Jump to content

...ich Rate Ihnen Abzudrehen !

27 replies to this topic

#1 Cole Allard

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • 738 posts
  • LocationGermany

Posted 26 March 2013 - 03:43 AM

Hey Leute,

leider finde ich unseren Humorthread nicht mehr. Ich bin nihct sicher ob ihr den schon alle kennt, ich hab mich aber letztes Wochenende so gekugelt, dass ich nicht mehr konnte.

Mit sowas mag man nicht geizen, darum, falls ihr ihn noch nicht kennt...hier was zu lachen:

Dies ist ein realer Funkspruch, der zwischen Spaniern und Amerikanern statt gefunden hat - aufgneommen von der Frequenz des spanischen maritimen notrufs, Canal 106, an der galizischen Küste "Costa De Fisterra" - am 16. Oktober 1997

Deser Funkspruch hat wirklich stattgefunden und wurde erst im März 2005 von den spanischen Militärbehörden zur Veröffentlichung freigegeben. Alle spanischen Zeitungen haben ihn nun gedruckt und mittlerweile lacht sich ganz Spanien kaputt!

Spanier: Hier spricht A853 zu ihnen, bitte ändern sie ihren Kurs um 15 Grad nach Süden um eine Kollision zu vermeiden ... Sie fahren direkt auf uns zu, Entfernung 25 nautische Meilen ...

Amerikaner: Wir raten ihnen, ihren Kurs um 15 Grad nach Norden zu ändern um eine Kollision zu vermeiden.

Spanier: Negative Antwort. Wir wiederholen: ändern sie ihren Kurs um 15 Grad nach Süden um eine Kollision zu vermeiden.

Amerikaner: (eine andere amerikanische Stimme) Hier spricht der Kapitän eines Schiffes der Marine der Vereinigten Staaten von Amerika zu ihnen. Wir beharren darauf: Ändern sie sofort ihren Kurs um 15 Grad nach Norden, um eine Kollision zu vermeiden.

Spanier: Dies sehen wir weder als machbar noch erforderlich an, wir empfehlen ihnen ihren Kurs um 15 Grad nach Süden zu ändern um eine Kollision zu vermeiden.

Amerikaner: (stark erregter befehlerischer Ton) Hier spricht der Kapitän Richard James Howard, Kommandant des Flugzeugträgers "USS Lincoln" von der Marine der Vereinigten Statten von Amerika, das zweitgrößte Kriegsschiff der nordamerikanischen Flotte. Uns geleiten zwei Panzerkreuzer, sechs Zerstörer, fünf Kreuzschiffe, vier U-Boote und mehrere Schiffe, die uns jederzeit unterstützen können. Wir sind in Kursrichtung persischer Golf, um dort ein Militärmanöver vorzubereiten und im Hinblick auf eine Offensive des Iraq auch durchzuführen. Ich rate Ihnen nicht ... ich befehle ihnen Ihren Kurs um 15 Grad nach Norden zu ändern!!! Sollten Sie sich nicht daran halten, so sehen wir uns gewzungen die notwendigen Schritte einzuleiten, die notwendig sind um die Sicherheit dieses Flugzeugträgers und auch die dieser militärischen Streitmacht zu garantieren. Sie sind Mitglied eines allierten Staates, Mitglied der NATO und somit dieser militärischen Streitmacht ... Bitte gehorchen Sie unverzüglich und gehen Sie uns aus dem Weg!

Spanier: Hier spricht Juan Manuel Salas Alcántara. Wir sind zwei Personen. Uns geleiten unser Hund, unser Essen, zwei Bier und ein Mann von den Kanaren, der gerade schläft. Wir haben die Unterstützung der Sender Cadena Dial von la Coruna und Kanal 106 als Maritimer Notruf. Wir fahren nirgendwo hin, da wir mit ihnen vom Festland aus reden. Wir befinden uns im Leuchtturm A-853 Finisterra an der Küste von Galizien. Wir haben eine Scheißahnung welche Stelle wir im Ranking der spanischen Leuchttürme einnehmen. Und sie können die Schritte einleiten, die sie für notwendig halten und auf die sie geil sind, um die Sicherheit ihres Scheiß-Flugzeugträgers zu garantieren, zumal er gleich gegen die Küstenfelsen Galiziens zerschellen wird, und aus diesem Grund müssen wir darauf beharren und möchten es ihnen nochmals ans Herz legen, das es das Beste, das Gesündeste und das Klügste für sie und ihre Leute ist, nämlich ihren Kurs um 15 Grad nach Süden zu ändern um eine Kollision zu vermeiden.

Edited by Cole Allard, 26 March 2013 - 03:47 AM.

#2 killbielski

Member

• PipPipPip
  • The Merciless
  • The Merciless
  • 58 posts

Posted 26 March 2013 - 03:47 AM

lol

#3 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 26 March 2013 - 03:48 AM

Hm die Pointe kam mir gleich bekannt vor - auch wenn es schon vor 2005 gewesen sein muss.
Nur der Länge nach kannte ich es nicht.

#4 Larkis

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,010 posts
  • LocationGermany

Posted 26 March 2013 - 03:59 AM

Alle Jahre Wieder. :D

leider immernoch genau so ein Fake wie damals und schlecht erweitert, beim Original sitzt die Pointe besser.

#5 Cole Allard

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • 738 posts
  • LocationGermany

Posted 26 March 2013 - 04:03 AM

View PostLarkis, on 26 March 2013 - 03:59 AM, said:

Alle Jahre Wieder. :D

leider immernoch genau so ein Fake wie damals und schlecht erweitert, beim Original sitzt die Pointe besser.

nennt sich Hoax..und Hauptsache man Lacht oder...das kennt ihr doch bei den Comstars...lachen? :D

#6 Komtur

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 278 posts
  • LocationGermany

Posted 26 March 2013 - 04:03 AM

Jip, ist ein Fake.

Das Original:
ACTUAL transcript of a US naval ship with Canadian authorities off the coast of Newfoundland in
October, 1995. This radio conversation was released by the Chief of Naval Operations on 10-10-95.

Americans: Please divert your course 15 degrees to the North to avoid a collision.

Canadians: Recommend you divert YOUR course 15 degrees to the South to avoid a collision.

Americans: This is the captain of a US Navy ship. I say again, divert YOUR course.

Canadians: No, I say again, you divert YOUR course.

Americans: THIS IS THE AIRCRAFT CARRIER USS ABRAHAM LINCOLN, THE SECOND LARGEST SHIP IN THE
UNITED STATES' ATLANTIC FLEET. WE ARE ACCOMPANIED BY THREE DESTROYERS, THREE CRUISERS
AND NUMEROUS SUPPORT VESSELS. I DEMAND THAT YOU CHANGE YOUR COURSE 15 DEGREES NORTH.
THAT'S ONE-FIVE DEGREES NORTH, OR COUNTER MEASURES WILL BE UNDERTAKEN TO ENSURE THE
SAFETY OF THIS SHIP.

Canadians: This is a lighthouse. Your call.

Edited by Komtur, 26 March 2013 - 04:04 AM.

#7 Larkis

Member

• 1,010 posts
  • LocationGermany

Posted 26 March 2013 - 04:06 AM

View PostCole Allard, on 26 March 2013 - 04:03 AM, said:

nennt sich Hoax..und Hauptsache man Lacht oder...das kennt ihr doch bei den Comstars...lachen? :D

Lachen kostet eine Humorgebühr weil es keinen produktiven Zweck hat und von der Arbeit ablenkt.

Ansonsten hängt es vielleicht auch davon ab wie sehr man sich mit Militärtechnik auskennt ob man es lustig findet oder nicht.

Edited by Larkis, 26 March 2013 - 04:07 AM.

#8 Tyren Dian

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 26 March 2013 - 04:52 AM

Nur Demi-Präzentoren und höher dürfen lachen oder öffentlich Humor zeigen. Der Akolyth kann sich dieses Privileg nicht leisten...

...

daher manchmal das irre Gelächter im Hintergrund, wenn ich nicht in der Nähe bin...Wahnsinn?!^^

@Fred: die englische Variante ist lol :D

#9 Cole Allard

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • 738 posts
  • LocationGermany

Posted 26 March 2013 - 05:44 AM

View PostTyren Dian, on 26 March 2013 - 04:52 AM, said:

Nur Demi-Präzentoren und höher dürfen lachen oder öffentlich Humor zeigen. Der Akolyth kann sich dieses Privileg nicht leisten...

...

daher manchmal das irre Gelächter im Hintergrund, wenn ich nicht in der Nähe bin...Wahnsinn?!^^

@Fred: die englische Variante ist lol :D

Das erklärt zumindest die heitere Stimmung auf euren Empfängen...*hust*

- Adjudant?
- Ja Sir?
- Bitte initiieren Sie eine adequate Antwort auf diesen Thread für mich.
- Natürlich Sir- > Im Sinne der Comguards lautet unsere Antwort "ha ha ha".
- Gute Arbeit Adjudant
- Danke Sir!

:D

Edited by Cole Allard, 26 March 2013 - 05:45 AM.

#10 FromHell2k

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 734 posts
  • LocationGerm0ney

Posted 26 March 2013 - 08:14 AM

Ähnlich, finde ich mega^^

A friend just flew with a guy who overheard this conversation on the VHF Guard (emergency) frequency 121.5 MHz while flying from Europe to Dubai.

It's too good not to pass along.

The conversation went like this...

Iranian Air Defense Radar: "Unknown aircraft you are in Iranian airspace. Identify yourself."

Aircraft: "This is a United States aircraft. I am in Iraqi airspace."

Air Defense Radar: "You are in Iranian airspace. If you do not depart our airspace we will launch interceptor aircraft!"

Aircraft: "This is a United States Marine Corps FA-18 fighter. Send 'em up, I'll wait!"

Air Defense Radar: (no response ... total silence)

#11 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 26 March 2013 - 08:29 AM

View PostFromHell2k, on 26 March 2013 - 08:14 AM, said:

Aircraft: "This is a United States Marine Corps FA-18 fighter. Send 'em up, I'll wait!"

Ein Marine in einem Flugzeug...oh oh...

#12 FromHell2k

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 734 posts
  • LocationGerm0ney

Posted 26 March 2013 - 08:31 AM

View PostKarl Streiger, on 26 March 2013 - 08:29 AM, said:

Ein Marine in einem Flugzeug...oh oh...

Das USMC hat u.A. Piloten.. Wir haben ja auch Heeresflieger.

Die Einheiten des USMC können, je nach Auftragslage, in verschieden großer Form zu einer Task Force gruppiert werden. Dabei liegt immer das Konzept der Marine Air-Ground Task Force (MAGTF) zugrunde.

Edited by FromHell2k, 26 March 2013 - 08:33 AM.

#13 Larkis

Member

• 1,010 posts
  • LocationGermany

Posted 26 March 2013 - 01:12 PM

The Thrill of Flying the SR-71 Blackbird

One day, high above Arizona , we were monitoring the radio traffic of all the mortal airplanes below us. First, a Cessna pilot asked the air traffic controllers to check his ground speed. 'Ninety knots,' ATC replied. A twin Bonanza soon made the same request. 'One-twenty on the ground,' was the reply. To our surprise, a navy F-18 came over the radio with a ground speed check. I knew exactly what he was doing. Of course, he had a ground speed indicator in his cockpit, but he wanted to let all the bug-smashers in the valley know what real speed was 'Dusty 52, we show you at 620 on the ground,' ATC responded. The situation was too ripe. I heard the click of Walter's mike button in the rear seat. In his most innocent voice, Walter startled the controller by asking for a ground speed check from 81,000 feet, clearly above controlled airspace. In a cool, professional voice, the controller replied, ' Aspen 20, I show you at 1,982 knots on the ground.' We did not hear another transmis sion on that frequency all the way to the coast.

http://gizmodo.com/5...sr+71-blackbird

#14 Egomane

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 26 March 2013 - 01:46 PM

So spassig der thread auch ist, er ist off-topic.

#15 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 26 March 2013 - 11:49 PM

Aber, aber...wenn wir in einem sogenannten Off-Topic-Thread On-Topic sind (also off-topic in forum terms), sind wir dann nicht on-topic? :)

#16 Mighty Spike

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 5,603 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 27 March 2013 - 02:59 AM

View PostLarkis, on 26 March 2013 - 01:12 PM, said:

The Thrill of Flying the SR-71 Blackbird

One day, high above Arizona , we were monitoring the radio traffic of all the mortal airplanes below us. First, a Cessna pilot asked the air traffic controllers to check his ground speed. 'Ninety knots,' ATC replied. A twin Bonanza soon made the same request. 'One-twenty on the ground,' was the reply. To our surprise, a navy F-18 came over the radio with a ground speed check. I knew exactly what he was doing. Of course, he had a ground speed indicator in his cockpit, but he wanted to let all the bug-smashers in the valley know what real speed was 'Dusty 52, we show you at 620 on the ground,' ATC responded. The situation was too ripe. I heard the click of Walter's mike button in the rear seat. In his most innocent voice, Walter startled the controller by asking for a ground speed check from 81,000 feet, clearly above controlled airspace. In a cool, professional voice, the controller replied, ' Aspen 20, I show you at 1,982 knots on the ground.' We did not hear another transmis sion on that frequency all the way to the coast.

http://gizmodo.com/5...sr+71-blackbird

LOOOOOOOL!!!!!! Das hätte ich mir auch nicht verkneifen können aufm rücksitz.Gut das der Lotse genau wusste das es zu dem zeitpunkt nur eine maschine gab die so hoch fliegen konnte.

#17 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 27 March 2013 - 05:09 AM

Waaahahahaha sowas geiles...Schw...längenvergleich gegen Stratoflieger ftw. xD

#18 FromHell2k

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 734 posts
  • LocationGerm0ney

Posted 27 March 2013 - 10:54 AM

View PostEgomane, on 26 March 2013 - 01:46 PM, said:

So spassig der thread auch ist, er ist off-topic.

ForumNutzer: Ich erstelle hier einen Thread
Mod: Nein
FN: Doch
Mod: Nein..?
Thread erstellt
Mod: Bwahaha, verschoben
>>Off-Topic<<

:P

Das ist übrigends einfach nur aus Spaß gemeint, ne? B) Aber wennde schon verscheibst hättest auch was posten können :(

Edited by FromHell2k, 27 March 2013 - 10:55 AM.

#19 Egomane

Member

• 8,163 posts

Posted 27 March 2013 - 11:34 AM

Ich will mal sehen ob ich bis morgen so etwas wie den Flugzeugträger/Leuchtturm Witz auf Benutzer/Moderator umbasteln kann. Versprechen werde ich aber nichts.

Über eure Beiträge dazu würde ich mich aber freuen. Vieleicht erschaffen wir ja eine neue Witzlegende. B)

#20 Cid F

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 329 posts
  • LocationRuhrpott - Germany

Posted 27 March 2013 - 10:36 PM

Dann hau mal rein. Ich freu mich drauf. ;)

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users