Jump to content

Häufigkeit Verschiedener Maps


12 replies to this topic

#1 Vincent Lynch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 13 March 2013 - 09:30 AM

Aus gegebenem Anlass (Flame War im Suggestions-Subforum) möchte ich jeden, der immer noch der Meinung ist, dass manche Karten viel häufiger kommen als andere, dazu einladen, in diesem Thread seinen Senf dazu zu geben:

http://mwomercs.com/...ency-data-dump/

#2 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,719 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 13 March 2013 - 09:40 AM

beta^^

mir ist das wayne..da mit CW und FW die karten weltenabhängik sind^^

#3 Vincent Lynch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 14 March 2013 - 08:06 AM

View PostAcid Phreak, on 13 March 2013 - 09:40 AM, said:

beta^^

mir ist das wayne..da mit CW und FW die karten weltenabhängik sind^^

Ja ich kanns auch kaum mehr erwarten. wer dann z.b. frozen city nicht mag, kann ja wüstenplaneten invaden :)

#4 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,719 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 14 March 2013 - 08:15 AM

auf der anderen seite.

wenn es random drops in irgendeiner form weiterhin geben wird, wäre ein etwas ausgewogenes map verhältniss begrüssenswert oder besser noch man kann in einer liste auswählen wo man droppen möchte^^

#5 Vincent Lynch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 14 March 2013 - 08:18 AM

View PostAcid Phreak, on 14 March 2013 - 08:15 AM, said:

oder besser noch man kann in einer liste auswählen wo man droppen möchte^^

NEIN! Bloß nicht! Dann gibts nur noch Cheesebuilds!

was das ausgewogene verhältnis angeht, darum hab ich den link im OP!

#6 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,719 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 14 March 2013 - 08:27 AM

naja im random drop kannst doch relativ wurst sein...cheesebuilds wirst du auch im warfare häufig haben oder zumindest angepasste builds.

#7 Larkis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,010 posts
  • LocationGermany

Posted 14 March 2013 - 03:27 PM

Die Zufallsauswahl der Karten ist aktuell das Element das MWo überhaupt spielbar macht.

Man weiß nie welche Maps kommen. Je spezieller das Build ist desto anfälliger wird es.

Ein Splatcat wird auf Alpine untergehen, hat keinerlei Chance. Ein Gausspult bekommen auf Frozen City Day und generell engen Maps seine Probleme. Allrounter mechs unterliegen den Specialbuilds auf die die Karte passt und obsiegen gegen special Builds die auf der Map Probleme haben.

Dieses abwegen un die Unsicherheit führt immerhin dazu das die Teams halbwegs ausgeglichen sind und je mehr große 12er Maps kommen desto mehr werden Cheesebuilds die auf kruze Entfernung massiven Schaden austeilen verschwinden.

Sobald amn den Spieler die Möglichkeit gibt den mech auf eine Map zu spezialisieren wars das mit MWO.

#8 Vincent Lynch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 14 March 2013 - 03:51 PM

View PostLarkis, on 14 March 2013 - 03:27 PM, said:

Die Zufallsauswahl der Karten ist aktuell das Element das MWo überhaupt spielbar macht.

Man weiß nie welche Maps kommen. Je spezieller das Build ist desto anfälliger wird es.

Ein Splatcat wird auf Alpine untergehen, hat keinerlei Chance. Ein Gausspult bekommen auf Frozen City Day und generell engen Maps seine Probleme. Allrounter mechs unterliegen den Specialbuilds auf die die Karte passt und obsiegen gegen special Builds die auf der Map Probleme haben.

Dieses abwegen un die Unsicherheit führt immerhin dazu das die Teams halbwegs ausgeglichen sind und je mehr große 12er Maps kommen desto mehr werden Cheesebuilds die auf kruze Entfernung massiven Schaden austeilen verschwinden.

Sobald amn den Spieler die Möglichkeit gibt den mech auf eine Map zu spezialisieren wars das mit MWO.

meine Rede.

#9 Quardak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 1,301 posts
  • LocationRaumsystem Kitzingen

Posted 17 March 2013 - 09:10 AM

Karten Wahl=Bäh

Aus Rivercity wird dann Splatcat-Town und

Auf Alpin wird die Sonne von LRM verdunkelt ... Findet ihr das gut?

#10 Santastalopikum

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The All Seeing
  • The All Seeing
  • 184 posts

Posted 17 March 2013 - 09:24 AM

Gleichzeitig zur Kartenwahl oder Karten(?)pools(?) hätte ich aber auch gerne die Möglichkeit gezielt gegen befreundete Einheiten zu droppen weil im Public spiel hat man wie Larkis es beschrieben hat diese "tollen effektiven" Build's.
Und mit gezielten freundschafts Kämpfen kann man sich eher darauf verlassen das die Kämpfe spaß machen.

Edited by Santastalopikum, 17 March 2013 - 09:55 AM.


#11 dbnator

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 1
  • 748 posts
  • Facebook: Link
  • LocationGermany/Heinsberg

Posted 17 March 2013 - 09:46 AM

Man sollte sich einfach mal an diese Karten gewöhnen.. mir war es auch egal das wir im Kurita event 5 von 5 Schlachten auf Rivercity Saßen :) Soblad mehr Karten kommen wird sowas sowieso noch mehr aufallen, aber wofür machen sie den die ganzen Karten wenn dann eh jeder nur noch Splatcat auf River,- FrozenCity spielt.?

#12 Quardak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 1,301 posts
  • LocationRaumsystem Kitzingen

Posted 17 March 2013 - 11:52 AM

Das ist es was man braucht: Andere Teams mit denen man lustige Dinge ausmachen kann... Alle nur Trials, max 300 Tonnen oder nur 1 ECM etc. etc

#13 Vincent Lynch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 17 March 2013 - 05:52 PM

Ich bin absolut dafür, dass man sich für vorher geplante Matches alles aussuchen kann - aber dann solls nichts zählen. Keine Cred, keine XP, keine Stats. Das ist jetzt unabhängig davon ob man Karte aussuchen kann oder nur den ganzen Rest.
Weil sonst machen alle Twink-Accounts und spielen nur noch gegen sich selber, sprich gegen unbewegliche Ziele, nur um sich schnell alle Mechs leisten zu können ohne MC ins Spiel zu stecken, ausser für die Mechbays.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users