Hallo,
will nur mal eine Meinung einholen. Könnt ihr mir mal bitte sagen wieviel Rückenpanzerung ihr Euren mechs gönnt?
Ich habe im Schnitte je nach gewichtsklasse 15-18 liege ich damit gut oder ist das zu wenig? Aso für heavys bitte.
mfg
Vortex

Rückenpanzerung
Started by Vortex9000, Mar 04 2013 03:25 PM
9 replies to this topic
Posted 04 March 2013 - 03:25 PM
Posted 04 March 2013 - 08:07 PM
Ich habs bei meinem Atlas auf standard gelassen. Müsste 17 sein wenn ich mich nicht irre oder? Aber mein Atlas ist auch mit einem 325er Standard Reaktor bestückt und damit schnell genug für meinen Geschmack. Als ich noch langsamer unterwegs war habe ich im Rücken etwas mehr Panzerung eingebaut weil es da für Gegner noch einfacher war an meinen Rücken zu kommen.
Ansonsten würde ich sagen beobachte ne weile was bei dir öfter zuerst weggeschossen wird und passe dementsprechend an bzw. bewege dich vorsichtiger um deinen Rücken freizuhalten.
Ansonsten würde ich sagen beobachte ne weile was bei dir öfter zuerst weggeschossen wird und passe dementsprechend an bzw. bewege dich vorsichtiger um deinen Rücken freizuhalten.
Posted 04 March 2013 - 08:12 PM
Passt!
Im Durchschnitt benutze ich das hier:
Lights: ~12 - 14
Mediums: ~8 - 10
Heavies: ~10 - 12
Assaults: ~14 - 18
Kommt immer darauf an, ob die Dinger als Sniper (dann weniger Rückenpanzerung) oder Brawler (dann mehr Rückenpanzerung) eingesetzt werden bzw. ob sie eine STD-Engine (dann mehr CT Rückenpanzerung) oder XL-Engine benutzen (dann alle 3 Teile gleichermaßen gepanzert, ohne dem rückwärtigen CT mehr Panzerungspunkte zu spendieren).
Im Durchschnitt benutze ich das hier:
Lights: ~12 - 14
Mediums: ~8 - 10
Heavies: ~10 - 12
Assaults: ~14 - 18
Kommt immer darauf an, ob die Dinger als Sniper (dann weniger Rückenpanzerung) oder Brawler (dann mehr Rückenpanzerung) eingesetzt werden bzw. ob sie eine STD-Engine (dann mehr CT Rückenpanzerung) oder XL-Engine benutzen (dann alle 3 Teile gleichermaßen gepanzert, ohne dem rückwärtigen CT mehr Panzerungspunkte zu spendieren).
Posted 05 March 2013 - 12:34 AM
Ich lasse in Normalfall die Standardverteilung, das dürfte je nach Mech zwischen 14-18 Seite und 18-24 Center sein...wie Vorposter schon sagte, auch abgestimmt auf den Einsatzzweck.
Für das Scouttrollfitting brauchste vorn und hinten gleich viel...
Anm.: Das war ein Scherz, nicht empfehlenswert zur Nachahmung!
Für das Scouttrollfitting brauchste vorn und hinten gleich viel...
Anm.: Das war ein Scherz, nicht empfehlenswert zur Nachahmung!
Posted 05 March 2013 - 01:55 AM
Das kommt auf die Rolle an.
Meine Dragon und auch der YLW haben wegen ihren Hit and Run Aufgaben massive Rückenpanzerung. Brawler Atlas auch. Jack in all Trades und Sniper Atlas haben eher dünne Rückenwände.
Meine Dragon und auch der YLW haben wegen ihren Hit and Run Aufgaben massive Rückenpanzerung. Brawler Atlas auch. Jack in all Trades und Sniper Atlas haben eher dünne Rückenwände.
Posted 05 March 2013 - 01:59 AM
Mache ich immer vom Design des Mech Abhängig: Wie gut ist Rear RT u. LT zu treffen? Ist es eher eine kleine trefferzone oder eine große? Wie setze ich meinen Mech ein? Und was auch noch wichtig ist: Meine Spielweise. mit dem jeweiligen Build.
Posted 05 March 2013 - 03:35 AM
Kommt auf den Mech drauf an... bzw. auf das Design.
Meinem Awesome spendiere ich mindestens 20 Punkte am Rücken, einfach weil der hintere CenterTorso so verdammt groß und leicht zu treffen ist.
Bei nem Commando besteht fast der gesammte Rücken aus RCT... also dort auch ein bisschen mehr, besonders auch wegen der Rolle... denn man muss ja öfter mal wegrennen ^^
Meinem Awesome spendiere ich mindestens 20 Punkte am Rücken, einfach weil der hintere CenterTorso so verdammt groß und leicht zu treffen ist.
Bei nem Commando besteht fast der gesammte Rücken aus RCT... also dort auch ein bisschen mehr, besonders auch wegen der Rolle... denn man muss ja öfter mal wegrennen ^^
Posted 05 March 2013 - 08:11 AM
danke für die vielen antworten also lag ich garnicht so falsch....trozdem habe ich mir noch ein paar Anregungen raus ziehen können die ich mal versuche umzusetzen. 
Danke
Vortex

Danke
Vortex
Posted 05 March 2013 - 10:33 AM
Hm, also wenn ich mit dem Raven oder der Cicada unterwegs bin und nicht gerade auf andere ähnlich schnelle Mechs stoße, versuche ich grundsätzlich, die Rückenpanzerung zu durchbrechen, was durchaus verblüffend oft funktioniert. Bei leichten Mechs ziele ich auf die Beine.
Bin ich mit dem Catapult unterwegs, ziele ich meist auf die Arme, oder, falls möglich, auch auf den Rücken. Eine Gauss richtet da manchmal erstaunlich viel Schaden an.
Von daher würde ich die Rückenpanzerung nicht vernachlässigen.
Bin ich mit dem Catapult unterwegs, ziele ich meist auf die Arme, oder, falls möglich, auch auf den Rücken. Eine Gauss richtet da manchmal erstaunlich viel Schaden an.
Von daher würde ich die Rückenpanzerung nicht vernachlässigen.
Posted 05 March 2013 - 10:39 AM
Brawler mehr, Sniper weniger.
Schön sparen kann man bei Seitentorsi hinten, die sind bei allen Mechs recht klein, hab ich den Eindruck.
Schön sparen kann man bei Seitentorsi hinten, die sind bei allen Mechs recht klein, hab ich den Eindruck.
1 user(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users