Moin moin
Mal ne frage ,der Thunderbolt ist das zufällig der Donnerkeil wenn ja haben sie den aber sehr verändert .
Und die preise sind das US-Dollar oder Kanadische Dollar ?
Mfg Papa

Project Phönix
Started by Papa66, Aug 28 2013 08:10 AM
9 replies to this topic
Posted 28 August 2013 - 08:10 AM
Posted 28 August 2013 - 08:11 AM
Das ist der Donnerkeil - und es sind US-Dollar.
Posted 28 August 2013 - 08:13 AM
Das große Pack mit allen 4 Mechs (sind zusammen 12) kostet umgerechnet etwa 62 Euro, halt ja nach aktuellem Wechselkurs.
Posted 28 August 2013 - 08:42 AM
Moin
Danke für die info
Aber das mit dem donnerkeil ich weiß nicht ,hab grad nochmal nachgeschaut der alte sieht wesentlich besser aus,irgendwie kantiger.
Mfg Papa
Danke für die info
Aber das mit dem donnerkeil ich weiß nicht ,hab grad nochmal nachgeschaut der alte sieht wesentlich besser aus,irgendwie kantiger.
Mfg Papa
Posted 28 August 2013 - 09:09 AM
naja sie mußten dne halt verändern wegen der rechtslage
Posted 28 August 2013 - 09:29 AM
Wieso wegen der Rechtslage,hat PGI nicht alle lizenzen bekommen oder wie kann ich das verstehen ?
Dann kann ich mich wohl von der MadCat verabschieden,anderes design kommt nicht in frage .
Mfg Papa
Dann kann ich mich wohl von der MadCat verabschieden,anderes design kommt nicht in frage .
Mfg Papa
Posted 28 August 2013 - 10:18 AM
Anscheinet hast du es nicht mit bekommen aber Ende der 90er hat jemand eine Copyrightklage eingereicht und damit Erfolg gehabt.
Einiger der allerersten Mechs wahren nämlich vom Aussehen her 1 zu 1 Kopien von Macross / RoboTech Mechas aus einer japanischen Animeserie.
Deshalb mussten diese Mechs mit einem neuen Aussehen ausgestattet werden, wofür das Project Phoenix Hardwarehandbuch rausgebracht wurde.
Der Thunderbolt / Donnerkeil und die anderen Phoenix Mechs gehören ebenfalls zu den betroffenen. Dazu noch Warhammer, Marodeur (1 und 2), Archer, Stinger, Wasp, Valkyrie, Ostscout, Griffin, Scorpion, Phoenix Hawk, Wolverine, Ostroc, Ostsol, Riffelman, Crusader, Goliath, Longbow und von den Clan Mechs Locust 2C, Griffin 2C, Shadow Hawk 2C, Riffelman 2C, Phoenix Hawk 2C, Warhammer 2C und Marodeur 2C.
Der Mad Cat wird zwar wahrscheinlich falls er mit dem ClanTech Pack rauskommt auch eine kleine optische Anpassung erhalten, wie alle Mechs hier bei MWO, aber da er nicht zu den Betroffenen gehört wird sich das wohl in Grenzen halten.
Einiger der allerersten Mechs wahren nämlich vom Aussehen her 1 zu 1 Kopien von Macross / RoboTech Mechas aus einer japanischen Animeserie.
Deshalb mussten diese Mechs mit einem neuen Aussehen ausgestattet werden, wofür das Project Phoenix Hardwarehandbuch rausgebracht wurde.
Der Thunderbolt / Donnerkeil und die anderen Phoenix Mechs gehören ebenfalls zu den betroffenen. Dazu noch Warhammer, Marodeur (1 und 2), Archer, Stinger, Wasp, Valkyrie, Ostscout, Griffin, Scorpion, Phoenix Hawk, Wolverine, Ostroc, Ostsol, Riffelman, Crusader, Goliath, Longbow und von den Clan Mechs Locust 2C, Griffin 2C, Shadow Hawk 2C, Riffelman 2C, Phoenix Hawk 2C, Warhammer 2C und Marodeur 2C.
Der Mad Cat wird zwar wahrscheinlich falls er mit dem ClanTech Pack rauskommt auch eine kleine optische Anpassung erhalten, wie alle Mechs hier bei MWO, aber da er nicht zu den Betroffenen gehört wird sich das wohl in Grenzen halten.
Posted 28 August 2013 - 08:07 PM
Zacharias McLeod, on 28 August 2013 - 10:18 AM, said:
Anscheinet hast du es nicht mit bekommen aber Ende der 90er hat jemand eine Copyrightklage eingereicht und damit Erfolg gehabt.
Es gab keine Copyrightklage , es wurden Spielzeug Mechs herausgebracht welche an die Robotech Mechs angelehnt waren und mit Zusammenarbeit von HG ,und darunter auch einen Mech ,der dem Fasa Madcat ähnelte ,dagegen klagte FASA und verlor... aus Angst vor einer Gegenklage von Harmony Gold , verzichtete dann Fasa von sich aus ,die Designs von Robotech weiter zu verwenden (wo bis heute unklar ist ,wer welche Rechte nun wirklich in welchem Umfang besitzt udn ob HG überhaupt alle Rechte besitzt bzw die japanischen Firmenudn Personen ,welche Lizenzen , auch an FASA ausgaben) und schuf später mit Project Phönix ein eigenes Design für die "Unseen" ...die Madcat ist aber FASA Eigentum .
Edited by CSJ Ranger, 28 August 2013 - 08:10 PM.
Posted 29 August 2013 - 03:29 AM
Moin CSJ
Hach du gibts einem Hoffnung
Noch ne andere sache ,weiß jemand ob die farben vieleicht mal günstiger werden,hab ja nichts dagegen das man sie bezahlen muß aber 1000 MC sind schon heftig und das ganze mal 3 da bekomm ich ja nen Mech für.
Mfg Papa
Hach du gibts einem Hoffnung

Noch ne andere sache ,weiß jemand ob die farben vieleicht mal günstiger werden,hab ja nichts dagegen das man sie bezahlen muß aber 1000 MC sind schon heftig und das ganze mal 3 da bekomm ich ja nen Mech für.
Mfg Papa
Posted 29 August 2013 - 04:29 AM
Praktisch alles ist ab und zu mal im Sonderangebot. Farben, Muster, Mechs, Premiumzeit. Nur Hangar-Slots habe ich noch nicht gesehen und werden wir wohl auch nicht im Angebot sehen.
Wenn du deine bestimmte Farbe haben willst, musst du vermutlich viel Geduld haben, bis dies passiert. Oder verdammt viel Glück.
Wenn du deine bestimmte Farbe haben willst, musst du vermutlich viel Geduld haben, bis dies passiert. Oder verdammt viel Glück.

1 user(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users