Jump to content

Erster Eindruck, Nach 2 Wochen


58 replies to this topic

#21 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 28 February 2013 - 02:58 AM

Die Wirkung von AMS potenziert sich mit der Anzahl, weil die Feuerrate 5-7,x Raketen pro AMS abknallt, im Stand...hast du 2 davon, sind es zwischen 10,x-15,x usw. 2 Stalker 5S, 2 [insert random Mech with AMS here] mit AMS und es sieht ganz braun aus für Raketen, auch richtig große Wolken verlieren viiiieeel Schaden bevor sie ankommen...ich bin als LRM Boot auch dankbar für jedes weitere AMS, welches meine unterstützt. Das meine Posi verraten wird, ist mir zu gut deutsch scheißegal, ich fahr nen 85t Mech in schmutzig weißer Tarnung, der fällt sowieso auf Oo.

So AMS Diskussion auch abgeschlossen, zurück zum Thema: Was gibts positives? Und diesmal bitte kein "macht Spaß, ABER..."

Honour to TE

tyren out.

#22 Frater Sender

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Star Colonel
  • Star Colonel
  • 809 posts
  • Locationdisapered

Posted 28 February 2013 - 01:46 PM

Wenn ich mir das alles so zu Gemüte führe bemerke ich eines: Irgendeine Waffe ist immer zu overpowert. Irgendein Modul ist zu stark und irgendeine Config ist overpowert usw.. Bis derjenige dann herausfindet wie er die Waffe, das Modul oder die Config countern kann. Dann ist alles in Ordnung. Ab dem Moment ist es nicht mehr overpowert. Nun aber beschweren sich jene, die die vormals overpowerten Sachen benutzt haben und flamen unseren 1. Kandidaten.
Das ist wie im richtigen Leben. Zuerst war die Faust, dann der Stein in der Faust, dann der geworfene Stein, dann die Keule........

Darum muss man nicht auf eine Abschwächung von etwas bestehen sondern auf ein Counterding. Wenn das existiert ist alles gut. Je komplexer das Spiel wird desto besser für uns Spieler. Darum überlegt erst mal bevor ihr sinnlos oder kontraproduktiv rumdiskutiert. Danke

#23 Kerl

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 345 posts

Posted 01 March 2013 - 01:04 AM

Ziel des Spiels muss ein Stein Schere Papier System sein. Funktioniert meiner Meinung nach am besten. Ich fahre Streaks in meinem LSR-Catapult spazieren. Eigentlich nur, weil da nur 2 Laserslots (und natürlich noch Torsomitte) drin sind, und einer fürs Tag draufgeht. Ein Mediumlaser ist halt Käse...

Streaks sind nett, mit ihnen kann man sich kleine Schmeissfliegen vom Hals halten, sofern der Pilot nicht ausgesprochen gut ist und das Gelände eng.

Für grössere Mechs solala, da versucht man lieber die Gruppe zu erreichen oder auf Entfernung für LRMs zu gehen. Wenn der aber angeschlagen ist und allein, kann man ihn plattmachen.
Und vor allem - man muss nicht so genau zielen, man kann dabei rumrennen und nur zum Lock mal kurz in etwa draufhalten.

Gegen ECM aber leider absolut machtlos, weil man keinen Lock bekommt. Da kann man nur laufen (was ein Pult eben so schafft) und hoffen dass jemand hilft.
Insofern finde ich Streaks im Prinzip schon gut gemacht. Hat Schwächen und Stärken.

BTW: ich meine auch, dass im Tabletop Streaks sehr wohl alle treffen, wenn man einen Treffer gewürfelt hat. Meine Regelbücher sind aber alle aus dem letzten Jahrtausend - vielleicht hat sich was geändert.

Ansonsten macht mir MWO seit einigen Wochen ne Menge Spass. Mit dem neuen Netcode und den letzten Patches ist einiges besser geworden. Auch benutzen jetzt viele Leute endlich den Taglaser, das freut den Raketenkerl.
Hoffentlich gehts so weiter.

#24 Vincent Lynch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 01 March 2013 - 01:53 AM

View PostHammelHauer, on 28 February 2013 - 02:08 AM, said:


Ich kenn das TT nicht aber hier bringt doch AMS gegen streaks mal gar nichts. Wenn AMS was gegen srms machen würde würde ich es mir sogar wieder einbauen aber z.Z. ist AMS wohl eher ein Witz.

Ich sag schon seit Monaten dass AMS auch auf SRM und SSRM wirken sollte. Laut Kanon tut es das nämlich.

Und ich hab in allen meinen Builds AMS drin. Beim CN9-D hab ich die AK sogar auf eine 5/Ultra runter, damits reinpasst.

#25 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 01 March 2013 - 02:03 AM

AMS wirkt auf SRMs, solange sie auf mind. 200m abgefeuert werden...darunter wirds durch ihr Flugtempo von der Reaktionszeit her knapp. Da mein AMS aber meistens mit Wolken von LRMs ausgelastet ist, bleibt keine Zeit auf LRMs zu ballern. Und ja, ich hab auch immer AMS drin.

#26 Vincent Lynch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 01 March 2013 - 02:41 AM

View PostTyren Dian, on 01 March 2013 - 02:03 AM, said:

AMS wirkt auf SRMs, solange sie auf mind. 200m abgefeuert werden...darunter wirds durch ihr Flugtempo von der Reaktionszeit her knapp. Da mein AMS aber meistens mit Wolken von LRMs ausgelastet ist, bleibt keine Zeit auf LRMs zu ballern. Und ja, ich hab auch immer AMS drin.

Ich hab nix gemerkt.
Allerdings wärs dann doch der perfekte Streak-Nerf, von denen einfach die Geschwindigkeit etwas runterzusetzen, damit eventuelles AMS was davon runterholen kann.

#27 Rumrunner2

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 408 posts

Posted 01 March 2013 - 02:44 AM

SRM haben 2 Hitpoints, LRM haben 1 Hitpoint.
SRM müßten aus mind. 200m geschossen werden damit ein AMS wenigstens EINE abschießt.
Warum die SRM und Streaks doppelt soviele HP haben wie LRM, was AMS gegen SRM nutzlos macht,.....PGI Logik eben.

Gegen LRM ist AMS schon recht wirksam.
Aus der ersten Welle werden gut 5 Raketen abgeschossen. Viele mit LRM vollgestopfte Mechs sind eigentlich nicht für LRM vorgesehen, haben zuwenig Abschußrohre und feuern ihre LRM in 2-4Wellen, z.b. die Atlanten oder Stalker (außer H)
Aus jeder Folgewelle werden noch mal 2-3 Raketen abgschossen.
2-3 AMS reduzieren jede LRM Wolke erheblich.

#28 HammelHauer

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 245 posts

Posted 01 March 2013 - 03:09 AM

Ich finde das die D und D-DC Atlanten genug Abschussrohre haben.

Ich baue AMS immer als letzes ein und das nur wenn ich noch gerade 2 Slots übrig habe und sonst nix brauche zum einbauen. Besonders beim Atlas hat man ein Slotproblem was beim Stalker nicht vorhanden ist. In meinem Dragon oder Hunchie brauch ich kein AMS da ich schnell genug wieder in Deckung komme und ich benutze die Mechs eher zum flankieren und da würde AMS eher die Posi verraten. Es kommt halt auch immer darauf an wieviele lrm spammer der Gegner hat. Bei 3 Stalker die damit vollgestopft sind bringen auch 3 AMS nicht viel.

Ich glaube das dieser Thread hier nicht um AMS handelt.

#29 NDwaidomela

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 322 posts
  • LocationLübeck (Germany)

Posted 01 March 2013 - 03:17 AM

View PostHenry Pride, on 27 February 2013 - 11:53 PM, said:

Es treffen beim Tabletop nie alle Raketen automatisch.. auch nicht die Streaks. Streaks werden, wie Karl schon sagte, nur dann NICHT gefeuert, wenn sie eigentlich daneben schiessen würden. Dann muss aber immernoch ausgewürfelt werden, wie viele dieser Raketen jetzt bei von dieser Salve ankommen, und wie viele nicht....


Victors Streaks treffen immer!

#30 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 01 March 2013 - 03:46 AM

View PostNDwaidomela, on 01 March 2013 - 03:17 AM, said:


Victors Streaks Waffen treffen immer!


#31 Quardak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 1,301 posts
  • LocationRaumsystem Kitzingen

Posted 01 March 2013 - 03:51 AM

zum Thread:

Würde es nicht noch mehr Spaß machen wenn die Mechs nicht so einförmig währen?

Wenn Jenner schnell aber heiß wird... ein Commando langsam aber ordentlichen Alpha?
Ein Raven ein langsamerer Scout aber vollgestopft mit Technik?

Was würde sich ändern wenn man bei dem Enginen NUR zwischen Standard+XL wählen dürfte?

Raven: Super geschützt aber mit 90 Sachen kann er keine Todeskreise ziehen
Jenner: Etwas langsamer..ansonsten gleich
Commando: Langsam wie ein Raven aber dicke ALPHA oder popelige 3 Streaks
Catapult: wesentlich weniger SRM-Cats da die zu langsam sind beim vorstürmen (max 70)
kein Gauspult und AK/20 Pult weil das mit dem Engine-Gewicht nur geht wenn man wesentliche Abstriche macht

Was haltet ihr davon?

#32 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 01 March 2013 - 04:04 AM

Die Flexibilität wie sie derzeit ist, ist super...nur noch ein wenig am Verhältnis Tempo - ECM - Feuerkraft rumtweaken. Alles auf einmal sollte eigentlich nicht gehen, tut es aber. ;) Obwohl, kann schon gehen, aber der "Lag Shield" ist leider immer noch da, und es fällt tlw. schwer selbst mit brachialer Feuerkraft (und Volltreffern!) die Kollegen "ruhig zu stellen". Gefühlt bröselt ein Atlas schneller auseinander, ich seh auch kaum noch welche.

Edited by Tyren Dian, 01 March 2013 - 04:04 AM.


#33 Scorcher One

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • 211 posts

Posted 01 March 2013 - 04:48 AM

Ich wollte eigentlich gar keine Diskussion übder die SSRM oder das AMS auslösen. ^;)^

Was mir noch auffiel: In den Büchern werden die Mechs langsamer, wenn sie anfangen heiß zu laufen. Auch die Zielerfassung spiet dann gelegentlich verückt. Das fehlt hier bei MWO wohl auch komplett, also der Einfluss der Hitze auf das Gameplay an sich. Klar, die Mechs schalten sich ab und die Munition kann explodieren, die sekondären Auswirkungen gibt es aber nicht.

Quote

Irgendeine Waffe ist immer zu overpowert. Irgendein Modul ist zu stark und irgendeine Config ist overpowert usw.

Das hatte ich so eigentlich gar nicht gesagt, in meinem Beitrag ging es um meinen Eindruck vom Spiel bei meinem jetzigen Kenntnisstand. Aus Mangel an C-Bills konnte ich mir ja noch gar nicht alles leisten.

#34 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 01 March 2013 - 04:54 AM

Na denn Trishena, was gefällt dir denn bisher? Weiter vorne im Thread, der sich wie üblich verselbstständigt hat, habe ich mal meine Eckpunkte hier mit reingeschmissen^^

#35 Scorcher One

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • 211 posts

Posted 01 March 2013 - 11:21 AM

Quote

was gefällt dir denn bisher?

Hmmmm, OK:

+ Schnelles, dynamisches Spiel
+ Übersichtliche Steuerung (kein Vergleich zu Hawken, da bin ich nie klar gekommen)
+ Battletech ^:)^

- Als Noob keine Chance gegen "alte Player" mit Modulen
- Unstimmigkeiten bei den Raketen
- Unstimmigkeiten beim Leveln
Dazu muss ich meine Meinung etwas klarer sagen: Man muss ja drei Mechs gleicher Art leveln, um am Ende einen guten zu bekommen. Dazu braucht man Geld. Geld kriegt man vom Gewinnen, ditodie GXP für die Module. Gewinnen ist aber gegen Leute, die schon alles haben extrem schwierig, besonders, wenn die in einem Team sind, man selbst aber nicht. Da beisst sich die Katze in den *******. Als Noob ist man eigentlich immer im Nachteil, egal, was man tut.OK, das gehört zum Leveln, aber meiner Meinung nach ist der Unterschied zu groß.

Dazu zwei Beispiele:
Forrest, Mode Conquest, ein Raven 3L mit ECM und ich (Cicada) blieben zusammen (obwohl er viel schneller war als ich). Trafen wir einen "Dicken Brummer" dann lief einer linksrum, einer rechtsrum - die armen Kerle wussten gar nicht, wohin sie schießen sollten. War ein klarer Sieg.

Frozen, Mode Assault, ein Trebuchet und ich als Team (stumm im Spiel gefunden, wie bei Beispiel 1) - wir stießen auf einen Raven 3L (Founder)... Der hat nicht nur uns zwei, sondern noch einen anderen gekillt. Wir hatten keine Chance.

#36 HammelHauer

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 245 posts

Posted 01 March 2013 - 01:08 PM

View PostTrishena, on 01 March 2013 - 11:21 AM, said:

- Unstimmigkeiten bei den Raketen


Was meinst du denn damit? Das Raketen gegen ECM nutzlos sind?

#37 Scorcher One

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • 211 posts

Posted 01 March 2013 - 01:12 PM

Quote

Was meinst du denn damit? Das Raketen gegen ECM nutzlos sind?

Nein, sind sie ja nicht. Ich meinte, dass sie so völig anders als in den Büchern sind.
Zum Beispiel verstehe ich nicht, warum SRM doppelt so viel Schaden machen als LRM - sehe ich keinen Grund für.

Soweit ich die Bücher (OK, die widersprechen sich auch oft) verstanden habe, sind SRM zielsicherer als LRM, machen aber nicht mehr Schaden - von den SSRM ganz zu schweigen.

#38 n0e

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 250 posts

Posted 01 March 2013 - 01:14 PM

View PostQuardak, on 01 March 2013 - 03:51 AM, said:

Raven: Super geschützt aber mit 90 Sachen kann er keine Todeskreise ziehen
Jenner: Etwas langsamer..ansonsten gleich
Commando: Langsam wie ein Raven aber dicke ALPHA oder popelige 3 Streaks

Was haltet ihr davon?

Ich halte nicht viel davon Light-Mechs aus dem Spiel zu streichen. Was du vorschlägst würde genau das Ergebniss mit sich bringen.
Die beste Rüstung eines Light Mechs ist immernoch seine Geschwindigkeit. Wenn Light-Mechs nur noch 90 km/h schnell wären, würde man centurions/trebuchets und cicadas als Scouts einsetzen weil sie höheren Speed erreichen könnten und dabei mehr Rüstung und Waffen tragen können.

View PostTrishena, on 01 March 2013 - 01:12 PM, said:

Zum Beispiel verstehe ich nicht, warum SRM doppelt so viel Schaden machen als LRM - sehe ich keinen Grund für.

TT:
LRM 1 Punkt Schaden
SRM 2 Punkte Schaden

#39 HammelHauer

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 245 posts

Posted 01 March 2013 - 01:17 PM

ich will jetzt nicht kleinlich sein aber 1lrm=1.8 Schaden und 1srm=2.5 Schaden es ist schon mehr aber nicht das doppelte:P
Ich kenne die Bücher nicht von daher werde ich dazu nichts sage

View PostQuardak, on 01 March 2013 - 03:51 AM, said:

Raven: Super geschützt aber mit 90 Sachen kann er keine Todeskreise ziehen
Jenner: Etwas langsamer..ansonsten gleich
Commando: Langsam wie ein Raven aber dicke ALPHA oder popelige 3 Streaks
Was haltet ihr davon?


Ich sehe keinen Grund dann mehr den Commando oder Raven zu spielen wenn sie so langsam sind.

#40 Scorcher One

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • 211 posts

Posted 01 March 2013 - 01:58 PM

Quote

TT:
LRM 1 Punkt Schaden
SRM 2 Punkte Schaden


Öhm... ja, genau das schrieb ich doch?


Quote

Ich kenne die Bücher nicht von daher werde ich dazu nichts sage

Nun, in den Büchern sind leichte Mechs Opfer für die "schweren Jungs" - sind sie hier aber definitiv nicht. Wobei es aber immer noch an Selbsmord grenzt, einen Atlas mit einem Raven anzugreifen - denn der braucht nur einen Alpha, um jeden leichten Mech zu killen.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users