Jump to content

Welcher Mech?


13 replies to this topic

#1 Taron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 21 February 2013 - 12:35 PM

Hmmm, schwierige Entscheidung, ich habe 5 Mechs, alle mindestens bis auf Elite geskillt. Was ich nun überlege ist:

Ich habe noch einen Platz in der Mechbay frei, reicht nicht, um einen weiteren Mech auf Elite zu bringen. Der Trebuchet reizt mich aber schon. Andererseits hätte ich gerne wieder einen Cataphract in Jagermech-Konfiguration (2 AC/2, 2 AC/5, 2 M-Laser). Und einen der derzeitigen Mechs aufgeben? Nee, mag ich net. Was würdet Ihr tun?

Jagermech-Konfiguration auf Elite oder Trebuchet auf Max. Basic?

#2 Scotty48

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 307 posts
  • LocationMünchen

Posted 21 February 2013 - 12:37 PM

mehr Stellplätze kaufen und deine Wunschmechs dazu :wub:

Edited by Scotty48, 21 February 2013 - 12:38 PM.


#3 dbnator

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 1
  • 748 posts
  • Facebook: Link
  • LocationGermany/Heinsberg

Posted 21 February 2013 - 12:39 PM

View PostScotty48, on 21 February 2013 - 12:37 PM, said:

mehr Stellplätze kaufen und deine Wunschmechs dazu :wub:



Zugestimmt.

Du hast ein Founder, also auch 20k MC soviel ich weiß, und wenn du dir damit nicht prem oder mechs gekauft hast, würde ich Mechbays kaufen.

#4 Taron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 21 February 2013 - 12:45 PM

Quote

Du hast ein Founder, also auch 20k MC soviel ich weiß


Nur 10k, und der größte Teil ist weg. Für Start-Mech (war ja in der closed dabei und wollte nit warten), Premium Time (wovon ich 6 Tage durch den Patch vom 5. Feb. verloren hab) und andere Dinge.

Insgesamt 6 Mechs sind mir ehrlich geasgt genug dann. Bislang:

2 Catas
1 Phract
1 Raven (den nutz ich zur Zeit aber nicht, die Cicada macht mehr Spaß)
1 Cicada
:wub:

#5 Scotty48

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 307 posts
  • LocationMünchen

Posted 21 February 2013 - 12:59 PM

wenn du wirklich nicht mehr als 6 Mechs haben möchtest, dann würde ich einen weiteren Cataphract kaufen, für deine Jäger-Mech Bastelei ...
Aber überleg dir mal nicht doch ein paar Stellplätze zu kaufen, so teuer sind die doch wirklich nicht. Es kommen ja noch viele interessante Mechs und C-Bills für die Mechs hat man ja wirklich im Überfluss. (Ich hab jetzt 15 und noch lange nicht genug) :wub:

#6 dbnator

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 1
  • 748 posts
  • Facebook: Link
  • LocationGermany/Heinsberg

Posted 21 February 2013 - 01:00 PM

Achso mhh trotzdem man kann das Spiel auch gut ohne Prem spielen. Und einen Start mech hat man- Trial mechs.. :wub: Aber muss jeder selbst wissen

View PostScotty48, on 21 February 2013 - 12:59 PM, said:

wenn du wirklich nicht mehr als 6 Mechs haben möchtest, dann würde ich einen weiteren Cataphract kaufen, für deine Jäger-Mech Bastelei ...
Aber überleg dir mal nicht doch ein paar Stellplätze zu kaufen, so teuer sind die doch wirklich nicht. Es kommen ja noch viele interessante Mechs und C-Bills für die Mechs hat man ja wirklich im Überfluss. (Ich hab jetzt 15 und noch lange nicht genug) :ph34r:


Einer in meinem Regiment hat nun 40+ Mech's :x

#7 Scotty48

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 307 posts
  • LocationMünchen

Posted 21 February 2013 - 01:11 PM

Nun ich möchte aus mal alle haben - besser gesagt fast alle. Die leichten - alles unter Centurion mag ich nicht, (doch-abschießen). Finde die nur lästig. Aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden.


View Postdbnator, on 21 February 2013 - 01:00 PM, said:

...
Einer in meinem Regiment hat nun 40+ Mech's :x


Dann hat er ja bald alle...

#8 dbnator

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 1
  • 748 posts
  • Facebook: Link
  • LocationGermany/Heinsberg

Posted 21 February 2013 - 01:25 PM

View PostScotty48, on 21 February 2013 - 01:11 PM, said:


Dann hat er ja bald alle...


Das ist sein Ziel :wub:

#9 Taron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 21 February 2013 - 01:26 PM

Quote

Die leichten - alles unter Centurion mag ich nicht,


Ich wähle die Mechs eher nach den Hardpoints aus. mit symetrischen Builds komme ich am besten klar - gerade ja, WEIL ich mehrere Mechs habe - muss ich mich nicht so oft umgewöhnen, wenn ich wechsle. :wub:

Beispiel Cicada:
ER-LL im Center
Je ein M-Pulse im linken und im rechten Torso

Beispiel Catapult K2:
Je eine ER-PPC in den Armen
Je einen M-Laser im Torso links/rechts

Beispiel Catapult K2:
Je eine UAC5 im linken und rechten Torso
Je ein M-Laser in den Armen

Nach diesem Muster baue ich alle meine Mechs. OK, der eine oder andere hat dann noch eine zusätzliche Waffe - aber Ihr müsst ja nicht alles wissen. :ph34r:

Ausnahme ist ein anderer K2, aber auch der nur halb:
Je ein L-Laser in den Armen
Eine ER-PPC im linken Torso - sonst nix.


Ich brauche halt nicht viele Waffen, aber die, die ich habe, will ich oft und schnell abfeuern können. Nutzt ja nix, vor Waffen nur so zu starren, wenn man sie wegen Hitze nicht abfeuern kann. Bestes Beispiel ist de Cicada - die meisten Gegner sind nicht von ihrem Tempo schockiert, sondern davon, dass sie trotz der Feuerkraft so schnell ist und fast ununterbrochen schießen kann.

Und genau aus diesen Gründen tue ich mich so schwer mit der Entscheidung.
Für den Fake-Jagermech spricht die Bewaffnung, die meiner Spielweise sehr zusagt, für den Trebuchet spricht, dass er neu ist.

Und GEGEN das Kaufen spricht, dass sich die Devs weigern, mir die durch den Freeze-Bug verlorenen Premium-Tage zu erstatten.

#10 dbnator

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 1
  • 748 posts
  • Facebook: Link
  • LocationGermany/Heinsberg

Posted 21 February 2013 - 08:25 PM

View PostTaron, on 21 February 2013 - 01:26 PM, said:


Ich wähle die Mechs eher nach den Hardpoints aus. mit symetrischen Builds komme ich am besten klar - gerade ja, WEIL ich mehrere Mechs habe - muss ich mich nicht so oft umgewöhnen, wenn ich wechsle. ;)

Beispiel Cicada:
ER-LL im Center
Je ein M-Pulse im linken und im rechten Torso

Beispiel Catapult K2:
Je eine ER-PPC in den Armen
Je einen M-Laser im Torso links/rechts

Beispiel Catapult K2:
Je eine UAC5 im linken und rechten Torso
Je ein M-Laser in den Armen

Nach diesem Muster baue ich alle meine Mechs. OK, der eine oder andere hat dann noch eine zusätzliche Waffe - aber Ihr müsst ja nicht alles wissen. ;)

Ausnahme ist ein anderer K2, aber auch der nur halb:
Je ein L-Laser in den Armen
Eine ER-PPC im linken Torso - sonst nix.


Ich brauche halt nicht viele Waffen, aber die, die ich habe, will ich oft und schnell abfeuern können. Nutzt ja nix, vor Waffen nur so zu starren, wenn man sie wegen Hitze nicht abfeuern kann. Bestes Beispiel ist de Cicada - die meisten Gegner sind nicht von ihrem Tempo schockiert, sondern davon, dass sie trotz der Feuerkraft so schnell ist und fast ununterbrochen schießen kann.

Und genau aus diesen Gründen tue ich mich so schwer mit der Entscheidung.
Für den Fake-Jagermech spricht die Bewaffnung, die meiner Spielweise sehr zusagt, für den Trebuchet spricht, dass er neu ist.

Und GEGEN das Kaufen spricht, dass sich die Devs weigern, mir die durch den Freeze-Bug verlorenen Premium-Tage zu erstatten.



Dann bau den Phrakt, wenn du es nicht möchtest deinen Spiel Stil zu ändern. Den der Trebuchet ist eher ein Nahkämpfer.. oder du tust LRm rein. Aber anscheinet bist du eher der Energy sniper! :D

#11 Taron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 22 February 2013 - 01:57 PM

Ich habe den Phract gebaut, allerdings hatte ich ganz vergessen, wie lahm das Teil ist - 69.1 trotz Speed-Tweak und größer einbaubaren Engine.

Dafür hat er jetzt 2 UAC5, 2 AC/2 und einen M-Laser, wobei ich letzteren aber wahrscheinlich rauswerfe - mir geht bei langen Gefechten immer die Munition aus. :P

Quote

Aber anscheinet bist du eher der Energy sniper! :D

Jain, mit dem Cata mit Dual UAC5 komme ich auch gut zurecht.

#12 Henry Pride

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 425 posts
  • LocationWorms, Germany

Posted 23 February 2013 - 06:26 AM

Hab bis auf dem Commando 1D alle Lights in meiner Garage... Und MCs sind wirklich nicht sooo teuer.

Davon abgesehen würde ich dira uch zum nächsten Phract raten....

#13 Taron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 23 February 2013 - 10:57 AM

Also, ich muss sagen: Der Fake-Jagermech hat Schwächen und Stärken.

Zunächst klingt der Damage schlecht - 14 Max. pro Salve. Aber man muss die Feuerrate beachten, die ist extrem hoch, wenn man das Risiko, dass die UACs jammen in Kauf nimmt. Jammen sie nicht, mache ich damit mehr Schaden als ein Dual AC/20. Alpine Peaks gewinne ich jedenfalls öfters damit, wenn sich das Team koordiniert.

Nachteil des Mechs ist sein niedriges Tempo und seine bescheidene Beweglichkeit - gegen alles, was schneller ist, hat das Ding Probleme. Im Gegenzug zerkleinert er alles, was so dumm ist, frontal drauf zu zu laufen zu Kleinholz.

Gegenüber dem echten Jagermech hat der Fake aber einen entscheidenden Nachteil: Beim Jagermech sitzen die ACs hoch, während sie beim Fake, basierend auf dem 4x, in den sehr tief hängenden Armen sitzen. Leider kenne ich keinen anderen Mech-Typ, den man wenigstens halbwegs wie einen Jagermech ausstatten kann - außer halt dem Cataphract 4X.

#14 Komtur

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 278 posts
  • LocationGermany

Posted 24 February 2013 - 11:13 AM

Habe mir in der letzten Woche 3 Trebuchets zugelegt und sehr viel Spaß damit.
Alle etwas modifiziert mit Endo, DHS, etc. sowie Panzerung aufgestockt.

Den 3C mit 390 XL Engine - läuft nun über 135 km/h und mit MLasern und SSRM ideal zum Scout jagen :-))))
Den 7M mit LRM, SRM und MLasern als Allround.
Den 7K mit 2 UA/C, SSRM und MLasern auch als Allround.

Zwischendurch hatte ich einen mal mit 2 ER-PPCs konfiguriert, was auch ganz nett ist. Große Reichweite und dabei sehr schnell.

Verwende nun diese drei seit Tagen und die anderen stehen erst mal alle rum :-)

Edited by Komtur, 24 February 2013 - 11:14 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users