Jump to content

Grafik Und Langstrecke


39 replies to this topic

#1 dbnator

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 1
  • 748 posts
  • Facebook: Link
  • LocationGermany/Heinsberg

Posted 03 March 2013 - 12:57 PM

Hoi mir ist etwas aufgefallen, das Leute mit guter aber auch mit nicht guten PC Vorrausetzungen vorteile bzw. nachteile hat.

1. Leute mit besseren System Specs sehen weiter als die, die auf Low spielen müssen - Alpine peaks usw. heißt Sniper die auf hoher Grafik spielen haben Vorteile und können früher Schießen

2. Leute mit Grafik auf Low können in River city durch die Gebäude schauen welche vor der Base stehen, welche unten steht.


Sehe nur ich das oder sind da auch andere Fälle.

Ich denke das sollte schnell behoben werden, weil Wallhacks sind manchmal recht unfair.

#2 HammelHauer

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 245 posts

Posted 03 March 2013 - 01:31 PM

Also ich spiele auf Low bis Medium und kann auf Alpine trotzdem zwischen 1500 und 2000 Metern schauen aber selbst das ist mir zu weit um das feuer zu eröffnen und versuche zu treffen.
Sind bei River City überhaupt Gebäude vor der unteren Base? Ich glaube wenn nicht könnte man zwar durchschauen aber sie nicht beschiessen und Schaden machen. Ob man nun durchs Haus durchschauen kann oder nicht es steht ja trotzdem da rum und die Geschosse würden einfach am Haus hängen bleiben.
Aber es stimmt schon niedrigere oder höhere Grafikeinstellungen geben immer ein paar Vorteile wie es halt in jedem Spiel der Fall ist.

#3 dbnator

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 1
  • 748 posts
  • Facebook: Link
  • LocationGermany/Heinsberg

Posted 03 March 2013 - 01:45 PM

Mhh bei mir ist meist bei 1000 Meter ende. Dann sehe Maximal die Klappen der Katapulte C1-A1 :D
Das mit Rivercitiy ist halt das das du wenn du durchschauen kannst, somit die Position weiter geben kannst obwohl man sie nicht sehen dürfte.

#4 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,719 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 03 March 2013 - 11:21 PM

moin

Stell mal in der FX Option "Object Detail" höher dann ist das stupide DOF (stupide weil online Spiel^^) weg, du kannst dann in "Sniper Valley" auch wieder die 1-2 Km entfernten Einheiten sehen und die Gebäude verschwinden dann auch nicht mehr.

alles andere kannst du auf LOW lassen.

Greetz
AP

#5 AgBaphomet

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 126 posts

Posted 03 March 2013 - 11:43 PM

Die Sichtweite ist selbst auf höchsten Einstellungen nicht zufriedenstellend, auf Alpine-Peaks.
Auch wenn man auf 3000m niemanden treffen würde, könnte man trotzdem die Truppenbewegungen verfolgen.
Aber weder mit Zoom, noch Thermalsicht erspäht man die Gegner oder Verbündeten.
Man kann zwar die "Radar-Dreiecke" sehen, aber keine Mechs.

Auf den anderen, kleineren, Maps passt die Sichtweite aber wunderbar.
Ich hoffe die Entwickler können das Problem mit dem LevelOfDetail fix lösen.

#6 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 04 March 2013 - 12:46 AM

Habe alles auf Max, kann locker 2,5 - 3 km weit mechs erspähen...einer meiner Clan kameraden hat auch schon geflucht, das er zwar aufgewirbelten Staub der Mechs sieht, aber die Mechs selber nicht...:)

#7 Marineballer

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Hauptmann
  • Hauptmann
  • 470 posts
  • LocationMünchen, Deutschland

Posted 04 March 2013 - 12:56 AM

Das haut aber auch net richtig hin.

Ich hab auch alles auf Max und sehe Gegnernerische Mechs bei ca. 1800m einfach "aufploppen"

Also kann ja net sein, dass das bei jedem anders ist.

Edited by Marineballer, 04 March 2013 - 12:56 AM.


#8 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 04 March 2013 - 01:04 AM

Ich denke schon dass das sein kann...ich hab irgendwie das Gefühl, auch aufgrund der putzigen Beschreibungen, dass sich "maximale Einstellungen" auf das eigene System beziehen. Ich will keine Diskussion a la "mein Rechner ist epischer als deiner" losbrechen, aber vllt. ist die Kompatibilität mancher (zweifellos leistungsstarker) GraKas nicht so richtig gegeben...würde auch erklären warum viele mit guten Grakas permanent Fehler oder Crashes haben, ich jedoch nicht. :0

#9 Marineballer

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Hauptmann
  • Hauptmann
  • 470 posts
  • LocationMünchen, Deutschland

Posted 04 March 2013 - 01:51 AM

Das kann schon sein, wäre ja aber das erste mal dass ich das höre. Das ne Grafikkarte nicht kompatibel zu manchen Grafiken ist wäre mir neu. Sie bekommt die Ansteuerung durchs Programm und stellt dann halt entsprechend da. Wenn sie es nicht schafft, dann geringe FPS oder halt keine Darstellung.

Macht ja auch kein Sinn, wenn sich die Einstellungen (low, high, max) immer relativ zum System verhalten würden. Dann bräuchte man die Einstellungen ja garnicht.
Hatte auch kaum Grafikcrashes oder 4 FP-Bug eigentlich nie.
Zumal, wenn einige Karten nicht kompatibel wären und Probleme hätten, ok. Aber es scheint ja eher so, als ob gut laufende Systeme die Ausnahme wären.
Das ergibt alles kein Sinn.

Und wir müssen nicht über epische Rechner diskutieren, dass ist bestimmt ehh meiner :) (scherz)

Edited by Marineballer, 04 March 2013 - 01:52 AM.


#10 Vincent Lynch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 04 March 2013 - 01:51 AM

Was ich in der Sache momentan als ernstes Problem sehe, sind die Spieler, die in der Config Nebel und ähnliches abdrehen. Das geht zwar nicht bei den Detaileinstellungen im Client, aber es gibt mittlerweile sogar Hacks dafür zum Runterladen. Und im englischsprachigen Forum geben einige noch groß damit an, wie sehr es ihnen beim Snipen hilft. (Stellt euch mal vor Frozen Valley ohne Blizzard - aber nur für euch ohne Blizzard, damit ihr wißt was gemeint ist.)
Das beste ist, die geben noch groß damit an einerseits, wie sehr ihr K/D damit steigt, schwören aber natürlich sie haben es nur gemacht weil ihre Grafikkarte so mies ist.
Ist aber ein Exploit, meint ihr nicht?

#11 Scotty48

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 307 posts
  • LocationMünchen

Posted 04 March 2013 - 01:59 AM

Ich nenne sowas Cheaten und sowas gehört bestraft.

#12 Marineballer

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Hauptmann
  • Hauptmann
  • 470 posts
  • LocationMünchen, Deutschland

Posted 04 March 2013 - 02:02 AM

Ja ist ne Problematik, die schon öfter besprochen wurde. Verstößt gegen die Regeln und TOC.

Problem ist, dass keiner weiß was mit den Leuten passiert. Am besten nen Supportticket schreiben und dann hoffen, dass die tatsächlich was machen, wie versprochen.
Macht schon nen krassen Unterschied. Vor allem auch bei der Hitzesicht!!! Da erkennste jede Schraube auch auf große Distanz

#13 HammelHauer

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 245 posts

Posted 04 March 2013 - 02:03 AM

Wenn sie es in der Config ändern zählt es auch als Hack und wenn sie nen Hack dafür runterladen erst recht geht aber leider in fast jedem Spiel.. Aber ich frage mich wieso sie noch spielen dürfen wenn sie sagen, dass sie dafür ein Hack runtergeladen haben. Die Devs lesen doch das englische Forum oder nicht?

#14 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 04 March 2013 - 02:32 AM

Oder nicht.^^

#15 Vincent Lynch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 04 March 2013 - 02:47 AM

Nein ich glaube das liegt am "Im Zweifel für den Angeklagten".
Da Bäume und Nebel und so Zeug rein clientseitig sind, bekommen die davon keine Telemetrie, die sie prüfen können.
Wie es z.B. bei Aim-Hacks oder Speed-Hacks ginge.

#16 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 04 March 2013 - 03:40 AM

ist ja schon ein Unterschied ,ob jemand am Lapetop oder am 27 Zoll Monitor in höchster Auflösung spielt , ob jemand scharfsichtig oder sehbehindert ist , ob jemand Maus oder Joystick nutzt (letzterer lässt sich nur durch ändern in dne configs nutzen) ,oder ist das auch cheaten ;) :blink: ...worüber sich manche den Kopf zerbrechen :D

#17 Marineballer

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Hauptmann
  • Hauptmann
  • 470 posts
  • LocationMünchen, Deutschland

Posted 04 March 2013 - 04:30 AM

Naja Ranger, das ist ja aber sehr blauäugig.
Ich kann mir auch mitm Edding nen Fadenkreuz aufn Bildschirm malen für den Fall, dass es den Hud-Bug irgendwann mal wieder gibt.

Aber dieses User-CFG tweaken, bringt nen ordentlichen Unterschied.

Klar ist es ein Unterschied ob Laptop oder 27'' aber das kann doch kein Argument sein, dass ist dann einfach PP (Persönliches Pech)

Grüße

#18 Lyrik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • 568 posts

Posted 04 March 2013 - 05:15 AM

Wer lädt schon "Hacks" runter wenn man vom Dev erlaubt bekommt die User.cfg zu verändern?
Mit einer kleiner Änderung kann so die Draw Distance und die Particleeffekte ändern ;-)

#19 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 04 March 2013 - 05:38 AM

View PostMarineballer, on 04 March 2013 - 04:30 AM, said:

Naja Ranger, das ist ja aber sehr blauäugig.
Ich kann mir auch mitm Edding nen Fadenkreuz aufn Bildschirm malen für den Fall, dass es den Hud-Bug irgendwann mal wieder gibt.

Aber dieses User-CFG tweaken, bringt nen ordentlichen Unterschied.

Klar ist es ein Unterschied ob Laptop oder 27'' aber das kann doch kein Argument sein, dass ist dann einfach PP (Persönliches Pech)

Grüße


Das mit dem Fadenkreuz mach ich heute Abend lol.

#20 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 04 March 2013 - 05:52 AM

In jedem anderen Spiel wie BF3 ist es schon von spiel vorgesehen ,dass man die Grafik -Einstellungen an sein System anpassen kann,und wird sicher auch bei MWO später kommen,solange keine Gegenstände unsichtbar werden ,oder autoaim etc und die reichweite nicht verändert wird ...ich spiele fast nur in Thermalsicht ,und kann so auch noch an einem 1mm Pixel in 4 km erkennen ,wo ein gegner ist ,wo ein anderer den tunnelblick hat ...dafür ist mir ein gegner mit eienr programmierten gamingmaus eben überlegen .Ich spiele zb. BF3 nur in geringster effektgrafik ,fast wie BF2 ,weil mich die ganze Grafikpracht verwirrt und vom spiel ablenkt ,sowas mag ich in Skyrim ,nicht in einem Sghooter wo es meine Augen ruiniert ,weil ich stundenlang auf Pixel starren muss,um zu sehen ,ob es ein sniper oder ein bewegter Grafikeffekt ist.Auch wenn wer weiter sehen kann, ändert dies nichts an der Reichweite der Waffen ...als ich Anti Alaising von Catalyst CC verwalten liess, hatte ich zb plötzlich in MWO völlig durchsichtiges Gelände und Enviroment...da sah ich in thermal durch berge udn Gebäude die Gegner ,aber es war unspielbar ,weil ich ständig gegegn unsichtbare Hindernisse stiess.udn man konnte nicht schiessen ,weil die schüsse an unsichtbaren Hindernisse abprallten ,und gerade bei der Beta mit ihren grafikbugs ist ein herumspielen mit der config wohl oft bei manchen systemen unumgänglich





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users