Jump to content

Fps Einbrüche


9 replies to this topic

#1 Kesch

    Rookie

  • 4 posts

Posted 25 March 2013 - 02:30 AM

Hi Leute,

also ich habe die meiste Zeit mit massiven FPS Einbrüchen zu kämpfen, was sich natürlich ziemlich dramatisch auf die Kills und Deaths auswirkt, so langsam macht das kein Spass mehr. Bei ~12 FPS ist es halt einfach sinnlos vernünftig zu Zielen/Manövrieren

Ist schon seltsam das im Spectator Mode alles normal ist bei ~50 FPS und wenn ich Glück habe auch mal wenn ich den Mech selbst steuer. Aber die meiste Zeit gehts schlagartig runter auf 11,12, 13 FPS und das dann konstant auf längere Dauer

Ich hab schon ein paar Threads zu dem Thema gefunden, die sind aber alle schon mehrere Monate alt. Deswegen die Frage an euch, ob mitlerweile schon neue Methoden bekannt sind, die Performance zu verbessern bzw. ob oder wann da mal ein Fix kommt.

Bin schon total am verzweifeln, weil das Spiel einfach hölle Spass machen könnte, aber so halt nicht. Und es scheinen ja nicht alle dieses Problem zu haben.

#2 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 25 March 2013 - 02:35 AM

Gibt keine Aktualisierungen dazu, die informationen der alten Threads sind immer noch gültig...kann es sein das dein System zu schwach ist oder nicht komplett unterstützt wird? Alles auf niedrig stellen außer Objektdetails, das sollte helfen.

#3 Komtur

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 278 posts
  • LocationGermany

Posted 25 March 2013 - 02:49 AM

Hast Du den aktuellen Treiber für Deine Grafikkarte?

Meine Grafikkarte GTX 580 liegt normal bei 75 bis 80 FPS bei 1920x1200, bei schnellen Drehungen oder mehr Grafik geht sie runter bis minimal 45 FPS. Nie darunter. Mit V-Sync on geht sie dann auf 60 FPS und manchmal runter auf 45.
Also ca. 1/3 weniger kommt schon vor.

Von 50 runter auf 12 - da stimmt definitiv etwas nicht. Hast du mal eine etwas kleinere Bildschirmauflösung getestet?
V-Sync an oder aus?
Momentan ist das Spiel noch sehr Prozessorlastig, da der Code noch nicht wirklich optimiert ist. Eventuell ist die CPU zu langsam? Welche hast Du?
Wie sieht die Prozessorlast im Spiel aus? (Taskmanager)

Edited by Komtur, 25 March 2013 - 02:50 AM.


#4 Wittich

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 128 posts
  • Facebook: Link
  • LocationSchwäbische Alb/Germany

Posted 25 March 2013 - 02:58 AM

Hallo Kesch, was für eine Grafikkarte hast du denn? Bei meiner amd radeon hd 7700 (ja, nicht so dolle) läuft das Spiel auf low recht flüssig bei ~30 FPS. Dann wird aber - nach einer unregelmäßigen Anzahl von Spielen - der Bildschirm schwarz und es kommt eine Fehlermeldung a la "amd Driver reagiert nicht und wird wiederhergestellt". Das Resultat, Bild kommt wieder mit FPS von 5-15, die sich erst nach einem Neustart vom Rechner erholen. Na ja, Support hab ich angeschrieben, Spiel deinstalliert, neueste Treiber drauf, nix hilft.

#5 RapierE01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 25 March 2013 - 03:31 AM

Ich habe auch besonders auf River City Night sehr niedrige FPS. Dabei ist es egal ob ich die Grafikeinstellungen auf Max oder auf min habe es ändern sich höchstens 3 - 6 FPS

In Kombination mit TS ist es besonders schlimm da wirds teilweise unspielbar

Edited by RapierE01, 25 March 2013 - 03:32 AM.


#6 Kef

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 444 posts
  • LocationMunich / Tamar-March

Posted 25 March 2013 - 04:17 AM

Wichtig:

- aktuellste stable Treiber
- Auflösung des Spiels immer gleich der Windows-Auflösung
- Details in MWO nicht zu hoch
- das Tool mal ausprobieren: http://www.chip.de/d...r_42661074.html

Bei meiner GT660 hämmerts die FPS von max. 60 minimal auf 30 runter wenn großer grafischer Budenzauber angesagt wird, bleibt aber flüssig.
Hatte vorher mit geringerer Spielauflösung heftigere Einbrüche.

#7 HammelHauer

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 245 posts

Posted 25 March 2013 - 04:19 AM

Also ich hatte seit dem Patch einmal auf Forest Kolonie nur 10-20 Frames das war aber einmalig. Ansonsten konstant bei ca 30

#8 Kesch

    Rookie

  • 4 posts

Posted 25 March 2013 - 04:43 AM

Also an der Hardware wird´s kaum liegen denk ich mal, Treiber sind auch aktuell

Ich hab: AMD FX 6100 6 Core @ 3.3 GHz
Asus GeForce GTX 660 2GB DDR5
8GB RAM
Win7 64Bit

Auflösung hab ich in MWO auf Max, im Windows glaub ich kleiner, werd das mal anpassen. Das Tool werd ich auch mal testen. Den Task Manager hab ich noch nicht genau beobachtet, werd ich mal tun. Es ist aber prinzipiell egal wie hoch die Details sind, es ist immer gleich.

Edited by Kesch, 25 March 2013 - 04:45 AM.


#9 Fanatic

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,326 posts
  • LocationColonia Claudia Ara Agrippinensium

Posted 25 March 2013 - 05:31 AM

Also an der Hardware liegt es sicherlich nicht :)

#10 dbnator

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 1
  • 748 posts
  • Facebook: Link
  • LocationGermany/Heinsberg

Posted 25 March 2013 - 06:26 AM

Nope an der Hardware auf jeden fall nicht! habe schlechtere Sachen als er und habe EIGENTLICH keine einbrüche trotzdem habe ich alles auf Low damit auch wirklich nichts passiert :)

Ansonsten immer den Task manager sauber halten, und alle unnötigen Programm ausmachen.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users