Jump to content

₪► Upcoming Content Tracker ◄₪


63 replies to this topic

#41 Fafnerr

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Caladbolg
  • Caladbolg
  • 127 posts
  • LocationTiefste Eifel

Posted 16 March 2013 - 02:59 AM

Bekommen wir auch ein Arrow IV System wenn 12 vs 12 spielen??? Och bitte.......

#42 Peter von Danzig

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 183 posts
  • LocationGermany

Posted 16 March 2013 - 03:49 AM

View PostTunes of war, on 15 March 2013 - 03:57 AM, said:

Wenn das alles so stimmt was hier steht dann sehe ich ein licht am ende des Tunnels!

http://mwomercs.com/...20#entry2042393



EDIT:
Thank you Syllogy for you work!!!


Ich würd mir nicht allzu große Hoffnungen machen, dass die Timeline auch nur im Ansatz eingehalten werden kann. Nette Zusammenstellung, allerdings ist das Quellenmaterial teilweise ein ganzes Jahr alt. Eine Implementierung/Balancing von Clanmechs, Clantechnologie etc. innerhalb der nächsten sechs Wochen ist schlicht und ergreifend unrealistisch - es sei den PGI arbeitete daran parallel.

#43 Vincent Lynch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 16 March 2013 - 05:39 PM

View PostPeter von Danzig, on 16 March 2013 - 03:49 AM, said:


Ich würd mir nicht allzu große Hoffnungen machen, dass die Timeline auch nur im Ansatz eingehalten werden kann. Nette Zusammenstellung, allerdings ist das Quellenmaterial teilweise ein ganzes Jahr alt. Eine Implementierung/Balancing von Clanmechs, Clantechnologie etc. innerhalb der nächsten sechs Wochen ist schlicht und ergreifend unrealistisch - es sei den PGI arbeitete daran parallel.

Und ich denke dass sie das die ganze Zeit schon machen.

#44 Laserhupe

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Raging Lotus
  • Raging Lotus
  • 337 posts
  • LocationTreasure Beach

Posted 16 March 2013 - 11:38 PM

hier treffen wunschträume und die realität aufeinander. die liste ist nett und ich würde mir nichts mehr wünschen, als dass es alles (re)implementiert wird.

sehe ich mir aber die realität an, ist es eher unwahrscheinlich, dass sie alles in dem zeitrahmen reinbringen. sie haben aktuell probleme die waffen zu balancen (siehe rocketbug) und wenn dann erstmal clantech einzug erhalten soll, wie wollen sie das gebacken kriegen?

maps/mechs fehlen, lobby/mapvote fehlt, CW fehlt gänzlich bzw content allgemein. alleine das sind schon monsteraufgaben vor allem für pgi, wenn ich mir ansehe, was sie bisher zusammengefrickelt haben.

wird auf jeden fall noch ne sehr laaange beta werden...

#45 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 17 March 2013 - 01:29 AM

sehe es wie Laserhupe, denn nach ihrem ursprünglichen Zeitplan ,sollten jetzt schon fast alle 18 Mechs drin sein und die meisten Maps verfügbar...also wird da mindestens noch ein halbes Jahr ins Land gehen ,bevor überhaupt erste Infos zu Clanmechs kommen.

#46 Vincent Lynch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 17 March 2013 - 06:07 PM

View PostLaserhupe, on 16 March 2013 - 11:38 PM, said:

hier treffen wunschträume und die realität aufeinander. die liste ist nett und ich würde mir nichts mehr wünschen, als dass es alles (re)implementiert wird.

sehe ich mir aber die realität an, ist es eher unwahrscheinlich, dass sie alles in dem zeitrahmen reinbringen. sie haben aktuell probleme die waffen zu balancen (siehe rocketbug) und wenn dann erstmal clantech einzug erhalten soll, wie wollen sie das gebacken kriegen?

maps/mechs fehlen, lobby/mapvote fehlt, CW fehlt gänzlich bzw content allgemein. alleine das sind schon monsteraufgaben vor allem für pgi, wenn ich mir ansehe, was sie bisher zusammengefrickelt haben.

wird auf jeden fall noch ne sehr laaange beta werden...

Mapvote soll auch nie kommen!
Mechs fehlen eigentlich bald nicht mehr... mit den 19 Maschinen kannst dir eh praktisch jeden beliebigen Build zusammenstellen, Hardpoints hin oder her. Klar sind neue Mechs immer geil, aber dann nicht mehr so notwendig.
Maps in kürzeren Abständen zu bringen scheinen sie jetzt mal auf die Reihe zu kriegen.
Die Waffen halte ich mittlerweile für super gebalanced, ausser diesem Rocketbug, (wenn er wahr ist).

Die verbleibenden Großbaustellen sind für mich alle nur noch im Bereich "Netcode" und "DCs verhindern" und "Systemressourcen sparen" zu finden.

#47 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 18 March 2013 - 03:03 AM

View PostVincent Lynch, on 17 March 2013 - 06:07 PM, said:

Mapvote soll auch nie kommen!
Mechs fehlen eigentlich bald nicht mehr... mit den 19 Maschinen kannst dir eh praktisch jeden beliebigen Build zusammenstellen, Hardpoints hin oder her. Klar sind neue Mechs immer geil, aber dann nicht mehr so notwendig.

Deine letzte Aussage ist eigentlich der Grund wieso das MechLab und das Hardpoint System eine Überhohlung verdienen.

Entweder man macht es ganz Frei...dann sind Centurion und Trebuchet und Raven übeflüssig.. du brauchst nur einen Mech je Gewichtsklasse...oder du schränkst es soweit ein. Das du bestimmte Builds nur mit bestimmten Mechs bauen kann.
Ich hatte nie Probleme mit dem K2. aber jeder von euch muss zugeben dass er in Form eines ballistischen Trägers schon seit der Einführung des CTF nicht mehr so hätte existieren dürfen - mit dem JägerMech wird das ganze noch drängender.

#48 Laserhupe

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Raging Lotus
  • Raging Lotus
  • 337 posts
  • LocationTreasure Beach

Posted 18 March 2013 - 09:53 AM

View PostVincent Lynch, on 17 March 2013 - 06:07 PM, said:

Mapvote soll auch nie kommen!

liest du auch mal links durch bzw. im englischen teil des forums? in der liste steht es ganz klar mit drin: http://mwomercs.com/...97%84%E2%82%AA/

May/June ETA:
  • Community Warfare Phase 1 (May)
  • Removal of 8v8 in favor of 12v12
  • Blackjack - Medium (Assuming June)
  • Orion - Heavy (Assuming July)
  • Overhaul to group system
  • UI 2.0 (Change Mech names, move mechs around in the Mechlab, assign weapon groups in Mechlab)
  • Pilot Tree and Mech Tree overhaul
  • Details on Community Warfare
  • Lobby (June) with Map Voting Feature
abgesehen davon würde mit einem (längst notwendigem) CW, wo es ja eben um territoriale schlachten gehen soll, schlechtweg keinen sinn ergeben, wenn man nicht das gebiet, um welches man kämpfen möchte/muss, auszuwählen.


Quote

Mechs fehlen eigentlich bald nicht mehr... mit den 19 Maschinen kannst dir eh praktisch jeden beliebigen Build zusammenstellen, Hardpoints hin oder her. Klar sind neue Mechs immer geil, aber dann nicht mehr so notwendig.

dir mag das ja vllt reichen, betrachtet man aber das BT universe, sind hier nur eine kümmerliche auswahl an mechs implementiert. dass man fast alles aus allem zusammenwürfeln kann, halte ich zB für einem dicken spieldesignfehler, nicht für ein feature.

Quote

Maps in kürzeren Abständen zu bringen scheinen sie jetzt mal auf die Reihe zu kriegen.
Die Waffen halte ich mittlerweile für super gebalanced, ausser diesem Rocketbug, (wenn er wahr ist).

maps gibts im moment genau 5 wirklich unterschiedliche (ohne die, die morgen kommen soll).eine nacht oder schneefall variante kann man wohl kaum als eigenständige map bezeichnen, eher als hilflosen variationsversuch...

nun, dass der rocketbug wahr ist, ist nur mehrfach von zig spielern bereits getestet und bestätigt worden. mach dir doch einfach mal selbst die mühe und teste es, bevor du solche falschaussagen hier aufstellst.

Quote

Die verbleibenden Großbaustellen sind für mich alle nur noch im Bereich "Netcode" und "DCs verhindern" und "Systemressourcen sparen" zu finden.

für dich. und derzeit zum teil ja, weil einfach ausser einem instant-matchmaker (der ebenfalls noch nichtmal richtig funzt) nichts weiter vorhanden ist. sprich, es fehlt an gamecontent. stichwort CW, territoriale besatzungkämpfe, söldnerverträge mit einzelen häusern, loot aus kämpfen usw.
aus deinem teils sinnlosen aussagen erschließe ich, dass du vorher noch keine mechwarrior games gezockt hast, denn alleine MW2 (1995) hatte da um einiges mehr content als MWO aktuell.

#49 Seraph Uriel

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 235 posts

Posted 18 March 2013 - 10:20 AM

ich freu mcih shcon auf die nächsten Monate^^

#50 Vincent Lynch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 19 March 2013 - 02:46 AM

View PostKarl Streiger, on 18 March 2013 - 03:03 AM, said:

Deine letzte Aussage ist eigentlich der Grund wieso das MechLab und das Hardpoint System eine Überhohlung verdienen.

Entweder man macht es ganz Frei...dann sind Centurion und Trebuchet und Raven übeflüssig.. du brauchst nur einen Mech je Gewichtsklasse...oder du schränkst es soweit ein. Das du bestimmte Builds nur mit bestimmten Mechs bauen kann.
Ich hatte nie Probleme mit dem K2. aber jeder von euch muss zugeben dass er in Form eines ballistischen Trägers schon seit der Einführung des CTF nicht mehr so hätte existieren dürfen - mit dem JägerMech wird das ganze noch drängender.

Karl, es tut mir leid, aber das ist kompletter Käse.
Eine gewisse Freiheit beim Mech bestücken ist unheimlich wichtig, weil das Spiel vom Herumbasteln im Mechlab lebt. Da stört es auch nciht wenn sich annähernd gleich schwere Chassis unterschiedlicher Mechs in ihren Möglichkeiten überlappen, denn du brauchst zum Mastern immer noch drei und unterschiedliche Mechs mit ähnlicher Tonnage die je drei Chassis mit gleichen Hardpoints liefern gibts nicht und wirds wohl auch nie geben. Wenns aber nur noch eine Maschine pro Tonnage gäbe, würde den Leuten schnell langweilig.
Eine völlige Freigabe wirds aber auch nie geben können, denn dann laufen nur noch Boote herum. Und wenn ich nur noch gegen Mechs mit 8 M-Lasern, 7 SRM-6 oder 3 Gauss antreten kann, dann ist das Spiel auch tot.
Du schlägst also vor, einen guten Kompromiss abzuschaffen, und dafür eins von zwei einander völlig diametral entgegengesetzten Extremen einzuführen, die beide das Spiel killen würden?? :unsure:

#51 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 19 March 2013 - 04:06 AM

es ist aber nur ein Kompromiss.

ich meine dazu gibt es dutzende topic Seiten. aber angenommen man würde die Seite auf größe und gewicht beschränken, gäbe es für das K2 immer noch ein paar Dutzend Möglichkeiten.

Nach meinem letzten Vorschlag könntest du in die Ohren packen.
ERPPC
PPC
ERPPC +MLAS
PPC+MLAS
LPLAS
LPLAS+2MLAS
LPLAS+MPLAS
LPLAS+MPLAS +MLAS
LLAS
LLAS+MPLAS
LLAS+MPLAS+MLAS
LLAS+2MPLAS
LLAS+MLAS
2LLAS
<= 3 MLAS
<= 3 MPLAS

und das ganze ohne ER und Small Laser.
Keiner dieser Varianten ist dabei hervorstechend stärker als andere...so wie es derzeit ist - um Competive spielen zu können kannst du nur eine Handvoll K2 ausstatten.

Das hier ist eine Variation des MechLab...mit stärkeren Limitationen und ich glaube immer noch daran das es das Spiel bereichern würde anstatt zu verarmen. Allerdings braucht es Leute die über das Wort Limitation hinweglesen. :)

Edited by Karl Streiger, 19 March 2013 - 04:09 AM.


#52 Vincent Lynch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 19 March 2013 - 06:02 AM

View PostKarl Streiger, on 19 March 2013 - 04:06 AM, said:

es ist aber nur ein Kompromiss.

ich meine dazu gibt es dutzende topic Seiten. aber angenommen man würde die Seite auf größe und gewicht beschränken, gäbe es für das K2 immer noch ein paar Dutzend Möglichkeiten.

Nach meinem letzten Vorschlag könntest du in die Ohren packen.
ERPPC
PPC
ERPPC +MLAS
PPC+MLAS
LPLAS
LPLAS+2MLAS
LPLAS+MPLAS
LPLAS+MPLAS +MLAS
LLAS
LLAS+MPLAS
LLAS+MPLAS+MLAS
LLAS+2MPLAS
LLAS+MLAS
2LLAS
<= 3 MLAS
<= 3 MPLAS

und das ganze ohne ER und Small Laser.
Keiner dieser Varianten ist dabei hervorstechend stärker als andere...so wie es derzeit ist - um Competive spielen zu können kannst du nur eine Handvoll K2 ausstatten.

Das hier ist eine Variation des MechLab...mit stärkeren Limitationen und ich glaube immer noch daran das es das Spiel bereichern würde anstatt zu verarmen. Allerdings braucht es Leute die über das Wort Limitation hinweglesen. :D

Handvoll?
Hm mal sehen was gibts da alles an brauchbaren Cat-2K Varianten.
2 LL,2 ML, 2 UAC/5
2 AC10, 4 ML
2 LB-X 10, 4 MPL
2 PPC, 2 AC2, 2 ML
2 PPC, AC10, 2 ML
2 PPC, Gauss, 2 ML
Gausscat
Boomcat
2 PPC, 1 UAC/5, 2 MPL
2 UAC/5, 4 MPL
2 LL, AC10, 2 MPL
4 LL, 2 MG
Gauss, AK5-Ultra, 4 ML
...das sind 13 Varianten von denen sich jede anders spielt. und da sind die Varianten mit ERPPCs, die ich nicht mag, noch gar nicht mitgezählt. Und die komplett hirnrissigen Varianten hab ich auch ausgelassen :)

EDIT: Oh, ups, die Varianten mit Large Pulse Lasern hab ich ja auch noch vergessen... :)

Edited by Vincent Lynch, 19 March 2013 - 06:03 AM.


#53 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 19 March 2013 - 06:15 AM

danke für die liste aber du musst zugeben das die Performance deiner Varianten stark schwankt. die gausscat oder boomcat deklassieren die anderen builds. das ist schon mehr als nur persönliche Geschmack.

oder denkst du das die alle die gleiche Gefahr darstellen.

#54 Vincent Lynch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 19 March 2013 - 07:35 AM

View PostKarl Streiger, on 19 March 2013 - 06:15 AM, said:

danke für die liste aber du musst zugeben das die Performance deiner Varianten stark schwankt. die gausscat oder boomcat deklassieren die anderen builds. das ist schon mehr als nur persönliche Geschmack.

oder denkst du das die alle die gleiche Gefahr darstellen.

Ich denke dass jeder Pilot mit anderen Waffen gut ist, und sie daher alle die gleiche Gefahr darstellen können.
Persönlich fahre ich derzeit meines mit 2 PPC, 2 AC/2 und 2 ML als Sniper, und das geht recht gut. Obwohl ich diesen Build noch nie bei wem anderen gesehen habe. Davor hatte ich ein Build mit 2 AC/10 und 4 M-Laser, war lediglich wegen der niedrigen Montierung der beiden AC/10 unzufrieden. Noch davor hatte ich 2 PPC und 1 Gauss, womit ich mich auch mit Gausscats angelegt hab, aber das hab ich aufgegeben als sie die Gauss so empfindlich gemacht haben.
--> Daher betrachte ich das wirklich als Geschmackssache.

#55 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 19 March 2013 - 08:27 AM

View PostVincent Lynch, on 19 March 2013 - 07:35 AM, said:

Ich denke dass jeder Pilot mit anderen Waffen gut ist, und sie daher alle die gleiche Gefahr darstellen können.

Ding, Ding, Ding Jackpot.

GausCat ist aber n Mech mit dem jeder Noob gute Ergebnisse einfahren kann. - So kommt runter ich nehem mich als Beispiel.

Weißt du als ich mit MWO angefangen habe....bin ich wirklich fast nur GaussCat gefahren...30dmg alle 4 Sekunden bei keinerlei Problemen mit Convergence und manche Ziele da kann man einfach nicht vorbeischießen. Irgendwo bleiben die hängen etc.....und schon hat man nen Freischuss.
Selbiges mit 2 PPCs war in der CB schon bedeutend schwieriger. Inzwischen sind die PPC auch zu Noob Waffen geworden. Der PPC AC 2 build war auch mal gut...AC 2...zum Wackeln und PPC zum Schaden machen...aber der hat sich ja erledigt. Da kommst mit 2 ER-PPCs und mehr WT oder 4 Large Lasern

Edited by Karl Streiger, 19 March 2013 - 08:28 AM.


#56 Vincent Lynch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 19 March 2013 - 08:31 AM

View PostKarl Streiger, on 19 March 2013 - 08:27 AM, said:

Ding, Ding, Ding Jackpot.

GausCat ist aber n Mech mit dem jeder Noob gute Ergebnisse einfahren kann. - So kommt runter ich nehem mich als Beispiel.

Weißt du als ich mit MWO angefangen habe....bin ich wirklich fast nur GaussCat gefahren...30dmg alle 4 Sekunden bei keinerlei Problemen mit Convergence und manche Ziele da kann man einfach nicht vorbeischießen. Irgendwo bleiben die hängen etc.....und schon hat man nen Freischuss.
Selbiges mit 2 PPCs war in der CB schon bedeutend schwieriger. Inzwischen sind die PPC auch zu Noob Waffen geworden. Der PPC AC 2 build war auch mal gut...AC 2...zum Wackeln und PPC zum Schaden machen...aber der hat sich ja erledigt. Da kommst mit 2 ER-PPCs und mehr WT oder 4 Large Lasern

Energieboote würde ich grundsätzlich nur als Kombination aus PPCs und M-Lasern oder M-Puls-Lasern fahren. Bei allem anderen ist mir das Verhältnis Damage/Range/Gewicht/Hitze zu schlecht.
Und die 2 AC/2 im Chainfire sind immer noch gut. Einerseits psychologisch, andererseits als Tracer für die PPCs.

#57 LafettenSachse

    Member

  • PipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 43 posts
  • LocationDresden Germany

Posted 19 March 2013 - 10:26 AM

View PostTyren Dian, on 15 March 2013 - 04:06 AM, said:

Warum ausgerechnet den SRM/LRM content? Der ist doch schon implementiert :lol: Aber der Rest ist seeehr interessant, demnach erste Infos zu Clantech ab Mai. Dann gedulden wir uns doch mal dementsprechend^^


Erm, Geduld ? Nein ? Will endlich Mad Cat fahren und, und, und Masakari *sabber*

#58 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 19 March 2013 - 12:14 PM

View PostReibeisen, on 19 March 2013 - 10:26 AM, said:


Erm, Geduld ? Nein ? Will endlich Mad Cat fahren und, und, und Masakari *sabber*

N Clanner hier in meiner Stadt!!!!!!

Muss ich wohl mal zum Axeman mutieren.....

#59 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 21 March 2013 - 07:50 AM

Ich würde so gröhlen wenn dann statt Mad Cat/Masakari nur n Vulture und Gladiator kommt...

#60 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 21 March 2013 - 07:56 AM

View PostTyren Dian, on 21 March 2013 - 07:50 AM, said:

Ich würde so gröhlen wenn dann statt Mad Cat/Masakari nur n Vulture und Gladiator kommt...

Oder ein Hellbringer...und ein Gargoyle mit fester Struktur, Reaktor und Panzerung





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users