Jump to content

Die Clans Kommen!


212 replies to this topic

#201 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 18 March 2013 - 04:05 AM

View PostRapierE01, on 18 March 2013 - 03:56 AM, said:

Das Spiel ist leider net komplex genug um sowas wie Zellbrigen vor dem Spiel unterzubringen. Und wenn schon was würde es ändern? Die Spieler würden niemals ihren coolen Mech weglegen. Das wäre ja als wenn du als Atlaspilot kurz vor dem Match countdown in einen Awesome umsteigen müsstest nur um mehr xp und Cbills zu kriegen. Würdest du es machen? Bestimmt net.

Dafür habe ich ja auch den Luxus IS bleiben zu dürfen... ich muss beim Spiel...meiner ist Länger nicht mitmachen.

Als Claner....is so ne Sache... da muss man sich doch erstmal das Recht verdienen etwas anderes zu fahren als dir von deinem Clan zugeteilt wird. Du sagst ich will nen Waldwolf... Clan sagt.... nope den bekommt der Colonel da drüben du kriegst nen Rotfuchs.
Also musst du rüber gehen und den Colonel auf die Gusche hauen....dann bekommst vielleicht deinen Waldwolf... aber vielleicht sacht der Colonel och... hier ich Chef du nix... also du nix Rotfuchs du kriegst Solahma Kommando.

Aber das ist ja alles Rollplay Warfare die zwar groß angepriesen worden ist... aber bis jetzt bis auf diesen albernen Mech und Pilot - TREE!!!!!!! - wo ist der den verbaumt - ist da bisher Fehlanzeige.

Ehrlich...als das Spiel noch in den Startlöchern war... wusste ich genau, dass ich als ISler mit x Stunden Erfahrung und RPG Investitionen einen frischen Claner weg holzen würde können. Nur leider im aktuellen Spielstatus...wohl kaum

#202 MechWarrior001347

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 181 posts

Posted 18 March 2013 - 04:28 AM

eine andere Möglichkeit wäre es die Clan Maschienen direkt im Sheet eine Zeile pro Zone ab zu Ziehen. ein Arm hätte dann z.b. nur 9 Zeilen für die Bestückung.

Bei Clan Tech in IS Maschienen kann man das mit einer art Adapter Regeln der die Waffe einen Slot grösser macht.

was hat es eigentlich mit den Archivements auf sich die demnächst implementiert werden? Ist das Schwänz vergleich schriftlich in form von schiesse 5 Gegner in einem Match ab oder was planen die da?

#203 RapierE01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 18 March 2013 - 05:11 AM

@ Hotrod ja es wird so ein Schwanzvergleich alla "Trolle mit deinem Raven 4 Assaults in einem Game"

#204 MechWarrior001347

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 181 posts

Posted 18 March 2013 - 05:31 AM

*derp*

#205 Zerberus

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 3,488 posts
  • LocationUnder the floorboards looking for the Owner`s Manual

Posted 18 March 2013 - 05:51 AM

Genau deshalb habe ich bisher in jedem Game auc achievements geschiissen und die games wo sie notwendig waren um tauglich zu bleiben gar nicht erst angefangen. Als sie damals in WoW eingeführt wurden sagte ich schon daß es eigentlich ne schrottidee ist die nur zu schwanzvergleichen führt. Das ergebnis 5 jahre später? Jeder Trottel hat 10k+ points, man kann nicht einmal beim Leveln dem ständigen Giere anderer aus dem weg gehen.

Mich hat das alles meistens nicht spielerisch gestört weil ich alls Endcontent-Raider meine Zeit anders zu füllen wusste als mit random inis. Aber sich dann im Raid unnötig mit achievements aufzuhalten an Bossen die man nicht einmal auf HC down hat war mir dann doch irgendwann zu dumm. Also habe ich einfach die Gilde wortlos verlassen nachdem meine Worte und die der halben GIlde auf Taube ohren fielen, denn alles was es zu sagen gab war schon längst gesagt worden. Daß das Spiel seit Jahren stets mehr auf casuals und Achievementgeilheit gemünzt wurde hat es mir nicht gerade schwerer gemacht.
Ich kann nur hoffen daß uns hier dasselbe nicht widerfahren wird, was aufgrund der gänzliche anderen Spielmechanik zu erwarten wäre :)

Edited by Zerberus, 18 March 2013 - 05:57 AM.


#206 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 18 March 2013 - 06:00 AM

View PostZerberus, on 18 March 2013 - 05:51 AM, said:

Daß das Spiel seit Jahren stets mehr auf casuals und Achievementgeilheit gemünzt wurde hat es mir nicht gerade schwerer gemacht.
Ich kann nur hoffen daß uns hier dasselbe nicht widerfahren wird, was aufgrund der gänzliche anderen Spielmechanik zu erwarten wäre :)

Nein das passiert hier nicht, weil das Spiel von Anfang an auf Casuals gemünst ist.
Ich schätze das inzwischen der Anfang in das Game sich nur von puh "schwer" in "grind und frust" gewandelt hat.
Ich glaube ehrlich das ich nicht nochmal von vorne anfangen würde wollen.

Ich fürchte es wird auch bei diesen eher sinnfreien Achievements bleiben. Die spielerisch keinerlei Einfluss haben.

#207 Cole Allard

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • 738 posts
  • LocationGermany

Posted 18 March 2013 - 06:15 AM

View PostZerberus, on 18 March 2013 - 05:51 AM, said:

Daß das Spiel seit Jahren stets mehr auf casuals und Achievementgeilheit gemünzt wurde hat es mir nicht gerade schwerer gemacht.


Eii..sach einma...Menschen wie ich, die 10 Stunden am Tag arbeiten...nun...anderes Wort...in einem Büro hocken, die freuen sich Abends nach Hause zu kommen und ein Achievement zu kassieren.

Werde es nie nie nie vergessen...das Spiel nannte sich LOTRO...ich war seit der Beta dabei und gab alles...dann kam der Release, und es gab ein Titel für den Charakter, falls man ihn bis Stufe 20 gebracht hatte ohne zu sterben. "Der Unsterbliche", musste ich haben...keine Wahl...ich musste...und so nahm es seinen Lauf.

Mein erster Charakter starb bei einem DIsco...
Mein zweiter durch einen anderen Spieler der mir was mitbrachte
Mein Dritter (ein Elb) wurde von meiner Frau gemätzelt weil sie in der Küche am Kaffee machen war anstatt mich zu heilen.
Mein Vierter lief vor die Wölfe
Mein Fünfter ist wieder in einem Disco tot umgefallen.

Das wars...sechs mal das gleich bis lvl 20 Spielen? Nö!

(Nein, das war keine Aufforderung für euch mir jetzt zu sagen wie man das machte, mir ist klar...da gabs Wege, wenn man denn keine "Mit-Stirn-über-Tastatur-Roller" ist wie ich.)

Also...Achievements sind toll...sie holen sprichwörtlich "das Letzte" aus einem raus.

#208 MechWarrior001347

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 181 posts

Posted 18 March 2013 - 06:28 AM

solange sie nur dem Schmück (...S c h m u ck ist ein schimpfwort?!) dienen Cool, aber wenn sie echte Vorteile im Spiel bringen und wirklich nur durch zähes Grinden mit nem Uber Mech zu haben sind besser nicht weil sie das Spielgeschehen ganz schön runter ziehen können.

War in WOW auch ewig unterwegs um den Zeitverlohrenen Proto Drachen zu Farmen, als ich ihn dann hatte musste ich fest stellen das ich fast nen Monat lang meine Freizeit ausschliesslich vor dem Rechner verbracht hab.

Archievments können böse Nebeneffekte haben ^^

Edited by Hotrod Flanders, 18 March 2013 - 06:29 AM.


#209 Zerberus

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 3,488 posts
  • LocationUnder the floorboards looking for the Owner`s Manual

Posted 18 March 2013 - 06:36 AM

View PostCole Allard, on 18 March 2013 - 06:15 AM, said:


Eii..sach einma...Menschen wie ich, die 10 Stunden am Tag arbeiten...nun...anderes Wort...in einem Büro hocken, die freuen sich Abends nach Hause zu kommen und ein Achievement zu kassieren.

Werde es nie nie nie vergessen...das Spiel nannte sich LOTRO...ich war seit der Beta dabei und gab alles...dann kam der Release, und es gab ein Titel für den Charakter, falls man ihn bis Stufe 20 gebracht hatte ohne zu sterben. "Der Unsterbliche", musste ich haben...keine Wahl...ich musste...und so nahm es seinen Lauf.

Mein erster Charakter starb bei einem DIsco...
Mein zweiter durch einen anderen Spieler der mir was mitbrachte
Mein Dritter (ein Elb) wurde von meiner Frau gemätzelt weil sie in der Küche am Kaffee machen war anstatt mich zu heilen.
Mein Vierter lief vor die Wölfe
Mein Fünfter ist wieder in einem Disco tot umgefallen.

Das wars...sechs mal das gleich bis lvl 20 Spielen? Nö!

(Nein, das war keine Aufforderung für euch mir jetzt zu sagen wie man das machte, mir ist klar...da gabs Wege, wenn man denn keine "Mit-Stirn-über-Tastatur-Roller" ist wie ich.)

Also...Achievements sind toll...sie holen sprichwörtlich "das Letzte" aus einem raus.

Verstehe mich bitte nicht falsch, ich have nichts gegen casuals und bezeichne mich inzwischen selbst als solcher. Wenn du meine anderen Posts liest wirst du sicherlich schnell feststellen daß ich eher zu denjenigen gehöre die den Elitären "geboren-Profizockern" immer wieder versuchen klarzumachen daß sie NICHT die einzigen spieler im Game sind :)

Aber von Achievements allgemein halte ich einfach nichts, weil ich noch kein spiel erlebt habe in dem sie nicht "leer" waren oder rein zum schwanzvergleichen dienten "Schau mal mein IMBA mount daß ich bekommen habe weil man nich gegen Geld durch DS gezogen hat, ich bin so toll" . Beides ist einfach nur schwachsinn und das fördern vom niedrigsten gemeinsamen Nenner in meinen augen. Aber wenn die spieler lange genug mimimi machen weil sie nicht an das spielerische niveau rankommen, dann macht man den content eben im easymode für jeden zugänglich (z.b. Raidfinder im WoW, zurecht auch bekannt als "Trottellotto")

Daß es Spieler gibt wie dich die das ganze als Anreiz sehen sich selbst zu fordern ist toll. Aber in meiner Erfahruing trifft das auf die wenisgten zu, ioch würrde schätzen jeder 20te oder so, und das halte ich sogar für eher hoch... idR siehts eher so aus daß alle das Achievement wollen, aber keiner will was dafür tun müssen. Also dürfen die guten spieler mit langjäriger Erfahrung ihren eigenen Spielspaß bremsen für etwas was keinerlei tatsächhlichen nutzen IG hat. Ist dann alles nur noch ein Gier und Ego gesteuert, und sowas unterstütze ich nicht (freiwillig).

Allerdings zum thema Arbeitszeit (bitte nicht als Vorqurf o.Ä. verstehen, ist nur meine Sicht aufgrund eigener Erfahruing, so wie das maiste was ich poste.): ich habe früher auch 10-12 Stunden am Tag gearbeitet, + ne stunde arbeitsweg je richtung, und musste zudem innerhalb von 12 stunden überall in Deutschland sein können... Das hat mich nicht daran geheindert Quake III und CS in der ESL auf einem Niveau zu spielen mit dem sich ein ordentlicher Nebenverdienst einfahren ließ. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, man muss nur bereit sein ihn auch zu gehen. :)

Edited by Zerberus, 18 March 2013 - 06:41 AM.


#210 Xanth

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 148 posts

Posted 18 March 2013 - 01:41 PM

Ich kann Zerberus Wow Geschichte nur zustimmen, ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht.und bin gespannt wie es bei Mw wird.

Ich hoffe es sind Achievs der "sinnvolleren" Art, z.b bei Legend of Grimrock einem Singleplayer Spiel, habe ich wegen 2er Steam Erfolge, dass Spiel nochmal durchgespielt und hatte riesigen Spaß dabei (Spiele sonst nie nen Spiel nen zweites Mal durch).

Bei Wow hat es mich, vor allem durch die Mitspieler, dagegen riesig genervt, also mal schauen wie es hier wird...

#211 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 18 March 2013 - 11:37 PM

View PostXanth, on 18 March 2013 - 01:41 PM, said:

Ich kann Zerberus Wow Geschichte nur zustimmen, ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht.und bin gespannt wie es bei Mw wird.

Ich hoffe es sind Achievs der "sinnvolleren" Art, z.b bei Legend of Grimrock einem Singleplayer Spiel, habe ich wegen 2er Steam Erfolge, dass Spiel nochmal durchgespielt und hatte riesigen Spaß dabei (Spiele sonst nie nen Spiel nen zweites Mal durch).

Bei Wow hat es mich, vor allem durch die Mitspieler, dagegen riesig genervt, also mal schauen wie es hier wird...

Das erinnert mich an Mount and Blade Warband...auch 2 mal durchgespielt...einmal einer Fraktion geholfen alles zu erobern und einmal alles alleine erobern.

#212 Vincent Lynch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 19 March 2013 - 02:26 AM

Allen die oben über die Fehlentwicklungen bei WoW geschimpft haben, möchte ich sehr das MMORPG "Forsaken World" empfehlen.
Da ist ausserdem noch die Grafik besser, und es ist F2P.

#213 Peter von Danzig

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 183 posts
  • LocationGermany

Posted 19 March 2013 - 11:26 AM

Und... was wurde an diesem Montag angekündigt? :lol:

NICHTS





2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users