Jump to content

Catapult C1 Setup Probleme


85 replies to this topic

#21 Marineballer

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Hauptmann
  • Hauptmann
  • 470 posts
  • LocationMünchen, Deutschland

Posted 16 March 2013 - 01:58 AM

Das liegt nicht an deiner Config !!!

Die ist ne ganz normale LRM-Support Config, wie ich sie auch im Trebuchet spiele.

77 Schaden ist dafür viel zu wenig.
Ich frag mal vorsichtig an, wie du deine LRM nutzt?
Wenn du die Aufschaltung bekommen hast (der Kreis wird rot, wenn du ihn auf ein mit <R> markiertes Ziel hälst) dann musst du sie abschießen.
Du musst die Aufschaltung allerdings auch so halten bis deine Raketen ins Ziel einschlagen. Sprich abschießen und sich dann wegdrehen, wie bei Fire and Forget ist hierbei falsch.

Wer natürlich richtiger Pro ist, schießt die LRM ab, dreht sich weg um schaden aufn CT zu vermeiden und dreht sich kurz vor Ende der Flugbahn wieder hin, holt sich die Aufschaltung und lenkt die Raketen wieder ins Ziel.
Davon würd ich aber für den Anfang abraten. Ist mitunter schwer einzuschätzen und ist auch nicht bei jedem Gelände Einsetzbar.

Edit: Ok die Medpulser wären mir wohl doch zu warm. :P
Ich bau dir mal 2 Configs für ein C1

Edit 2: Ok das mal schnell zusammengeschraubt.

http://mwo.smurfy-ne...166867a6104a222
Ist jetzt ohne ne XL, weil du dafür grad ehh kein Geld hast, wie du sagtest,

Ist Kühl genug für nen LRM werfer, hat Artemis und genug Munition.
Vorteil! Er hat einen eigenen Tag-laser. Super um übers Wasser rennende Scouts schonmal mit ner Salve zu belegen.
Nachteil ist die geringe Verteidigungsbewaffnung (3 medlaser) dabei ist man dann bissle auf die Hilfe vom Team angewiesen, aber ist man ehh immer, wenn 2 Scouts einen im Focus haben. Dagegen kann sich ein LRM werfer ehh nie allein verteidigen. Jedoch trifft man mit den Lasern durch das Track Rewind mittlerweile gan gut.

Hoffe das Hilft dir, auch wenns soviel Text ist-

Edited by Marineballer, 16 March 2013 - 02:11 AM.


#22 MechWarrior001347

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 181 posts

Posted 16 March 2013 - 02:09 AM

klopp endo raus und behalt ferro.

den fahr ich aktuell:
Ferro struktur 398 Punkte standart Panzerung

2 med Las
2 lg Las
2 lrm 10 Arti
xl 300 Engine
12 dhs
4 jj

Macht nen heiden Spass die Gurke, ganz besonders wenn Team Rot nen ecm Commando schickt um die LRM Stellung aus zu heben xD

#23 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,719 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 16 March 2013 - 02:41 AM

ne lieber endo statt ferro...

mit endo holst du mehr tonnen raus als mit ferro :wacko:

hotrod du verwechselst offensichtlich endo steel (struktur) mit ferrofibrit (panzerung) :P

#24 Xanth

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 148 posts

Posted 16 March 2013 - 03:13 AM

Wie schon viele gesagt haben, Tag rein 1 mLaser raus, ich fahr dazu das C1 gern mit Tag und 2 large Lasern und 900 Mun, auf 400-500m zermöbelst du damit alles....ich persönlich ziehe es auch vor die Lrm's auf Sicht abzufeuern, sprich Abstand zum Gegner wie erwähnt am besten auf freier Fläche, dazu noch nen Brawler vor dir (klappt sogar in Pug's), Atlas oder Stalker und dann losbretzeln.
Oft bieten sich Wasserflächen dafür an (River, Colony) auf Alpine ist nen Lrm Setup eh genial. Ist halt auch abhä*** wie sich die anderen in der Pug verhalten und wie gut die gegnerischen PPC / Gauß Nutzer sind. Da du aber mit dem Cata sehr fix unterwegs bist und Raketen auch aus der Bewegung sehr gut treffen, hat man eigentlich den Vorteil auf seiner Seite.
Der Schaden sollt in nem normalen Spiel schon jenseits der 500 sein, wenn alled gut läuft ist noch viel mehr drin.

Wenn man in ner schlechten Gruppe ist und vom Gegner gestompt wird macht man mit so nem Setup leider nur sehr wenig Schaden, aber über 60 denn doch schon :wacko:

#25 dbnator

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 1
  • 748 posts
  • Facebook: Link
  • LocationGermany/Heinsberg

Posted 16 March 2013 - 03:19 AM

Achso ganz wichtig!

LRMS NUR ÜBER 180 METER ABFEUERN, sonst machen sie null Dmg und prallen einfach ab :wacko:

#26 Chaotic 1987

    Member

  • PipPipPip
  • Overlord
  • 90 posts

Posted 16 March 2013 - 04:49 AM

Ok leute ich bedanke mich erstmal ganz herzlich bei euch für die ganzen Ratschläge^^

Musste gestern Abend bzw Nacht meinen PC neu machen -.-* (Windows 8 hat noch zuviele Krankheiten)


Ich werde mir die Build's nachher in Ruhe mal anschauen und ich denke mal das ich einiges von den ganzen Vorschlägen übernehmen werde.


Also meine LRM's schieße ich ab wenn der Kreis rot wird und drehe mich dann weg.da wird der Fehler liegen.
Ich habe das vorher nicht gewusst das man mit dem Hitmarker auf dem Ziel bleiben sollte bis die Raketen im Ziel sind :wacko:

#27 dbnator

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 1
  • 748 posts
  • Facebook: Link
  • LocationGermany/Heinsberg

Posted 16 March 2013 - 04:57 AM

View PostChaotic 1987, on 16 March 2013 - 04:49 AM, said:

Ok leute ich bedanke mich erstmal ganz herzlich bei euch für die ganzen Ratschläge^^

Musste gestern Abend bzw Nacht meinen PC neu machen -.-* (Windows 8 hat noch zuviele Krankheiten)


Ich werde mir die Build's nachher in Ruhe mal anschauen und ich denke mal das ich einiges von den ganzen Vorschlägen übernehmen werde.


Also meine LRM's schieße ich ab wenn der Kreis rot wird und drehe mich dann weg.da wird der Fehler liegen.
Ich habe das vorher nicht gewusst das man mit dem Hitmarker auf dem Ziel bleiben sollte bis die Raketen im Ziel sind :wacko:


Dann viel Glück weiterhin und wenn du was zu fragen hast - Frag

#28 Chaotic 1987

    Member

  • PipPipPip
  • Overlord
  • 90 posts

Posted 16 March 2013 - 06:01 AM

Dankeschön werde ich haben :wacko:

Und allgemein mal gesagt : Endlich mal nen Forum zu nem Game wo man auch Unterstützung bekommt und nicht gleich geflamed wird.

Finde ich echt klasse^^So macht das Game um einiges mehr Spaß :P



EDIT: CPLT-C1

Hab jetzt erstmal das Setup übernommen was auch finanziell gepasst hat :D

gleich mal testen :D

Edited by Chaotic 1987, 16 March 2013 - 06:57 AM.


#29 Marineballer

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Hauptmann
  • Hauptmann
  • 470 posts
  • LocationMünchen, Deutschland

Posted 16 March 2013 - 07:17 AM

Ja das Setup ist wirklich gut fürs C1.
Ich mag das C4 lieber, aber wenn du das C1 grad hast, dann muss man eben was draus machen.

Wie gesagt aufm Ziel bleiben bis die Raketen einschlagen, sonst fliegen sie sonst wohin.
Das Modul Target Decay ist für einen LRM support unerlässlich, sollte dir die Rolle also Spaß machen und sie hauptsächlich spielen willst, kauf dir das!!!

Ich hab mein C1 als alternative mit 2x SRM6 artemis und 4 medpuls lasern gebaut.
Is ein bissle warm, aber dafür sehr schnell.
Das fand ich am sinnvollsten, da wie gesagt mein C4 der LRM Mech ist.
Bei interesse, kann ich dir den Build auch mal schicken. Schreib mir einfach ne PM.

Und danke fürs Lob :wacko:

PS: immer schön den Tag draufhalten!!! Den musst du auch mehr oder weniger dauerhaft aufm Ziel haben, damit es nicht wieder unterm ECm verschwindet. Wirkt aber noch nen kleinen Moment nach. Also einfach immer wieder die Scouts beleuchten, dann funzt es auch!

An sich zum LRM-support: Am Anfang auf Scouts konzentrieren und die wegmachen, denn sie sind sehr gefährlich. Überleben die Scouts deines Teams und die Gegner nicht, habt ihr einen entscheidenden Vorteil (meistens zumindest)

Danach auf die großen Jungs schießen. Wenn sie Freistehen und du auf jedenfall triffst, alles raus schießen, bei unsicheren Zielen (durch Deckung oder mögliches verlieren der aufschaltung) nur eine LRM-salve schießen, damit die Munition reicht.
ca. 300-400 meter hinter der hauptkampfgruppe bleiben. Somit kannst du nicht so leicht isoliert werden von Gegnerscouts, sondern kannst zu deinen Buddys laufen.

Edited by Marineballer, 16 March 2013 - 07:21 AM.


#30 Chaotic 1987

    Member

  • PipPipPip
  • Overlord
  • 90 posts

Posted 16 March 2013 - 07:21 AM

Ersten 2 Runden gepielt und mein Fazit.Um einiges besser als vorher.schnell und wendig und viel kühler als vorher *_*

Eine Frage zum TAG: Für was ist das eigentlich da?Bin da noch nicht ganz dahintergestiegen.

Habe noch nen K2 im Hangar stehen und wollte mir als nächsten den C4 holen :wacko:

Edited by Chaotic 1987, 16 March 2013 - 07:22 AM.


#31 Marineballer

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Hauptmann
  • Hauptmann
  • 470 posts
  • LocationMünchen, Deutschland

Posted 16 March 2013 - 07:24 AM

Du meinst nen A1?!

Mit einem Taglaser verbessert man die Genauigkeit der Raketen.
Wenn man Artemis hat und ehh auf Sichtlinie dran ist, wird das allerdings nicht aufaddiert.

Wichtiger ist aber, dass wenn du über 180 meter von einem ECM-Träger entfernt stehst und ihn beleuchtest, dann brichst du das ECM und bekommst ne Aufschaltung, die du sonst nicht bekommen würdest.
Wenn deine Mitspieler ein Ziel für dich mit Tag beleuchten, schieß darauf. Du erkennst das an einem kleinen Fadenkreuz ich glaub links oben an der roten Box, die dein angewähltes Ziel umgibt.

Edit: vorheriger Beitrag auch editiert mit infos :wacko:

Edited by Marineballer, 16 March 2013 - 07:25 AM.


#32 Chaotic 1987

    Member

  • PipPipPip
  • Overlord
  • 90 posts

Posted 16 March 2013 - 07:42 AM

Ok gut zu wissen das mit dem Tag^^

Also wenn ich jetzt nen Stalker oder nen Atlas in Sichtweite habe haue ich alles raus was geht ^^


Vllt wäre in meinem Setup nen Case nicht verkehrt.bin grade gestorben weil mir meine Ammo hochgegangen ist^^

Edited by Chaotic 1987, 16 March 2013 - 07:52 AM.


#33 dbnator

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 1
  • 748 posts
  • Facebook: Link
  • LocationGermany/Heinsberg

Posted 16 March 2013 - 08:01 AM

View PostChaotic 1987, on 16 March 2013 - 06:01 AM, said:

Dankeschön werde ich haben :wacko:

Und allgemein mal gesagt : Endlich mal nen Forum zu nem Game wo man auch Unterstützung bekommt und nicht gleich geflamed wird.

Finde ich echt klasse^^So macht das Game um einiges mehr Spaß :P



EDIT: CPLT-C1

Hab jetzt erstmal das Setup übernommen was auch finanziell gepasst hat :D

gleich mal testen :D



könnte knap werden mit der Muni aber sonst

#34 MechWarrior001347

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 181 posts

Posted 16 March 2013 - 09:00 AM

View PostAcid Phreak, on 16 March 2013 - 02:41 AM, said:

ne lieber endo statt ferro...

mit endo holst du mehr tonnen raus als mit ferro :D

hotrod du verwechselst offensichtlich endo steel (struktur) mit ferrofibrit (panzerung) :)


ahso ...so is das ... hab mich schon gewundert warum meine Mechs so sonderbar aus schauen und ständig was klappert ;)

#35 Marineballer

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Hauptmann
  • Hauptmann
  • 470 posts
  • LocationMünchen, Deutschland

Posted 16 March 2013 - 09:03 AM

Case ist das nutzlos, du hast ja keine Munition im Seitentorso.

Sondern nur im Bein bzw. Arm.

Case verhindert nur das übergreifen der explosion von einer Partie in eine andere. Sprich Munition im Seitentorso, die normalerweise schaden auf den CT macht, wenn sie hochgeht. Da nen Case in Seitentorso verhindert, dass der CT schaden nimmt.

Nutzt dir also hier nichts.
Passiert manchmal, wenn man dir das Bein abschießt, dass dann dein CT schaden nimmt, aber wenns Bein ab ist, biste ehh so gut wie Tot und passiert auch nich oft.

#36 Suzano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,415 posts

Posted 16 March 2013 - 10:28 AM

View PostChaotic 1987, on 16 March 2013 - 07:42 AM, said:

Ok gut zu wissen das mit dem Tag^^

Also wenn ich jetzt nen Stalker oder nen Atlas in Sichtweite habe haue ich alles raus was geht ^^


Vllt wäre in meinem Setup nen Case nicht verkehrt.bin grade gestorben weil mir meine Ammo hochgegangen ist^^


da liegt dein Problem woanders. wahrscheinlich zu oft getrofffen worden. Mit nem Stalker oder Atlas solltest du dich nach Möglichkeit nicht im 1on1 (Sichtlinie) messen. Die hauen dich (bei halbwegs guter Config) sehr fix aus den Latschen.

4Tips- falls du interessiert bist:

- bleibe IMMER in Bewegung, nutze Berge und Gebäude als Deckung
Der Gegner sieht, von wo die Raketen kommen und leichte Mechs schauen dann gerne mal zu Besuch vorbei. Als Raketenboot ist deine wichtigste Verteidigung, in Bewegung zu bleiben und es dem Gegner nicht zu einfach zu machen. Dann kannst du auch leicht auf Laser verzichten (die taugen eh nicht viel).

- versuche, ausser Sicht zu bleiben
Wen der Gegner nicht sieht, kann er nicht bekämpfen. Hinter Gebäuden oder Hügeln kannst du gefahrlos feuern.

- wenn du nicht genug Mun hast, warte auf "sichere Treffer", sprich, das TAG sollte aufgeschaltet sein.
Deine Trefferwahrscheinlichkeit wird stark steigen.

- Jump Jets können den Unterschied machen. Manchmal, besonders aber in NPC-Gefechten kann es sinnvoll sein, hinter Gebäuden/Bergen zu warten, zu springen und dann erst zu feuern.
Vorteil: hohe Deckung, gefahrloses feuern
Nachteil: JumpJets sind zu schwach geworden, kurze Sprungdauer, Gewicht

Edited by Suzano, 16 March 2013 - 10:30 AM.


#37 Chaotic 1987

    Member

  • PipPipPip
  • Overlord
  • 90 posts

Posted 16 March 2013 - 10:44 AM

Wenn ich nen Atlas sehe dann versuche ich natürlich noch Schaden zu machen (vorzugsweise auf die Arme)

Aber das ist denn auch sehr oft mein Todesurteil.


Ich habe jetzt erstmal die Config von weiter oben genommen und muss sagen das das jetzt alles viel besser klappt :D


Ich selber find edie Jumpjet's nicht so toll.Bei Mechwarrior 4 haben die noch echt Bock gemacht (lang ist's her)






Ich merke aber das ich etwas meinen Spielstil ändern muss. Das mit der Deckung ist klar :) Habe ich vorhin in nem Match gemerkt ;)

#38 Marineballer

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Hauptmann
  • Hauptmann
  • 470 posts
  • LocationMünchen, Deutschland

Posted 16 March 2013 - 10:53 AM

Bei interesse kannst du heut Abend einfach mal bei uns aufm TS vorbeischaun, solltest du noch ne Gruppe von Spielern suchen.

Dann können wir ne Runde drehen.

Schau mal hier: http://mwomercs.com/...ds-rekrutieren/
und melde dich bei uns oder schreib mir ne PM für TS-Daten.

Grüße

#39 Suzano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,415 posts

Posted 16 March 2013 - 10:55 AM

jo, das wundert mich nicht. :D Ein Atlas ist im 1on1 ein verdammt zäher Gegner. Am besten bekämpfst du die auf 700m (Tag) und indem du ständig in bewegung bist und im Kreis um ihn herum läufst. Viele Piloten können (noch) nicht mit PPC und Ak auf weite Entfernung zielen, das verschafft dir Zeit. Wenn du so nah heran bist, dass du mit den Lasern feuern kannst, bist du tot. Laser tun einem Atlas kaum weh.

JJ benutze ich selber auch nicht mehr, die Nachteile sind zu stark. Ich pack lieber ein wenig mehr Mun ein. :)

#40 Tyren Ward

    Member

  • PipPip
  • 39 posts
  • LocationStrana Metschty; Jenseits der Peripherie

Posted 16 March 2013 - 11:14 AM

View PostChaotic 1987, on 16 March 2013 - 06:01 AM, said:

Dankeschön werde ich haben :D

Und allgemein mal gesagt : Endlich mal nen Forum zu nem Game wo man auch Unterstützung bekommt und nicht gleich geflamed wird.

Finde ich echt klasse^^So macht das Game um einiges mehr Spaß :)



EDIT: CPLT-C1

Hab jetzt erstmal das Setup übernommen was auch finanziell gepasst hat ;)

gleich mal testen :D


Nur ein kleiner Tipp am Rande:
Dass du die Muni in die Beine getan hast, ist sehr gut, mache ich auch immer so, aber die restliche Tonne, die du im linken Arm hast, würde ich ins Cockpit verlegen, da dass so ziemlich nie abgeschossen wird und wenn doch reicht normal eh schon ein Treffer mit ner Gauss und du bist in jedem Mech tot.^^





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users