Jump to content

Stats Bug?


23 replies to this topic

#1 Vincent Lynch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 20 March 2013 - 03:58 PM

Mir ist aufgefallen, dass in den MechsStats kein Spiel gezählt wurde, in dem ich JägerMech gefahren habe. Die mit den anderen Maschinen schon. In den MapStats wurden wiederum die Desert Matches nicht gezählt, die anderen schon.
Tritt das noch bei wem anderen auf oder nur bei mir? Das würde ich gern wissen, bevor ich ein Patch Feedback schreibe.

#2 Lacewing

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • 238 posts
  • LocationGermany

Posted 20 March 2013 - 04:14 PM

Ich fuhr nicht mit dem Jäger aber die neue Map fehlt bei mir in den Stats. Die Kills die ich auf der neuen Map machte wurden gezählt. Ist wahrscheinlich bei allen so.

#3 Egomane

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 20 March 2013 - 04:53 PM

Jager und Tourmaline fehlen aktuell auf der Statistik.
Dürfte in den kommenden Tagen beides nachgeliefert werden.

#4 Taron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 20 March 2013 - 05:36 PM

Wen interessieren die Stats? Mich jedenfalls nicht. Ich will XP & C-Bills - alles andere interesiert mich nicht und spielt auch keine Rolle.

Mal ehrlich, die Stats berücksichtigen die Waffen nicht, von daher sind sie völlig wetrfrei.

Edited by Taron, 20 March 2013 - 05:37 PM.


#5 dbnator

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 1
  • 748 posts
  • Facebook: Link
  • LocationGermany/Heinsberg

Posted 20 March 2013 - 10:22 PM

View PostTaron, on 20 March 2013 - 05:36 PM, said:

Wen interessieren die Stats? Mich jedenfalls nicht. Ich will XP & C-Bills - alles andere interesiert mich nicht und spielt auch keine Rolle.

Mal ehrlich, die Stats berücksichtigen die Waffen nicht, von daher sind sie völlig wetrfrei.


Darum gehts nicht hier.

Manchen sind die Stats wichtig mir eigentlich auch, und wnen es dort einen BUg gibt, dann sollte er gefixt werden, aber mir ist glaube ich nicht aufgefallen zumindest die Waffen stats gehen noch. Und darauf gucke ich sehr gerne :lol:

#6 Vincent Lynch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 21 March 2013 - 08:35 AM

View PostBreeder, on 20 March 2013 - 04:14 PM, said:

Ich fuhr nicht mit dem Jäger aber die neue Map fehlt bei mir in den Stats. Die Kills die ich auf der neuen Map machte wurden gezählt. Ist wahrscheinlich bei allen so.

In der Gesamtquote sind sie bei mir auch gezählt worden, aber für mich persönlich interessiert mich die Quote pro Chassis mehr.

View PostEgomane, on 20 March 2013 - 04:53 PM, said:

Jager und Tourmaline fehlen aktuell auf der Statistik.
Dürfte in den kommenden Tagen beides nachgeliefert werden.

Ja wird aber wohl auch erst ab dann gezählt, und nichts nachgetragen.

View PostTaron, on 20 March 2013 - 05:36 PM, said:

Wen interessieren die Stats? Mich jedenfalls nicht. Ich will XP & C-Bills - alles andere interesiert mich nicht und spielt auch keine Rolle.

Mal ehrlich, die Stats berücksichtigen die Waffen nicht, von daher sind sie völlig wetrfrei.

Doch Waffenstats gibts jetzt. Genau wie Stats pro Chassis, Stats pro Map, Stats pro Game Mode, und sogar Stats pro Modul.
Und ich finde das um einiges aussagekräftiger als die Gesamt-K/D. (Z.b. um zu bewerten ob ein Build wirklich so gut ist wie er dir vorkommt.)

#7 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,719 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 21 March 2013 - 09:37 AM

hi

ist schon (mir) wichtig seine statistiken zu kennen, es geht ja jetzt auch nicht mehr nur um die K/D ratio...

für mich war es schon hiflreich seine stats zu den einzelnen chassis typen in erfahrung zu bringen...schon erstaunlich wie viel besser meine "stats" mit dem kleinen trollmando sind ;) welche builds weniger effizient sind usw. allerdings bezieht sich diese nur auf den chassis im allgemeinen und berücksichtigt nicht den build, dazu müsste man am besten immer vergleichen oder sich eine verlaufskurve anlegen für weitere "studien" :P da gibst ja mehrere möglichkeiten sowas zu visualisieren :(


allerdings fehlt mir was anderes...ich würde gerne im detail erfahren was mich auf dem schlachtfeld ausge´nockt hat...ist jtzt schon erheblich besser als früher aber für mich nciht detailreich genug. unter anderen würd ich so eine auflistung für meinen gegner mech den ich ausgeschaltet habe sehr begrüssen^^.

#8 Vincent Lynch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 21 March 2013 - 09:43 AM

Stimmt. Eine Statistik "wie oft wurde ich von welchem Chassis abgeschossen" wäre cool!

#9 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 21 March 2013 - 10:58 PM

Ich denke da gibts die ein oder andere ÜBerraschung, sollte der Server das mitgeschrieben haben und iwann als Stat kommen...

#10 Vetrecs

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 786 posts
  • LocationGei Fu

Posted 21 March 2013 - 11:49 PM

Oh, ich finde die Stats sind interessant.
Bspw. die Waffenstats:
Ich habe mein ER PPC ganze 400 mal abgefeuert und nur 133 mal getroffen. Das ist eine Trefferrate von 33.25%.
Mit den Large-Laser habe ich 108 mal geschossen und 86 getroffen, was eine Trefferquote von 79.63% ergibt.
Vielleicht sollte ich die PPC wieder gegen den Laser tauschen, damit treffe ich wenigstens. :mellow:
Man hat sogar den Gesamtschaden. Dann könnte man gegenrechnen wie sich die Treffergenauigkeit gegenüber den
Schaden verhält. In meinen Fall hat es kein Sinn. Ich bin schlecht mit der ER-PPC und ich stehe dazu....
Die Mech-Stats zeigen ganz gut welcher Mech einen liegt und welcher nicht.
Mit der Spider 5V habe ich ein Kill/Death Ratio von 0.25, mit der Spider 5D von 5.0...das liegt am ECM :ph34r:

#11 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 21 March 2013 - 11:53 PM

Laser müssen nur mal schnell über den Mech gezogen werden, und schwupps zählts als Treffer...das heißt nicht, das man herausragend gut zielen kann^^Rechne mal aus der Anzahl der Lasertreffer und dem verursachten Schaden den dmg/hit aus, da guckste :mellow: Hab zb. 8232 Schaden mim LPL gemacht, bei 1450 Treffern...macht 5,quetsch Schaden von 10...Trefferquote 80%.

Edited by Tyren Dian, 21 March 2013 - 11:54 PM.


#12 Vetrecs

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 786 posts
  • LocationGei Fu

Posted 22 March 2013 - 12:18 AM

Ok, wenn ich die Anzahl der Nutzung (Fired) durch den Schaden (Damage) teile dann, komme ich bei den Laser auf 3,55 DMG pro Schuss und bei der PPC auf 3,39 DMG.  Da würde ich sagen sind zumindest bei mir die Laser effektiver. :mellow:
Kann man doch so sehen. Was nützt ein hoher Schaden wenn man nicht trifft.

Edited by Vetrecs, 22 March 2013 - 12:19 AM.


#13 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 22 March 2013 - 12:28 AM

:ph34r: Sicher. kann man so sehen. Also PPC raus LPL rein :mellow: Bei mir wären die PPC effektiver (knapp), Trefferquote liegt bei 50%.

#14 Komtur

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 278 posts
  • LocationGermany

Posted 22 March 2013 - 01:51 AM

Es fehlt einiges in den Stats.
- Jagermech
- 360 Modul
- Tourmaline Desert

#15 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 22 March 2013 - 01:53 AM

Wird wohl vermutlich in aufbereiteter Form später zur Verfügung gestellt, und ab dann aktuell gehalten. Weiß nicht ob es not tut, erstmal einen derartigen Datendamm aufzubauen.

#16 Vincent Lynch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 22 March 2013 - 03:32 AM

View PostTyren Dian, on 21 March 2013 - 10:58 PM, said:

Ich denke da gibts die ein oder andere ÜBerraschung, sollte der Server das mitgeschrieben haben und iwann als Stat kommen...

Ich würde mich ja freuen wie ein Schneekö***, wenn die Stats nochmal zurückgesetzt werden.
Meine aktuelle K/D ist nämlich definitiv nicht mehr 0,47.
Das stammt noch aus der Zeit am Beginn der Open Beta, als es das Extra-Geld für die ersten 25 Matches noch nicht gab und ich daher sehr sehr lang nur mit Trial Mechs rumgelaufen bin, und später bis zur rückwirkenden Einführung nur Standard-Engines verbaut hab weil ich für XL-Engines die Creds einfach nicht hatte. Und da ich deswegen permanent unterbewaffnet war, war mein K/D auf 0.25 unten, und jetzt wirds wohl noch 1000 Matches brauchen um das auszugleichen.
(Meine tatsächliche K/D würde ich jetzt, über alle meine Maschinen gemittelt, auf ~0,85 einschätzen).

EDIT; Was bitte an "n.i.g." böse sein soll, muss mir mal jemand erklären. Oder an "K.r.a.u.t."

Edited by Vincent Lynch, 22 March 2013 - 03:34 AM.


#17 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 22 March 2013 - 03:39 AM

n i g ger? Die haben echt nen komischen Schimpfwortfilter, der nimmt auch B olle raus ;) Ach ja, Kr aut ist der negativ wertende Begriff für Germanz...für mich als Ostdeutschen Mitbürger dann Rotkr aut...xD

#18 Cole Allard

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • 738 posts
  • LocationGermany

Posted 22 March 2013 - 03:51 AM

Schau, hier meine AC20 Statistik:

Typ - matches - fired - Hit - Accuracy - Time - damage
AC/20 - 72 - 1,080 - 531 - 49.17% - 06:44:26 - 10,195

Das sagt absolut nüüüschts aus...ausser das knapp die Hälfte alle Schüsse sitzen.


Wenn aber der gegnerische Commando beim ersten Treffer am Kopf umfällt, kommt einfach Freude auf...pure Schadensfreude (und das Wort hat vom Sinn noch nie so gut gepasst).

Edited by Cole Allard, 22 March 2013 - 03:52 AM.


#19 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 22 March 2013 - 03:56 AM

Type -Matches -Fired -Hit -Accuracy-Time Played -dmg
AC/20 72 698 371 53.15% 05:08:59 6,994

Für mich ist interessant, das ich grad mal in der Lage bin, reichlich 50% auf normalerweise nahkampfdistanz ins Ziel zu bringen...ergo ich muss an meinen Aimskillz arbeiten mit der Pompf. ;) Der Schaden der AC 20 variiert außerdem nur über Normalreichweite. Laser und Raketen sind wesentlich aussagekräftiger über die Stats, wieviel Schaden damit tatsächlich verursacht wird.

#20 Deraxio

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 543 posts
  • LocationDa wo ich lebe

Posted 22 March 2013 - 04:00 AM

ich hab ne K/D von1.31 und fühle mich voll als noob bei der K/D.Aber eigentlich sind die Stats mir voll egal,ich weiß auch ohne Stats das ich kein Pro bin ;)

Edited by Deraxio, 22 March 2013 - 04:03 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users