Jump to content

Xl Reaktoren Und Gewicht...


13 replies to this topic

#1 SorrowClown

    Member

  • PipPipPip
  • 63 posts

Posted 25 March 2013 - 04:53 AM

Hi, ich verfolge nun schon eine Weile das Geschehen hier im Forum, und beteilige mich auch sehr fleißig an den hier geführten Schlachten.

An der Umsetzung Tabletop - MWO kann ich jetzt nicht großartig meckern, das einzige was mir aber doch aufgefallen ist, ist dass sich die Macher was den Großteil der Umsetzung angeht sehr nah ans Tabletop gehalten haben. Nur was die XL Reaktoren angeht, da verwundert es mich doch ein bisschen, warum diese nicht "Normalreaktorgewicht/2" wiegen, sondern immer um einiges (Jede Tonne zählt) schwerer sind.

Dies könnte natürlich wegen der Ballance sein. Wobei ich das trotzdem nicht so ganz nachvollziehen kann.

Was sagt ihr dazu?

(Ich habe schon gesucht, aber nichts gefunden was diesem Thema entspricht)

Grüße

#2 HammelHauer

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 245 posts

Posted 25 March 2013 - 04:58 AM

XL Reaktoren sind leichter als normale brauchen aber jeweils 3Slots in den Seitentorsos darum werden sie benutzt um Gewicht zu sparen für die Kosten von 6 Slots mehr und mehr Risiko.
Wenn du einen Xl Reaktor verwendest bist du aber zerstört wenn ein Seitentorso kaputt ist.

#3 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 25 March 2013 - 05:00 AM

Hmm ich hab mal irgendwo die Behauptung gelesen, im Reaktor ist auch das Cockpitgewicht mit eingebunden. Daher die Diskrepanz zwischen Standardengine/2=XL-Reaktor. Balancing Issues evtl. wenn die Masse ansteigt, achte da nicht so drauf.

#4 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 25 March 2013 - 05:06 AM

S Gyroskop wiegt mit rein:
guck wenn du von nem 300 ST auf nen 320er STD wechselst brauchst du erstmal die 3,5 tonnnen von 19 auf 22,5 plus 1tonne fürs Gyro von 3 auf 4.
Macht von 22 auf 26,5
Hast du nun XL hast du zwar die Reaktor Tonage halbiert aber auch das Gyro drin.
Als 9,5+3 und 11,5+4

Je angefangenes 100er Rating wiegt das Gyro eine Tonne.
Cockpit sind immer 3t...weiß aber nicht aus dem FF ob das mit reinzählt

#5 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 25 March 2013 - 05:16 AM

De Gürohschkop! Des hab ich ganz verdrängt, meine Mechs bleiben immer stehen egal was ich damit anstelle :ph34r: gleich mal nachrechnen auf Smurfy...




...




Gegenprobe mim 400 XL, stimmt. :)

#6 Egomane

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 25 March 2013 - 05:29 AM

Viel Halbwissen hier, darum gebe ich euch das volle Brett:

Bei MWO werden bei allen Reaktoren, das Cockpit und das Gyroskop mit ins Gewicht eingerechnet. Dafür werden Heatsinks, die in zu kleinen Reaktoren nicht in denen fest verbaut sind, wieder raus gerechnet.

Ein paar Grundlagen für die folgenden Beispiele:
Gyro-Gewicht = Reaktorwert/100 gerundet zur nächsten vollen Tonne (z.B. 215/100 = 2,15 = 3,0 Tonnen)
Cockpit Gewicht = 3 Tonnen (immer)
Heatsink Gewicht = je 1 Tonne (immer)

Nun ein paar Beispiele:
300er Standardreaktor
Laut Tech Manual Regelwerk = 19 Tonnen
In MWO = 25 Tonnen (19 Standard + 3 Cockpit + 3 Gyro)

300er XL-Reaktor
Laut Tech Manual Regelwerk = 9,5 Tonnen
in MWO = 15,5 Tonnen (9,5 XL + 3 Cockpit + 3 Gyro)

200er Standardreaktor
Laut Tech Manual Regelwerk = 8,5 Tonnen
in MWO = 11,5 Tonnen (8,5 Standard + 3 Cockpit + 2 Gyro - 2 Heatsinks)

200er XL Reaktor
Laut Tech Manual Regelwerk = 4,5 Tonnen
in MWO = 7,5 Tonnen (4,5 XL + 3 Cockpit + 2 Gyro - 2 Heatsinks)

100er Standardreaktor
Laut Tech Manual Regelwerk = 3 Tonnen
in MWO = 1 Tonne (3 Standard + 3 Cockpit + 1 Gyro - 6 Heatsinks)

150er XL-Reaktor
Laut Tech Manual Regelwerk = 3 Tonnen
in MWO = 4 Tonnen (3 XL + 3 Cockpit + 2 Gyro - 4 Heatsinks)


Somit ist auch geklärt das man kein Gewicht verliert, weil man gezwungen ist mindestens 10 Heatsinks zu verbauen. Dieses Freigewicht ist in den Reaktoren bereits mit kalkuliert.

#7 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 25 March 2013 - 05:34 AM

View PostEgomane, on 25 March 2013 - 05:29 AM, said:

Viel Halbwissen hier, darum gebe ich euch das volle Brett:

Das nehme ich persönlich...du Grillhühnchen

#8 Egomane

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 25 March 2013 - 05:37 AM

View PostKarl Streiger, on 25 March 2013 - 05:34 AM, said:

Das nehme ich persönlich...du Grillhühnchen

Toll, nun habe ich Hunger! Ich erkläre dich hiermit zu Pommes mit Ketchup, damit ich eine Beilage habe. :)

#9 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 25 March 2013 - 05:48 AM

+1 die 2. xD

Ich bin so frei und verlinke das für unser Neulingforum (vielleicht). :)

#10 Nash

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Clan Exemplar
  • Clan Exemplar
  • 658 posts
  • LocationGermany, Freiburg

Posted 25 March 2013 - 06:11 AM

View PostEgomane, on 25 March 2013 - 05:37 AM, said:

Toll, nun habe ich Hunger! Ich erkläre dich hiermit zu Pommes mit Ketchup, damit ich eine Beilage habe. :ph34r:



Das Grünzeugs bekommst du von mir noch in Form von Zitronenscheiben mit dazu und selbstverständlich noch das Reinigungstüchlein...damit du dir deine zarten Fingerchen nicht schmutzig machst... :)

#11 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 25 March 2013 - 06:15 AM

View PostNash, on 25 March 2013 - 06:11 AM, said:

Das Grünzeugs bekommst du von mir noch in Form von Zitronenscheiben mit dazu und selbstverständlich noch das Reinigungstüchlein...damit du dir deine zarten Fingerchen nicht schmutzig machst... :)

Ich bin aber labrige und fettige Pommes - und ganz schwer zu verdauen. Da musst du noch ne Packung von deinen Gummibären dazu packen, um diese anzukurbeln.
Außerdem werde ich ein Teil dieser Pommes modifizieren um euch zu unterwandern und von innen heraus zu vernichten

#12 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,719 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 25 March 2013 - 06:19 AM

View PostKarl Streiger, on 25 March 2013 - 06:15 AM, said:

Ich bin aber labrige und fettige Pommes - und ganz schwer zu verdauen. Da musst du noch ne Packung von deinen Gummibären dazu packen, um diese anzukurbeln.
Außerdem werde ich ein Teil dieser Pommes modifizieren um euch zu unterwandern und von innen heraus zu vernichten



solang du nicht anfängst zu wiehern^^

#13 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 25 March 2013 - 06:21 AM

View PostAcid Phreak, on 25 March 2013 - 06:19 AM, said:

solang du nicht anfängst zu wiehern^^

Wie was - jetzt gibts schon Ponny in Pommes?
Mist jetzt wird aus ner Ernsten Frage schon wieder sinnfreies Herumgeplänkell und der Streiger ist wieder mal Schuld....und die ganze Zeit höre ich ne Stimmer ganz leise in meinem Kopf - arbeiten solltst du....

#14 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 25 March 2013 - 06:32 AM

Hab diese Stimme auch in meinem Kopf...die anderen 20 übertönen ihn aber ganz gut, vor allem der mit der Tetrismelodie...





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users