Jump to content

Nutzen Der Beagel Active Probe?


13 replies to this topic

#1 Larkis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,010 posts
  • LocationGermany

Posted 22 February 2013 - 12:48 AM

Ich wollte mal wissen was ihr so davon haltet und welchen nutzend as Teil eig hat da es mit 1,5 Tonnen doch recht schwer ist gerade bei einem Light-Scout. Bringt das Teil wirkliche Vorteile oder sollte man die Tonnage lieber in Mehr Munition oder stärkere Motor investieren?

Und wo wir schon dabei sind, Wenn man ECm hat lohnt sich dann überhaupt noch ein AMS?

#2 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 22 February 2013 - 01:07 AM

Mehr Sensorreichweite --> unter 250m Aufdeckung deaktivierter Mechs, denke lohnt sich, vor allem wenn du Sensoren gemastered hast.

AMS hab ich eigentlich immer drin, da es innerhalb von 200m auf Raketen schießt, egal ob die für mich oder ein Teammitglied bestimmt sind.

#3 Larkis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,010 posts
  • LocationGermany

Posted 22 February 2013 - 01:14 AM

Das Problem ist halt als Raven hat man nicht soviel Platz ;) Aktuell hab ich die Wahl AMS mit 1000 Schus odr Beagle Active.
Das AMS hilft um Verbündete mechs zu supporten, aber mit der Beagle kann ich beim Spotting besser helfen :hmm:

#4 WaddeHaddeDudeda

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 22 February 2013 - 02:03 AM

BAP > AMS.

Wer Deckung clever nutzt braucht so gut wie NIE AMS.
BAP hingegen bringt aber die o.a. Vorteile.

Gerade Scouts sollten eh' nicht in der Hauptgruppe rumhängen, sondern Informationen über den Standort der Gegner liefern.
Da ist BAP um einiges wertvoller als AMS.
Und wer sich (insbesondere) in 'nem Light (150 kph) von LRM's (100 m/s) treffen lässt, ist selber Schuld! ^^

#5 Larkis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,010 posts
  • LocationGermany

Posted 22 February 2013 - 02:08 AM

Zustimmung.^^

Mal ne andre Sache, Narc war bisher meines Erachtens anch Nutzlos. Viel zu schwer, zuwenig Munition und ne Lbensdauer von 8 Sekunden und wird on ECm geblockt.

Was noch hätte funktionieren können ist mehrere LRm Mechs die hir Feuer koordinieren un der Narc träger erst im letzten Augenblick die Rakete abfeuert. Jetzt wurde die NArc ja noch weiter kastriert so das sie ab 35 Damage aufällt. Wieso wird das nutzlose Din noch nutzloser gemacht?

#6 AJ Frost

    Member

  • PipPipPip
  • 58 posts

Posted 22 February 2013 - 02:39 AM

NARC hält inzwischen 20 Sekunden (oder 35 Schaden), und der Mech dem du das anbappst ist für alle sichtbar, so als ob du ihn selber mit R aufgeschaltet hättest. Allerdings nur solange die Sichtlinie besteht wenn ich das recht verstehe. Die Raketen schalten immens viel schneller auf mit dem Ding, aber für 12 Schuß und bei der langsamen Geschwindigkeit ist es wirklich nur wenig tauglich.

Was die Beagle angeht (das hieß auf Deutsch Wachhund, oder?), muss ich sagen das ich die erhöhte Aufschaltungsreichweite wirklich genieße, und würde sie dem AMS bevorzugen. Vorasugesetzt du agierst als Scout, und nicht als Nahämpfer.

Edited by AJ Frost, 22 February 2013 - 02:41 AM.


#7 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 22 February 2013 - 03:11 AM

View PostWaddeHaddeDudeda, on 22 February 2013 - 02:03 AM, said:

BAP > AMS.

Wer Deckung clever nutzt braucht so gut wie NIE AMS.
BAP hingegen bringt aber die o.a. Vorteile.

Gerade Scouts sollten eh' nicht in der Hauptgruppe rumhängen, sondern Informationen über den Standort der Gegner liefern.
Da ist BAP um einiges wertvoller als AMS.
Und wer sich (insbesondere) in 'nem Light (150 kph) von LRM's (100 m/s) treffen lässt, ist selber Schuld! ^^


100 m/s sind 360 kmh, denen rennt man nur auf max Range weg...ICH verwende hauptsächlich AMS, weil ich mit meinen slowboats keine Verwendung für BAP habe. In Verbindung mit nem DDC und 2 Stalkern 5S kommt wenig bis 0 durch an Raketen.

#8 Larkis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,010 posts
  • LocationGermany

Posted 22 February 2013 - 03:57 AM

View PostTyren Dian, on 22 February 2013 - 03:11 AM, said:


100 m/s sind 360 kmh, denen rennt man nur auf max Range weg...ICH verwende hauptsächlich AMS, weil ich mit meinen slowboats keine Verwendung für BAP habe. In Verbindung mit nem DDC und 2 Stalkern 5S kommt wenig bis 0 durch an Raketen.


Aber man rennt dme Lock und damit den Raketen davon.

#9 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 22 February 2013 - 04:01 AM

Aber nur in einer 1on1 Situation :P Wie dem auch sei, ich würde für einen Scout(!) auch das BAP als wertvoller als ein AMS erachten, außer man möchte gern 5 Raketen in 200m Flugbahn runterholen...alle anderen bin ich mir nicht sicher ob die Sonde Sinn macht... weiter oben kam die Anfrage ob das Ding Wachhund auf deutsch hieße; nein, heißt auch im deutschen Beaglesonde als Eigenname...das GECM ist im Deutschen das Wächter - EGM.

Edited by Tyren Dian, 22 February 2013 - 04:02 AM.


#10 AJ Frost

    Member

  • PipPipPip
  • 58 posts

Posted 22 February 2013 - 04:17 AM

Schön, das der Wahnsinn des eindeutschens von Eigennamen irgendwo halt macht :P

#11 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 22 February 2013 - 04:30 AM

Gut bei MW hält es sich ja in Grenzen...LB-X ist auch englisch (Large Bore - Extended), Wächter - EGM kann ich verkraften, alles andere sind keine Eigennamen (naja Mechs mal außen vor xD) Ich gestehe, manchmal gefallen mir in BT die deutschen Bezeichnungen auch besser, Beispiel Wraith - Spuk.

#12 Greg Hudson

    Member

  • PipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 91 posts
  • LocationFrankfurt, Germany

Posted 22 February 2013 - 05:30 AM

Im Light nutze ich nie ein AMS und in den restlichen Mechs recht selten. Es gibt ja auf den Maps eh genügend Deckung gegen LRMs und Wadde sagte es schon...wer sich mit 150 kph erwischen lässt ist selber schuld :D

Viel schlimmer und wichtiger finde ich es aber, dass man das AMS nicht ausstellen kann. Als Light ist man regelmässig gezwungen die LRM Boote im Hinterland anzugehen. Wenn man allerdings dabei ein AMS hat ist es wie ein Taschenlampe in der Nacht mit der man angekündigt wird. Kontraproduktiv ohne Ende! Am schlimmsten ist es bspw. wenn auf Forest Colony die LRM Boote auf dem Hügel mit der Antenne bei den Kisten am Tunneleingang stehen (D5) und du dich durch den Tunnel anschleichst um die LRM Boote anzugehen, damit der Rest des Teams gleichzeitig gegen die Brawler vorgeht. Selbst im Tunnel rattert dein AMS schön fleißig und du wirst am Tunnelausgang freudigst erwartet...passiert dir einmal und nie wieder. Daher raus mit dem Ding bringt nichts!

Ah ja genauso funktioniert es auch anders herum...wenn du wissen willst wo der Gegner ist, sprich in welchem Canyon genau, einfach mal eine LRM5er Salve durch die Gegend ballern und warten bis das gegnerische AMS anspringt. Schneller und effektiver als jeder Scout :P

#13 The Basilisk

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,270 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 22 February 2013 - 06:21 AM

Ich benutze die Beagle in LSR bestückten Mechs wenn noch Platz ist, und generell wenn ich mehr tonnage als Hardpoints oder hitzekapazität habe. (lieber Tonnage um generel besser sehen zu können aufwenden als für Munnition oder Zusatzwaffen die ich garnicht wirklich einsetzen kann)

#14 dbnator

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 1
  • 748 posts
  • Facebook: Link
  • LocationGermany/Heinsberg

Posted 22 February 2013 - 06:39 AM

Also Bap bemerke ich schon machmal wenn ich im Raven bin. Auf AMS verzichte ich ganz da ich raketen gut ausweichen kann :P Habe in meinen ECM lights ECm natürlich drin und im Raven noch BAP





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users