Jump to content

Hindernisse Und Physik


9 replies to this topic

#1 Haribocommander

    Rookie

  • FP Veteran - Beta 2
  • 9 posts

Posted 20 April 2014 - 11:30 PM

Hallo, geht es nur mir so, oder ist die Kollisionsabfrage in den letzten 3 Patches immer mieser geworden? Ich renne mit einem fünfunddreißig Tonnen schweren Jenner mit 150 Stundenkilometern durch die Landschaft und bleibe an jedem verdammten Kieselstein praktisch stehen. Mit den schwereren Mechs muss ich jeden Felsbrocken weit umschiffen, weil schon der Anblick aus der Ferne zu schlagartiger Verzögerung führt. Von River City mit den unsichtbaren Fußangeln will ich mal gar nicht anfangen.

#2 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 21 April 2014 - 12:54 AM

diese Probleme habe ich auf fast allen maps...man will umdrehen ..geht nicht ,weil ich in Caustik an einer Knöchelhohen Erhebung feststecke...Canyon ist der nächste Frustfaktor ...leider ist das gesamte objektzonen/Hitzonendesign auf allen Maps einfach nur Grottig ,sowas habe ich leider bei noch keinem Multiplayergame erlebt, wovon ich in den letzten 15 Jahren eine Menge spielte

#3 Mordoz

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 557 posts
  • LocationMWOsna

Posted 21 April 2014 - 01:21 AM

also ich empfinde es als gar nicht so schlimm.
Mittlerweile sollte man doch die paar Maps soweit kennen, das man weiss wo diese kleinen Hindernisse liegen.
Mit dem flotten Jenner, JJ sei Dank, sowiso kein Problem. Kurz an die Spacetaste und alles ist gut...
Und die paar Felsen in Canyon muss nicht nur ich sondern jeder umschiffen. Wo ist das Problem?

Ich finde solche kleinen Hürden eher ganz gut... wenn ich mir vorstelle die Maps wären so glatt wie die F1 Strecke in Bahrain :rolleyes:

#4 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 21 April 2014 - 03:04 AM

Wenn man aber partout kein Lightfahrer und Infstampfer ist :rolleyes: sondern Kampfmechs steuern will...es tritt ja auch nicht oft auf,aber wenn,dann in der denkbar schlechtesten Situation und Felsen sieht man ja, aber knöchelhohe Bodenerhebungen wo man einfach hängenbleibt ...schlecht

#5 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 21 April 2014 - 04:32 AM

Ist schon manchmal ärgerlich, wenn der Mech an nem Bierdosengroßen Stein feststeckt.

#6 Steve Pryde

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,468 posts
  • LocationGermany

Posted 21 April 2014 - 09:31 AM

Besonders toll ist da auch River City. wo der Mech über simple Stufen oder Bordsteine nicht drüber kommt. Da frag ich mich jedes Mal wozu ich einen zweibeinigen "Panzer" steuere wenn er unbeweglicher ist als jeder Kettenpanzer. Kieselsteine sind auch immer hoch im Kurs beim Hängenbleiben da man je nach Mech diese nichtmal sieht weil die Cockpitansicht zu hoch ist.

#7 Vincent Lynch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 21 April 2014 - 01:25 PM

Mir passiert das leider zu oft beim Locust. Und interessanterweise nur mit diesem, nicht mit dem Commando. Obs was mit der Beine-Physik zu tun hat, je nach Modell?

#8 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 21 April 2014 - 10:57 PM

Das tolle an den Hindernissen ist auch - das du mit einem Mech der sich mit "maximal" geschwindigkeit bewegt, keine Probleme bekommst, bei vorsichtigem Vorrücken oder beim Verlegen aus einer "Stellung" aber überflüssig viel Feuer einsteckst, weil die 50cm Boden Erhebung aufeinmal unüberwindbar ist.

Ich habe sogar schon multiple Topics dazu gemacht...u.a auch wegen der Locust Falle auf Crimson Strait. (unter der komischen Brücke) - es ist einfach nen Witz.
Entweder man nimmt die Kollisionen dafür endlich raus - (alles was du aus nem Stalker nicht siehst gibts auch nicht :( ) (also keine Kollision mit Locusts)
oder man erlaubt auch wenns Affig aussieht - einen mechanischen Hopser -2-3m hoch und 5-6m weit.

Edited by Karl Streiger, 21 April 2014 - 10:57 PM.


#9 Klappspaten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 1,211 posts
  • LocationGermany

Posted 21 April 2014 - 11:19 PM

Bis ich mit der Banshee angefangen hab hab ich mich über diese Posts immer nur gewundert, aber die Dickschiffe bleiben ja an nahezu allem Hängen.
Vielleicht ist das PGIs Methode Mediums erträglicher zu machen, mit denen hab ich die Probleme nie.

#10 Grimmrog

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 493 posts

Posted 04 May 2014 - 11:46 PM

Jaja, das nervt schon, da steuert man seinen 100t Atlas durch die gegend, nur damit er an einem knöchelhohen metallzaun hängenbleibt? Mit ist schon klar, daß wir keine zerstörbaren Elemene in der map haben, aber bitte doch nicht grashalm zum blocker von 100t machen.

Ok, ist bissle überzogen, aber manchmal fragt man sich schon wie so ein vllt 1t fels mal eben 60kmh schnelle 100t blocken.

Edited by Grimmrog, 04 May 2014 - 11:46 PM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users