Jump to content

Suche Gaming Headset Und Brauche Mal Ein Paar Empfehlungen


29 replies to this topic

#1 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,719 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 27 March 2013 - 09:31 PM

moin ihrs,

da hier ja einige sicher öfters mal im voice chat und games unterwegs sind, wollt ich mal in die runde fragen was man so fürn fuchs (50€) sich einigermassen antun kann und nicht gleich nach drölf stunden den geist aufgibt.

ich liebäugel da schon mit den guenstigen "echten" 5.1 headsets...vorzugsweise mit klinke und keine usb version (wegen grundrauschen).

hier zurzeit mein favorit
Medusa NX 5.1 Gaming Headset

oder

LogiLink HS0017 5.1 (USB)


vll habt ihr ja auch andere geräte zum empfehlen?

...surround muss nicht wirklich sein, wäre aber optimal wenn die qualität stimmt. Das headset muss sehr laut sein ohne dabei zu verzerren oder eine rückloppung über das mikro zu haben. bei surround muss dann allerdings auch die ortung funktionieren.

edit;
ach noch ganz wichtig ...die mikrofon qualität sollte gut sein ;)



greetz
AP

Edited by Acid Phreak, 27 March 2013 - 09:37 PM.


#2 SCFrame

    Member

  • Pip
  • 12 posts

Posted 27 March 2013 - 10:14 PM

Also von dem Medusa kann ich aus eigener Erfahrung leider nur abraten. Davon habe ich schon 3 kaputtbekommen. Leider bricht der Bügel sehr schnell. Eins ist beim Transport kaputtgegangen und eins ist mir heruntergefallen und direkt zerbrochen. Beim 3. knackte es ständig und es gab Sound-Aussetzer. Ich fand die eigentlich immer sehr ansprechend. Aber nach dem 3. Mal kann man nicht mehr von Pech sprechen. Seit 2 Jahren schwöre ich jetzt auf das "Creative FATAL1TY Pro Series Gaming Headset". Kostet nur die Hälfte und ist echt gut. Und das für den halben Preis. Davon habe ich jetzt auch 2 im Einsatz und beide funktionieren noch wie am ersten Tag. Gruß Frame Warum geht eigentlich der Zeilenumbruch nicht?

#3 Cid F

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 329 posts
  • LocationRuhrpott - Germany

Posted 27 March 2013 - 10:28 PM

Ich muss meinem Vorposter zustimmen. Lass die Finger vom Medusa, mir sind da auch schon zwei Stück von verreckt. momentan nutze ich das Logitech G330. Is zwar schon älter das teil aber ich bin voll zufrieden damit.

#4 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,719 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 27 March 2013 - 10:47 PM

danke für die ersten tipps,

ok das medusa fliegt dann (leider) von der liste...bin eben auch mehrmals über ähnliche berichte im netz gestoßen...dafür ist mir das geld zu schade dann ;)

das "klassik" headset von FATAL1TY überzeugt mich nicht wirklich aber ich schreib es mal mit auf meine liste...das könnte ich mir dann auch bei meinem dealer abholen.

das Logitech G330 kann ich leider nicht benutzen und dürfte für meinen bedarf auch nicht ausreichend leistungstark genug sein. ich habe einen hörschaden und brauch deshalb wirklich ein headset was leistung hat und nicht verzerrt!

greetz
AP

Edited by Acid Phreak, 27 March 2013 - 10:47 PM.


#5 Cid F

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 329 posts
  • LocationRuhrpott - Germany

Posted 27 March 2013 - 10:50 PM

Also verzerren tut das Ding eigentlich nicht, aber ich hab ja auch nix an den Ohren. ;) (Soll jetzt nicht blöde rüber kommen)

Edith:

Such mal nach Sennheiser Headsets, die sind auch super von der Qualität und vom Klang her. Ansonsten gäbe es da noch das MMX300 von Bayerdynamic. Absolut hochwertig, super Klang, Leistung und nix verzerren. Nachteil: Kostet 300€ das Ding. ;)

Edited by Cid F, 27 March 2013 - 10:53 PM.


#6 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,719 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 27 March 2013 - 10:58 PM

;)

habs schon nicht falsch verstanden...

ich muss da mindestens 50-70% hörschaden kompensieren ... das schaffen nicht alle kopfhörer ;) ... deswegen frag ich da auch lieber mal nach bzw ist die auswahl recht .."schwierig"... hatte mal eins von typhoon..war auch zufrieden soweit bis eine seite ausfiel..bin da wohl mehrmals mit dem büro ferrari übers kabel gerollt :P

das war das Typhoon Bass Vibration Headset, mikro war top lautstärke auch ok kein verzerren bis auf zuviel bass was ja auch verständlich ist :D gibst auch hinterhergeworfen..

greetz
AP

Edited by Acid Phreak, 27 March 2013 - 11:06 PM.


#7 FromHell2k

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 734 posts
  • LocationGerm0ney

Posted 28 March 2013 - 12:12 AM

Kann dir das Logitech G930 empfehlen... Sitzt super angenehm, sehr guter Klang, "7.1" (funzt wunderbar), aber...

1. Ist die Logitech Software ein bißchen wie das Glücksrad... Bei manchen gehts, bei manchen anscheinend nicht..
2. Relativ teuer
3. Der größte Nachteil, wie ich finde: Das Headset hat keinen Lautstärkeregler. Machst du es leiser, setzt es die Systemlautstärke runter. Bei MWO reichen 4%. 4. 4 von 100. Versuch mal ne Audiospur im Video aufzunehmen mit 4%.. Das also etwas unglücklich.
4. Bass. Super Qualität, aber...
Wehe du hast mehr als +3DB aufem Equi eingestellt und startest StarCraft 2 (beispiel). Da übersteuert warscheinlich alles was verbaut ist > Etwas nervige Einstellungssache ingame und Logitech-Software...

Bereuhen tu ich es trotzdem nicht, kabellos sehr lange brauchbar, gute Reichweite und ist recht zügig wieder aufgeladen - Auch mit dem Handy-USB-Ladegerät.

#8 dbnator

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 1
  • 748 posts
  • Facebook: Link
  • LocationGermany/Heinsberg

Posted 28 March 2013 - 03:05 AM

View PostFromHell2k, on 28 March 2013 - 12:12 AM, said:


2. Relativ teuer


Wollte gerade sagen Logitech's sind doch immer so teuer <_<

Aber ich mag mal auch fragen, suche auch ein neues Headset, nutze im Moment so 0815 Headset's die ich einfach um meinem Hals hänge nur wegen dem Mikrofon aber mal ein richtiges wäre nice. Dann könnte ich auch ohne Echo Streamen ;)

#9 Sheepshooter

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 497 posts
  • LocationSchland

Posted 28 March 2013 - 03:26 AM

Ich kann da eigentlich sennheiser empfehlen. Alles hochwertige bauteile, kein rauschen, verzerren etc. Als stereokopfhörer gibt es die schon für die genannten 50 öcken bei amazon (PC 320), wenn es nicht suround sein muss. Mit suround gehen die dann so ab 130 öcken los. Aber wie gesagt, alles sehr hochwertig. Werde immer wieder beglückwünscht wie gut ich zu verstehen bin, ausser ich hab mal wieder schnupfen. ;)

#10 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,719 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 28 March 2013 - 03:38 AM

soo..

bin auf eine individual lösung gestoßen...

da die sound qualität für viele gaming headsets unzureichend ist und ich den "echten" 5.1 quatsch in der angestreben preissklasse nicht sonderlich traue (siehe "Medusa") hab ich mich entschlossen mir ein studio Kopfhörer zu kaufen der im preiss leistungs verhältniss der knaller sein soll. allerdings hat dieser kopfhörer kein mik, was aber kein problem ist denn ich werde mir zusätzlich ein bügelmikrofon einfliegen lassen.

Kopfhörer ist der Superlux Hd 681, davon gibst auch eine B und eine F version...letztere sind aber nicht so bassstark!
als mikrofon hab ich das Labtec LVA-7330 bügelmikrofon genommen, die klangqualität ist in ordnung für den preis.

ich hab hier eine mod anleitung gefunden wie man KH und Mik vereinen kann. werd ich anfangs erstmal nicht machen damit mir garantie ansprüche für die ersten tage erhalten bleiben...auch wenns "billig" ist ..muss das nicht sein ;) das mik kann man anfangs auch erstmal um den hals hängen bevor man den umbau vornimmt.

pluspunkt sind hier für mich die offensichtlich gute verarbeitung des KH, insbesondere die klangqualität scheint sehr gut zu sein. auch der frequenz bereich von 10 bis 30k gefällt was hier einen satten bass bescheren sollte und gaming headsets nicht haben als bsp dasFatal1ty Headset mit gegenüber dem superlux im vergleich "lächerlichen" 100 Hz - 15 kHz.


ich werd aber noch bis anfang nächsten monat warten mit der bestellerei, bis dahin bleibt die frage weiterhin im raum stehen und wer noch anregungen hat soll sich ruhig mal melden.

danke soweit erstmal und auch im vorraus <_<


greetz
AP

nachträglich nochmal dazu

View PostFromHell2k, on 28 March 2013 - 12:12 AM, said:

Kann dir das Logitech G930 empfehlen... Sitzt super angenehm, sehr guter Klang, "7.1" (funzt wunderbar), aber...

1. Ist die Logitech Software ein bißchen wie das Glücksrad... Bei manchen gehts, bei manchen anscheinend nicht..
2. Relativ teuer
3. Der größte Nachteil, wie ich finde: Das Headset hat keinen Lautstärkeregler. Machst du es leiser, setzt es die Systemlautstärke runter. Bei MWO reichen 4%. 4. 4 von 100. Versuch mal ne Audiospur im Video aufzunehmen mit 4%.. Das also etwas unglücklich.
4. Bass. Super Qualität, aber...
Wehe du hast mehr als +3DB aufem Equi eingestellt und startest StarCraft 2 (beispiel). Da übersteuert warscheinlich alles was verbaut ist > Etwas nervige Einstellungssache ingame und Logitech-Software...

Bereuhen tu ich es trotzdem nicht, kabellos sehr lange brauchbar, gute Reichweite und ist recht zügig wieder aufgeladen - Auch mit dem Handy-USB-Ladegerät.


das mit der lautstärke ist für mich ein riesen minuspunkt^^ ich möchte gelegentlich spiele mitschneiden

just my 2 cent

greetz

Edited by Acid Phreak, 28 March 2013 - 03:52 AM.


#11 Staubisauger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 790 posts
  • LocationHerten

Posted 28 March 2013 - 07:17 AM

Mal so ein Tipp für alle die einen Kopfhörer von Logitech haben ( ich selber habe den G35).
Wenn ihr Ersatzteile braucht wie zum Beispiel die Ohrpolster, die gibt es nicht bei Logitech. Habe da mit dem Kundenservice schon eine Diskussion drüber gehabt, die tauschen in der Garantiezeit das komplette Headset aus, oder wenn die Garantie abgelaufen ist bekommt man einen Gutschein für den Onlineshop, war zumindest bei mir so. Habe dann den Tipp bekommen mal hier nachzuschauen
http://www.eisgold.d...085a318ff95c5ff

Da gibt es dann auch die Ohrpolster.

#12 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,719 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 28 March 2013 - 11:32 PM

moin...

so jetzt ist doch tatsächlich vom superlux gestern ein neues KH erhältlich geworden....Superlux HD-681 Evo BK
leute ich hab hier ein entscheidungsproblem o_O helft mich :o..


vll schnall ich mir auch zwei ronda mechs aufm kopf und geh als neopunk freak durch o_O (nix gegen solche leute)


...

greetz
AP

Edited by Acid Phreak, 28 March 2013 - 11:33 PM.


#13 DRCTakashi

    Member

  • PipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 73 posts
  • LocationNiedersachsen

Posted 29 March 2013 - 12:46 AM

[color="#000000"]Wer hier mal einen Blick drauf.[/color]

[color="#000000"]Sennheiser PC 320[/color]

#14 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,719 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 29 March 2013 - 01:06 AM

jo ist ein blick wert...

haut mich leider nicht wirklich von den socken, geringe ausflösung usw... aber die lautstärke gibt was her :o

Edited by Acid Phreak, 29 March 2013 - 01:06 AM.


#15 Deraxio

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 543 posts
  • LocationDa wo ich lebe

Posted 29 March 2013 - 01:08 AM

http://www.astrogami...t-astro-edition kann ich nur empfehlen.Aso sry nicht gesehen das dein budget max. 50 euro sind

Edited by Deraxio, 29 March 2013 - 01:21 AM.


#16 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,719 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 29 March 2013 - 01:23 AM

zu teuer, auflösung geht ...

hab ja eingangs geschrieben das ich nur 50 euro ausgeben möchte, am liebsten ein 5.1 KH aber da muss ich abstriche machen in der qualität für den preiss.

viele der gängigen headsets haben für mich keine ausreichende auflösung...mit ein grund warum ich den superlux in der engeren auswahl habe...wahrscheinlich wirds auch der EVO werden wenn die ersten reviews verfügbar sind...das fehlende mik ist nicht so das problem da lass ich mich dann auch auf eine DIY lösung ein und hab dafür dann ein anständigen Ohrgasmus.

greetz
AP

#17 WaddeHaddeDudeda

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 29 March 2013 - 02:52 AM

TL; DR.

[Sennheiserwerbeveranstaltung]
Leg 'nen 10er drauf und gut ist!

Für ca. 50 € bekommst du keine vernünftigen 5.1 Headsets + i.d.R. sind die sehr schwer (= wenig Tragekomfort) und störanfällig.
Unter 100 € würde ich für soetwas nicht ausgeben. Dann lieber ein sehr gutes Stereoheadset.

Mit Sennheiser machst du da nix falsch und "nebenbei" sind die auch super um einfach mal Musik zu hören.
Nutze selber Sennheiser Headsets seit gut 10 Jahren.

Sehr angenehm zu tragen und super Qualität (sowohl Klang als auch Sprache als auch Bauteile)!
Auch wenn im ersten Moment etwas teuer, im Endeffekt super Preis-/Leistungsverhältnis.

SENNHEISER!
[/Sennheiserwerbeveranstaltung]

#18 DeralteMannimHaus

    Rookie

  • 2 posts

Posted 03 April 2013 - 10:14 AM

hi
versuch doch mal in einem der "Elektro-Fachmärkten" ne Hörprobe zu machen.
wenn du dir einen einigermaßen kompetenten Fachberater schnappst, und ihm dein Problem erklärst,sollte es eigentlich möglich sein die Ausstellungsstücke mal probe zu hören.
Solltest vielleicht nicht grad Samstagnachmittag hingehen.

Gruß
Blink

#19 Rushin Roulette

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 3,514 posts
  • LocationGermany

Posted 04 April 2013 - 12:22 AM

View PostAcid Phreak, on 27 March 2013 - 10:58 PM, said:

ich muss da mindestens 50-70% hörschaden kompensieren ... das schaffen nicht alle kopfhörer :D


Wie wäre es mit diesen selbst gebauten dinger ? ;)

Posted Image

Scherz bei seite. Das beste was du tun kannst ist, wie Blink geschrieben hat in ein Elektro"fach"markt zu gehen und eine Hörprobe zu machen. Dann kannst du mit deiner Auswahl die Rezensionen nach lesen und raus filtern welche schnell kaput gehen oder Macken haben.

So wie ich es verstehe brauchst du allerdings eher HiFi Kopfhörer anstatt von einem Headset, da diese in der Regel höhere DB Werte schaffen. Die Guten (die du auch brauchen wirst) sind allerdings relativ teuer. Ein Pluspunkt ist allerdings... ein kleiner Ricktmikro kostet nur ein paar Eur zusätzlich falls benötigt.

#20 darkpope

    Member

  • PipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 44 posts
  • LocationOWL-Land

Posted 08 April 2013 - 05:29 AM

Mal in die Runde:

Koss SB49, geniales Teil nimmt es nach meinem Dafürhalten auch mit dem Sennheiser auf.
http://geizhals.at/d...et-a284286.html

Mit ohne Fernbedinung: Koss SB45
http://geizhals.at/d...et-a154042.html

Edited by darkpope, 08 April 2013 - 05:31 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users