Jump to content

Der Scout Thread


157 replies to this topic

#1 Larkis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,010 posts
  • LocationGermany

Posted 09 March 2013 - 04:40 PM

Denke das wär mal passend ein Thread für alle Dreckwühler für alle Speedjunkies und eben alle die sich trauen mit nichts als einer Papphülle einem Atlas entgegenzutreten. :huh:

Hier kann über alles Diskutiert werden was Scouts angeht und bitte ohne "Scouts sind alle scheiße bääh" gerede, dafür gibt es den Scoutproblematik-Thread. :unsure:

ich stell gleich mal die erste Frage zur Diskussion:
TAG als Scout, Sinnvoll oder nicht?

Ein TAG ist ein recht schwer zu nuzendes Werkzeug, um effektiv zu sein muss man sich permanent dem Feind offenbaren um auf ihn zu zielen und sehr oft kommt es vor das in der Einchalgssekunde man wegen einem Hindernis das Ziel aus den Augen verliert und garnix für seine Mühen bekommt.

Wenn Tag aber beim Einschlag auf dem Ziel ist bekommt man 1200 CBills und 15XP. Diese Summe kannsich bei Multiblen Einschlägen verfielfachen aber mehr als 10-15 Mal pro Runde den Bonus zu kriegen ist selten.

Meist bleibt es bei knapp 150XP pro runde und 10.000C-Bills. Eine Menge die man durch Schaden, Assistkills, Savior-Kills und natürlich Kills auchscnell reinbekommt.

Mit dem Tag reduziert man auch seine Bewaffnung. Ein Tag hat den Gegenwert eines Medium Lasers also 5 Schadenspunkte. Für eine Light der generell mit wenig Waffen auskommen muss können die 5 Damage schonmal ein Viertel seiner Bewaffnung sein.

Dazu kommt das im PUG der Nutzen von Tag erh Teamabhängig ist. hast du keine LRMs in deinem Team oder nur Idioten mit LRM's die nicht auf ein etaggtes Ziel feuern bringt Tag überhaupt nix.

Was meint ihr, lohnt sich Tag oder sllte man lieber beim laser bleiben?

#2 Wittich

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 128 posts
  • Facebook: Link
  • LocationSchwäbische Alb/Germany

Posted 09 March 2013 - 11:04 PM

Commando-Pilot aus Überzeugung ... and still learning :huh:

Ich hab in meinen Varianten nur beim beim COM-2D einmal TAG drin gehabt. Dabei benutzte ich die "klassische" Variante mit Streaks und großen Motor. Es hat wahnsinnig Spaß gemacht, wenn ich mir Deckung gesucht hab, den Gegner taggte und sah, wie die Raketen sich in großen Schwärmen auf das Ziel senkten.
Aber es kamen auch zwei Dinge vor:
Einmal was du sagtest:

View PostLarkis, on 09 March 2013 - 04:40 PM, said:

Dazu kommt das im PUG der Nutzen von Tag erh Teamabhängig ist. hast du keine LRMs in deinem Team oder nur Idioten mit LRM's die nicht auf ein etaggtes Ziel feuern bringt Tag überhaupt nix.


und zum anderen, wenn eben zu viele gegnerischen ECMs da waren oder die Mechs runterfahren, dann kann man mit Streaks halt gar nichts machen (correct me, if I'm wrong) oder wenn die Munition leer ist. Man könnte mit TAG zwar die Leute blenden, aber so ein Medium Laser wäre da sehr fein gewesen :unsure: (Alternativ kann man auch durch andere Lights durchlaufen und sie so beschädigen, aber na ja...)

Bei meinen anderen COMs hab ich TAG ganz weggelassen, es wäre zwar ein nettes Zubehör, aber mit nem Laser fährt man mMn sicherer.

#3 Zwick

    Rookie

  • 8 posts

Posted 09 March 2013 - 11:24 PM

ich hab in meinem 3l tag, bap und ams drin.

gefühlt macht das tag schon sinn. spiele eigentlich nur pug und kann mich net beschweren. von irgendwo rasseln immer raketen auf mein ziel rein :P ich hab das tag einfach auf alle waffengruppen + ne eigene gelegt. is also eigentlich immer auf dem ziel.

nur ob es die bap so bringt... ich glaub, die nehm ich wieder raus und lieber mehr ammo mit

#4 T Hawk

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 333 posts
  • LocationGermany

Posted 09 March 2013 - 11:49 PM

View PostLarkis, on 09 March 2013 - 04:40 PM, said:

Dazu kommt das im PUG der Nutzen von Tag erh Teamabhängig ist. hast du keine LRMs in deinem Team oder nur Idioten mit LRM's die nicht auf ein etaggtes Ziel feuern bringt Tag überhaupt nix.


Deswegen verwende ich kein TAG.

TAG ist IMO sehr situationsabhängig und kann sehr viel bringen, aber auch rein gar nichts.

#5 Quardak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 1,301 posts
  • LocationRaumsystem Kitzingen

Posted 10 March 2013 - 12:21 AM

Ich hab TAG in allen meiner 7 Leichten Mechs drinnen (ausser der Spider 5-K da die nur 1 Energy-Slot hat und als Spaßbuild mit 4 MGs+ER-Large-Laser ausgerüstet ist).

Im Spiel in der Gruppe MUSS der TAG drin sein. Schließlich ist das deine Aufgabe! Oft TAGe ich nur und nutze keine Waffen bist die ersten 2-3 Salven in den Gegner gekracht sind. Vorallem da einen das Lagshield nicht mehr schützt und man jetzt den verdienten Schaden auch kassiert :P .

Im Spiel in der PUG-Gruppe nutze ich den auch gerne. Nicht jeder PUG ist automatisch ein Depp! Viele können sehr wohl das TAG-Ziel erkennen und feuern drauf. Es fehlt hier halt an der Abstimmung die einem das TS bietet (der SCOUT sagt das Ziel an... der LSR-Träger sagt den Abschuß bzw. den Zeitpunkt WANN die Raketen aufschlagen. Dadurch kann der Scout das TAG im richtigen Moment aufrechterhalten und vollen Schaden erzeugen! ->Feedback ob das Ziel auch Schaden kassiert oder in Deckung ist etc. etc.).

Ein Scout ohne TAG ist kein Scout in meinen Augen. Wir sind ja keine leichten Nahkämpfer sondern zum erkunden + erkennen + stören da. :blink:

P.S. Im PUG hilft es enorm wenn man am Spielstart ansagt das man TAG hat und auf LRM-Regen hofft. Jeder andere Spieler mit LRM und einigermassen Licht im Karton wird dieser Anweisung folgen :rolleyes:

Edited by Quardak, 10 March 2013 - 12:22 AM.


#6 dbnator

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 1
  • 748 posts
  • Facebook: Link
  • LocationGermany/Heinsberg

Posted 10 March 2013 - 01:31 AM

Tag ist sinnvoll wenn du im Team spielst, wenn sie LRM dabei haben, ansonsten eher nicht. Fahre bei mir nach wunsch mit Tag, aber nur im 3L oder 5D, bei den anderen Spidys, bleibt normale bewaffnung drinne!

#7 Suzano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,415 posts

Posted 10 March 2013 - 01:39 AM

View PostLarkis, on 09 March 2013 - 04:40 PM, said:

Denke das wär mal passend ein Thread für alle Dreckwühler für alle Speedjunkies und eben alle die sich trauen mit nichts als einer Papphülle einem Atlas entgegenzutreten. :P

Hier kann über alles Diskutiert werden was Scouts angeht und bitte ohne "Scouts sind alle scheiße bääh" gerede, dafür gibt es den Scoutproblematik-Thread. :blink:

ich stell gleich mal die erste Frage zur Diskussion:
TAG als Scout, Sinnvoll oder nicht?

Ein TAG ist ein recht schwer zu nuzendes Werkzeug, um effektiv zu sein muss man sich permanent dem Feind offenbaren um auf ihn zu zielen und sehr oft kommt es vor das in der Einchalgssekunde man wegen einem Hindernis das Ziel aus den Augen verliert und garnix für seine Mühen bekommt.

Wenn Tag aber beim Einschlag auf dem Ziel ist bekommt man 1200 CBills und 15XP. Diese Summe kannsich bei Multiblen Einschlägen verfielfachen aber mehr als 10-15 Mal pro Runde den Bonus zu kriegen ist selten.

Meist bleibt es bei knapp 150XP pro runde und 10.000C-Bills. Eine Menge die man durch Schaden, Assistkills, Savior-Kills und natürlich Kills auchscnell reinbekommt.

Mit dem Tag reduziert man auch seine Bewaffnung. Ein Tag hat den Gegenwert eines Medium Lasers also 5 Schadenspunkte. Für eine Light der generell mit wenig Waffen auskommen muss können die 5 Damage schonmal ein Viertel seiner Bewaffnung sein.


was für ne Frage...
War heute morgen ein wenig in meinem C-4 (LRM) unterwegs. Mit dabei im Team ein Raven (mit unaussprechlichem Namen). Er hat getaggt, ich geschossen. Am Ende stand er mit unendlich vielen Punkten auf Platz 1 und ich mit 4 Kills und 1 Assist und über 600 Dmg. auf Platz 3.

Das waren alles Treffer ohne Sichtlinie (600-900m) - ich hab die Kollegen nicht ein einziges mal zu Gesicht bekommen.

Das sollte im Grunde deine Frage beantworten, ob Tag sinnvoll ist oder nicht.

#8 dbnator

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 1
  • 748 posts
  • Facebook: Link
  • LocationGermany/Heinsberg

Posted 10 March 2013 - 02:20 AM

View PostSuzano, on 10 March 2013 - 01:39 AM, said:


was für ne Frage...
War heute morgen ein wenig in meinem C-4 (LRM) unterwegs. Mit dabei im Team ein Raven (mit unaussprechlichem Namen). Er hat getaggt, ich geschossen. Am Ende stand er mit unendlich vielen Punkten auf Platz 1 und ich mit 4 Kills und 1 Assist und über 600 Dmg. auf Platz 3.

Das waren alles Treffer ohne Sichtlinie (600-900m) - ich hab die Kollegen nicht ein einziges mal zu Gesicht bekommen.

Das sollte im Grunde deine Frage beantworten, ob Tag sinnvoll ist oder nicht.


So jetzt stell dir vor, du wärst ein LRM Boat was nicht auf tag achtet oder sonst was.
Tata, Tag ist dann unnütz. Weil eh keiner drauf schiesst , das was du erlebt hast ist recht selten in PUG Gefechten.

#9 Wittich

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 128 posts
  • Facebook: Link
  • LocationSchwäbische Alb/Germany

Posted 10 March 2013 - 02:49 AM

Um mal zwei andere Fragen einzuwerfen:

1. Was für leichte Mechs steuert ihr eigentlich bzw. welche Varianten bevorzugt ihr?
2. Wie seht ihr unsere Rolle bei Conquest-Spielen?

Die erste Frage ist eigentlich nur Neugier, welche Scouts denn verbreitet sind.
Die zweite Frage zielt auf ein Erlebnis in Conquest ab: War ich also unterwegs und hab die Stationen eingenommen. So weit, so gut, irgendwann waren dann aber meine Mitspieler alle aufgerieben. Ich nehm weiter die Stationen ein, werd aber schließlich von Ravens eingeholt und abgeschossen. Es folgte eine wüste Beschimpfung meiner Mitspielera la, "N00b, hättest du eben deinem Team geholfen!".

Wahrscheinlich gibt es da fließende Übergänge, aber generell sind wir doch für "Capture" zuständig, oder?

#10 Suzano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,415 posts

Posted 10 March 2013 - 02:50 AM

mag sein. Aber je länger die Leute spielen, umso mehr achten darauf. Kommt natürlich auch immer darauf an, ob das LRM-Boot entsprechend günstig steht.

Trotzdem sollte jeder Scout nen Tag haben. Schon alleine, weil man damit die lästigen ECM-Mechs neutralisieren kann und deren Position übermitteln kann.


View PostWittich, on 10 March 2013 - 02:49 AM, said:

Um mal zwei andere Fragen einzuwerfen:

1. Was für leichte Mechs steuert ihr eigentlich bzw. welche Varianten bevorzugt ihr?
2. Wie seht ihr unsere Rolle bei Conquest-Spielen?

Die erste Frage ist eigentlich nur Neugier, welche Scouts denn verbreitet sind.
Die zweite Frage zielt auf ein Erlebnis in Conquest ab: War ich also unterwegs und hab die Stationen eingenommen. So weit, so gut, irgendwann waren dann aber meine Mitspieler alle aufgerieben. Ich nehm weiter die Stationen ein, werd aber schließlich von Ravens eingeholt und abgeschossen. Es folgte eine wüste Beschimpfung meiner Mitspielera la, "N00b, hättest du eben deinem Team geholfen!".

Wahrscheinlich gibt es da fließende Übergänge, aber generell sind wir doch für "Capture" zuständig, oder?


zu2. : jaein.

cappen am Anfang kann durchaus Sinn machen. Ebenso dann, wenn das Team aufgerieben ist oder absehbar ist, dass es aufgerieben wird.

Primär ist aber, meiner Meinung nach, die Aufgabe der leichten Mechs, den Gegner zu finden, zu verfolgen, zu markieren, Laufwege zu kontrollieren (Tunnel z.B.) und ggf. die eigene Base zu verteidigen/ cappen aufhalten.

Kämpfen selber sehe ich für Lights nur als sekundäre Aufgabe. Dazu sind die meisten auch zu schwach unterwegs.

Edited by Suzano, 10 March 2013 - 03:00 AM.


#11 dbnator

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 1
  • 748 posts
  • Facebook: Link
  • LocationGermany/Heinsberg

Posted 10 March 2013 - 03:03 AM

View PostWittich, on 10 March 2013 - 02:49 AM, said:

Um mal zwei andere Fragen einzuwerfen:

1. Was für leichte Mechs steuert ihr eigentlich bzw. welche Varianten bevorzugt ihr?
2. Wie seht ihr unsere Rolle bei Conquest-Spielen?

Die erste Frage ist eigentlich nur Neugier, welche Scouts denn verbreitet sind.
Die zweite Frage zielt auf ein Erlebnis in Conquest ab: War ich also unterwegs und hab die Stationen eingenommen. So weit, so gut, irgendwann waren dann aber meine Mitspieler alle aufgerieben. Ich nehm weiter die Stationen ein, werd aber schließlich von Ravens eingeholt und abgeschossen. Es folgte eine wüste Beschimpfung meiner Mitspielera la, "N00b, hättest du eben deinem Team geholfen!".

Wahrscheinlich gibt es da fließende Übergänge, aber generell sind wir doch für "Capture" zuständig, oder?


1. Alle Spidys und für 8ter den Raven in Monaten dann die Flea :P
2 Conquest:Forest Colony: Kappa/Ep, ankappen-> Sigma/Gamma (Basen) Ankappen-> Team helfen.
: frozen citiy: Kappa/Ep Ancappen -> theta -> Gamma/Sigama oder Team helfen
River city: Ep oder Kappa ganz cappen-> gegner basis ancappen -> Kappa/Epsilon oder team helfen
Alpine peaks: immer verschieden..
Caustic: Ep/Kappa cappen -> gegner Basis ancappen-> Team helfen

So mache ich das immer :blink:


View PostSuzano, on 10 March 2013 - 02:50 AM, said:

mag sein. Aber je länger die Leute spielen, umso mehr achten darauf. Kommt natürlich auch immer darauf an, ob das LRM-Boot entsprechend günstig steht.

Trotzdem sollte jeder Scout nen Tag haben. Schon alleine, weil man damit die lästigen ECM-Mechs neutralisieren kann und deren Position übermitteln kann.




zu2. : jaein.

cappen am Anfang kann durchaus Sinn machen. Ebenso dann, wenn das Team aufgerieben ist oder absehbar ist, dass es aufgerieben wird.

Primär ist aber, meiner Meinung nach, die Aufgabe der leichten Mechs, den Gegner zu finden, zu verfolgen, zu markieren, Laufwege zu kontrollieren (Tunnel z.B.) und ggf. die eigene Base zu verteidigen/ cappen aufhalten.

Kämpfen selber sehe ich für Lights nur als sekundäre Aufgabe. Dazu sind die meisten auch zu schwach unterwegs.


Mhh ich benutz aber oftmals kein Tag weil ich vielleicht nur ein oder 2 Energy slots habe. -> Spider 5V,5K

Edited by dbnator, 10 March 2013 - 03:03 AM.


#12 Quardak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 1,301 posts
  • LocationRaumsystem Kitzingen

Posted 10 March 2013 - 03:49 AM

Jenner-D, 3 M-Laser TAG und 2x Streak SRM-2
->Theta ankappen und dann zurückfallen zur Truppe. Man gewinnt wenn man 3 Punkte dauerhaft halten kann!
Also nach der Einnahme des 3ten Punktes Ziele für meine LRM-Buddy TAGen und aushelfen wenn andere Scouts in die
Flanke/Rücken fallen.

Bevor die Welt der Lights nur noch aus 3-L Raven bestand bin ich sehr gerne den COM-3A gefahren.

Ab und an benutz ich die Spider 5-D mit eigenem ECM. Raven hab ich zwar komplett durch wird aber nur widerwilligst gespielt.

#13 Wittich

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 128 posts
  • Facebook: Link
  • LocationSchwäbische Alb/Germany

Posted 10 March 2013 - 03:51 AM

View Postdbnator, on 10 March 2013 - 03:03 AM, said:

Mhh ich benutz aber oftmals kein Tag weil ich vielleicht nur ein oder 2 Energy slots habe. -> Spider 5V,5K


Geht mir beim Com-2D ähnlich -> nur ein Energy-Slot :mellow:

View PostSuzano, on 10 March 2013 - 02:50 AM, said:

Trotzdem sollte jeder Scout nen Tag haben. Schon alleine, weil man damit die lästigen ECM-Mechs neutralisieren kann und deren Position übermitteln kann.

Die anderen Varianten müsste ich mal mit TAG ausprobieren.

View Postdbnator, on 10 March 2013 - 03:03 AM, said:

1. Alle Spidys und für 8ter den Raven in Monaten dann die Flea :P
2 Conquest:Forest Colony: Kappa/Ep, ankappen-> Sigma/Gamma (Basen) Ankappen-> Team helfen.
: frozen citiy: Kappa/Ep Ancappen -> theta -> Gamma/Sigama oder Team helfen
River city: Ep oder Kappa ganz cappen-> gegner basis ancappen -> Kappa/Epsilon oder team helfen
Alpine peaks: immer verschieden..
Caustic: Ep/Kappa cappen -> gegner Basis ancappen-> Team helfen

So mache ich das immer :o


Spidey möchte ich nach meinen COMs auch ausprobieren. :blink:
Der Hinweis ist hilfreich. Ich denke, generell hab ich die gleiche Reihenfolge, nur manchmal versteif ich mich dann aufs Cappen und nehm bei der Forest Colony als Beispiel nach den Basen noch Kappa/Epsilon mit. Damit wäre ich wohl zu lang unterwegs.

View PostSuzano, on 10 March 2013 - 02:50 AM, said:

Primär ist aber, meiner Meinung nach, die Aufgabe der leichten Mechs, den Gegner zu finden, zu verfolgen, zu markieren, Laufwege zu kontrollieren (Tunnel z.B.) und ggf. die eigene Base zu verteidigen/ cappen aufhalten.

Kämpfen selber sehe ich für Lights nur als sekundäre Aufgabe. Dazu sind die meisten auch zu schwach unterwegs.

Dann hab ich die Jobbeschreibung doch richtig verstanden und muss noch besser die "Gefechtssituation" lesen. :rolleyes:

#14 Henry Pride

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 425 posts
  • LocationWorms, Germany

Posted 10 March 2013 - 05:51 AM

Mhhh.... 13 Lights im Hangar, das hier ist mein Thread :P

Tag besitzt aktuell nur mein Raven 3L, weil das der Mech ist, den ich auch im 8er fahre. Spider und Commando bringen es, mMn im 8er momentan einfach nicht, als dass ich sie einsetzen würde. Als Wolfpack Mech eignen sich noch Jenner. In einer Kooperation mit 2 Raven ist ein schwer bewaffneter Jenner der Tod für die meisten anderen Lights/Mediums. Jenner können verdammt gut austeilen und auch sehr gut einstecken und sind meiner Meinung nach eigentlich die stärksten der Lights, wenn das ECM nicht wäre :blink:

In Pug Games fahre ich eignetlich alles was der Hangar hergibt. Von der Spider 5K in Giftgrün, über den Deaths Knell bis hin zum AC20 Raven 4X.

Tag nehme ich im PUG Game mit, wenn ich weiß, dass ich einen meiner Teammates mit LRMS dabei habe und wir uns übers TS koordinieren können. Andernfalls ist mir das ehrlichg esagt zu unsicher, mich darauf zu verlassen, dass ein PUG ne LRM dabei hat..

#15 Larkis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,010 posts
  • LocationGermany

Posted 10 March 2013 - 06:14 AM

Also ich fahr aktuell meinen Founder-Jenner mit 4ML Xl300 und Jumpjets.

Die Spider finde ich persönlich interessant finde es aber schade das keiner dabei ist der Raketen tragen kann. Ich weß nicht ob der Spider mit den Ballitikslots was bringt (4 ac2 maybe?) aber die lasrspider sind dem Jenner einfach unterlegen.

Aktuell spiel ich mit dem Raven-3L um und versuch den nutzbar zu kriegen ohne das ich dafür SSRm2 verwenden muss. Ein interessantes Fitting das ich zurzeit nutze ist mit 2 SRm6. isdt ganz gut zum Traininieren fürs Vorhalten. Zurst schieße ich den SRm6 im Einerrohr ab, also 6 schnelle Raketen hnitereinander was hilft den richtigen Vorhaltepunkt zu finden bevor ich den normalen SRm6er abschieße.

#16 dbnator

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 1
  • 748 posts
  • Facebook: Link
  • LocationGermany/Heinsberg

Posted 10 March 2013 - 07:09 AM

ALso ich schaffe es mit all meinen Spidys im 1 vs 1 den Raven auseinander zunehmen d.h. auch Jenner usw.

Ausnahme ist es nur beim Spider 5K, habe alle Spiders auf master. Meine setups:
Spider 5D 2 Medium laser 1 Medium pulse, 8/8 JJ, ECM und255 Xl Größter dmg output 891(sehr stolz darauf :P)
Spider 5V 2 Medium Pulse 255XL 12/12 JJ Größter DMG 741 ( <3 )
Spider 5K 1 Medium pulse 255 XL 4 MAchine guns 4 T Ammo größter Dmg output 412 DMG - 4 Kills :blink:

Mit der 5D und 5V komme ich gut alleine klar, der 5K ist eher eine Troll maschine aber auch die kann gut als Unterstützer agieren

#17 Larkis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,010 posts
  • LocationGermany

Posted 10 March 2013 - 07:32 AM

Naja der Vorteil vom Spider it ebend as er extrem klein ist extrem schnell und sehr weit springen kann. Eigentlich eine Ideale Scoutmaschine. :) Ansonsten fehlt dabei aber auch deutlich die Feuerkraft um sich mit größeren mechs anlegen zu können.

Im Lightfight solange es keine Exploider-Ravens gibt aber nette Sache, kenn ich von meinem jennr so ne Spinne zu Fall zu bringen mit Lasern ist ein hartes Stück Arbeit. :blink:

Ich fahr meinen Raven-L aktuell mit 2LL und 2 SRM6 mit ECM. Eine sehr spaßige Kombination. Vor allem er SRk6 im Arm mit nur einem Rohr hats mir angetan. :D


Wegen der Scoutrolle was oben angesprochen wurde.
Als Lightilot hat man es generell eher schwer was die Teamharmony angeht. Viele kommen ja vom alten M oder sogar Battletech und da waren Lights zu wenig mehr zu gebrauchen als Scouten, wirklich kämpfen konnte man eher vergessen.
Die Umstellung ist für viele daher schon schwer das ein guter Light einen Mittelmäßigen Atlaspiloten die Fresse poliert. Das Problemist halt dasin Büchern Atlai immer unaufhaltsame Monster sind welche von den besten der besten gesteuert werden. Und einige denken woll allein einen Atlas zu steuern bringt automatisch das können mit sich. :D Wenn dann doch Exploid-Mechs wie Raven+SSRM2 daherkommt wird man schnell mal beschimpft auch wenn man etwas komplett aneres fährt.

Als Light kann man es den leuten grunsätzlich nicht recht machen. Bist du beim Team und hilfst tatkräftig mit Feindmech zu vermöbeln dann bist du ein oller Killstealer. Hälst du dich vom Team fern hilfst du nicht. Wichtig gerade als Light ist es das Schlachtfeld zu lesen und genau das zutun was gerade gebraucht wird.

Speziell im Conquest mache ih 2 Sachen generell immer.

1. Ich schreibe im Chat das ich den nächstgelegenenPunkt alleine einnehme, ich keine Hilfe brauche und das ganze Team geschlossen zum Mittelpunkt gehen soll.

2. Ich mach das wa ich gesagt habe. :D

Das bringt meistens dem eigenen Team einen Vorteil da es geschlossen vorrückt während das Feindteam sich aufteilt und dann tröpfchenweise kommt.

Danach ist es Map und Situatiosabhängig. Wichtig ist aber das ich schaue das das eigene Team 3 Punkte hat. Also entweder helfe ich den Mittelpüunkt zu cappen oder ich umrudne das Feld und capp die feindliche Base. Danach fall ich dem Gegner wo es sich anbietet in den Rücken oder die Flanke oder jage Einzelgänger.

Sprich:
1. Sichergehen das das eigene Team geschlossen vorrückt und sich nicht aufteilt.
2. Sichergehen das das egiene Team immer min. 3 Punkte hat.
3. Gegner Flankiren, LRm Boote angreifen und ablenkungen, oder Einzelgänger aufbringen.
4. ...
5. Profit

#18 T Hawk

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 333 posts
  • LocationGermany

Posted 10 March 2013 - 07:57 AM

View Postdbnator, on 10 March 2013 - 07:09 AM, said:

ALso ich schaffe es mit all meinen Spidys im 1 vs 1 den Raven auseinander zunehmen d.h. auch Jenner usw.

Den 3L? Auf vergleichbarem Skill-Level ist das nicht möglich.

3L's die schwer angeschossen sind und gerade ein Haar im Auge haben, halte ich dagegen für schaffbar.

Es gibt da draußen keinen Piloten der behindert und dumm genug ist, eine 1gg1 Situation 3L vs Spider XY zu verlieren.

#19 dbnator

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 1
  • 748 posts
  • Facebook: Link
  • LocationGermany/Heinsberg

Posted 10 March 2013 - 08:07 AM

Okay gleicher skill bestimmt nicht dann gehts nicht sorry, wollte das noch hinzufügen habs aber vergessen:

Ich gehe ein 1 gg1 gegen ein Raven ein nur wenn ich weiß das ich es gewinnen kann.

#20 Suzano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,415 posts

Posted 10 March 2013 - 01:39 PM

kleine Anmerkung:wie erkennt man, ob ein LRM-Boot im Team ist?

Es gibt ja nur 2 reine LRM-Mechs (die Troll-Atlasse und Spass Hunchys/Trebutches klammer ich mal aus) - nämlich Catapult und Stalker.

Stalker sind gefühlt 50% zur Zeit mit LRM unterwegs. Da isses bis zum ersten Schuss Glückssache was gerade rumstolpert.

Bei den Catapulten gibt es ja nur die C1 und C4- Versionen. Ist in der Übersicht ein C1 angezeigt, ist zu 100% ein LRM-Boot anwesend (nur 2 Ballistikslots, daher unwahrscheinlich, das SRM installiert sind).
Ist ein C4 angezeigt, welches langsamer als 70km/h ist, ist die Chance gross, dass es ein LRM-Boot ist. Die meisten sparen am Reaktor, um mehr Mun laden zu können.

Wenn ihr euch also nicht sicher seit, fahrt zu dem Kollegen und schaut wie schnell er ist. Dauert nur wenige Sekunden und man kann sich als Scout viell. ein wenig besser vorbereiten. Alternativ hilft natürlich auch eine kurze Frage zu Rundenbeginn :D

Edited by Suzano, 10 March 2013 - 01:42 PM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users