Jump to content

Hilfe Um Problem Zu Identifizieren (Rubberbanding?)


9 replies to this topic

#1 achtzehn

    Rookie

  • 5 posts

Posted 25 March 2013 - 10:28 AM

Hallo erstmal, bin seit ca 2 Monaten dabei und hatte (bis auf die bekannten Bugs) nie Probleme, daher wäre ich sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte die Ursache des Problems einzukreisen...

Seit heute hab ich während den Matches das Problem dass ab 'ner bestimmten Zeit mein Mech während des Laufens zu bestimmt Punkten auf der Karte zurückgesetzt wird - kann es leider nicht besser erklären aber habe mal recherchiert - nennt sich glaube ich rubber banding?

An der Hardware wirds nicht liegen, hab stets alles auf den höchsten Einstellungen mit max fps spielen können:
- Intel Core i5-3570k
- 16GB RAM
- Gtx 660 Ti
- Win7 64bit

Wenn ich das mit dem rubber banding richtig verstehe müsste es ja an der Internetverbindung liegen: Hab dsl 4000, heute schon mehrere speedtests gemacht, alles ist in Ordnung und wie gesagt bisher noch nie probleme gehabt...

Gibt es da noch weitere mögliche Fehlerquellen ausser der Internetverbindung? Bin da echt ratlos und auch keine Ahnung von solchen Dingen :/

Edited by achtzehn, 25 March 2013 - 10:29 AM.


#2 Ken Fury

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,016 posts
  • LocationGermany

Posted 25 March 2013 - 10:36 AM

Es kann auch an Kollisionen mit anderen Mechs liegen, wenn dich jemand rammt "kleben" die Mechs teilweise aneinander. Das kann man am leichtesten beheben indem man einfach die "Throttle" auf Null setzt.

Wenn es unabhängig von anderen Mechs ist, könnte es ein höherer Paketverlust sein (evtl. WLAN?). Bei WLAN kann es zu Problemen kommen wenn das Handy direkt am Empfänger liegt, alle X Minuten tauscht das lustig Daten mit der nächsten Antenne aus. Das kann die WLAN Verbindung lustig durchrütteln.

#3 achtzehn

    Rookie

  • 5 posts

Posted 25 March 2013 - 10:53 AM

Hey danke für die schnelle Antwort =)

Also ersteres würde ich ausschließen - kenne das Problem mit dem "kleben" und hab mir mittlerweile angewöhnt Kollisionen wenn möglich zu vermeiden. Ist auch in den letzten matches heute nicht vorgekommen.

Zweiteres: Bin über wlan drin, das Handy liegt am einen Ende des Zimmers und die fritzbox steht einsam in der anderen Ecke - hab auch nix an wlan- oder Interneteinstellungen geändert und bisher hat alles einwandfrei funktioniert. Könnte mal versuchen per lan Kabel anzuschließen und schauen obs nen Unteschied macht und mal Rückmeldung geben....

#4 Ken Fury

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,016 posts
  • LocationGermany

Posted 25 March 2013 - 10:57 AM

LAN Kabel ist auf jedenfall ne gute Möglichkeit um das WLAN auszuschliessen, sollte es am WLAN gelegen haben kann man diese Problem eventuell in den Griff bekommen, indem man die Frequenz wechselt. Kann natürlich auch sein das je nach Alter des WLAN Sticks, dieser langsam den Geist aufgibt. Aber in dem Bereich gibt es soviele Möglichkeiten...

#5 LordOberron

    Rookie

  • 8 posts

Posted 25 March 2013 - 11:08 AM

Habe das selbe Problem, könnte es eventuell am Server liegen ? Es geht ja auch in letzter Zeit häufig die verbindung zur laufender Runde verloren.

#6 achtzehn

    Rookie

  • 5 posts

Posted 25 March 2013 - 11:42 AM

@LordOberron: Müsste man mal abwarten ob sich noch mehr zu Wort melden bevor man das annehmen könnte.

Werde es jetzt nochmal testen auf 'nem anderen Funkkanal und mal meinen ping im Auge behalten...

Edit: 5 Spiele am Stück und bisher keine Probleme, vorher in jedem Match das Problem gehabt - scheint zumindest bei mir am wlan gelegen zu haben - danke nochmal für den Tipp Tank Boy :P

@LordOberron: Wie isses bei dir, über wlan drin oder per kabel?

Edited by achtzehn, 25 March 2013 - 12:16 PM.


#7 Leopard77

    Rookie

  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 8 posts

Posted 25 March 2013 - 12:23 PM

Das muss an den servern bzw Leitung liegen... hab das selbe seit heute und vorher NIE probs gehabt vw laggen bis hin zu verbindungsabbrüchen, heute erst aufgetreten.

#8 Adrius ADI Manthays

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 691 posts
  • LocationSolaris VII - Solaris City - Silesia District

Posted 25 March 2013 - 01:13 PM

Ich hatte gestern und heute schon ein paar mal das Problem mit Verlust von Mech Kontrolle.
Während des Battle bekomme ich Probleme mit der Verbindung. Dann geht es wieder, aber habe sehr stark eingeschränkten Einfluss auf die Kontrolle. Speed Steuerung ist blockiert, Maus hat kaum Auswirkung auf die Mech Bewegung. Oder ich drehe mich um die eigene Achse. Obwohl die kph auf Null steht. Auch leichte Position Sprünge waren Vorhanden.

Die Art von Netz/Bugs habe ich bis jetzt auch nicht gehabt.

rgr&out

Edited by Adrak Manta, 25 March 2013 - 01:14 PM.


#9 Ken Fury

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,016 posts
  • LocationGermany

Posted 25 March 2013 - 10:58 PM

Dreh mal die Tastatur um und schüttel die, kann sein das die Tasten nicht ganz sauber arbeiten. Krümel und so...

#10 Priester

    Rookie

  • 2 posts

Posted 26 March 2013 - 01:58 AM

Ging mir gestern auch so, gegen 13 Uhr etwa, Ping war gleich wie immer. Kein WLAN.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users