Jump to content

Auszüge Aus Den Patchnotes


59 replies to this topic

#21 Scotty48

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 307 posts
  • LocationMünchen

Posted 19 March 2013 - 02:02 PM

geht das nur mit so oder ist die Steuerung - vor allem die Maus total schwammig geworden?
Von dem anderem Mist mit dem Dauerhaften drücken mal abgesehen. Wer denkt sich sowas aus? Zum Glück kann man das abstellen, aber der Rest ist nicht regelbar...
Der K2 ist nun total unbrauchbar, schade...
und über den Jägermech nur soviel: Für mich ein haufen SCHROTT genauso wie der Rest vom Patch, die neue Map
kommt natürlich nicht, war ja zu erwarten - der erste Patch der mich total ärgert.

#22 alterfighter

    Member

  • PipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 50 posts

Posted 19 March 2013 - 02:15 PM

Seit dem Patch läuft das Spiel nur zum Teil noch mit 8 FPS. Ich hoffe die legen da morgen gleich noch ein Bugfix nach. Zur Zeit gleicht das Spiel eher einer Diashow. Zumal es gestern noch auf Mittel sehr flüssig lief.

#23 Dagger214

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 186 posts
  • LocationGermany

Posted 19 March 2013 - 02:48 PM

So - hatte jetzt in 4 von 6 Matches die neue Karte und muss sagen - Hammer! Gefällt mir richtig gut, mehr davon!

Zum Jagermech - habe ich selbst noch nicht, aber gerade eben 5 (!) von denen in Forrest Colony mit meinem Muro abgeschossen...
Ich weiss nicht ob's an den Teams gelegen hat oder an den Mechs, war wahrscheinlich nur Glück. Ich glaube, die hatten alle nur AC2s reingeschraubt... :)

Performanceprobleme hatte ich noch nicht, und mein Rechner ist wahrlich kein High-End Gerät (Q9505@4x3,2Ghz, 470GTX, 4GB DDR2-800)

Den Arm-Lock finde ich ganz praktisch.

Edited by Dagger214, 19 March 2013 - 02:49 PM.


#24 Scotty48

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 307 posts
  • LocationMünchen

Posted 19 March 2013 - 03:15 PM

so, nachdem die erste Wut etwas abgedampft ist, so schlecht ist der Jagermech nicht. War zu schnell im Lab. unterwegs und habe nicht auf die Panzerung geachtet. At Stock ist die ein Witz, nach Umbau und diversen Updates klappt's auch mit dem Neuen.
Performanceprobleme hab ich nicht - durchgängig ca 45 FPS auf Max. Einstellungen
Allerdings bei der Steuerung sollte nachgebessert werden, viel zu schwammig

#25 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 19 March 2013 - 03:31 PM

JaegerMech, Yummi, wasn cooles Teil. :P

Moved smoth wie mein Cent, wird auch mal genauso schnell. Hab mal n Stockkonseratives Misslerbuild aufgebaut und kann sagen, Der Mech kommt gut und solide. Mit Amor auf Max, nur an den Beinen dezent verringert wird der auch nicht so schnell n Opfer von Scouts wie mein Cent.

http://mwo.smurfy-ne...585e6b10678f3c1

Die WüstenMap gefällt mir vom Aussehen her recht gut. Für das Spiel 12 gegen 12 sollte sie einige Möglichkeiten bieten. Bei 8 gegen 8, wenn da mal n Scout capped, kommt man kaum noch rechtzeitig zurück, könnte n Problem werden, vor allem für unkoordinierte PugTeams.

Edited by Revorn, 19 March 2013 - 03:44 PM.


#26 RapierE01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 19 March 2013 - 03:38 PM

@ Revorn kann ich zustimmen. Das Ding ist der perfekte Sniper aus dem Hinterhalt. Wer mit der Mühle stürmen geht ist ein Trottel denn dafür taugt der net da er viel zu groß ist und viel zu dünne Panzerung hat. Ausserdem mag ich die Optik.

Was das mit dem der K2 ist jetzt schrott geheule angeht. Komm damit klar oder verkauf ihn. Denn so wie er jetzt ist ist die Gausscat bzw AC20 Cat im Nahkampf net mehr so extrem übel weil sie ja net mehr komplett nachdrehen kann. Als PPC Sniper taugt sie immernoch und auch beim C1 Cat ist der eingeschränkte Schwenkbereich nahezu net merkbar.

Und die neue Karte ist auch super. Ich habe erst einen 6PPC Stalker gesehen der war nach der ersten Salven runtergefahren und wurde dann von zwei Meds frontal zerschossen ehe er sich wieder hochfahren konnte. Ebenso explodieren auf der Karte auch immer wieder ERPPC Spiders

Und ich habe gesehen wie ein Centurion nebenbei einen Raven abschoss. Das war böse. Generell hat man fast keine Scouts gesehen. Kann aber auch daran liegen das alle jetzt Jägermech fahren.

Edited by RapierE01, 19 March 2013 - 03:42 PM.


#27 Suzano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,415 posts

Posted 19 March 2013 - 05:57 PM

Einer der Patches, die mich wirklich ärgern.

Die neue Map stinkt, weils faktisch nur ne Promomap für den Cooldown-Schrott ist.

Atlas fahren kann man dort vergessen. Bei den Kristallen (oder was immer das sein soll) bleibt man alle Nasen lang hängen, ist Freiwild für alle AC/2 Campernoobs, und zu guter letzt scheinen auch die Arme des Atlas generft worden zu sein. Habe jedenfalls einen Mech, der in leicht erhöhter Position direkt vor mir stand, NICHT angreifen können und da ein Atlas naturgemäss eher träge ist, hatte der andere genug zeit, um meine Kiste fachgerecht zu demontieren.

Mit dem Jägerdingens ist es eher auch ein Problem, da jeder Depp jetzt sone Kiste fährt und sie mit 4 AC/2 oder 5 ausstattet.
Jeder steht nur noch sinnlos in der Gegend rum und wartet drauf, dass jemand so doof ist und den Leuten vor die Flinte läuft (was bei den NPC dann auch zumeist voll aufgeht).
Es zeichnet sich immer stärker ab, dass PGI die alten Chassis immer stärker nerft, vermutlich, damit mehr Leute auf die neuen umsteigen. Der Atlas ist mittlerweile fast unbrauchbar geworden und auch mit dem Catapult hat man es immer schwerer.

Vielleicht wird es mal wieder Zeit, ein halbes Jahr oder so Pause zu machen...

Ach ja, und die neuen Wackelpuppen sind nett. Überflüssig, aber nett. Das ist meiner Meinung nach das positivste am Patch.

#28 Pinselborste

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 515 posts

Posted 19 March 2013 - 06:41 PM

lol, die haben nicht die arme generft, du musst nur armlock in den optionen deaktivieren :rolleyes:


K2 cat is jetzt wesentlich besser gebalanced als vorher.

auf der neuen map muss man endlich mal mehr auf die hitze achten, haben sich schon einige selbst zerstört.

#29 Dagger214

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 186 posts
  • LocationGermany

Posted 19 March 2013 - 06:44 PM

Die Arme kann man neuerdings mit dem Torso arretieren - nennt sich Arm Lock, ist nach dem Patch standardmässig aktiviert und kann im Optionsmenü (auch während des Matches) deaktiviert werden. Ich habe den ein oder anderen Build mit ausschliesslich Torsowaffen - da ist der Arm Lock ganz praktisch. Bei 'nem Atlas natürlich nicht...
Mit dem "Gaspedal" genauso.

Mir gefällt die neue Karte recht gut, ich mag generell keine "heissen" Builds, daher habe ich auch das coolant flush bisher nicht vermisst - auch auf der neuen Karte. Ansonsten - Feuerdisziplin...

Jägermechs hatte ich bisher nur als Zielscheiben...

Sämtliches Cockpitgehängsel ist überflüssig - ausser die Würfel :rolleyes:

Doch - die Würfel sind eigentlich auch überflüssig - oder will jemand 'n Rennen fahren? <_< -_-

Edited by Dagger214, 19 March 2013 - 06:47 PM.


#30 DLFReporter

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 20 March 2013 - 12:22 AM

Es ist so geil. Es gibt immer wieder Leute, welche einen Patch schlecht reden, nur weil sie zu faul waren den Changelog zu lesen... Jungs wir sind immernoch in einem BETATEST! Da sind große Änderungen mit jedem Patch durchaus möglich. :huh:

#31 Vincent Lynch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 20 March 2013 - 01:12 AM

View PostScotty48, on 19 March 2013 - 02:02 PM, said:

geht das nur mit so oder ist die Steuerung - vor allem die Maus total schwammig geworden?
Von dem anderem Mist mit dem Dauerhaften drücken mal abgesehen. Wer denkt sich sowas aus? Zum Glück kann man das abstellen, aber der Rest ist nicht regelbar...
Der K2 ist nun total unbrauchbar, schade...
und über den Jägermech nur soviel: Für mich ein haufen SCHROTT genauso wie der Rest vom Patch, die neue Map
kommt natürlich nicht, war ja zu erwarten - der erste Patch der mich total ärgert.

Mit der Maus ist mir nichts aufgefallen.
Die neue Steuerung hab ich gleich gar nicht ausprobiert.
Mit dem Catapult C4 hab ich mich nicht wirklich eingeschränkt gefühlt.
Die neue Map hatte ich gestern FÜNF mal, dafür nur je ein Mal River City und River City Night und überhaupt kein Frozen.
Übrigens ist die neue Map edel!

View Postalterfighter, on 19 March 2013 - 02:15 PM, said:

Seit dem Patch läuft das Spiel nur zum Teil noch mit 8 FPS. Ich hoffe die legen da morgen gleich noch ein Bugfix nach. Zur Zeit gleicht das Spiel eher einer Diashow. Zumal es gestern noch auf Mittel sehr flüssig lief.

bei mir läufts jetzt nach dem vorletzten katastrophenpatch wieder etwas besser.

View PostDagger214, on 19 March 2013 - 02:48 PM, said:

So - hatte jetzt in 4 von 6 Matches die neue Karte und muss sagen - Hammer! Gefällt mir richtig gut, mehr davon!

Zum Jagermech - habe ich selbst noch nicht, aber gerade eben 5 (!) von denen in Forrest Colony mit meinem Muro abgeschossen...
Ich weiss nicht ob's an den Teams gelegen hat oder an den Mechs, war wahrscheinlich nur Glück. Ich glaube, die hatten alle nur AC2s reingeschraubt... :wacko:
Den Arm-Lock finde ich ganz praktisch.

die haben sicher alle vergessen, auf die JMs mehr Panzerung drauf zu tun, nach dem kaufen :huh:
Ich hab gestern keinen Mech gefahren, der das Arm-Lock brauchen würde, aber für den Cataphract ist es sicher sehr sinnvoll

View PostRevorn, on 19 March 2013 - 03:31 PM, said:

JaegerMech, Yummi, wasn cooles Teil. :ph34r:

Die WüstenMap gefällt mir vom Aussehen her recht gut. Für das Spiel 12 gegen 12 sollte sie einige Möglichkeiten bieten. Bei 8 gegen 8, wenn da mal n Scout capped, kommt man kaum noch rechtzeitig zurück, könnte n Problem werden, vor allem für unkoordinierte PugTeams.

Mir gefällts auch, vor allem die extrem hoch montierten Arme sind sehr praktisch beim JM.
Wüstenmap: Ich war gestern im PUG dort, auf der anderen Seite war ein Premade, wir haben sie trotzdem gestompt und waren rechtzeitig zurück um den einzelnen Commando auf unserer Base zu erwischen, obwohl unsere Seite keinen leichten Mech hatte. 8:1 gewonnen.
In dem Zusammenhang: Man kann über die meisten Kristallformationen in Desert problemlos mit dem Mech rauf-und runterlaufen, muss nicht rundherum. Interessant daran: viele haben oben sowas wie Zinnen, du hast da oben die perfekte Deckung, kannst in voller Sicht sein, verlierst kein Lock und wirst trotzdem nur halb so oft zurück getroffen. Und es gibt auf der Map ein paar Stellen, wo du auch ohne Jumpjets sehr hoch raufkommst zum Snipen.

#32 BladeXXL

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,099 posts
  • LocationGermany

Posted 20 March 2013 - 01:15 AM

Manche sind halt von Natur aus Heuler, Nörgler und Jammerlappen - das wirst du nicht ändern können.
Denen kannst du nen Goldesel ins Wohnzimmer stellen und die finden einen Grund dich dafür zu hassen. ^^

EDIT zum Thema "du wirst manchmal nicht getroffen auf Tourmaline Desert, wenn du oben auf einem Kristall stehts" :
Die Map ist noch verbuggt - es gibt sogenannte "unsichtbare Wände", die aus manchen Schusswinkeln den Spaß verderben.
Das ist bekannt und wird mit den nächsten patches sicherlich nach und nach verbessert.

Edited by BladeXXL, 20 March 2013 - 01:25 AM.


#33 Vincent Lynch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 20 March 2013 - 01:29 AM

View PostSuzano, on 19 March 2013 - 05:57 PM, said:

Einer der Patches, die mich wirklich ärgern.

Die neue Map stinkt, weils faktisch nur ne Promomap für den Cooldown-Schrott ist.

Atlas fahren kann man dort vergessen. Bei den Kristallen (oder was immer das sein soll) bleibt man alle Nasen lang hängen, ist Freiwild für alle AC/2 Campernoobs, und zu guter letzt scheinen auch die Arme des Atlas generft worden zu sein. Habe jedenfalls einen Mech, der in leicht erhöhter Position direkt vor mir stand, NICHT angreifen können und da ein Atlas naturgemäss eher träge ist, hatte der andere genug zeit, um meine Kiste fachgerecht zu demontieren.

Mit dem Jägerdingens ist es eher auch ein Problem, da jeder Depp jetzt sone Kiste fährt und sie mit 4 AC/2 oder 5 ausstattet.
Jeder steht nur noch sinnlos in der Gegend rum und wartet drauf, dass jemand so doof ist und den Leuten vor die Flinte läuft (was bei den NPC dann auch zumeist voll aufgeht).
Es zeichnet sich immer stärker ab, dass PGI die alten Chassis immer stärker nerft, vermutlich, damit mehr Leute auf die neuen umsteigen. Der Atlas ist mittlerweile fast unbrauchbar geworden und auch mit dem Catapult hat man es immer schwerer.

Vielleicht wird es mal wieder Zeit, ein halbes Jahr oder so Pause zu machen...


Die Wüsten-Karte war 5 Monate lang angekündigt, die Cooldowns nur ein Monat lang.
Hast Du echt geglaubt, eine Wüsten-Karte würde irgendwas anderes als "heiß" werden?
Der AC/2-"Campernoob" hat übrigens NICHT gecampt sondern war mitten drin und sehr effektiv.
Mit den Kristallen hatte ich auch keine Probleme, auch nicht im Wang mit 100 km/h. Wie man da mit einem Atlas hängenbleiben kann, mit 50 km/h, ist mir unbegreiflich.
Arme "generft", liest du keine Patchnotes? Linke Shift-Taste, bzw. in den Options umstellen, dreht Arm-Torso-Lock wieder ab bzw. nur dann auf.
Mit dem Catapult-Nerf hast du vielleicht recht.
Aber gut, ich wünsche einen schönen Sommer, im Herbst kannst uns ja dann erzählen was du stattdessen gespielt hast. :huh:

View PostDLFReporter, on 20 March 2013 - 12:22 AM, said:

Es gibt immer wieder Leute, welche einen Patch schlecht reden, nur weil sie zu faul waren den Changelog zu lesen

^^Genau!

edit: Mir ist gerade noch eingefallen, ich hab gestern keinen einzigen Raven gesehen! generell wenige leichte, und das waren fast alles commandos mit der vereinzelten spider.

Edited by Vincent Lynch, 20 March 2013 - 01:30 AM.


#34 Santastalopikum

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The All Seeing
  • The All Seeing
  • 184 posts

Posted 20 March 2013 - 01:33 AM

Bei Standartmäßiger Steuerung (Armlock aus) ist mir in Sachen schwammig nichts aufgefallen aber mit aktivierten Armlock ist es etwas schwammig beim umherdrehen usw.

Karte: Gefällt mir sehr, extrem groß, viele Deckungsmöglichkeiten (Nicht so wie bei Alpine -_- ) viele mögliche Routen, bisher nehmen die Leute immer einen anderen Weg (Nicht so wie auf Alpine immer standart Routengedöns -_- / Kann sich natürlich noch ändern die Leute kennen die karte net) und was mir sehr gefällt *** heiß fast 100° hier haben die hitzigen cheese builds zb Thors Hammer/6x ppc stalker ein klitzekleines Problem und hier werden die Spieler auch für ein ausgewogenes hitze effizientes build belohnt ebenso diejenigen die das Hitzemanagement im Kampf beherrschen und wissen was sie ihren Mech zumuten können ohne abzuschalten. Also erstmal ein dickes + für die Karte. (Mal sehen wie es mit dem 12vs12 wird dafür ist sie ja schon ausgelegt)

JagerMech: Werde ich nicht spielen Grund: Habe im Mechlab einiges Ausprobiert und eigentlich kann man so ziemlich alles auch mit dem Phract machen zudem scheint mir der Mech etwas Kopfschussanfällig zu sein.
Vorteil gegenübe dem Phract bleiben aber immernoch die hochliegenden Arme.
Nur die Version mit 4 Raketenslots ist ganz nett aber wie zu erwarten bin ich bisher nur in Leute mit 4x4er SRM Lafetten gelaufen oder halt 4x S/SRM :ph34r:.

Von der Performance hat sich bei mir nichts geändert Konstant 58fps

Das neue Camo ist ganz nett!
Die Puppen finde ich langweilig aber wers mag :huh:

Die neue Toilettenspülung habe ich net ausprobiert, meine Module sind mir zu wichtig :wacko:

Zu den Catapult "nerf" Nunja kommt halt vor ist ne Beta und wenn die halt noch nachträglich was an den Mechs ändern wegen balancing finde ich das ganz gut :ph34r:

Edited by Santastalopikum, 20 March 2013 - 01:34 AM.


#35 HammelHauer

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 245 posts

Posted 20 March 2013 - 02:42 AM

Der nerf am Catapult ist top wurde auch langsam Zeit das die Dinger nicht mehr nach hinten schiessen können. Mir selbst gefällt die neue Map nicht so gut. Sieht irgendwie zu monoton aus überall nur Kristalle mit ein paar festgesetzten Wegen da fehlen irgendwie ein paar offene Flächen (meiner Meinung nach). Aber von der Hitze ist sie wirklich gut da muss man mal mehr aufpassen und die ganzen Cheese ppc spammer haben so einen Nachteil.

View PostSantastalopikum, on 20 March 2013 - 01:33 AM, said:


JagerMech: Werde ich nicht spielen Grund: Habe im Mechlab einiges Ausprobiert und eigentlich kann man so ziemlich alles auch mit dem Phract machen zudem scheint mir der Mech etwas Kopfschussanfällig zu sein.
Vorteil gegenübe dem Phract bleiben aber immernoch die hochliegenden Arme.



So siehts aus, kann nichts was Phracts und Cats nicht auch können aber ich werd ihn mir trotzdem holen um mal etwas neues im Hangar zu haben.

#36 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 20 March 2013 - 03:12 AM

View PostHammelHauer, on 20 March 2013 - 02:42 AM, said:

Der nerf am Catapult ist top wurde auch langsam Zeit das die Dinger nicht mehr nach hinten schiessen können.

Auch wenn der "nerf" ok war...hatte er tatsächlich den Geschmack von:
Komm wir nerfen den 4X weil der 3D ist so ein PopTarter....gerade gelesen ... musste mich kringeln vor Lachen.

#37 Vincent Lynch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 20 March 2013 - 04:32 AM

View PostKarl Streiger, on 20 March 2013 - 03:12 AM, said:

Auch wenn der "nerf" ok war...hatte er tatsächlich den Geschmack von:
Komm wir nerfen den 4X weil der 3D ist so ein PopTarter....gerade gelesen ... musste mich kringeln vor Lachen.

A propos Poptart, heissa, da hatte ich gestern auf Caustic mit einem Dual-Gauss JM meinen Spaß.
Der springt hinterm Kraterrand hoch um zu snipern, jedesmal an exakt der selben Stelle.
Also, einfach mit den Gauss abgedrückt sobald ich den Kopf seh - durch die Geschossgeschwindigkeit hab ich auf diese Art jedesmal perfekt die Beine mit beiden Gausskugeln getroffen. Beim 3. Mal ist er nur noch mit einem Bein wieder gelandet. :huh:

#38 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 20 March 2013 - 04:33 AM

View PostVincent Lynch, on 20 March 2013 - 04:32 AM, said:

A propos Poptart, heissa, da hatte ich gestern auf Caustic mit einem Dual-Gauss JM meinen Spaß.
Der springt hinterm Kraterrand hoch um zu snipern, jedesmal an exakt der selben Stelle.
Also, einfach mit den Gauss abgedrückt sobald ich den Kopf seh - durch die Geschossgeschwindigkeit hab ich auf diese Art jedesmal perfekt die Beine mit beiden Gausskugeln getroffen. Beim 3. Mal ist er nur noch mit einem Bein wieder gelandet. :huh:

Na dann müssen sie die Beinpanzerung vom 1X aber mal richtig doll panzern wenn der 3D die so schnell verliert :wacko:

#39 Vincent Lynch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 20 March 2013 - 04:35 AM

View PostKarl Streiger, on 20 March 2013 - 04:33 AM, said:

Na dann müssen sie die Beinpanzerung vom 1X aber mal richtig doll panzern wenn der 3D die so schnell verliert :huh:

Wieso, 6 Gausskugeln sind 90 Damage. Da das andere Bein noch dran und nur gelb war, glaub ich sogar, der war voll gepanzert.

#40 Vetrecs

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 786 posts
  • LocationGei Fu

Posted 20 March 2013 - 05:01 AM

View PostVincent Lynch, on 20 March 2013 - 04:35 AM, said:

Wieso, 6 Gausskugeln sind 90 Damage. Da das andere Bein noch dran und nur gelb war, glaub ich sogar, der war voll gepanzert.
Das ergibt sinn. Da mechs mit Sprungdüsen oft Ihre beine selbst beschädigen, ist man da etwas großzügig. Also bei meiner Spider und mein Trebuchet habe ich die beine maximal gepanzert.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users