Jump to content

Buck


24 replies to this topic

#21 Levek

    Member

  • Pip
  • 11 posts
  • LocationSarrebruck

Posted 16 March 2013 - 12:34 AM

Lass mich jetzt mal deinen Testaufbau zusammenfassen damit ich das richtig verstehe und wir von den gleichen Grundlagen ausgehen.

Du bist in 15 (+X, wegen unsauberer Schüsse) Matches gegangen, hast immer versucht nur einen sauberen Schuss mit einer Waffenkombination (jeweils 5 Spiele mit LL+LL / LL+ML / LL+SL) abzufeuern und hast dich dann abschießen lassen.
Mal davon abgesehen das ich solche Tests in der Gefechtsumgebung den Mitspielern gegenüber zweifelhaft finde, hat so ein Gefecht zu viele Faktoren um wirklich valide zu sein.
(Verzögerung durch Ping, Nicht übereinstimmende Positionsdaten zwischen Client - Server)

Besser ist es da wirklich sich am Testaufbau im Thread über Spashdamage ein Beispiel zu nehmen und das im Trainingsmodus in deutlich kontrollierbarer Umgebung zu überprüfen.

Ich will ehrlich sein, ich bezweifel den Bug. Aber ich werde, so ich das Wochenende Zeit finde, mich gerne mal mit Lasern in die Trainingsumgebung stellen und reihenweise Commandos beschießen.

#22 Jack 1972

    Member

  • Pip
  • 13 posts

Posted 16 March 2013 - 12:51 AM

View PostLevek, on 16 March 2013 - 12:34 AM, said:

Lass mich jetzt mal deinen Testaufbau zusammenfassen damit ich das richtig verstehe und wir von den gleichen Grundlagen ausgehen.

Du bist in 15 (+X, wegen unsauberer Schüsse) Matches gegangen, hast immer versucht nur einen sauberen Schuss mit einer Waffenkombination (jeweils 5 Spiele mit LL+LL / LL+ML / LL+SL) abzufeuern und hast dich dann abschießen lassen.
Mal davon abgesehen das ich solche Tests in der Gefechtsumgebung den Mitspielern gegenüber zweifelhaft finde, hat so ein Gefecht zu viele Faktoren um wirklich valide zu sein.
(Verzögerung durch Ping, Nicht übereinstimmende Positionsdaten zwischen Client - Server)

Besser ist es da wirklich sich am Testaufbau im Thread über Spashdamage ein Beispiel zu nehmen und das im Trainingsmodus in deutlich kontrollierbarer Umgebung zu überprüfen.

Ich will ehrlich sein, ich bezweifel den Bug. Aber ich werde, so ich das Wochenende Zeit finde, mich gerne mal mit Lasern in die Trainingsumgebung stellen und reihenweise Commandos beschießen.


Hallo Levek

Du hast es Richtig verstanden aber es kann was nicht stimmen wenn ich mit Schwerem und Mittleren Laser mehr schaden habe als mit 2 Schweren ! Das war immer in meinen Tests so ! Und man bekommt keine Schadens punkt Angaben in den Test Maps, oder etwa doch? Wenn ja dann wie ?

#23 Fafnerr

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Caladbolg
  • Caladbolg
  • 127 posts
  • LocationTiefste Eifel

Posted 16 March 2013 - 04:49 AM

Hm, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, glaubst Du immer voll getroffen zu haben, stimmt das?

Bei ner PPC oder ner AK geht das ganz gut die feuern nur einen Schuß. Die Laser feuern aber einen Strahl. Du müsstest alle Laser komplett im Ziel halten solange du feuerst. Halte ich für sehr schwierig während sich der/ oder die Mechs bewegen. Deine Werte stammen wahrscheinlich von Streifschüssen.

Wie Du die Werte testen kannst kann ich Dir auch nicht sagen, im Trainigsgelände gibt es keine Möglichkeit für einen Schadensabgleich...

#24 Henry Pride

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 425 posts
  • LocationWorms, Germany

Posted 16 March 2013 - 06:54 AM

Doch, nur wird er nicht angezeigt. Nehmt euch die Panzerungswerte der Stock Varianten. Die Mechs die da rumstehn sind genau die gleichen, die du dir im Mechlab kaufen kannst, und haben die gleichen Panzerungswerte. Wenn ein Mech, sagen wir mal ein Centurion 20 Platten im Rechten Torso hat (Beispiel!!!) und du schiesse da einmal mit deinen 2 LL drauf und die Panzerung ist Dunkelrot, kannst du davon ausgehen, dass du diesem Torso gerade 18 Platten runtergeschält hast. Die Farbe wird sich dann, je nachdem wie hoch der Schaden ist, den du Anrichtest natürlich verändern.

#25 Peter von Danzig

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 183 posts
  • LocationGermany

Posted 16 March 2013 - 07:46 AM

Man kann sich es auch noch einfacher machen:

Einen Mech mit zwei schweren und einem leichten Laser. Die zwei schweren auf einen Arm schießen, einen schweren und einen leichten auf den anderen. Bei mir machen die zwei schweren immer mehr Schaden...





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users