Jump to content

Eine Kleine Geschichte


43 replies to this topic

#1 Yin Dracandos

    Member

  • PipPipPip
  • 56 posts

Posted 28 July 2013 - 07:14 PM

Das Leben ist hart und kaum jemand kann überhaupt ein Stück Stahl sein eigen nennen... Gott weiß wie lange ich schon dafür gekämpft habe, wie viel Blut, Schweiß und Munition gelassen hatte. Erst war es nur eine Leihgabe für ein paar Aufträge, dann wurde es ein Darlehen und jetzt... Jetzt ist alles ab bezahlt und er gehört mir: Jenner JR7-F! Oder wie ich ihn nenne: Beast.

Wie üblich wurden wir auf dem Schlachtfeld per Dropship abgesetzt, das war ein Tumult. Einer der Piloten bekam Durchfall und musste sich entscheiden: Das Cockpit vollsauen oder nach Hause fliegen und den Mech stehen lassen. Entschied sich für letzeres.

Wir hatten ein paar vom harten Kern dabei, Steiner Sympathisanten aber auch ein paar neue Grünlinge. Einer war noch so Grün hinter den Ohren das er ohne mit der Wimper zu zucken den Eject-Hebel betätigte... Naja was will man auch erwarten von so einem Grünschnabel der 'nen Miet-Atlas fährt. Egal, meine Lanze ist vollständig und meine Aufgabe ist klar: Spähen und später für Trouble sorgen.

Beast war schon hungrig auf den ersten Altmetallbrocken und die Maschinen schnurrten nur vor sich hin. Leider war die Klimaanlage seit dem letzten Einsatz immer noch kaputt... Irgend so ein Volltrottel hat mir in den Rücken geschossen... Er hätte nen Laser erwischen können... von mir aus auch nen ganzen scheiß linken Arm... aber nein: Dieser verfluchte ***** trifft genau die Stelle an dem die Elektronik für das Cockpit zusammen läuft... Naja, egal. Wir haben Einsatzfreigabe.

Beast macht einen großen Satz nach vorne als er fahrt aufnimmt, ein paar meiner Lanzenkollegen nehmen Formation ein und so preschen wir voran. Es war verdammt heiß in der Kanzel und selbst das Biest stöhnte hin und wieder auf... verdammt... hätte ich doch bloß die Kühlkondensatoren reparieren lassen.

Gerade als ich meinem Lanzenkollegen meine aktuelle Position durchfunken wollte zerfetzte es den Spider neben mir. "FEINDFEUER" brüllte ich in den Funk bis mir dämmerte dass das noch gar nicht möglich sein konnte. Seufzend drehte ich die Kanzel und sah die rauchenden Rohre von sonem Idioten im Awesome... "Ups... sorry" waren seine Worte. Wieder hat's nen Kameraden erwischt.... Das nächste mal könnt's ich sein.

Jetzt waren wir eine Lanze und 'nen einsamer Lonewolf im Awesome. Ein perfekt ausgewogener Kampf also. Die Motoren des Biests heulten auf als ich vollgas gab, ein paar Klippensprünge weiter hatte ich auch schon die ersten Kontakte auf dem Radar: Nen angeranzten Atlas dem ein Arm fehlte und ansonsten Pups- und Quicklebendige Heavys die nicht lange brauchten um das Feuer auf mich zu eröffnen.

Gut, ich wartete hinter der Deckung bis der Awesome von uns nahe genug war, auch die Highlander reihten sich neben ihm an und dann ging es los: Mit einem gewaltigen Sprung über ein zerstörtes Landungsschiff war ich inmitten der Feinde, überall nur noch das Blau, Grün und Rot von Lasern, das knallen der AC's und das zischen der SRMs. Mann sind das Idioten, ballern auf so'nen kleinen Scout und reißen sich selbst damit in Stücke.

Natürlich gab das Biest jetzt auch richtig feuer und alle vier Medlasers fanden immer wieder ein neues Ziel um sich durch den ganzen Stahl zu fressen. Der Motor heulte und die Kanzel knarzte vor Anstrengung, aber die Ablenkung funktionierte. Unberührt von Feindfeuer stellten sich der Awesome und die beiden Highlander auf und kurz darauf war das Bellen der Kanonen zu hören.

Das Biest hat sich endlich durch die Rüstung des Atlas gefressen und die Munitionsbehälter lagen frei. Ein lauter Knall und ich freute mich schon tierisch auf fette Beute als der Atlas vornüberkippte. Ein Teil seines Piloten quetschte sich durch die Überreste seiner zerstören Kanzel als einer seiner Kollegen Mechs auf ihn draufstampft... Kein schöner anblick.

Irgendwie nahm ich alles wie durch einen Tunnel wahr und ich sah schon mein Ende kommen: Das Bein vom Biest wurde von einer Salve getroffen und ich war inmitten von Feinden, alle schwer angeschlagen aber dennoch begierig so einen kleinen Typen wie mich fertig zu machen. Zum Glück hatte ich mein Testament schon gemacht und ohne Kampf trete ich nicht ab also lies ich die Laser weiterfeuern, ein riskanter Alphaschlag auf einen angeschlagenen Wang, Glückstreffer! Wieder die Munition erwischt!

Gerade als ich das gewaltige 20er Rohr vom nem Mech in der Kanzel blinken sah zerfetzte dieser in tausend kleine Metallteilchen als der Awesome ihn mit voller Ladung getroffen hatte, auch die Highlander taten ihr übriges und so standen wir am Ende noch zu dritt auf dem Schlachtfeld. Die größten Verluste hatte nicht der Feind angerichtet... Mann... Wie kann man nur so blöd sein wie ich sich immer und immer wieder ins Getümmel stürzen mit sovielen Lonewolfs, Grünschnäbeln und Idioten die Freund von Feind nicht unterscheiden können...

Tja ich sags euch: Der Nervenkitzel treibt mich an. Nicht zu wissen wer mir die tödliche Ladung verpasst. Tag für Tag sterben Piloten da draußen, nicht wenige durch Eigenbeschuss. Ich bete zu Gott das wir bald anständige Aufträge an Land ziehen und mich 'ne Lanze vielleicht sogar aufnimmt...


Jungs & Mädels da draußen, haltet die Ohren steif denn das Schlachtfeld verlassen nur die Lebend die sich auf sich selbst verlassen.






Nachwort:
Tja, so, oder so ähnlich erlebe ich das ganze Tag für Tag, Match für Match :) Aber keine Sorge: Die Klimaanlage ist repariert :P

#2 Yin Dracandos

    Member

  • PipPipPip
  • 56 posts

Posted 31 July 2013 - 03:18 AM

"Commander, wir haben 8 Starts auf unserem Radar erkannt." hörte ich im Funk während ich bereits alle Systeme von Blue hochgefahren hatte. Wer Blue ist? Nunja, das ist mein Stalker, komplett mit sechs allerfeinsten schweren Lasern ausgerüstet, jeder Menge Doppel-Kühlsysteme und ner echt feinen Frontpanzerung. Man gönnt sich ja sonst nichts. Unser Drop-In kam zwar recht spät aber alle Piloten waren in Hochform und bereit ihr bestes zu geben um die Stellung zu halten.

Allerdings werde ich das ungute Gefühl nicht los das, während wir uns hier im Inner-Sphere bekriegen, eine weitaus größere Gefahr lauert, längst bereit ist loszuschlagen aber irgendwie noch auf den passendsten Augenblick wartet... Mann ihr glaubt mir gar nicht wie sehr mir das Kopfzerbrechen bereitet.

"Alles klar Jungs und Mädels, haltet eure Blechbirnen unten und reiht euch hinter mir ein" krächzte so ein Jüngling, frisch von der Offiziersakademie. War aber schon öfters mit dem auf'm Feld, der Kommandiert schon jetzt so gut wie einige der altgedienten Veteranen. Blue stampfte los und reihte sich ein. Zwei bitterböse Atlas bildeten die Front während der Rest hinterherstampfte. Schade, wir hatten keine Meds oder Lights dabei. Könnte etwas vertrackt werden da es eigentlich darum geht die Ressourcen zu sichern.

"An alle Piloten. Kampfstellung einnehmen, wir nähern uns Checkpoint Theta!" und schon blitzen aus der Ferne die ersten PPCs auf die uns nur um Haaresbreite verfehlten. Da wir, die noch hinten waren, sich erst in Reihe aufstellen mussten waren es die Atlas die mit ihren 20zigern das Feuer kurzzeitig erwiederten. "Lanze Bravo, sichert den Canyon!" war das Kommando für uns um uns abzuspalten. Ich wusste was der Kerl vorhatte: Dem Feind vortäuschen das sie leichte Beute wären, immerhin wurden ja jetzt schon einiges an Munition an beiden Seiten verballert.

Ich kopfte wieder einmal gegen die Anzeige für die Außentemperatur... verdammt: 98°... Das wird wohl ziemlich ätzend werden, 'nen Alphaschlag kann ich also von vorneherein schon einmal vergessen, es sei denn ich würde wollen das ich mich selber Grille, aber wer will das schon.

Kaum waren wir im Canyon bogen zwei Jenner um die Ecke die wie angewurzelt stehen blieben als sie erkannten in was Sie da reingeraten waren. Einer entwischte unserem Feuer der zweite verlor binnen Sekunden beide Beine und der Pilot ergriff das Heil in der Flucht. Tja, Einer weniger als mich nicht nur der Schreck traf: Wie konnte ich vergessen den verdammten Monitor aus den Augen zu lassen... verdammt, einer der beiden Jenner lugt um die Ecke und lasert mich fröhlich strahlend an. Eine LRM-Salve später verlor ich auch schon meine ersten beiden Heavylaser im linken Arm... Damn!

Zähnenknirschend musste ich den Rückwärtsgang einlegen und meinen beiden Heavy-Kollegen den Vortritt lassen... Noch bevor der Kampf richtig begonnen hatte war ich schon fast vollständig außer Gefecht! Dreck... elendiger. Der Jenner war jedenfalls nicht mehr zu sehen, weder auf dem Radar noch Visuell... Der wartet bestimmt auf eine gute Gelegenheit als das Kommando kam "Bravo Lanze, langsam Vorrücken und die Seiten sichern!"

Bevor wir jedoch das Kommando ausführten schlugen die seismischen Sensoren an, wir verharrten in einer Reihe, bereit die volle Ladung loszuschicken als wir sahen das auch die Alpha-Lanze nun unter Feindbeschuss vorrückte und direkt auf den Feind zumarschierte. Die klassische Zange also.

Keine 20 Sekunden später rumpelte Alpha also den Canyon hinunter während zwei fast volle Lanzen vom Gegner um die Ecke bogen und sofort den Beschuss aufnahmen. Alles was wir sahen und hörten waren viele Laser, SRMs und ein paar bellende ACs. Kurz darauf bog Alpha ums Eck rum und erwischte alle von Hinten, ein heilloses durcheinander aber für mich war der Schlagabtausch gelaufen. Zwei weitere LRM-Schläge ließen meine Panzerung schneller wegschmelzen als ich überhaupt registrieren konnte und so blieb mir nur noch der Eject...

Ein kurzer Tag... keine Stunde im Gefecht und für mich war's vorbei und beinahe auch mit meinem Leben. Irgend so ein ehrloser ***** mit Bleckummantelung verschoss nen verdammten Alphaschlag auf mich während ich wehrlos in der Luft am Schirm taumelte. Tja... naja, was will man sagen: So etwas passiert schon häufiger aber bisher habe ich zumindest jeden Piloten davon kommen lassen. Wäre ja Schade wenn einem mit der Zeit die Herausforderung genommen wird, oder?

Tja, nach meiner Flucht habe ich mitbekommen das zwei weitere Kollegen aussteigen mussten, einer davon liegt jetzt im Medevac und kämpft um sein Leben. Ein Lasertreffer hat fast ein drittel seines Körpers vollständig weggeschmolzen. Naja... immerhin übernimmt die Reperatur irgend so ein reicher Schnösel... "Geht auf's Haus für den großartigen Sieg!" hat er in so einer Ete pe Tete Fistelstimme gesagt. Egal, mir solls recht sein. Jetzt warte ich bis meine beiden Mechs von der Reperatur zurück kommen... Beast dürfte aber schon nächste Woche wieder voll Einsatzfähig sein. Hab Gerüchte gehört das auf sonem Magmaplaneten ziemlich wertvolle Ressourcen sein sollen die sich das Haus Steiner unbedingt sichern will...


Bin mal gespannt was da abgehen wird.




Nachwort:
Über sachliche Kritik würde ich mich freuen. Unterhalten euch diese kleinen Kurzgeschichten, findet ihr sie schlecht o.Ä.? Schreibt einfach ein paar Worte dazu was ich vielleicht verbessern könnte oder derartiges.


Bleibt sauber und vor allem: knusprig
Yin Dracandos.

Edited by Yin Dracandos, 31 July 2013 - 03:18 AM.


#3 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 31 July 2013 - 05:50 AM

Hm puh schwer zu sagen....
Erstmal Hut ab.

Ich nehme an du beschreibst deine Erlebnisse in MWO. Eigentlich ganz cool.

Kritik:
Normale Handlung wird in Prosa im Präteritum geschrieben. Ist weniger gewöhnungsbedürftig.
Allerdings hab ich festgestellt das die Story im Präsenz - wesentlich zackiger und action reicher zu lesen ist.
Versuche kurze Sätze. Waffen und die Wirkung nicht zu genau, aber auch nicht zu lapidar schreiben.

View PostYin Dracandos, on 31 July 2013 - 03:18 AM, said:

Keine 20 Sekunden später rumpelte Alpha also den Canyon hinunter während zwei fast volle Lanzen vom Gegner um die Ecke bogen und sofort den Beschuss aufnahmen. Alles was wir sahen und hörten waren viele Laser, SRMs und ein paar bellende ACs. Kurz darauf bog Alpha ums Eck rum und erwischte alle von Hinten, ein heilloses durcheinander aber für mich war der Schlagabtausch gelaufen. Zwei weitere LRM-Schläge ließen meine Panzerung schneller wegschmelzen als ich überhaupt registrieren konnte und so blieb mir nur noch der Eject...



Quote

Alpha ist durch. Sie sind in Deckung. Aber nun sind wir dran.
Ohne zu zögern schwenken 2 Lanzen auf uns um. Der Lanzenführer schreit. "Haltet stand - GAZ für Alpha sind 20"
20sec? es können auch 100sein.
Missilewarnung, ich feure die Laser ab - schnell, zu schnell - die Hitze schnellt hoch
Override...komm noch ein wenig.... Explosive Sprengköpfe nagen sich durch die Panzerung
10sec noch....ich muss hier weg....geht nicht Beta 2 versperrt die Sicht...ein Schlag trifft mein Cockpit ich schmecke Blut...verdammte 20er
Ich muss....ich sehe Rauchschwaden aufsteigen....LRM....das überlebe ich nicht - meine rechte greift zum Hebel unter meinem Sitz, die Linke löst noch einmal die Laser aus........"SEITGE AUS"

Im letzen AUgenblick sehe ich wie Alpha wie Wölfe sich auf den Rücken des Feindes stürzt....wir haben gehalten

So bißl anders.

BTW: ein Matchkrieger der von nem MLAS getroffen wird ist sowas von tot. Hab mein TimeOfWar grad nicht zur Hand aber das ist n Overkill - sagen wir 25mm Bushmaster gegen Menschen. Reicht auch ein Treffer egal wo.

Edited by Karl Streiger, 31 July 2013 - 05:55 AM.


#4 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,593 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 31 July 2013 - 08:26 AM

Finds sehr unterhaltsam,deine lockere schreibweise und wie du deine mwo erlebnisse im BT style schilderst find ich klasse.. Weiter so,ich lese auf jeden Fall deine nächsten Storys. Wer weiß,vielleicht treffen sich dein Blue oder Beast mal mit meinem schwarzen Ilya namens schatten und ich bin ein teil deiner nächsten Story. Würd mir gefallen. Greetz

#5 Yin Dracandos

    Member

  • PipPipPip
  • 56 posts

Posted 31 July 2013 - 12:46 PM

Moin!

Ja, das wurde schnell erkannt, es handelt sich immer um Erlebnisse aus dem MW:O Alltag :) Aufbereitet und aufgeschönt damit es gut zu lesen ist ;)

@Karl Streiger
Das hatte ich mal probiert so zu schreiben aber irgendwie kommt es bei mir nie so cool rüber wie du es gerade geschrieben hast ^^ Trotzdem werde ich mir ganz viel Mühe geben die kleinen Geschichten so gut zu Erzählen wie ich kann :P




Bleibt knusprig
Yin Dracandos

#6 Yin Dracandos

    Member

  • PipPipPip
  • 56 posts

Posted 31 July 2013 - 02:09 PM

"Welcher ****** klingelt mich Nachts um 0200 aus den Federn..." dachte ich noch bei mir als ich in meiner kleinen Standard-Zelle auf die Tür zu schlurfte. "Besser es ist was wichtiges!" drohte ich in Richtung des angerosteten Eisenschotts das ziemlich unangenehm Quietschte als ich es öffnete. "Blue! Die ham' was mit Blue gemacht! Komm!" Auf einen Schlag war ich hellwach und registrierte nicht einmal das ich in Shorts meinem alten Kumpel hinterherrannte der zufälligerweise auch einer der Chef-Techniker am Hanger 12 war.

Verdammt! Wehe wenn diese Idioten das Ding geschrotet haben! Wenn es eine besondere Farbe für mich gab die mein Körper gezielt gut darstellen konnte dann war es Rot und ich brodelte schlimmer als ein aktiver Vulkan! Blue war mein ganzer Stolz und dazu sind die Kosten für Wartung, Reperatur und Bergung auch nicht ohne obwohl die ganze Schose mich dieses mal eigentlich nichts gekostet hat. Eine gefühlte Ewigkeit hat es gedauert bis wir Hangar 12 in der Ferne erspähten, Häuserblock um Häuserblock weiter rannten...

Wir kamen an und schwarze Dampfwolken stoben aus dem Hangar. "Wir können jetzt noch nicht rein! Wir tun wirklich was wir können!" sagte Jehnsen augeregt zu mir als ich ziemlich wütend gegen eine Häuserwand schlug und damit etwas vom Beton abbröckelte. Die Gegend in der Ich wohne ist zwar eine Standard-Siedlung für Mercs und Jungblüter, Akademiestudenten und altgedienten sowie ausgemusterten Veteranen aber sie war gut in Schuss. Und billig. Als Merc, so glauben viele Irrtümlich, müsste man ja Creds wie Heu haben. Pustekuchen... das meiste geht für Drops, Reperaturen, Abholungen, Krankenversicherung und all so einen Kram drauf, da bleibt kaum genug übrig um sich ordentlich zu versorgen. Naja, außerdem bin ich doch ein wenig knauserich, mir gefällt so wie es ist.

"Ich schwäre dir! Den Verantwortlichen für diese Tag schlage ich zu Brei das ihn seine verfluchte Mutter nicht einmal wiedererkennt!" brüllte ich meinem Kameraden entgegen während der beschwichtigend die Hände hob. "Sachte! Sachte! Hör dir erst einmal an was" unterbrochen wurde Jehnsen von einem ziemlich noblen gekleideten Typen, wohl ein Adjutant der Steinerfamillie

"Sir, aufgrund ihrer überaus tapferen Manöver im Kampf, ihrem Mut und ihrem Willen dem Haus Steiner zu dienen ist es mir eine besondere Freude ihnen einen kleinen Dank zukommen zu lassen." näselte er vor sich hin. Viel bekam ich in meiner Wut davon nicht mit, was dann aber folgte lies mich ziemlich dämlich aussehen. Mit einem gewaltig brummenden Motor schwenke Blue um die Ecke aus der Lagerhalle, die frische Farbe glänzte noch richtig "Wir haben uns aufgrund ihrer furchtlosen Ader erlaubt ihrem... Nun 'Blue' so wie sie Modell Stalker STK-4F nennen, einen brandneuen Anstrich verpasst. Er soll ihren und auch unseren Feinden zeigen wer die Besten der Besten sind. Und sie äh..." der Adjutant räusperte sich kurz "sollten sich in Zukunft passender Kleiden... Auf jeden Fall hoffe ich dass Sie zufrieden sind. Guten Abend". Ohne ein Wort herauszubringen stand ich da und starrte auf die brandneue Bemalung.

"Damn..." war das einzige was noch über meine Lippen kam. Jehnsen grinste so breit das ich meinte ihm würde der Kopf abfallen "Komm mal mit Alter, bekommst'n Overall von mir, dann gehen wir Anstoßen, in der Zwischenzeit werden noch ein paar Reperaturen vorgenommen, morgen ist das Ding voll Einsatzbereit. Gerüchte sagen es geht auf'n neuen Planeten."


So wurde der Abend noch ziemlich Feuchtfröhlich. 59 Einsätze und ich wurde geehrt, obwohl ich noch nicht einmal die Hälfte als Sieger heimkehrte. Naja... Auch beim Verlieren kann man eine menge lernen, zumindest wenn man lebend vom Schlachtfeld kommt.


Posted Image

#7 Yin Dracandos

    Member

  • PipPipPip
  • 56 posts

Posted 01 August 2013 - 10:53 AM

"Ja! Sicher doch verdammt!" Die Finger fliegen über die zahlreichen Tasten. "Warnung! Reaktorleck!" klang es monoton aus den Lautsprechern. "Es ist mir scheiß egal was da Leckt! Und wenn es" RUMMS! In der Cockpitkanzel steckte eine LRM. Noch während ich rätsel ob das Ding wohl hochgeht oder nicht ziehe ich den Eject-Hebel und es drückt mich in den Sitz. "DAFÜR WERDET IHR BEZAHLEN" brüllte ich wütend als mit einem Ruck der Fallschirm aufsprang und ich langsam in eine Richtung segle, unter mir zerreißt es gerade Beast in tausend Einzelteile.

Noch bevor ich richtig aufgesetzt bin schnalle ich mich los und sprinte Richtung Westen in die Ruinen. Ne kleine Laserhandwaffe, eiserne Rationen und gerade mal genug zu Trinken für die nächsten zwei Tage. "Drecksloch" fluchte ich während ich mir gerade noch dachte das ich mir meinen Atem sparen sollte. Hört mich ja doch keiner.

Plitsch, Platsch, Plitsch, Platsch, Plitsch, Platsch. Das Wasser sah verführerisch klar aus, war aber so stark kontaminiert das es nicht einmal mit den Wassertabletten wieder trinkbar gemacht werden könnte. Ein Geräusch! Meine Handwaffe sprang fast wie von selbst in meine Hand und ich stürzte hinter einen kleinen Felsen am Ufer der vor hundert Jahren vielleicht einmal schön ausgesehen haben könnte. Jetzt ist es nur noch braun-graue Masse mit kleinen runden Steinchen und drumherum riesige Stadtruinen.

Ein aufheulender Motor und keine Sekunde zu spät hatte ich meinen Kopf auch schon ganz tief im Dreck. Warum ausgerechnet hier, warum jetzt und warum verdammt nochmal habe ich diesen elenden Auftrag überhaupt angenommen...



-------- 16 Stunden vorher -------
In einer ruhigen Ecke der "Iron Bucklet Bar" genoß ich gerade mein erstes kühles Bier, lauschte den Gesprächen und gerade als es so richtig schön gemütlich wurde setze sich ein Typ mit blau/roter Uniform, glattrasiertem Gesicht und militärisch kurzem Haarschnitt neben mich. Schien ein Offizier der Guardians-Lanze zu sein. "Guten Abend. Herr Dracandos nehme ich an?" fragte er höflich. "Yep, mit weniger Haaren wie gestern aber ansonsten Quieklebendig" rutsche es mir heraus... einen frech-lockeren Ton konnte ich mir zwar bei meinen Kumpels erlauben aber Militärs sind selten erquickt über so etwas.

"Ich komme gleich zum Punkt: Wir, und damit meine ich das Haus Steiner, brauchen einen Späher für einen Einzelauftrag. Es geht darum einen abgestürzten Satelliten ausfindig zu machen, nicht mehr, nicht weniger. Sie sind derzeit einer der wenigen Piloten hier die über das nötige Equipment und genügend Erfahrung für einen solchen Auftrag verfügen. Bei Erfolg..."



-------- Jetzt --------
Achja... die Belohnung. Klar, nur ein ***** würde sofort ja sagen und ich war wohl genau der ***** den die gesucht hatten. Dreck, Wasser und Steine spritzen in alle Richtungen als der Mech vorbeiraste, offensichtlich auf der Suche nach dem Piloten. Als es wieder Ruhig wurde rührte ich mich und kroch voran. Den Abruck nach zu Urteilen muss es wohl n' Spider gewesen sein... naja oder nen Jenner... oder... ach verdammt nochmal, ich kann keine Spuren lesen! Ich könnte nicht einmal die Spuren von mir und 'nem Atlas auseinander halten! Nur noch ein paar Meter und ich erreiche die Straße.... ein kritischer Moment.

Ich springe auf und renne wie von der Tarantel gestochen auf die andere Seite, knalle gegen die Hauswand und falle um wie ein nasser Sack voll mit Steinen. Derjenige der hier nicht die Hosen voll hätte, gesucht und gejagt von verdammten Mechs, der wäre auch wohl dumm genug im Mixer sitzend auf "fein pürieren" zu .... Ach... ICH bin ja dumm genug. Ein paar Meter weiter bog ich um die Häuserecke und verschanzte mich erst einmal. Zum Glück hatte ich mir aktuelle Satellitenbilder mitgeben lassen. Mal sehen... hmm... ich müsste hier sein und der Satellit... hmm.... ja das müsste funktionieren. Tja in nicht ganz einer Stunde ist Sonnenuntergang und da ich ja leider kein Nachtsichtgerät habe wird es für mich schwerer aber für die 'netten Jungs aus der Nachbarschaft' wesentlich einfacher mich zu finden.

Vier Kilometer trennen mich von meinem Ziel, erst dann kann ich das Shuttle anfunken das mich hier rausholt. Ich hetze von Haus zu Haus. Lautes Lachen! Ich presse mich gegen den abbrückelnden Beton: Klackerklacker.... Hoffentlich hat das keiner in der Nähe gehört. Wieder ein Lachen. Kinderlachen. Ich lugte ganz vorsichtig um die Häuserkante. Ein Spielplatz, Menschen die umherspazierten, Kinder die mit kleinen Miniaturausgaben von Mechs, Panzern und Flugzeugen spielten als ein Schatten über die ganze Szenerie hereinbrach. Aus heiterem Himmel stürzten Assaults herunter und eröffneten Rigoros das Feuer auf alles um sie herum. Plötzlich wurde mir ganz heiß.

FIZZZZZZZ! Ein Laser brannte sich kaum zwei Meter von mir entfernt in den Beton und hinterließ einen gewaltigen schwarzen Fleck. Ohne nachzudenken was ich gerade gesehen hatte rannte ich durch die Ruinen, das laute aufheulen der Maschine im Hinterkopf und immer wieder dieses schneidende Geräusch eines Laser. Ein Treffer und ich bin nicht mehr als ein Steak Well-Done. Ich falle viel mehr durch die Stadt, stolpere, fluche und renne um mein Leben. Ein Gebäude das drohte einzustürzen und das offensichtlich nur noch von einem einzigen Träger gehalten wurde.

Ich rannte hinein, zog meine Laserpistole aus dem Holster und überbrückte zwei Kabel was eigentlich binnen den nächsten 20 - 60 Sekunden eine kleine Explosion auslösen sollte. Aber der Mech blieb außerhalb stehen, schien mich nicht zu sehen zielte aber genau auf meine Deckung. Fünf Sekunden sind vergangen. Verdammt, er rührt sich immer noch nicht. Weiß er es? Zehn Sekunden. Wenn ich zu früh loslaufe erwischt er mich und es ist aus. Fünfzehn Sekunden. Aber was ist wenn er reinkommt und die Explosion bleibt aus? Zwanzig Sekunden. Der Mech rührte sich immer noch nicht. Fünfundzwanzig Sekunden. Ein leises Surren! Die Waffe überlädt sich jetzt! Siebenundzwanzig Sekunden. BITTE! GEH REIN! Dreißig Sekunden. BUMM! FIZZZZZ!




------ Viele Jahre zuvor -------
"Hey! Mein Vater hat mir heute einen coolen Trick gezeigt. Kann ich deine Tablekonsole haben?" Das Grinsen von Jehnsen verriet mir schon das es wohl ziemlich genial sein würde was jetzt kommt. "Pass auf! Jedes Gerät hat zwei Kabel" Jay, wie nur ich Ihn nennen durfte, schraubte das kleine Tablet auf "Und wenn man die kreuzt passiert es dass das Gerät explodieren kann". "Woah! Echt?!" staunte ich als mein bester Kumpel zwei gleich aussehende Drähte kreuzte und dann das Tablet tiefer in den Wald war.

Wir warteten. Wir warteten sogar zwei Minuten aber nichts geschah. "Hmmm... funktioniert wohl nicht immer. Schade" Jehnsen war ziemlich enttäuscht aber gerade als er aufstand um das Tablet holen zu gehen: BUMM! Eine kleine Rauchsäule stieg in die Luft und wir johlten und lachten. Klar, die Standpauke die ich mir nachher anhören dürfte wird nervig sein. Aber das war es wert!

Jehnsen und ich sind seit wir Kinder waren Kumpels, beste Freunde fürs Leben. Er, ein richtiger Technikfreak der irgendwann mal "an die ganz großen Maschinen!" herumbasteln will. Ich? Ich bin, laut den Worten meines Vaters ein Taugenichts und Tunichtgut der es nie weit bringen wird. Hatte er letztendlich wohl recht? Werde ich mich selbst irgendwann tief in die Kacke reiten und nicht mehr herauskommen?










----- Jetzt ----
Der Mech ging ein paar Schritte in die Ruine herein just als die Pistole eine kleine Explosion hervorbrachte und der Pilot vor schreck einen Schuss blindlings weitaber meiner Position abgab. MEINE CHANCE! Ich preschte mit meinen letzten Kraftreserven aus dem jetzt einstürzenden Haus das den Light mitsamt Piloten unter sich begrub! Ich lebe! Naja, noch!

Jetzt nur noch einen Kilometer bis zum Satelliten. 500 Meter. Nichts außer Ruinen weit und breit, hier würde man mich nicht so leicht finden können. Da war ich und halb in einer Häuserwand steckte ein recht unscheinbarer eckiger Kasten. Das muss wohl der Satellit sein. Ich holte die Anweisung heraus wie er zu öffnen war, eigentlich ziemlich einfach, und holte einen kleinen leuchtenden Kubus heraus.

"Runner für Eaglewatch, markiere Abholzone. Das Küken kommt heim"



----- Später am Abend in der "Iron Bucklet Bar" ----
Ich genoss mein erstes Kühles Bier und war ziemlich enttäuscht. Direkt nach der Übergabe verschwand der Offizier einfach und es gab die versprochenen 2M-Cbills nicht.... War ja klar. Einfach nen Köder auswerfen und irgend so ein dämlicher ***** macht den Scheiß dann schon... Verdammt, ich hab sogar Beast verloren...

"Hey! Yin! Da ist jemand am Rohr für dich!" Es war mehr ein 'geh ran und lass mich arbeiten!' denn ein höflich gemeinter Hinweis von Barney der hier den Laden schmiss. Also mach ich was er sagt...

<<"Wer stört?"
>>"Tut mir leid was wir so rasch aufgebrochen sind. Leider kann ich ihnen die versprochene Summe nicht überweisen."
<<"Gut das ihr abgehauen seit, egal ob Offizier oder nicht, dafür hätte ich Sie windelwei"
>>"In Hangar 38 steht mein Mech. Er gehört Ihnen, die Papiere übergibt ihnen Mr. Seen"

Toll... die einzigen Mechs die diese Typen haben sind diese verfluchten Parade-Mechs... Im Kampfeinsatz völlig wertlos und so gut wie gar nichts wert...
<<"Auf ih"
>>*klick*


Hm... will sich meine Meinung wohl nicht anhören... Naja, schaue ich mir das Trauermetallstück einfach mal an.




---- In Hangar 38, ein Mech, zwei Personen ----
Bewegt hatte ich mich seit dem Eintreten eigentlich nicht. Die Papier habe ich Wortlos von Seen bekommen. Donnerlittchen, war wohl doch nicht so ein Paradeweichspüler.




----- Tage später ----
"Tja und so bin ich zu 'nem Misery gekommen."

Posted Image

#8 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,593 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 02 August 2013 - 01:53 AM

Haha,cool. Ein bisserl chaotisch,weil man immer wieder durch die sprünge den faden aufnehmen muss aber cool.

#9 Yin Dracandos

    Member

  • PipPipPip
  • 56 posts

Posted 02 August 2013 - 03:41 PM

"Und dann bitte noch hier Unterschreiben bitte" Natürlich unterschrieb ich. "So, damit geht nun die volle Summe von 6 Millionen Credits im Falle ihres Todes, ob Natürlich oder Unnatürlich, an Miss Jenna Perkins." Jenna... Ich weiß warum du dich von mir getrennt hast, wir haben uns verflucht oft darum gestritten. Du wolltest nie das ich einer dieser verfluchten Kriegshunde werde die in gewaltigen Maschinen über das Schlachtfeld stampfen. Du wolltest eher das ich einen ruhigen Beruf ausübe... So etwas wie... naja... Bäcker oder wenigstens nur ein Techniker der an den Teilen rumschraubt.

Aber ich wusste für mich schon immer, ich will in den Krieg. Es mag irre klingen aber für mich gibt es nichts großartigeres als Tonnen von Stahl unter seinem Sitzfleisch zu haben, röhrende Maschinen und das gute Gefühl nach einem erfolgreichen Abschuss. Klar, mir wär's natürlich auch viel lieber wenn dabei nicht noch Menschen draufgehen würden aber, so sind wir nun einmal und das kann man nicht ändern. Während ich so aufstand und aus dem Büro von 'Jettisson & Söhne - Versicherungen' schlenderte überlegte ich mir was ich jetzt noch so machen will. Der Termin war ja gerade eben um 10. Zu früh um ein Bier zu trinken. Also entschloss ich auf nen Doppelten beim Iron Bucklet vorbei zu schauen.

An der Bar kippte ich mir den Drink hinter und bestellte gleich einen zweiten. Das war irgendwie immer so wenn ich an Jenna dachte.

"Oh Mann, so früh? Das kann nur zwei Dinge für nen Kerl wie dich bedeuten: Dein Mech ist schrott oder Jenna"

Barney wusste so ziemlich alles über mich was es zu wissen gab und ich nickte nur stumm. Wird wohl wieder mal nur so ein Tag an dem ich mich besaufe, nen Streit anfange und dann blutend, zusammengeschlagen in irgend einem Hinterhof versauere bis ich meinen Rausch ausgeschlafen hab. War noch nie besonders Stark gewesen. Oder Schnell. Oder... Naja, eigentlich gab es gar nichts in dem ich besonders herausragte. Bin von Zuhause ausgebüchst um zum Militär zu gehen, bin mehrmals von der Akademie verwiesen worden und flog schlussendlich nach zwei Jahren Dienst unehrenhaft raus als ich nem Offizier meine Meinung geigte.

Gut, man sollte vielleicht nicht 'ne Eisenwurz als Meinungsverstärker benutzen, das nahmen die mir ziemlich übel aber ich bin immerhin nen halbwegs akzeptabler Merc geworden. Wobei, auch diese Lizenz wurde mir schon mehrmals entzogen... Da ist immer wieder diese Sache mit den Militärs, ich kann einfach nicht gut mit denen. Vielleicht nen Hund... nen Hund wäre doch ne nette Gesellschaft. Oder 'ne Katze. Obwohl... muss man sich wieder viel zu viel drum kümmern. Nen Goldfisch, nen Goldfisch braucht doch nur Wasser.

"Mhhschreibsmiraufmdeckel" und ich marschierte gegen Mitternacht nach draußen als mich beim rausgehen an der Tür anrempelt. Ich holte schon aus als ich Jehnsens Gesicht erkannte "Hey Mann, was ist denn mit dir passiert? Sieht ja aus als wärst du unter nen Laster gekommen?!" "Ach.... lasssmi .... lassmi in Ruhe!" und ich drängte ihn zur Seite. Mann, hab ich ne miese Laune grad.... Echt beschissene....



---------------------------------------------- The Gazette ----------------------------------------------
[Red.] Heute Morgen gegen 4:29 brach ein Mann volltrunken in eine Tierhandlung ein, verletzte sich dabei selbst als er versuchte die Scheibe mit einem Ziegelstein einzuwerfen. Kurze Zeit darauf kam dieser offensichtlich wieder nur dieses mal schwer bewaffnet. Mit einem Mech vom Typ Stalker in der 'Misery' Ausführung riss der Täter das Gebäude etwas zur Hälfte ein. Dutzende Tiere kamen dabei ums Leben, der Besitzer der im Stock darüber wohnt wurde lebend und nur leicht verletzt in den Trümmern geborgen und der Täter wird bis zu diesem Zeitpunkt noch in Gewahrsam gehalten.

Der Täter muss sich nun morgen dem Gericht verantworten und bis auf weiteres wurde die Merc-Lizenz entzogen.

[Ullrich Licht]
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

#10 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,593 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 03 August 2013 - 03:58 AM

Loool....solche tage kenn ich^^

#11 Yin Dracandos

    Member

  • PipPipPip
  • 56 posts

Posted 04 August 2013 - 02:05 AM

Tja, das Urteil ist wohl nur fair. Lebenslänglich. Komme hier wohl nicht mehr raus aber gut, was will man erwarten wenn man Stockbesoffen mit nem Mech nen Haus einreißt. Den Goldfisch den ich entwendet hatte haben sie mir natürlich auch wieder abgenommen, der war in meiner Kaffeetasse. Schon erbärmlich. Frage mich manchmal selbst was mit mir los ist. Wie lange ich jetzt in Gedanken war weiß ich nicht, aber irgendwie ziehe ich diese Steiner-Typen an wie Kacke die Fliegen.

"Hast es wohl wieder einmal geschafft? Bist du Stolz auf dich?" Die Stimme kannte ich doch. Das war Max! Gut, wir hatten uns nach meiner unehrenhaften Entlassung aus dem Militärdienst aus den Augen verloren aber er war ein verdammt guter Kumpel. Schau einer an... Leutnant Colonel.

"Haben uns ja lange nicht mehr gesehen..." brummte ich ihm entgegen ohne ihn anzusehen. "Du siehst aus als bräuchtest du dringend hilfe." Das klang für mich ziemlich schnippisch und ich fuhr ihn prompt an "Ich brauche kein Hilfe!". "Schau dich an Mann! Heruntergekommen, keine Lizenz, keine Mechs. NICHTS! Ist es DAS" Max machte eine ausladende Geste "Was du dir für dein Leben vorstellst? Willst du hier drin verkümmern?!" Ich schaute ihn wütend an "Und? Für mich ist hier jetzt Endstation!"

"Hör mir zu Yin, es ist für dich ein verdammt guter Zufall das ich hier vorbeigekommen und ich ausgerechnet über Jehnsen gestolpert bin der mir gesagt hat was hier los ist. Du wärst für den Vorfall an der Akademie hingerichtet worden! Was meinst du warum Sie es nicht getan haben? Weil mein Vater an dich geglaubt hat! Er hat dein Potential gesehen das du so mir nichts, dir nichts, verschenkst! Was meinst du wer immer ein Auge auf dich hat! Und du schaffst es nicht ein einziges mal auch nur irgend einen scheiß Piep von dir zu geben!"

Es war eine Standpauke die wohl oder übel schon längst überfällig war. Max ist eigentlich nicht der Typ der einem eine Standpauke hält aber er macht das verdammt gut. Eigentlich hatte ich mich damals wirklich gewundert warum ich nicht standrechtlich erschossen wurde. Max' Vater ist ein echter Militär und dessen Vater davor und dessen Vater... naja ihr wisst schon worauf ich hinaus will.

Es gab mal 'ne Zeit in der ich wirklich glaubte was aus mir machen zu können, hoch hinaus zu kommen und ich weiß nicht wann ich meine Ziele aus den Augen verloren habe. Vielleicht der Tod meiner Mutter? Meines ungeborenen jüngeren Bruders? Oder die Tatsache das mein alter Herr daran Schuld war?

"... und überhaupt. Hörst du mir eigentlich zu verdammt?!" Max reichte es völlig und er zog mich hoch auf meine Beine und verpasste mir eine das ich glaubte nen Stahlbetonträger hätte eine Liaison mit mir gehabt. Meine wütenden Blicke funkelten ihn an. "Ja ich habe dir zugehört hättest mir keine scheuern brauchen!" "Du hast sie verdammt nochmal verdient, sie war mehr als nur überfällig! Und jetzt pass auf!"



Er erzählte mir von der Todesschwadron in der er mich hineinversetzen lassen könnte. Das wären alles Typen die sonst keine Chance mehr im Leben hätten. Typen mit Todesstrafen, langen Haftstrafen und so ein kram. Im Prinzip läuft es so ab: Man kommt in die Todesschwadron und läuft drei Einsätze ab deren Erfolgschancen ziemlich gering eingeschätzt werden und bekommt so die Chance zu den Grim Reapers zu kommen, einem Einsatzkommando das einige Militärs von Steiner gegründet hatten.

"Wer nichts zu verlieren hat der kämpft um so härter" war das Motto der Schwadron. Tja... also ganz einfach: Überlebt man den Einsatz bei der Todesschwadron ist man Zwangsrekrutierter bei Steiner und hat somit eine Chance auf ein halbwegs normales Leben. Das ***** daran: Stellt man auch nur die geringste Kleinigkeit an oder passt einem Vorgesetzten die Nase nicht ist man ganz schnell wieder da wo ich jetzt bin.


"Klar Max.. gib mir wenigstens etwas Zeit mir das ganze zu überlegen" während er schon halb aus der Zelle draußen war. "Ich kenne dich. Du wirst morgen Früh abgeholt, der Einsatz beginnt dann zwei Tage später. Und ich warne dich: Kommst du nicht von den Einsätzen zurück werde ich deiner Leiche höchstpersönlich noch einen Arschtritt geben. Noch etwas: Deine Mechs kannst du vorerst vergessen an die kommt momentan keiner ran.".



Tja, der gefallene Yin Dracandos. Der bekommt jetzt eine letzte Chance.







Nachwort:
Tjoa Leute das wars jetzt erst einmal. Sozusagen der Cliffhanger. Geht nämlich darum das ich erstmal das Phoenix-Package abwarten will und ich bis dahin ordentlich Ideen sammeln muss wie ich dass dann erkläre ^^ 12 Mechs :(

Über weitere Kritik würde ich mich freuen. Was kann ich verbessern, gefällt es euch so wie es ist mit der Schreibweise und dann noch ein/zwei Fragen: Wo seht ihr den Charakter Yin in der Zukunft? Glaubt ihr er hat das Zeug dazu ein anständiger Soldat zu sein? Oder ist er nicht mehr als ein durchschnittlicher Merc der so über die Runden kommt?



Bleibt sauber und knusprig
FiesesAlien

#12 Hase36

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Field Marshal
  • Field Marshal
  • 340 posts

Posted 04 August 2013 - 08:07 AM

Sniff :D ... das sind ja fast 6 Wochen :D ... was machen wir in der Zeit :D

#13 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,593 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 05 August 2013 - 03:41 AM

könntest es damit erklären das ihr auf einer selbstmord mission nen alten sternenbund bunker gefunden habt. Oder du hast ihn zufällig entdeckt und niemanden was gesagt...ist schon ok wie du schreibst,nicht so anstrengend und überladen mit fach geblubber...eben aus der sicht eines piloten,der,wie wir alle,sein päckhen zu tragen hat...warum sollte der charakter kein guter soldat werdem können? Erfahrungen formen einen menschen,wass er draus macht ist das entscheidende. Greetz und mach weiter so...

#14 Yin Dracandos

    Member

  • PipPipPip
  • 56 posts

Posted 05 August 2013 - 04:54 AM

Moin.

Danke für die Resonanz :) Meine kleinen Geschichten entstehen zwar völlig Spontan. Zuerst hatte ich eigentlich vor gehabt die Gefechte die ich spiele zu "verpacken" aber jetzt ist das ganze irgendwie komplett anders gekommen und ich fange an den Charakter Yin Dracandos zu entwickeln (ohne überhaupt Ahnung vom Mechwarrior Universum zu haben*), gerade deswegen weil es ja um die ganzen Mechs ja auch noch persönliche Dinge gibt die sich bestimmt spannend entwickeln.


Müsste aber langsam mal einen Charakter-Guide schreiben für die (ganzen) wichtigen Charaktere die es gibt. Damit man auch weiß wie sie aussehen und mit jeweils einer kleiner Beschreibung dazu. Das ganze entwickelt sich vom spontanen schreiben langsam in Richtung geplantes schreiben o(^^)o


Mit dem Phoenix-Package (auch wenn die Idee Mighty Spike gut finde. Danke dafür :lol: ) ist mir was "witziges" eingefallen.


View PostHase36, on 04 August 2013 - 08:07 AM, said:

Sniff :lol: ... das sind ja fast 6 Wochen :blink: ... was machen wir in der Zeit :lol:


Also laut der Zeitrechnung die ich benutze sind das zum Erscheinen des Phoenix-Package noch 10 Wochen und ein paar Tage ^^

Aber mir fällt schon ein bisschen was ein was man als Lückenfüller benutzen kann bis es richtig weiter geht. Zum einen, wie ich über deinen Quote schon geschrieben habe, einen kleinen Charakter-Guide und zum anderen die "Abenteuer" aus der Todesschwadron (vorausgesetzt Yin überlebt das Ganze *g*)


Also denn, bleibt knusprig
Yin Dracandos


*Ja, auch als totaler Battletech-Fan (Tabletop, jedes Game auf SNES/Playstation/PC kann man aktiver Story/Lore-Verweigerer sein hehe.

#15 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 05 August 2013 - 05:06 AM

Fachgeblubber wie:
Alter was ist das den für ne Söldnereinheit? Wo ein Stockbesoffener Kerl einen Mech steuern darf?

Das gibt auf dem Merc Rating aber böse eins auf die Nuss, sozusagend kann das eine Einheit leicht zu Vogelfreien machen.
Diese Todesschwadron... klingt für mich mächtig nach Solahma.... sag bloß die kriegen Mechs?
Steiner mag ja recht offen für alles sein, aber wer sich so stark verfahren hat der kriegt gar nix mehr außer ne Mauser & Gray Nadler in die Weichteile.

Aber wirklich erfrischende Story. Frei von der Leber weg....gefällt, mach weiter so.

View PostYin Dracandos, on 05 August 2013 - 04:54 AM, said:

*Ja, auch als totaler Battletech-Fan (Tabletop, jedes Game auf SNES/Playstation/PC kann man aktiver Story/Lore-Verweigerer sein hehe.


KetzerPosted Image

#16 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,593 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 05 August 2013 - 05:21 AM

View PostKarl Streiger, on 05 August 2013 - 05:06 AM, said:

Fachgeblubber wie:
Alter was ist das den für ne Söldnereinheit? Wo ein Stockbesoffener Kerl einen Mech steuern darf?


:) du steuerst deine mechs nüchtern????

#17 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 05 August 2013 - 05:24 AM

View PostMighty Spike, on 05 August 2013 - 05:21 AM, said:


:) du steuerst deine mechs nüchtern????

Natürlich, maximal unter Legalem Drogen Einfluss wie Schmerzmitteln.

#18 Yin Dracandos

    Member

  • PipPipPip
  • 56 posts

Posted 05 August 2013 - 06:32 AM

Yin Dracandos

Werdegang & Profil




Alter: 31
Beruf: Söldner
Status: Geschieden, 1 Kind (Sohn, Jonathan Perkins)



Vor der Akademie
Um euch die ganze Kleinkrämerei zu ersparen (Geburt & Kindesalter) überspringen wir eigentlich nur zu einem Einschneidenden Ereignis das ich einmal kurz angeschnitten habe.

Hier ein Ausschnitt aus dem Text damit ihr grob wisst um was es geht:

Quote

Es gab mal 'ne Zeit in der ich wirklich glaubte was aus mir machen zu können, hoch hinaus zu kommen und ich weiß nicht wann ich meine Ziele aus den Augen verloren habe. Vielleicht der Tod meiner Mutter? Meines ungeborenen jüngeren Bruders? Oder die Tatsache das mein alter Herr daran Schuld war?


Yins Vater war ein alter Veteran der mehrere beinahe tödliche Verwundungen überlebt hat und durch psychische Belastung zu einem Trinker geworden ist. Das blieb auch für die Dracandos Familie nicht ohne Folgen und nach einem besonders schweren Flashback brachte Yins Vater seine Mutter um und kurz darauf auch sich selbst. Zu dieser Zeit war Yin längst schon einige Wochen in der Akademie (im alter von 16 Jahren als er von Zuhause ausgebüchst ist um sich für den Militärdienst zu verpflichten).

Eigentlich kann man sagen das die Dracandos Familie ebenfalls eine starke Militärtradition hatte. Letztendlich bekam Yin aber nie wirklich die Anerkennung von seinem Vater die er sich so sehr wünschte. Normalerweise kommt man nur mit erstklassigen Noten auf die Akademie aber dank den Verbindungen eines seiner Kameraden (Maximillian Zinder, also "Max") sorgte dessen Vater, Prof. Dr. Themian Zinder, für seine Aufnahme.

Soviel dazu was "vor der Akademie" passiert ist.




Während der Akademie
In dieser Zeit, also volle 5 Jahre wurde sein extrem starkes Potential als Taktiker/Stratege und zukünftiger Befehlshaber geweckt bzw. entdeckt. In Fächern wie "Militärgeschichte" und "Strategie & Taktik" erzielte er daher Bestnoten während in allen anderen gängigen Fächern eher durchschnittliche Erfolge erreicht wurden.

Seinen ersten Verweis für 1 Woche erhielt er als er zusammen mit seinem besten Freund Jehnsen Zacherias sich illegal Zugang zum Simulator verschafft hatten um diesen zu benutzen. Die dort aufgenommenen Simulationen bewiesen das Yin eine extrem schnelle Auffassungsgabe hatte wie Fahrzeuge funktionierten und ein außerordentliches Geschick im Umgang mit selben bewies. Auf einen dauerhaften Verweis von der Akademie aufgrund dessen Potentials wurde verzichtet.

Diese Sache bescherte Yin zum einen weniger Freizeit und eine wesentlich härtere Ausbildung aber dafür ist er (wird er) nach seiner Ausbildung in allen gängigen Militärfahrzeugen geschult. Durch sein starkes Charisma hat er keine Probleme in den simulierten Gefechtsübungen die Kontrolle zu behalten und seine Kameraden mit wachem Blick und klarem Verstand durch die schwierigsten Begebenheiten zu leiten.

Selbst als nahezu unlösbar geltenden Simulationen konnte Yin mit seinen ihm zugewiesenen Kameraden außerordentlich Gut und verlustfrei absolvieren. Ein außergewöhnliches Talent das ihm den Zugang zu einer steilen Offizierskarriere hätte öffnen können.

Den zweiten und dritten Wochenverweis (Sein großes Potential und die schützende Hand von Prof. Dr. Zacherias verhinderten stets das Schlimmste während der Akademiezeit) erhielt er als er unerlaubt ein Übungsshuttle entführte um mit seinen Fähigkeiten zu prahlen. (So lernte Yin auch seine zukünftige Frau kennen.)





Während der Militärzeit
Yin wollte immer in den aktiven Dienst an der Front wurde aber von der Militärverwaltung für den Nachschubdienst eingeteilt um als Transportpilot zu dienen. Knapp ein Jahr hielt Yin das durch da er große Hoffnung hatte bald schon erste echte Gefechtserfahrung zu sammeln. Das sollte auch geschehen.

Nach zahllosen Gesuchen in den aktiven Frontdienst wechseln zu dürfen kam Yin in die Mech-Einheit "Wolkensturm" in der er Battlesuits wartete und instand hielt. Selbige musste er auch als Begleitschutz für Gefangenentransporte verwenden. Er arbeitet sich in weiteren 8 Monaten bis zum Sergeant hoch und wurde bald schon in der Scout-Lanze eingesetzt. Kurz darauf hatte er auch schon seinen ersten offiziellen Abschuss gemacht und verdiente sich erste Lorbeeren und Anerkennung seiner Kameraden.



Der Vorfall mit der Eisenwurz (= Eisenstange)
Nicht alle Offiziere kamen mit Yin zurecht und es kam immer wieder zu Meinungsverschiedenheiten. Während dieser Zeit begann auch der stärker werdende Alkoholkonsum aufgrund Eheproblemen und den Tod seiner Familie. Alkoholisiert während einer hitzigen Diskussion mit einem Vorgesetzten hat Yin dann mit einer Eisenstange eben selbigen verprügelt und beinahe getötet.

Dank dem Einfluss von Max' Vater konnte verhindert werden das Yin vor das Erschießungskommando treten musste und wurde unehrenhaft aus dem Dienst entlassen, seine Erfolge und sein Rang wurden ihm aberkannt und der Weg zur Merc-Lizenz war äußerst beschwerlich und extrem steinig.




Yin's Ruf als Söldner
Er genießt einen eher zweifelhaften bis schlechten Ruf unter den Söldnern da seine Trinkerei schon dazu geführt hat das er mehrfach seine Lizenz verloren hatte. Niemand konnte begreifen warum er Sie trotzdem immer wieder bekam und viele hätten ihn eher Tot gesehen denn in ihren Reihen zu wissen. Keine Organisation stellte ihn Fest ein und er muss sich eher mit kleinen Aufträgen über Wasser halten.

Einzig allein seine Freunde und engsten Bekannten wissen um sein Potential und haben schon mehrfach versucht ihn wieder in eine korrekte Bahn zu lenken. Aber Yin verweigert(e) bis Dato jedwede Hilfe.

Edited by Yin Dracandos, 05 August 2013 - 08:56 AM.


#19 Yin Dracandos

    Member

  • PipPipPip
  • 56 posts

Posted 08 August 2013 - 06:50 PM

Piep. Piep. Piep. Piep. Das monotone und laute Piepen des rückwärts fahrenden Transporters durchbricht die ansonsten stille Nacht. Nur schwer konnte man den olivgrünen Militäranstrich des Fahrzeugs erkennen während Yin ohne gefesselt zu sein wartete bis der LKW zum Stillstand kam. Keine Kennzeichnung, keine Zuordnung eines Hauses. Nichts.

"Rein da!" maulte der Wärter hinter Yin und schubste ihn in Richtung des Transporters der seine Laderampe herunterfuhr um die 'Fracht' einzuladen. Natürlich war der Wärter sauer, nicht wenige waren auf ihn sauer. Es schien als würde er mir nichts, dir nichts jeder echten Strafe entkommen. Aber einige der Wächter haben schon dafür gesorgt das er, zumindest nach ihrem Maßstab, bestraft wurde.

Blaue Flecken am ganzen Körper, ein blaues Auge und einen gebrochenen kleinen Finger der nur notdürftig verbunden worden war. Ja, sie hatten schon dafür gesorgt das er seine Strafe bekommt. Allein das er die Chance bekam wieder auf freien Fuß zu kommen machte den für den Nachtdienst eingeteilten Wärter scheinbar rasend und beförderte Yin mit einem schlag seines Elektroschlagstocks gen Rampe.

Der Fahrer, ein Mann, mehr konnte Yin durch den Dunstschleier der über seinen Augen lag nicht erkennen, stieg aus dem Führerhaus aus. "Hey, behandelt man so einen Menschen?!" keifte der Kerl dem Wärter entgegen der wiederum nur etwas unverständliches brummte. "Verdammt noch mal! Stehen sie stramm wenn ich mit ihnen rede!" Was folgte war eine disziplinarische Standpauke eines typischen Militärs der auch noch dafür sorgen würde das er eine Disziplinarstrafe zu erwarten hatte.

Yin rappelte sich auf und stieg in den LKW in denen sich schon einige andere Personen befanden und das ganze mehr und auch weniger belustigend betrachteten. Jetzt führte der Weg zum Shuttle das auf Sie alle wartete.

#20 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,593 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 09 August 2013 - 07:15 AM

sag mal deine story spielt ja in der selben zeitlinie 3050 oder? Könntest nen fluchtversuch mit nem angriff der clans rechtfertigen oder sowas...auf jeden fall,weitermachen Soldat o7





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users