Jump to content

Besseres Matchmaking-System Unmöglich?


9 replies to this topic

#1 7Phoenix

    Member

  • PipPipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 83 posts

Posted 02 March 2013 - 09:07 AM

Männer, klärt mich doch mal auf!
Nachdem ich heut dreimal hintereinander in 7 vs.- 8-Kämpfe geschickt worden bin, grummelt irgendwas in mir. Wohlgemerkt, 7 vs. 8 von Beginn an!
Natürlich kann der Betreiber nix dafür, wenn jemand aussteigt, aber muss man solche Spiele denn EINRICHTEN? Der Verlust von 12,5% der Teamkampfkraft ist doch keine Kleinigkeit! Ich will auch nicht 8 vs. 7 spielen, das Ergebnis ist gar nicht nur der Punkt, sondern der Murks.

Ich bin kein Techniker, aber man beobachtet ja das Zustandekommen der Auswahl am Schirm. Da wird der achte Mann dem einen Team zugewiesen, und dann verstreicht eine bestimmte Frist, in der das System einen achten Mann für das andere Team "sucht", sagen wir zehn Sekunden. Manchmal findet es ihn, sonst startet es eben 8 vs 7. Längere Wartefristen sind natürlich auch unpopulär und nicht gerade DIE Lösung.

Warum wird denn nicht so geschaltet, dass nach Auffüllung auf jeweils 7 gestoppt wird und eine Frist zu laufen anfängt, meinetwegen wieder 10 Sekunden. Findet man dann nicht für jede Seite einen Achten, wird eben 7 vs. 7 gestartet - das ist ja nun auch kein Beinbruch. Oder würde das die heiligen Premades auseinanderreißen? Oder würde uns der Himmel auf den Kopf fallen?

#2 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 02 March 2013 - 09:51 AM

manchmal disconnecten Leute auch gleich nach Start des Spiels oder mittendrin :) soll es geben ,gerade bei Verbindungsproblemen oder dem Yellow HUD Bug

#3 RapierE01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 02 March 2013 - 01:51 PM