend. Sie hatten Witcher 2 mit 87 Punkten bewertet und Mechwarrior Online kriegt 85??? Wer Witcher 2 gespielt hat, wirds verstehen.

#17 jk781

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 111 posts
  • LocationGermany

Posted 20 May 2013 - 03:04 AM

View PostBreeder, on 20 May 2013 - 01:09 AM, said:

Die Wertungen von Gamestar sind übrigens alles andere als der Wahrheit entsprechend. Sie hatten Witcher 2 mit 87 Punkten bewertet und Mechwarrior Online kriegt 85??? Wer Witcher 2 gespielt hat, wirds verstehen.


Man sollte allerdings die Segmente bzw. Genres der Spiele in Betracht ziehen. Man kann MWO nicht mit the Witcher 2 vergleichen.

Ich bin der Meinung, dass MWO sehr wohl ein guter Vertreter des F2P Genres ist während the Witcher 2 ein sehr gutes Rollenspiel ist.

Das Problem mit den Wertungen ist nunmal, dass immer die Zahl am Ende des Tets gesehen wird.

Wenn man Vergleiche zwischen zwei Spielen anstellt, sollte man schon zwei Spiele des gleichen Genres einbeziehen, z.B. the Witcher 2 mit Dragon Age und MWO mit World of Tanks.

Edited by jk781, 20 May 2013 - 03:53 AM.


#18 Lacewing

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • 238 posts
  • LocationGermany

Posted 20 May 2013 - 04:36 AM

Ich bewerte die Spiele nach der erbrachten Leistung und Gamestar gibt vor das Gleiche zu tun. Trotz unterschiedlicher Leistungen bkamen sie die gleiche Bewertung.

#19 Wieland

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 755 posts
  • LocationKitzingen, Bolan Province, Protectorate of Donegal, Lyran Commonwealth

Posted 20 May 2013 - 05:34 AM

Dann schreibt halt ne Email an Gamestar das die Wertung zu hoch ist und es euch lieber wäre keine neuen Mitspieler zu bekommen damit MWO den Bach runtergeht.

#20 Fastfire

    Member

  • PipPip
  • 43 posts

Posted 20 May 2013 - 06:02 AM

View PostBreeder, on 20 May 2013 - 04:36 AM, said:

Ich bewerte die Spiele nach der erbrachten Leistung und Gamestar gibt vor das Gleiche zu tun. Trotz unterschiedlicher Leistungen bkamen sie die gleiche Bewertung.



Gamestar bewertet eigentlich nie unter 80/100 sagt doch alles aus....

klar es gibt ausnahmen, aber ne 85 von Gamestar zu bekommen sagt doch schon sehr lange absolut nichtsmehr aus...





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users