Jump to content

Patch Notes - 1.4.32 – 3. November 2015

Patch Notes

25 replies to this topic

#1 Nuara

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,000 posts
  • LocationGermany

Posted 03 November 2015 - 11:49 AM

Patch – Dienstag , 3. November 2015, 19:00-22:00 Uhr MEZ

Patch-Nummer 1.4.32

Patch-Größe: ca. 130 MB



Seid gegrüßt MechWarriors,

wie bereits in den Town Hall und Roadmap Postings angesprochen,kommt in diesem Patch etwas weniger Material, dafür aber zwei Neuerungen.

Deshalb die Einführung in Kürze:

Ein neuer Screen mit einer Abstimmung über vier zufällige Karten, sowie zwei zufällige Spielmodi, der die Wartezeit des Matchmakers reduziert und einen gewissen Grad an Entscheidungsmöglichkeiten bei der Karten- und Spiel-Modus-Auswahl ermöglicht.

Ein Konventionalstrafen-System für (beabsichtigte) Verbindungsabbrüche wird eingeführt.

Es gibt einige kleinere Fixes und Änderungen wie Verbesserungen am ‚Camo Spec‘ Fenster, einer Einmal-Klicken Anwendung von Farben und Tarnschemata, einer Verbesserung des ‚Owned‘-Filters, eine Problembehebung für Multi-Monitor-Nutzer mit NVIDIA Surround oder AMD EyeFinity und einiges andere.

Außerdem kommt sehr bald die nächste Re-Balance Test-Session, deren Inhalte ebenfalls in der Roadmap angesprochen worden sind.

Zum Abschluss erhalten alle Spieler, die zum Zeitpunkt des gestrigen Server-Ausfalls Premium Time aktiv hatten einen extra Tag Premium Time, die mit dem Patch aktiv wird.

Das Mechwarrior Team

Change Log



Karten- und Spielmodus-Abstimmung

Alle Gruppen und Solo-Standard-Queues erhalten ein Auswahlfenster, das dem Drop vorgeschaltet ist. Alle 24 Spieler erhalten somit die Gelegenheit eine von vier zufälligen Karten zu wählen. Ebenso stehen zwei zufällige Spielmodi zur Wahl. Die Abstimmung ist für 15 Sekunden offen, anschließend werden die Karte und der Spielmodus mit den meisten Stimmen ausgewählt. Spielernamen sind während der Abstimmung nicht sichtbar, die Abstimmung ist also geheim.

Sollte die Abstimmung eine Stimmengleichheit ergeben, so wird zufällig zwischen den beiden höchsten Stimmen entschieden, die Auswahlen mit den wenigsten Stimmen entfallen. Dies gilt sowohl für die Karten, als auch für den Spielmodus.

Mit der Einführung dieser Abstimmung entfällt auch die Möglichkeit, bestimmte Spielmodi gezielt aus- oder abzuwählen. Der Matchmaker kann dadurch Spiele schneller zusammenstellen und Wartezeiten werden verkürzt.

Konventionalstrafe für Verbindungsabbrüche

Zusammen mit dem Abstimmungsfenster kommt ein Strafen-System für Verbindungsabbrüche, das es in ähnlicher Form auch in anderen Spielen gibt. Sobald ein Match gefunden ist und Ihr auf dem Abstimmungsfenster seid, befindet Ihr Euch in der Spiellobby. Solltet Ihr von nun ab – bis zum Ableben Eures Mechs - die Verbindung abbrechen, so habt Ihr drei Minuten Zeit (180 Sekunden), die Verbindung wiederherzustellen. Sollte die Verbindung innerhalb dieser Zeit wieder bestehen, ist alles in Ordnung. Falls nicht, wird eine Strafzeit angewandt.
Diese Strafzeit tritt in Kraft, wenn Ihr ‚Play Now‘ drückt (entweder im Solo- oder Gruppenqueue) und muss erst abgewartet werden, bevor die Suche beginnt.

Diese Konventionalstrafe ist für jene Spieler gedacht, die ein Spiel abbrechen, bevor ihr Mech zerstört wird. Die drei Minuten sollten in den allermeisten Fällen problemlos reichen, die Verbindung wiederherzustellen, nachdem der Client abgestürzt ist oder es ein Verbindungsproblem gibt. Für all die Spieler, die unregelmäßige Verbindungsabbrüche oder Crashes haben: die erste Stufe der Bestrafung sind lediglich 10 Sekunden. Mit anderen Worten, je öfter ein Spieler die Verbindung absichtlich kappt, desto mehr Strafen sammeln sich an.

Die Stufen des Strafmaßes:
  • Verbindungsabbruch: 10 Sekunden Zeitstrafe
  • Verbindungsabbruch: 2 Minuten Zeitstrafe
  • Verbindungsabbruch: 5 Minuten Zeitstrafe
  • Verbindungsabbruch: 10 Minuten Zeitstrafe
  • Verbindungsabbruch: 20 Minuten Zeitstrafe
Jeder weitere Verbindungsabbruch im Anschluss wird mit weiteren 20 Minuten geahndet.

Das Strafen-Register wird alle vier Stunden zurückgesetzt.

Alle Werte dieses Strafen-Katalogs sind jederzeit anpassbar und können nach Bedarf angepasst werden, wenn dazu Anlass besteht.

‚Camo Spec‘ Screen Fixes und Änderungen
  • Das Anbringen von Tarnschemata oder Farben kann nun mit einem einzelnen Linksklick vollzogen werden. (Drag and Drop funktioniert weiterhin).
  • Der Filter ‚Owned‘ zeigt nur noch Farbenauswahlen an, die man besitzt. Die Farben werden nun gruppiert.
  • Ein Problem behoben, bei dem durch den Wechsel des Farb-Dropdown-Filters der Mech neu eingefärbt mit aktuellen Auswahl eingefärbt wurde.
  • Ein Problem behoben, bei dem der Client nicht mehr reagiert hat, wenn man den Camo Spec Screen in einem Gold-Mech besucht hat.
Karten Fixes und Änderungen
  • Ein Problem behoben, bei dem das Gitternetz auf Lava sichtbar wurde.

MechLab Fixes und Änderungen
  • Ein Problem behoben, bei dem das Entfernen eines Raketen Hardpoints mit Artemis an einem Omni zu Standard mit einer saftigen C-Bill Rechnung belohnt wurde.
  • Ein Problem behoben, bei dem Spieler mit mehr als 2,15 Milliarden(!) C-Bills nicht in der Lage waren, Mechs zu erwerben.
Weitere Fixes und Änderungen
  • Ein Problem behoben, bei dem im Conquest Modus in einem IS Mech ein oranger Punkt in der Nähe des Zoom Level Indikators erschien.
  • Ein Problem behoben, bei dem User mit einer Drei-Monitor-Konfiguration Grafikprobleme hatten.
  • MechWarrior Akademie: ein Problem behoben, bei dem Spieler die Akademie mit einem unzulässigen Mech versuchten zu betreten.


#2 Genwinn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 512 posts
  • LocationÖsterreich

Posted 03 November 2015 - 01:52 PM

Okay ich spiele nur noch skirmish und 3 Maps war das so geplant?

Ernsthaft das kann doch nicht sein. Bitte PGI die Map Auswahl würde reichen

#3 BSK

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 7
  • Mercenary Rank 7
  • 1,040 posts

Posted 03 November 2015 - 01:56 PM

Also ich hatte es so verstanden, als ob dies ein zusätzlicher Spielmodus werden sollte, aber jetzt jedes einzelne Spiel abstimmen?

Ich bin raus und nur noch für Gruppendropships mit mindestens 7 Leuten zu haben.

#4 Inkarnus

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,074 posts
  • LocationInner Sphere

Posted 03 November 2015 - 02:05 PM

View PostBSK, on 03 November 2015 - 01:56 PM, said:

Also ich hatte es so verstanden, als ob dies ein zusätzlicher Spielmodus werden sollte, aber jetzt jedes einzelne Spiel abstimmen?

Ich bin raus und nur noch für Gruppendropships mit mindestens 7 Leuten zu haben.
pssh das ist ja der perverse Gedanke dahinter. Spiel denen nicht in die Händeausserdem viel spass beim lights solo leveln man kann praktisch nurnoch high alpha scouts spielen.....

Edited by Inkarnus, 03 November 2015 - 02:09 PM.


#5 Rickhart Radick

    Member

  • Pip
  • The Patron
  • The Patron
  • 11 posts
  • LocationGermany

Posted 03 November 2015 - 02:05 PM

Die Mapwahl ist ja vollkommen ok, dann entscheidet die Mehrheit, aber denke auch das fast nur noch Skirmish gewählt wird.

Man hat dann kaum noch die Möglichkeit die anderen Modi zu spielen, es liegt ja nicht mehr in der Hand des Spielers. Bei Events ist man auch aufgeschmissen wenn man bestimmte Modi noch braucht und die anderen Spieler wählen immer die anderen Modi die Sie halt noch brauchen. Das kann zum Frustfaktor werden.

PS: Wahl der eigenen Farben is klasse, kein gesuche mehr (Schwarz war die Hölle).

Edited by Rickhart Radick, 03 November 2015 - 02:09 PM.


#6 Genwinn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 512 posts
  • LocationÖsterreich

Posted 03 November 2015 - 02:54 PM

Ich gebe dir recht BSK es ist richtig langweilig geworden

#7 Marko1303

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 307 posts
  • LocationDelitzsch

Posted 03 November 2015 - 04:00 PM

Bitte schafft diese *** Map- und Spielmodi-Auswahl wieder ab.

Von mir aus eine Anzeige welche Map und welcher Spielmodus dran ist und dann darf ich mir einen passenden Mech wählen, aber das aktuelle System sorgt nur für absolute Eintönigkeit.

Edited by Marko1303, 03 November 2015 - 04:02 PM.


#8 JuIius

    Member

  • PipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 66 posts

Posted 03 November 2015 - 06:04 PM

Map wählen... Ok.
Modus wählen... und die Mehrheit entscheiden lassen???
Da sehe ich einige Schlaganfälle voraus, wenn es mal wieder ein Event wie das Letzte gibt und man nur noch irgendwelche Punkte auf z.B. Assault braucht...
Das mit dem Haken setzen wie vorher wäre da sicherlich sinnvoller... oder den Zeitraum für solche Events verlängern... 2 Monate oder so... :unsure:

#9 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 03 November 2015 - 10:22 PM

Will den alten Modus wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Von mir aus führt einen Map skip vote ein aber das jetzige System ist Blödsinn!!!!!!!

*Ja, Rufzeichen sind in diesen Fall tatsächlich Rudeltiere.

#10 BSK

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 7
  • Mercenary Rank 7
  • 1,040 posts

Posted 03 November 2015 - 10:33 PM

Vor dem Frühstück 3 Spiele gemacht, jedesmal Skirmish auf Frozen City. Hab keinen Bock mehr.

Auf tier 1 warte ich jedesmal zwischen 10 und 20 minuten auf ein Spiel und dann nicht mal in einem Spielmodi den ich möchte?

#11 Sturmkraehe

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 479 posts
  • LocationGermany

Posted 03 November 2015 - 11:13 PM

View PostNuara, on 03 November 2015 - 11:49 AM, said:

  • Ein Problem behoben, bei dem Spieler mit mehr als 2,15 Milliarden(!) C-Bills nicht in der Lage waren, Mechs zu erwerben.


Wenn es einen/mehrere solche Spieler gibt - und die scheint es ja zu geben damit man einen solchen "BUG" beheben muss - dann kann ich denen nur meinen fetten RESPEKT aussprechen. Denn wer sein Leben diesem Spiel widmet, keine Familie, keine Freunde und wahrscheinlich auch keine Arbeit hat - der verdient unser aller Respekt - denn was anderes kennt er wahrscheinlich nicht im Leben.. :ph34r:

(Also ich hatte ja eigentlich schon gedacht das ich mit meinen 186 Mio. hier schon ein kleiner Nerd wäre - aber nochmal ne Null hinten dran zu hängen das ist schon gewaltig.. :blink: )

#12 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 03 November 2015 - 11:24 PM

Jeder der mehr C-Bills hat als ich ist nen Nerd ;)
Zur Zeit sind es 46k

Edited by Karl Streiger, 03 November 2015 - 11:25 PM.


#13 Cpt Zippo

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 325 posts
  • LocationGiessen

Posted 03 November 2015 - 11:28 PM

Nach dem Patch vermisse ich den "Hate this" Button ganz gewaltig.......Frust schieb

#14 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 03 November 2015 - 11:32 PM

Also normalerweise ist mir ja mittlerweile ziemlich egal was PGI so alles ins Game Patcht, aber dieses Votingsystem erscheint selbst mir etwas gewagt. :blink:

#15 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 03 November 2015 - 11:36 PM

Quote

Player base bashes PGI for failure to deliver "a thinking man's shooter" and "role warfare."

Player base then goes out and votes for the game mode free of roles - Skirmish - and the simplest maps all the time. :rolleyes:


- Wählt bitte immer Conquest und Mordor

ABER
Es ist licht am Ende des Tunnels
  • Laser sind der König
  • Gauss ist die Königin
  • ECM wird bald geändert
  • Rufe werden laut das Sprungdüsen besser sein müssen (was sie ja auch wirklich müssen)
  • das die PPCs einen Buff brauchen
Na wer erinnert sich wann es das Letzte mal so war?

Edited by Karl Streiger, 03 November 2015 - 11:42 PM.


#16 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 03 November 2015 - 11:50 PM

Das mache ich ab jetzt sowieso.
Immer Conquest und die unbeliebteste Map wählen.
Naja nicht immer aber zumindest oft. Mit dem alten System hatte ich sowieso alle drei Spielmodi ausgewählt und trotzdem das neue Voteing ist meiner Meinung nach einfach unzumutbar.
Ein Map skip System in Game vor dem Start hätte es auch getan um die nächste zufällige Map bei einen positiven Skipvote zu laden...

Conquest ist außerdem meine Lieblings Spielmodi. Zu alldem gibt es in Conquest bei einen Sieg zusätzliche C-Bills.

#17 burning wisky

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Wolf
  • The Wolf
  • 106 posts
  • LocationHannover Germany

Posted 04 November 2015 - 12:35 AM

naja ....war ne gute idee mit den Mapevote.... aber sorry....immer die gleichen Mappen und Gamemodes :angry: ... das nervt nach 1 Nacht schon. :wacko:
meine Idee

Altermode zum auswählen von dem Gamemode + gleiches anklickenvariante der Mappen, die man spielen will.
Wer halte nur eine mappe spielen möchen, muß halt warten bis sie voll ist ... last ihn doch. :P

#18 Endurias

    Member

  • Pip
  • 16 posts

Posted 04 November 2015 - 10:42 AM

Ich finde das Neue Voting System auch Käse. Und das es da in Zukunft , wie mit dem letzten Event, zu Problemen kommt erklärt sich von selber.

Der Nutzen ist so oder so fraglich. Habe mir sagen lassen "schnelleres Match Making" *Hust* musste eben 6 Minuten warten.
So etwas nent man hier im hohen Norden eine Milchmädchen Rechnung.

Bitte den Müll wieder abschaffen :blink:

#19 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 04 November 2015 - 12:07 PM

Ach kommt Russ hat selbst gesagt das Conquest im Schnitt 30k mehr bringt.
So ich bin dann mal weg - roll grad lachend die 67 Stufen in den Keller - unten werd ich dann wohl weinen müssen.

#20 Serrin Chamadar

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 392 posts

Posted 04 November 2015 - 01:03 PM

Hätte nicht gedacht, dass das so demotivierend ist, wenn 90% der Spiele Skirmish sind und immer auf den gleichen Karten stattfinden. Es hat mir vorher besser gefallen(alle 3 Arten, NA und EU Server). Mußte man sich wenigstens hin und wieder aus der wohlfühlzone bewegen und sich anpassen.

Edited by Serrin Chamadar, 04 November 2015 - 01:04 PM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users