

Erinnern An Sarah...
#1
Posted 02 May 2015 - 06:08 PM
natürlich ist es etwas kurzfristig, aber viel Vorbereitung braucht es ja nicht. Vielleicht gefällt dem einen oder anderen Spieler die Idee und er schließt sich dieser Aktion mit an.
Der nackte Link für alle Fälle:
http://bit.ly/1zERiwd
#2
Posted 02 May 2015 - 07:08 PM
#3
Posted 02 May 2015 - 11:01 PM

Bin dabei.
#4
Posted 02 May 2015 - 11:02 PM
Meinetwegen jedes Jahr am 7.5.
#5
Posted 03 May 2015 - 12:17 AM
#6
Posted 03 May 2015 - 01:14 AM

Mir gefiel vor allem der Part, wo die kleinen Wadenbeisser dem Atlas hinterher sind.


#7
Posted 03 May 2015 - 01:37 AM
#8
Posted 03 May 2015 - 01:47 AM
#9
Posted 03 May 2015 - 02:06 AM
#10
Posted 03 May 2015 - 02:57 AM
BSK, on 03 May 2015 - 02:06 AM, said:
Klinkt zwar etwa herzlos aber da hast du Recht.
Und wenn man es genau nimmt ist so was generell immer so eine Sache, da es ja Personen gibt die ein ähnliches oder sogar schlimmeres Schicksal erdulden müssen.
Hoffe ihr versteht mich jetzt nicht falsch, den solche Aktionen sind durchaus eine gute Sache, nur muss halt irgendwann auch Schluss sein. Bzw. man nimmt ein anderes Thema oder andere Personen, den sonst verkommt das Ganze am Ende nur zu einer Werbeaktion.
#11
Posted 03 May 2015 - 04:08 AM
wer mit seinem Geld mehr erreichen will als mittelmäßige Programmierer und über Krebshilfevereine die ohnehin
schwerreiche Pharmaindustrie zu unterstützen muß nurmal die Augen öffnen und die reale Welt da draussen ein klein bischen an sich heranlassen.
So Übel so ein Einzelschicksal für die direkt betroffenen auch sein mag-wie oben schon erwähnt- es muß auch mal gut sein.
Helft denen die Hilfe brauchen.
https://www.welthung...CFUoCwwodqw0AHw
http://www.sos-kinde...ete/mikrokredit
http://www.oeko-fair...twicklungshilfe
z.B.
#12
Posted 03 May 2015 - 04:21 AM
#13
Posted 03 May 2015 - 04:23 AM
@Erik: Ich weiss gar nicht, ob es sich lohnt auf dein Statement einzugehen. So sehr du vielleicht recht hast, so gibt es doch nichts Verwerflicheres für mich, als einen karitativen Zweck so gering zu schätzen, wie du es tust.
Dein Beitrag kann natürlich hier stehen, denn jeder ist frei in seiner Meinungsäusserung, aber lass anderen bitte die Freiheit, dafür zu spenden, was sie für richtig halten. Besser es spendet jemand Geld für diesen Zweck, weil ihn das berührt, als gar nichts. Wieso kommt diese Diskussion immer wieder auf, wenn sich dieser Tag jährt? Das ist echt zum Kotzen!
Diese Aktion war sehr erfolgreich und das hatte seinen Grund. Also nochmal vielen Dank an PGI dafür und der Phönix Legion, beziehungsweise HelloKittyWarfare für die Organisation dieses Events.
#14
Posted 03 May 2015 - 04:25 AM
#15
Posted 03 May 2015 - 04:51 AM
Super was Du/ Ihr aufzieht.
Edited by Bjarnulf, 03 May 2015 - 04:52 AM.
#16
Posted 03 May 2015 - 07:16 AM
Zacharias McLeod, on 03 May 2015 - 02:57 AM, said:
Erstens das, und Zweitens solange die Eltern da nichts machen sollte man sie nicht zur weiteren Trauer zwingen. Lasst das Kind ruhen und macht eine anderen Aktion ohne ihren Namen. Multiplikator- und Resonanzeffekte können sich im Internet zu einer für einen normalen Menschen unerträglichen Bürde aufbauen.
#17
Posted 03 May 2015 - 07:17 AM
Nerefee, on 03 May 2015 - 12:17 AM, said:
Weil das Sarahs Lieblingsmech war. Sie hat ihn in exakt der config gespielt wie der Jenner (S) verkauft wurde.
Sehr schönes Video, wie die kleinen Pers hinter dem Bergkönig herwackeln... habt ihr gut gemacht.
Prinzipiell denke ich aber auch dass wir an diesem Tag nicht unbedingt "für Sarah" wirken sollten, sondern für all die anderen Menschen welche drohen dasselbe Schicksal zu erleiden. Wenn PGI den Mech anbietet mit klar herausgestelltem Spendenziel, würde ich ihn kaufen. Wenn nicht, sollten wir diesen Anlass vielleicht dazu nutzen darüber nachzudenken selbst etwas Gutes zu tun - was auch immer einem selbst dafür als Richtig erscheint.
@Erik: Ich finde es nicht gut diese Dinge gegeneinander auszuspielen. Ja, Hunger tötet. Krebs aber auch. Um genau zu sein ist Krebs in Gesellschaften in denen kein Hunger herrscht für annähernd die Hälfte der nicht unfallbedingten Tode verantwortlich. Die komplexeren zusammenhänge lasse ich mal aussen vor, sie tun nichts zur Sache.
Der Punkt ist doch: nur weil es auch andere Probleme gibt sollte man nicht darüber schimpfen wenn sich jemand dieses Problems annimmt. Im Idealfall bekämpft man beide Probleme, aber bevor man nichts tut ist es doch besser man geht eines der Probleme an.
Vor diesem Hintergrund sei erneut auf Projekte wie die DKMS hingewiesen. Wenn ihr euer Geld lieber im Kampf gegen den Hunger einsetzt, so ist das ebenfalls eine gute Entscheidung. Für den Kampf gegen Knochenmarkkrebs ist es allerdings deutlich wichtiger dass ihr bereit seid als Stammzellenspender aufzutreten. Das Geld anderer Leute ist genauso gut wie eures, aber irgendwo auf der Welt kann es einen Menschen geben für den nur eure Zellen die Heilung versprechen.
http://www.dkms.de/de/spender-werden
P.S.: da Erik das Thema schon anspricht: Spenden im Kampf gegen Krebs wandern nicht an die Phramaindustrie sondern in die zumeist universitäre Forschung. Die Verquickungen mit der Pharmaindustrie sind zwar komplex, allerdings liegt es an der Politik die öffentlichen Forschungsmittel entsprechend auszuschütten. Dass im Bereich Gesundheit so wenige Mittel zur Verfügung stehen liegt an den Politikern welche wir alle gewählt haben. Also: geht wählen, versucht etwas zu ändern.
Die Pharmaindustrie wird es nicht tun, die verdient mit Antifaltencrémes und Diätmitteln das hundertfache im Vergleich zur Bekämpfung von Krankheiten.
#19
Posted 03 May 2015 - 06:36 PM
Ich kann Erik verstehen und stehe solchen organisierten Hilfsformen auch sehr skeptisch gegenüber , denn spenden & Helfen ist heute eine eigene Industrie ...die Organisationen selbst verdienen dabei oft am meisten

In meiner Familie starben viele an Krebs...und trotz Krebsgefahr rauchen die Leute weiter, Sonnenbaden und Solarien sind weiter beliebt und gegrilltes, und haben ungeschützten Sex..
und wo hier schon die Entwicklungshilfe angesprochen wurde, die Weltentwicklungsbank hat Milliardengewinne gemacht ! und Entwicklungshilfe zerstört die dortige Infrastruktur, die landesmärkte und macht die Leute abhängig und ändert bewusst nichts an den dortigen sozialen politischen Zuständen.
Menschen verhungern dort auch ,weil auf den fruchtbaren afrikanischen Böden internationale Konzerne, billige Blumen für europäische Supermärkte anbauen
...wenn das Nachbarsmädchen wieder mit zerissenen blutigen Rock vor ihren Vater flüchtet, bringt es nichts, ihr als Trost einen neuen Rock zu kaufen

Edited by CSJ Ranger, 03 May 2015 - 08:37 PM.
#20
Posted 03 May 2015 - 10:58 PM
Dennoch ist die Erinnerung an dieses Ereignis, das wir als MWO Community damals "erlebt" haben, auch ein Zeichen dessen, das man im schnelllebigen Netz nicht genauso schnell vergisst!
Ich sehe es als richtig an, wenn man zu diesem Jahrestag mal eben jenen Mech auspackt, sich SELBST daran erinnert was geschehen ist, und auch daran das eine Community zur Teilhabe am Schicksal anderer Menschen fähig ist.
Nicht mehr, und nicht weniger. Dazu muss weder der Mech nochmal verkauft werden, noch etwas anderes "offizielles" geschehen! Insofern ist sowohl das Video, als auch das Fahren dieses Mechs an eben jenem Schicksalstag ein ganz persönliches Zeichen das man sich Erinnert... nicht mehr, aber eben auch nicht weniger...
1 user(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users