Jump to content

Noob Und Die Piloten/mech Xp


16 replies to this topic

#1 Mooncrash

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 140 posts

Posted 01 July 2013 - 11:56 PM

Hallo Zusammen.... Warum geht mein Enter nicht *nerv*... Na gut, verzeiht das ich weiterschreibe... Ich habe mit meiner XP meinen Mech erweitert, komme aber keine Stufe höher obwohl 8/8 Erweiterungen. Was muss ich machen? Etwas Ausrüsten? Wäre um Hilfe sehr Dankbar... Warum reagiert ENTER hier nicht.... sorry... scheint ein Forumsbug zu sein ^^

#2 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 01 July 2013 - 11:58 PM

Um den Mech weiter zu verbessern, müssen nun 2 weitere Varianten dieses Mechs, in den Basics, geskillt werden. Erst dann kannste die Eliteskills in Angriff nehmen.

#3 Mooncrash

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 140 posts

Posted 02 July 2013 - 12:00 AM

Also 2 neue Mechs kaufen? BTW wie ändere ich die Feuergruppen der Waffen? ^^

#4 ShockATC

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 448 posts

Posted 02 July 2013 - 12:00 AM

Das was du mit deinem Mech und den XP getan hast nennt sich "Basics" freischalten.

Um jetzt die nächste Stufe, also die "Elite" freizuschalten, musst du 3 verschiedene Mechs vom selben Chassis voll "Basics" freischalten.
D.h.: Wenn du z.b. einen Atlas voll geskillt hast, musst du zusätzlich 2 andere Atlas Chassis auch voll skillen!

Das selbe gilt für Master, aber da reicht es dann, wenn du 3 Mechs derselben Gewichtsklasse hochskillst!

Viel Spass beim grind :) Aber tröste dich, da mussten wir alle durch. Ich hab vor ein paar tagen erst ALLE Light klassen auf Master gespielt <_<

Edit: Die waffengruppen kannst du mit den Pfeiltasten versetzen und mit STRG (rechts) aktivieren/deaktivieren

Edited by ShockATC, 02 July 2013 - 12:03 AM.


#5 Mooncrash

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 140 posts

Posted 02 July 2013 - 12:46 AM

kk--- also 3 mechs skillen.-.- wie ändere ich die einzelnen feuerpositionen? MECHLAB? ich möchte LRM nicht mit meinen Lasern haben ^^

#6 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 02 July 2013 - 12:53 AM

Wie meinste das Feuerpositionen?

Mit welcher Maustaste was gefeuert wird? Mit den Pfeiltasten.

Mit Oben Unten, gehste Durch die Waffen, Mit Steuerung, löst Du eine Zuweisung oder weist neu zu, Mit Links Rechts, gehste durch die verscheidenen Maustastenpositionen, 1. Linke Maus, 2 Rechte Maus, usw...

#7 ShockATC

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 448 posts

Posted 02 July 2013 - 12:59 AM

Achtung aber:
Denn Maustaste 1 feuert nicht automatisch Waffengruppe 1 ab.

Maustaste 1 feuert IMMER (!) die Waffengruppe ab, die grade ausgewählt ist. Erkennbar am Markierbalken. Da muss man aufpassen.
Wenn der Markierbalken also auf einer leeren Waffengruppe steht, wird nichts passieren wenn man Maustaste 1 drückt


Edit: Vielleicht hilft dir diese Übersicht etwas besser zum Waffengruppieren:

Posted Image

Edited by ShockATC, 02 July 2013 - 01:03 AM.


#8 McNiell

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 523 posts
  • LocationKiel

Posted 02 July 2013 - 01:02 AM

View PostMooncrash, on 02 July 2013 - 12:46 AM, said:

kk--- also 3 mechs skillen.-.- wie ändere ich die einzelnen feuerpositionen? MECHLAB? ich möchte LRM nicht mit meinen Lasern haben ^^

nein nicht im mechlab im traningsground wenn du in deinem mech sitzt

#9 Dagger214

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 186 posts
  • LocationGermany

Posted 02 July 2013 - 04:45 AM

Moin Mooncrash. Schau dir das mal an:http://mwomercs.com/...r-leidgeplagte/ Einfach mal runterladen und durchlesen, da hat sich Wadde richtig Mühe gegeben, sollte so ziemlich alle deine Fragen beantworten. Allerdings steht da leider auch nicht drin, warum deine (und meine übrigens auch) Enter-Taste nicht so funktioniert, wie sie soll....

#10 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 02 July 2013 - 05:42 AM

View PostDagger214, on 02 July 2013 - 04:45 AM, said:

Moin Mooncrash. Schau dir das mal an:http://mwomercs.com/...r-leidgeplagte/ Einfach mal runterladen und durchlesen, da hat sich Wadde richtig Mühe gegeben, sollte so ziemlich alle deine Fragen beantworten. Allerdings steht da leider auch nicht drin, warum deine (und meine übrigens auch) Enter-Taste nicht so funktioniert, wie sie soll....

Naja auf dem Mobilen FireFox geht die Enter Taste bei mir auch nicht.
Auf einem Desktop FireFox hingegen schon.
Guck
Guck
Guck
<_<

#11 Mooncrash

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 140 posts

Posted 03 July 2013 - 09:20 AM

Doch noch eine Verständnisfrage zur XP und Freischaltung? Diese Sachen habe ich am Mech ohne Module oder?

#12 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 03 July 2013 - 09:25 AM

Jepp,


Module sind extra Freizuschalten mit GXP und haben nichts mit den "normalen" Skills zu tun.

#13 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 03 July 2013 - 11:17 PM

Genau Modul sind die Dinger für die man ewig GXT ansparrt (1GXP für 20 XP oder so) oder via MC tauscht und man kann dann dafür Module kaufen - die dann die Leistung im Gefecht - beeinflussen je nach dem wieviel C-Bills du zu diesem Zeitpunkt hast.

Das Modul ist wiederum wichtig was du für nen Mech spielst - und vermutlich kannst du davon ausgehen das das beste Modul derzeit - Seismic generft worden ist wenn du es endlich hast :)

Wenn man Module dann aber hat - wird es auch sinnvoll Master zu leveln und mit der steigenden Anzahl an Modulen wird das auch immer wichtiger. Hast du keine Module - musst du es auch nicht soweit treiben.

Hm - auch wichtig... Basic Skills 3 Varianten eines BattleMechs.... Elite Skills 3 Varianten einer Gewichtsklasse.

Bsp:
du willst nen Catapult und 1 Catapract und ein Quickdraw auf Master;
Kannst du machen:
3 Catapult Basic - dein Chassis 4/4 Elite -> master
3 Catapract Basic - dein Chassis 4/4 Elite -> master
3 Quickdraw Basic - dein Chassis 4/4 Elite -> master

Oder
3 Catapult -> 3 Catapult -> Master
3 Catapract - 1 Catapract -> Master
3 Qucickdraws -> 1 Quickdraw > Master

Wie auch immer es bleibt dabei das du evtl. 2 Mechs kaufen musst die du nicht haben willst - und nach ein paar Meta Game Änderungen merkst du dann irgendwann - **** ich hab den falschen gelevelt gerade bei 4 Varianten kann das passieren. (mir so gegangen mit Atlas DC (bekam ECM und ich hatte ihn nicht mal auf Basic) und 1X wäre auch besser gewesen als 4X)

ASO:
GANZ WICHTIG
Du bist ein Newb kein Noob.... änder das mal im Titel :D

Noobs sind lernresistente Wesen die meist die Schuld bei anderen suchen.
nur durch Pr00s übertroffen werden
Diese wissen das du Schuld bist, weil du nicht spielen kannst, dein Gejammer ob irgendwelcher OP Builds total sinnlos sind, weil die Mechs haben ja total viele Schwachstellen und das man echt ein hartes Brot hat wenn man die Dinger in selbstkasteiung fahren muss.

Edited by Karl Streiger, 03 July 2013 - 11:21 PM.


#14 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 03 July 2013 - 11:58 PM

Ich bin ein Pr0N0ob. Alle anderen sind schuld, können nicht spielen und ich kann es auch nicht. Macht überwiegend spannende Gefechte vollgestopft mit Flames. :)

Wie auch immer, Module/Pilot Skills sind Endgame Content, heißt du brauchst ordentlich c-bills UND gxp um dir den Mech damit zu "verfeinern". Lohnt anfangs nicht, sich großartig damit zu befassen, frustriert nur. Wenn du bei 5-7500 GXP angekommen bist, kann man sich durchs Forum wurschteln bzw. Waddes Lei(D)tfaden lesen, hier im Anfängerforum gepinned.

#15 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 04 July 2013 - 02:11 AM

Menno.... dann bin ich ja nur ein NOOb, weil ich kein OP Build fahre. *grummel* Naja, oki........ daran is nur Tyren Schuld. :D :D :)

Edited by Revorn, 04 July 2013 - 02:12 AM.


#16 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 04 July 2013 - 03:55 AM

Wuss ich? Hab nix gemacht o.o

#17 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 04 July 2013 - 03:56 AM

Egal. :D :D :)





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users