Jump to content

Fail Des Tages


40 replies to this topic

#21 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 27 February 2013 - 07:30 AM

Sry für Doppelpost, nehmt es als Push ;)

Gestern Abend...nach einer kleinen Weile Grinding habe ich mich dazu durchgerungen, meinen Stalker mit Artemis auszurüsten. Artemis eingebaut, gespeichert und ab ins Gefecht. Tja, da war das Ammoproblem. Ich weiß nich so recht, aber ich war 100% sicher seine Gesamttonnage war bei Start 85t, ich lande im Gefecht und *exakt 0(!)* Schuss für meine 4 SRM 6 + Artemis IV >.<"

Ich könnt konnen kotzen -.-"

Also das Gefecht mit 6, dann 3, dann null Lasern bestritten und ins Gras gebissen.^^ Ausm Gefecht raus, Blick ins Mechlab *Gesamttonnage 81t.*

Ich hab echt an mir gezweifelt :)

#22 FromHell2k

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 734 posts
  • LocationGerm0ney

Posted 27 February 2013 - 03:20 PM

Es bedarf hier keiner Worte..



#23 Adrian McLeod

    Member

  • PipPip
  • 25 posts
  • LocationTerra, Germany

Posted 01 March 2013 - 02:11 PM

Kurz und schmerzlos ,,, wie die Runde gerade eben:

Spielzeit 1 Minute 16 Sekunden
Rundenbeginn ,,, Starten des Founders Atlas ,,, geschätzte 2500m gelaufen ,,, 3 - 4 Treffer in den Center-Torso ,,, Engine tschüss ,,, Rundenende

klassischer Fall von "Zonk"

#24 Suzano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,416 posts

Posted 03 March 2013 - 10:46 AM

Panzerung vergessen?

#25 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 04 March 2013 - 01:07 AM

Vielleicht die Antiscout-Config? Hinten 100 Panzerung, vorne 24?^^

#26 Frater Sender

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Star Colonel
  • Star Colonel
  • 809 posts
  • Locationdisapered

Posted 04 March 2013 - 04:22 AM

Ich stand in River City auf der Insel zwischen den 2 Gebäuden, relativ am Anfang des Spieles.
Plötzlich Bumm, naja dachte ich mir hat mit wohl einer von vorne getroffen ich geh 3 Schritte zurück.
Wieder Bumm. Verdammt dachte ich schon wieder, wo steht die S....au. Nochmal 2 Schritte zurück und
drehe mich um weil ich den offensichtlich nicht brauchbaren Sniperplatz verlassen wollte. Da machts nochmal
Bumm, ich sterbe und sehe dabei noch, so am Bildschirmrand, den Raven der hinter mir gestanden hat

#27 Frater Sender

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Star Colonel
  • Star Colonel
  • 809 posts
  • Locationdisapered

Posted 04 March 2013 - 09:45 AM

Frozen City obere Base.
Ich stehe vorne an dem Raumschiff und lauere in den Tunnel rein, ob nicht vielleicht ein Scout durchschlüpft.
Plötzlich: Base captured. Ich sause in meinem Centurion los in Richtung Base.

Da war ein Jenner und ein Raven. Also Dogfight um die komische Pumpe rum. Nach ein paar Runden gelang es mir den Jenner zu killen. Noch ein paar Runden und die Beine und der Rücken vom Raven waren schon rot. Da geht er flitzen.
Ich hinten dran. Der Raven verzweifelt am evasiden. Ich lache so in mich rein und denke: Na, hast wohl nicht gedacht das meiner 130 läuft.... Wir kommen an die Häusergrenze vor dem Raumschiff und ich denke: So, mein Guter jetzt musst du sterben. Ich komme zwischen den Häusern raus und stehe vor einer Wand, 3 Atlas DC und ein Stalker. Es macht bumm und ich war Geschichte.

#28 Adrian McLeod

    Member

  • PipPip
  • 25 posts
  • LocationTerra, Germany

Posted 04 March 2013 - 01:37 PM

Nachtrag zu meinem Post ,,, Armor war drauf, war der Founder Atlas, also unverändert ,,, deshalb hab ich das nich so ganz verstanden, wie ich mit drei Treffern down gehen konnte (???) ,,, war schon seltsam :D

#29 Dagger214

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 186 posts
  • LocationGermany

Posted 04 March 2013 - 01:42 PM

"Antiscout-Config"? - Ich brech' ab :D :P :lol:

- macht aber irgendwie Sinn, so mal nüchtern betrachtet...

So, Alpine Peaks, sitze in meinem D-DC - natürlich mit Kurzstreckenbewaffnung - und tickere über den Chat Anweisungen ans Team. Wir haben Conquest gespielt und waren gerade auf dem Weg nach Epsilon. Tja, beim tickern natürlich schön weiter geradeausgelaufen - das Teil ist ja nicht gerade schnell und die Map verdammt groß - und als ich meine Aufmerksamkeit wieder von der Tastatur auf den Screen gelenkt habe, musste ich feststellen, dass ich voll ins gegnerische Team gelatscht bin - bumm! Ende! ...wenigstens haben wir trotzdem gewonnen.


@Adrian McLeod: Stalker mit 4-6 PPC schaffen sowas - hab ich selbst schon ausprobiert.

Edited by Dagger214, 04 March 2013 - 01:44 PM.


#30 Fanatic

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,326 posts
  • LocationColonia Claudia Ara Agrippinensium

Posted 04 March 2013 - 11:22 PM

Gestern ... als 8 Mann Team unterwegs - super Idee, wir nehmen alle Mechs mit Nahkampfbewaffnung und brawlen
---> Alpine Peak :)

#31 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 04 March 2013 - 11:41 PM

Wieder mal ein Ammofail...

Catapult mit Artemis aufgerüstet, schlachtengierig auf "Launch" geklickt:

Betty sagt: Congratulations Pilot, your Weapons are online"

Kiek ich runter auf mein Overlay um sie zu gruppieren...ich habs dann gelassen. 2 Medlaser und 16 Tonnen Ballast, äh Raketenwerfer. -.-

#32 Sheepshooter

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 497 posts
  • LocationSchland

Posted 17 March 2013 - 05:59 AM

Eigentlich war es nicht lustig, denn ich musste jemanden teamkillen, aber im nachhinein konnte man doch etwas schmunzeln und den kampfausgang hat es nicht merklich beeinflußt.

Folgendes geschah: Frozen city. Wir waren zu viert unterwegs, mit zwei atlanten und zwei haevies. Wir waren im tigercamo angepinselt. Beim aufwachen knallt mir ein trebuchet unentwegt seine medlaser in den rücken und läuft dann schnurstracks an mir vorbei. Ich wollte ihm noch freundlich hallo sagen und knallte ihm eine ac20 in den rücken. Für mich war das nun erledigt, ich hatte meine rache und gut. Besagter trebuchet drehte sich noch einige male um und leiß wüsste beschimpfungen im chat folgen. Das gefecht ließ sich n un so langsam an, die ersten raketen flogen hin und her und plötzlich rief mein teammate, " ey hier is son wahnsinniger mit nen trebutchet der schiesst auf mich"!
Was war passiert? Erinnert euch! Wir hatten alle das gleiche tigercamo, er beschoß jetzt auch meine kollegen in der annahme ich sei es! Drei Tigercamo-mechs positionierten sich nun im kreis um ihn und verdampften ihn in sekunden zu asche! Das spiel wurde dennoch gewonnen und zum schluß folgte noch ein freundliches a....hole vom freundlichen trebutchet piloten! :)

Edited by Sheepshooter, 17 March 2013 - 06:00 AM.


#33 Seraph Uriel

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 235 posts

Posted 17 March 2013 - 07:08 PM

View PostFrater Interitum, on 04 March 2013 - 09:45 AM, said:

Frozen City obere Base.
Ich stehe vorne an dem Raumschiff und lauere in den Tunnel rein, ob nicht vielleicht ein Scout durchschlüpft.
Plötzlich: Base captured. Ich sause in meinem Centurion los in Richtung Base.

Da war ein Jenner und ein Raven. Also Dogfight um die komische Pumpe rum. Nach ein paar Runden gelang es mir den Jenner zu killen. Noch ein paar Runden und die Beine und der Rücken vom Raven waren schon rot. Da geht er flitzen.
Ich hinten dran. Der Raven verzweifelt am evasiden. Ich lache so in mich rein und denke: Na, hast wohl nicht gedacht das meiner 130 läuft.... Wir kommen an die Häusergrenze vor dem Raumschiff und ich denke: So, mein Guter jetzt musst du sterben. Ich komme zwischen den Häusern raus und stehe vor einer Wand, 3 Atlas DC und ein Stalker. Es macht bumm und ich war Geschichte.



Das ist wirklich Fail, auf so ein chickenrace rein zu fallen^^ Zumal es eigentlich bekannt ist, dass Scoutmechs für so eine Tatik bekannt sind und in der regel zum eigenen Team stiften geht :(

Wobei was teamkill angeht, da kann ich auch zwei richtige Fails berichten.

Fail 1:

Da war noch gar nciht an die EInführung von ECM zu denken. Klein Seraph hat ein CPTL-A1 mit 2x LRm 5er und 2 SSRM gesteuert. Hatte sehr gut Bumms gemacht. Es war einmal die Map Caustic valley. Klein Seraph hatte einen guten Tag erwischt und mit seinen LRMS hat er nur so die Panzerung der Gegner runter geschält. Auf ejden Fall hatten wir mit 7 : 0 geführt und haben beschlossen, dass wir einen Wandertag zur gegnerischen Base unternehmen. Am RAnde der Caldera sieht klein Uriel ein blaues Dreieck und den letzten gegner, welcher noch lebte. AMS besaß er nicht und was macht der kleine unerfahrene Pilot? Er schickt 3 SAlven LRMS rüber,w elche alle treffen. Das üproblem dabei war, der Scout, welcher noch unbedingt auf den gegner raufgehen wollte, ist nicht abgehauen und hat neben dem Gegner einen kompletten Alpha-tick in seinem Mech gefressen. Ende vom Lied? MAtch gewonnen, aber Punkteabzug wegen Teamkill bekommen.

Fail 2:

Klein Seraph auf der Karte Frozen City mit einem CPTL-K2. Schön mit mediumlaser und 2x Ultra an Board. habe eine ganze weile einen gegner beharkt. schön auf sein hinteren Torso gefeuert und bevor ich den abschießen konnte, lief mir einer im Centurion genau vor die Flinte. Er hat den Abstauber bekommen und ich den Teamkill, da der hintere Torso des verbündeten Centurion nur so geglüht vor Offenheit.


Fail 3:

Dieser fail geht an einen gegnerischen Centurion - 9A piloten. Klein Seraph hatte ein Centurion - 9AL gesteuert mit 2 Med-lasern im Torso und 2x LRM 10er Lafetten. ich stehe so gemütlich am Rande der Caldera, als der besagte feindliche Centurionpilot kommt. ich konnte ihn schon vorher ins Visir nehmen, aber eine testsalve hat ergeben, dass die LRMs nicht angekommen sind. Doch nun stand er auf einmal neben einen Hügel. ich hatte freies Schussfeld, er hat mcih auch anvisiert aber nciht einmal getroffen. nach der 3. SAlve war er im Eimer, ich habe mich für den Kill bedankt, weil er nicht ausgewichen ist und sich versteckt hat und habe weiter die Gegner mit meinen bescheidenen LRMs verärgert.

#34 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 17 March 2013 - 11:53 PM

Reve beim rumprobieren mit seiner Cent Confi, denkt die 2 PPCs sollten doch eigentlich nett spielbar sein. also reingepackt und gedroppt.

River City. Die Crew etnscheidet sich Under City hätte die bessere Shoppingmeile und dackelt mal rüber. Reve bleibt und sichert etwas nach Upper City. Kommt son netter Atlas durchs Wasser gewatschelt Reve, denkt, Goil da kann ich gleich mal die PPCs testen und das treffen üben. Also ab zwischen die 2 Häuser am Fluss und immer schön dem Atlas in den Rücken gerummst. Was Reve leider übersehen hatt, war dieser 6PPC Stalker auf der anderen Seite des Flusses.

#35 FromHell2k

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 734 posts
  • LocationGerm0ney

Posted 18 March 2013 - 05:35 AM

View PostRevorn, on 17 March 2013 - 11:53 PM, said:

Reve beim rumprobieren mit seiner Cent Confi, denkt die 2 PPCs sollten doch eigentlich nett spielbar sein. also reingepackt und gedroppt.

River City. Die Crew etnscheidet sich Under City hätte die bessere Shoppingmeile und dackelt mal rüber. Reve bleibt und sichert etwas nach Upper City. Kommt son netter Atlas durchs Wasser gewatschelt Reve, denkt, Goil da kann ich gleich mal die PPCs testen und das treffen üben. Also ab zwischen die 2 Häuser am Fluss und immer schön dem Atlas in den Rücken gerummst. Was Reve leider übersehen hatt, war dieser 6PPC Stalker auf der anderen Seite des Flusses.


Mir kommt dagerade eine Szene.. War ich das?^^ Wenn ja, sorry :)

#36 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 18 March 2013 - 11:34 AM

View PostFromHell2k, on 18 March 2013 - 05:35 AM, said:


Mir kommt dagerade eine Szene.. War ich das?^^ Wenn ja, sorry :(


Hehe, ich dacht mir schon das die Position da drüben gerne von Stalkern genutzt wird. :huh: :) Bei mir wars aber n andere Spieler, das Nette, zu begin hatte ich noch gemütlich mit dem etwas getippselt, wie es so geht und so. War aber meine eigene Schuld ich bin zu lange ruhig da gestanden, vollkommen hypnotisiert von dem Erleben nem Altlas mal mit n paar PCCs eins zu braten. Hätte ich mich mal nur etwas mehr bewegt bei, oder etwas mehr die Umgebung gescannt. :D

Edited by Revorn, 18 March 2013 - 11:36 AM.


#37 FromHell2k

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 734 posts
  • LocationGerm0ney

Posted 20 March 2013 - 02:57 PM

Posted Image

#38 Oberhupe

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 140 posts
  • LocationBerlin

Posted 20 March 2013 - 03:10 PM

Frozen City am Kamm.... die Welt ist in Ordnung, war mit meinem Jenner scouten und bin gerade von der gegnerischen Seite zurück, in Deckung da LRMs flogen.

Im TS weist ein Teammate darauf hin, dass an meiner Stelle gleich einer durchbricht. Hupe schaut also "kurz" um die Ecke -


GENAU in 3 Wolken 20er LRMs......
Posted Image

#39 Wittich

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 128 posts
  • Facebook: Link
  • LocationSchwäbische Alb/Germany

Posted 21 March 2013 - 02:14 PM

"Rechts vor links" oder "warum man an Kreuzungen langsam machen sollte"

Conquest auf Forest Colony. Wir rennen zu Kappa und so weit, so normal. Dann geht's weiter nach Theta. Gegner kommt nicht, kommt nicht, Cicada! Ich werf den 2D rum und flieh Richtung-Team. Die Cicada bricht ab und ich jubel schon. Dann seh ich nen Raven abdrehen. Na, den schnapp ich mir, denk ich mir und renn hinter ihm her, immer schön mit MLaser und SSRM 2 sein Heck beharkend. Der Raven rennt links um ne Ecke, ich schneide die Kurve und folge und bäm. Meine Seite war aufgerissen und ich seh nur noch wie von rechts eine Medium-Assault-Lanze über meinen COM walzt.

Und die Moral von der Geschicht, übersehe lieber den Atlas nicht. :ph34r:

#40 Suzano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,416 posts

Posted 21 March 2013 - 10:20 PM

Es gibt Runden, die sind einfach nur schön. Zum Beispiel, wenn man in nem LRM-Boot einer Gruppe aus Splatcats und AK20 Catas gegenübersteht. Auf Alpine. Unnötig zu sagen, wer aus dem Gefecht mit ohne Kratzer, dafür aber schön vielen XP raus ist... :mellow:

P.S. Das war das erste mal, dass die Gegnerseite KOMPLETT aus Catas bestand... im ersten Moment war das schon irgendwie beeeindruckend.





2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users