Jump to content

Besseres Matchmaking-System Unmöglich?


9 replies to this topic

#1 7Phoenix

    Member

  • PipPipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 83 posts

Posted 02 March 2013 - 09:07 AM

Männer, klärt mich doch mal auf!
Nachdem ich heut dreimal hintereinander in 7 vs.- 8-Kämpfe geschickt worden bin, grummelt irgendwas in mir. Wohlgemerkt, 7 vs. 8 von Beginn an!
Natürlich kann der Betreiber nix dafür, wenn jemand aussteigt, aber muss man solche Spiele denn EINRICHTEN? Der Verlust von 12,5% der Teamkampfkraft ist doch keine Kleinigkeit! Ich will auch nicht 8 vs. 7 spielen, das Ergebnis ist gar nicht nur der Punkt, sondern der Murks.

Ich bin kein Techniker, aber man beobachtet ja das Zustandekommen der Auswahl am Schirm. Da wird der achte Mann dem einen Team zugewiesen, und dann verstreicht eine bestimmte Frist, in der das System einen achten Mann für das andere Team "sucht", sagen wir zehn Sekunden. Manchmal findet es ihn, sonst startet es eben 8 vs 7. Längere Wartefristen sind natürlich auch unpopulär und nicht gerade DIE Lösung.

Warum wird denn nicht so geschaltet, dass nach Auffüllung auf jeweils 7 gestoppt wird und eine Frist zu laufen anfängt, meinetwegen wieder 10 Sekunden. Findet man dann nicht für jede Seite einen Achten, wird eben 7 vs. 7 gestartet - das ist ja nun auch kein Beinbruch. Oder würde das die heiligen Premades auseinanderreißen? Oder würde uns der Himmel auf den Kopf fallen?

#2 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 02 March 2013 - 09:51 AM

manchmal disconnecten Leute auch gleich nach Start des Spiels oder mittendrin :) soll es geben ,gerade bei Verbindungsproblemen oder dem Yellow HUD Bug

#3 RapierE01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 02 March 2013 - 01:51 PM

in diesem Fall wäre der Mech aber mit nem Disconnect angezeigt. Was er meint ist aber das das eine Team von Anfang an nur 7 Leute hatte. Wir hatten gestern auch ein 6 vs 8. Grade wenn viele Gruppen im Spiel sind passiert das öfters.

#4 Vincent Lynch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 02 March 2013 - 08:29 PM

Ich habe leider ab und zu den Bug, dass ein Spiel startet, aber der Bildschirm für eine Minute nur schwarz ist und dann bin ich auf einmal wieder im Mechlab.
Ich vermute dass das diejenigen sind, wo von Anfang an in einem Team nur 7 sind.
D.h. es ist definitiv ein Bug dürfte aber mit dem Matchmaking nicht direkt was zu tun haben.

Allerdings wäre ich dafür dass Leute die in Unterzahl gewinnen mehr Creds fürs gewinnen bekommen! (Beute wird ja dann durch 7 geteilt statt durch 8)

#5 Quardak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 1,301 posts
  • LocationRaumsystem Kitzingen

Posted 03 March 2013 - 12:05 AM

Jo wenn ein Team in ein Spiel geht und einer des TEAM hat nen Black-Screen dann findet das Spiel keinen Ersatz.
Dieser Spieler wird in vielen Fällen auch nicht in der Teamliste angezeigt (weil er schon am Beginn des Ladens der Karte rausfliegt).

Das andere mit dem "instand-disconnect" kommt von Spieler die aus Ihren Dateien am PC die Karten einer bestimmten Karte löschen (Alpine!) und dann nach dem Laden instant rausfliegen und im Mechlab landen.

Ein Ereigniss das sich vorallem auf "Splat-Cat-Fahrer" reduzieren lässt :D

#6 Rumrunner2

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 408 posts

Posted 03 March 2013 - 01:48 AM

Leider einer der vielen exploits die sich ganz einfach beheben ließen, aber PGI kriegts einfach nicht mit oder es ist ihnen egal.

Die Maps die nicht zum Mech/Lieblingssetup passen werden einfach im gameverzeichnis gelöscht, und schwupps, schon droppt man nicht dort. Wenn juckt schon das dann das team mit 1 oder 2 Mechs weniger antreten muß und meißt auf die Nase kriegt.

Man könnte ja die Integrität des gameverzeichnisses beim Spielstart prüfen, ein PC Club vom Gymnasium kriegt sowas hin.....aber PGI.....hats einfach nicht drauf die vielen kleinen Frustbringer einzudämmen.

#7 Quardak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 1,301 posts
  • LocationRaumsystem Kitzingen

Posted 03 March 2013 - 02:26 AM

..oder hat einfach noch nicht daran gedacht das es Spieler gibt die so sehr auf ihr einseitiges Build fixiert sind das Sie wissentlich ihren Spielspaß reduzieren und mit weniger Karten spielen...

Wie bereits mehrfach erwähnt kommen 5000 kreative Spieler auf wesentlich mehr ***** Ideen als 20 Entwickler.

#8 Rumrunner2

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 408 posts

Posted 03 March 2013 - 03:47 AM

Sicher nicht dran gedacht, weil PGI viel zuwenig Erfahrung mit MMOs hat, schau Dir mal ihre Firmenhistorie an was die bisher so gemacht haben, viel für Konsolen und dann ware sie auch bei "DukeNekem forever" involviert....

In jedem game gibts Spieler die an den gamedateien rumschrauben wollen, so was zu blocken ist ein must-have was VON ANFANG an (pre-alpha...) ins game gehört !! MWO ist nicht das erste game, sowas sollte man wissen als Entwickler !

Je länger diese Beta läuft, desto mehr grundlegende Mängel kommen hoch. Klar muß man manche Sachen erst austesten und ausfeilen, aber Basics wie Manipulationssicherheit sollten doch selbstverständlich sein.

#9 HammelHauer

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 245 posts

Posted 03 March 2013 - 04:27 AM

Nun es gibt aber auch Spiele die voll relased sind und man dort trotzdem configs etc. manipulieren kann um es einfacher zu machen obwohl es meistens Grafikmanipulationen sind. Wie z.B. Bäume verändern so das man sich dahinter stellen kann um dann mit der Heatvision durchzuschauen was normal ja nicht geht.

Solche Dinge sollten aber wirklich früh behoben/unterbunden werden.

#10 7Phoenix

    Member

  • PipPipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 83 posts

Posted 03 March 2013 - 08:58 AM

Ok, danke an alle, die sich hier gemeldet haben, etwas klarer ist es mir schon geworden, aber befriedigend kann mans nicht finden, auch wenn die Ursachen offenbar an mehreren Stellen liegen.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users