Jump to content

Cw - Info-Schnippsel


42 replies to this topic

#21 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 08 July 2013 - 04:34 AM

Archangel ;)

Edited by Tyren Dian, 08 July 2013 - 04:34 AM.


#22 Mechkilla

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 111 posts
  • LocationGermany

Posted 08 July 2013 - 05:21 AM

View PostFanatic, on 06 July 2013 - 01:53 AM, said:

The 1:1 timeline in the universe is dead as far as Russ is concerned in terms of setting deadlines for features to be done. "My opinion is, the timeline was interesting at first, was kind of cool, but it's not a driving factor anymore. Its not a very important aspect. Its more important to have a quality game"

View PostGreg Hudson, on 08 July 2013 - 03:57 AM, said:


Da ich selber im IT-Projekten unterwegs bin, kenne ich die Ankunft des Projekte in der Realität zu genüge und freue mich drüber, dass die Jungs dies nun endlich einmal erkannt haben ;)

Das wurde im Forum schon vor nem halben Jahr erkannt und prognostiziert. PGI hat nix erkannt, sie können jetzt gar nicht mehr anders. Die Invasion läuft (bzw. lief) ja schon und so langsam kommt das auch in der IS an. Ich weiß jetzt keine genauen Daten mehr (knapp 15-17 Jahre her als ich die Bücher zur Claninvasion gelesen hab), aber die Invasion gewinnt langsam an Fahrt und PGI kann ja noch nicht mal IS News dazu generieren.

Es wäre wohl generell besser gewesen, sie hätten die Timeline weit früher als vorgesehen begonnen (bzw. um nen Jahr zurückgeschoben). Erstmal CW implementieren, dann in der IS die Leute ca. nen Jahr aufeinander losgehen lassen und dann die Clans bringen. Mit der Vorgehensweise hätten sie das Spiel erstmal sauberer umsetzen können und ihre Kunden länger binden können (=mehr Geld über die Zeit gesehen). Zwar hätte das einige Gruppierungen und Spieler, die stark auf die Clans ausgerichtet sind auf die Wartebank geschoben, aber ich glaube nicht, dass die das Spiel links liegen gelassen hätten.

Aber PGI bleibt sich auch hier mal wieder treu .... Kopf in den Sand und abwarten ... muss ja keiner informiert werden (aber irgendwann muss der Kopf wieder hoch um mal Luft holen zu können).

Mit dem (rechtzeitigen) Anpassen der Timeline hät ich leben können, aber das dauernde Kopf-in-den-Sand geht mir mittlerweile zu sehr aufs Herz (bin halt nimmer der Jüngste :D). Ehrlichkeit währt am Längsten, heißt es doch so schön.

#23 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 08 July 2013 - 06:05 AM

Die Weltwirtschaft ist am Rektum...

#24 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 08 July 2013 - 06:11 AM

View PostKerenskij, on 08 July 2013 - 05:59 AM, said:

Meine Güte, ihr solltet langsam aufhören jede versäumte Frist oder Termin von PGI (oder irgend einem anderen Unternehmen) als persönliche Kränkung und Lüge an euch aufzufassen. Wenn jeder wegen nem versäumten Termin (sowas passiert andauernd in der Unternehmenswelt) so ein Trara ala "du hast mich belogen, du liebst mich einfach nicht mehr!" machen würde, dann wäre die Weltwirtschaft wohl richtig am Rektum ....

Genau hört auf die Zeit zurück drehen zu wollen...drehts in die andere Richtung - ihr Ungläubigen Surats

View PostTyren Dian, on 08 July 2013 - 06:05 AM, said:

Die Weltwirtschaft ist am Rektum...

Abers funktioniert - wie Klopapier.

#25 Mechkilla

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 111 posts
  • LocationGermany

Posted 08 July 2013 - 07:23 AM

View PostKerenskij, on 08 July 2013 - 05:59 AM, said:

Meine Güte, ihr solltet langsam aufhören jede versäumte Frist oder Termin von PGI (oder irgend einem anderen Unternehmen) als persönliche Kränkung und Lüge an euch aufzufassen. Wenn jeder wegen nem versäumten Termin (sowas passiert andauernd in der Unternehmenswelt) so ein Trara ala "du hast mich belogen, du liebst mich einfach nicht mehr!" machen würde, dann wäre die Weltwirtschaft wohl richtig am Rektum ....

Keine Ahnung wie wenig Du mitbekommst, aber ich bin extrem frustiert. Es geht hier nicht um eine, zwei oder gar zehn versäumte Fristen. Es fehlt weit mehr. Hast Du Dir mal den NGNG Podcast 79 angehört? Ja, ist lang (ca. ne Stunde), aber ich hab's getan nachdem im Forum einige Ausschnitte (siehe auch hier im Thread) gepostet wurden und näher drauf eingegangen wurde.

Russ Bullock konnte noch net mal grundlegende Dinge für den LAUNCH versprechen:
  • 12 vs.12? Schau'n wir mal, soll bald (30Tage mal wieder) auf Testservern verfügbar sein. Testserver? LOL, auf was spielen wir die ganze Zeit? Achso, Beta-Server, was ganz anderes.
  • UI2.0? Versuchen wir vor Launch fertig zu kriegen.
  • CW? Benötig UI2.0. Oh ha.
  • Wieviel von CW? Konnt noch nicht mal sagen was in Phase 1 drin sein wird. Man munkelt es wird net mehr als wie eine Fraktion auszuwählen. ;)
Hallo? Wenn ich nicht mal die Dinge garantieren kann, die noch nicht einmal für ne 1.0 ausreichend wären, warum in aller Welt verkünde ich dann offiziell ein Launch-Date? Als ich letzte Woche nebenbei beim Spielen im Forum den Artikel über den angekündigten Launch gelesen hab, war ich zwar leicht skeptisch aber auch ein bisschen euphorisch. Ging bisher bei mir im Hinterstüberl noch davon aus (eher hoffte), dass PGI intern über einen komplett anderen Build verfügt, der Lichtjahre vorraus ist und aus dem sie auszugsweise zum Testen Teile in den Beta-Build, den wir bespielen dürfen, einfliessen lassen. Obwohl sie auch hier teilweise eklatante Fehler zeigten, war ich nur in Extremsituationen unzufrieden. Ich weiß das solche Projekte kein Zuckerschlecken sind und so ziemlich alle Firmen in diesem Genre ihre Termine "knacken", aber PGI verschlimmert das Ganze (in meinen Augen) durch ihre Nicht-Informations-Politik.

Ich erwarte hier auch keine Post-Orgie, aber wenn Leute auf einen Patch warten und irgendwann hinterher per Twitter und nicht per offiziellem Forenpost gesagt wird "Jungs, sorry, wird heute nix" und dann nicht mal warum, dann geht mir die Hutschnur hoch. Im besagten Fall ging es um den Sarah-Hero-Mech-Patch. Tags drauf kam dann, es läge an dem ganzen Papierkram der bei so ner Spendenaktion aufläuft. Glaub ich denen, dass es gar nicht so einfach ist international legal abgesichert zu sein. Aber das wußten die bestimmt schon ne Weile vorher, dass sie den nicht fertig kriegen, nicht erst ne Stunde hinterher. Ein kurzer offizieller Post 1-2 Tage vorher ins Forum mit entsprechender Erklärung und die Leute wären zufrieden gewesen. Und das hier ist nur ein Beispiel, wie es schon die ganze Zeit abläuft. Genau das ist es was mich stört, weniger die anderen Probleme, die auch net gelöst werden (Hitze, Hardpointssystem, Pinpoint und Boating) mit denen ich aber meistens leben kann.

Gibt ja den schönen Begriff "Paperlaunch", aber damit wäre selbst dieses Wort ziemlich beleidigt, wenn man es auf MW:O anwenden würde. Sorry, ich kann zur Zeit nicht anders. Diese Spiel ist im Kern echt gut und hat mir auch ne Menge Spaß gebracht, aber momentan ist PGI der ganze Salzbottich in die Suppe gefallen. Mir ist es egal ob der Launch jetzt oder in nem Jahr ist und es darf auch einiges fehlen, weil solch ein Multiplayer-Universum ein paar Jahre (oder länger) bestehen soll und es daher immer neuen Content braucht. Aber ich geh erst live wenn das Wesentliche drin ist. Will gar net wissen, wieviel Anfänger in den ersten 10-20 Spielen das Handtuch schmeissen, weil es kein gescheites Tutorial und dergleichen gibt (selbst das sollten wir testen können bevor das Spiel gelauncht wird).

Ja, ich weiß, ich kling sehr negativ (und ich bin der Halb-Voll-Typ) ... aber nur weil mir das Spiel doch recht am Herzen liegt.

Edited by Mechkilla, 08 July 2013 - 02:33 PM.


#26 EvangelionUnit

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 776 posts
  • LocationWarframe

Posted 08 July 2013 - 07:31 AM

View PostKerenskij, on 08 July 2013 - 05:59 AM, said:

Meine Güte, ihr solltet langsam aufhören jede versäumte Frist oder Termin von PGI (oder irgend einem anderen Unternehmen) als persönliche Kränkung und Lüge an euch aufzufassen. Wenn jeder wegen nem versäumten Termin (sowas passiert andauernd in der Unternehmenswelt) so ein Trara ala "du hast mich belogen, du liebst mich einfach nicht mehr!" machen würde, dann wäre die Weltwirtschaft wohl richtig am Rektum ....

erklär das mal deinem chef xDD wenn du jeden früh den termin zum arbeits beginn verlegst ...
oder die deutsche bahn oder die stuttgard 21 bauer oder die am flughafen in schönefeld oder *grübel* hamburger oper in der komischen hafen city ... jaaaa das mit termingerecht liefern ist tooootal überbewertet. amazon und co würden sich nen loch in po freuen wenn alle so ne einstellung hätten, dann könnte man sich das mit dem in 24h liefern sparen!

egal, back2topic, ich denke nicht das es sich vor oktober lohnt aktiv zu spielen.

#27 pesco

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,008 posts

Posted 08 July 2013 - 07:46 AM

Ueber das mit der Timeline hab ich ja mal richtig gelacht. Warte ich drauf, seit sie vor ein paar Monaten noch gesagt haben "Ja nee, ja auf jeden Fall, we're sticking to the timeline!!11". Richtige Lamer.

#28 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 08 July 2013 - 11:01 PM

View PostEvangelionUnit, on 08 July 2013 - 07:31 AM, said:

erklär das mal deinem chef xDD wenn du jeden früh den termin zum arbeits beginn verlegst ...
oder die deutsche bahn oder die stuttgard 21 bauer oder die am flughafen in schönefeld oder *grübel* hamburger oper in der komischen hafen city ...

Oh das Deutsche Bermuda Dreieck?

View Postpesco, on 08 July 2013 - 07:46 AM, said:

Ueber das mit der Timeline hab ich ja mal richtig gelacht. Warte ich drauf, seit sie vor ein paar Monaten noch gesagt haben "Ja nee, ja auf jeden Fall, we're sticking to the timeline!!11". Richtige Lamer.


Ich überlege gerade, ich war ja selbst oft genug in Situationen wo ich Kunde X am Telefon hatte der Problem Y hatte, nebenbei aber Arbeit für Kunde Z hatte die er auch bis gleich brauchte.... am Anfang hab ich auch versucht Kunde X zu sagen - jo gleich, und dann kam man ist stolpern und stürzen.... nach nem Jahr habe ich immer den Kunden gefragt - wie wichtig ist es denn? Kann es warten? Wenn nicht - anderen Kunden angerufen da nachgefragt und wenn ich 2 x Prio Hoch hatte ging ich zum Chefe - sollte der würfeln oder mir mehr Resourcen (Kollegen) geben....

Ergo kann ich schon noch nachvollziehen.... aber 5x auf den Letzten Drücker ist schlechter als 5x mit angemeldeter Verzögerung und dafür besser und immer noch besser als 100x versäumte Termine unmitgeteilt

Edited by Karl Streiger, 08 July 2013 - 11:02 PM.


#29 pesco

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,008 posts

Posted 09 July 2013 - 05:15 PM

View PostKarl Streiger, on 08 July 2013 - 11:01 PM, said:

Ergo kann ich schon noch nachvollziehen.... aber 5x auf den Letzten Drücker ist schlechter als 5x mit angemeldeter Verzögerung und dafür besser und immer noch besser als 100x versäumte Termine unmitgeteilt

Naja der Witz ist halt, dass seit Jahreswechsel laengst klar gewesen sein muss, dass das nicht mehr hinkommt, weswegen Leute ja auch gefragt haben, woraufhin dann diese "nee nee, klar passt das"-Antwort kam. Ums erstmal abzuwiegeln und dann einfach versanden zu lassen. Quasi Salamitaktik rueckwaerts.

#30 Stahlkopp

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 361 posts
  • LocationMunich, Germany

Posted 09 July 2013 - 10:31 PM

View PostKerenskij, on 08 July 2013 - 05:59 AM, said:

Meine Güte, ihr solltet langsam aufhören jede versäumte Frist oder Termin von PGI (oder irgend einem anderen Unternehmen) als persönliche Kränkung und Lüge an euch aufzufassen. Wenn jeder wegen nem versäumten Termin (sowas passiert andauernd in der Unternehmenswelt) so ein Trara ala "du hast mich belogen, du liebst mich einfach nicht mehr!" machen würde, dann wäre die Weltwirtschaft wohl richtig am Rektum ....

Ach weist du, die Leute verlassen das Spiel zu Dutzenden, weil nichts voran geht.

Und genau diese Leute zurück zu gewinnen, damit sie Geld in das Spiel investieren dürfte extrem schwierig werden. Außerdem ist das schlechte Werbung - und es ist ja auch nicht so, dass MWO das einzige, lohnenswerte Spiel auf der Welt wäre. Andere Leute die ich kenne werden von den massiven Bugs des Spiels schon von vorne herein abgeschreckt.

So ist die Lage in der MWO, PGI und wir stecken. Ganz nüchtern betrachet.

#31 DLFReporter

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 09 July 2013 - 10:45 PM

Solange MWO noch in 1 oder 2 Jahren existiert ist es mir egal. Die Entwicklung ist für ein neues Spiel schnell genug.
Battletech war schon immer ein Nischenspiel und somit war die Gruppe der Leute, welche man online trifft immer recht klein.

#32 Quardak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 1,301 posts
  • LocationRaumsystem Kitzingen

Posted 10 July 2013 - 02:07 AM

Wir sind zwar wenige ... aber Geld wie Heu :ph34r:

#33 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 10 July 2013 - 02:09 AM

View PostQuardak, on 10 July 2013 - 02:07 AM, said:

Wir sind zwar wenige ... aber Geld wie Heu :ph34r:

Na ihr seid wenige - aber ich bin Legion :)

Also ich freue mich tierisch auf den Herbst... entweder wirds voll das Event - oder ich muss wenigstens keine Gedanken mehr an MWO verschwenden und mit BattleTech beschäftige ich mich dann in 8-9 Jahren wieder

#34 Inkarnus

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,074 posts
  • LocationInner Sphere

Posted 10 July 2013 - 02:11 AM

alles alte kamellen :ph34r:

#35 Quardak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 1,301 posts
  • LocationRaumsystem Kitzingen

Posted 10 July 2013 - 02:12 AM

Ja das Spiel ist immer das gleiche... nur wenige Karten und 2 Spielmodi ... alles doof wegen den ganzen Monobuilds mit PPC+Gauss. Ich frage mich nur warum ich jeden 2 Tage nachschauen muss obs noch das gleich ist und dann wieder 2-3 Stunden zocke.

Fazit: Selbst das aktuelle Minigame macht schon dermassen Laune das man den "schnell-noch-eine-Runde" Modus gar nicht so leicht wegbekommt. Und steckt man in der lustigen Einheit machts doppelt Spaß.

Ich sag nur: Trial-Mechs 8v8 :ph34r:

#36 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 10 July 2013 - 02:14 AM

View PostKarl Streiger, on 10 July 2013 - 02:09 AM, said:


Na ihr seid wenige - aber ich bin Legion :)

Also ich freue mich tierisch auf den Herbst... entweder wirds voll das Event - oder ich muss wenigstens keine Gedanken mehr an MWO verschwenden und mit BattleTech beschäftige ich mich dann in 8-9 Jahren wieder

Halt MOment. WIR sind Legion, du bist Kalle :ph34r:

Ist jetzt endlich mal der 15.10.? >.<^^

#37 Quardak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 1,301 posts
  • LocationRaumsystem Kitzingen

Posted 10 July 2013 - 02:17 AM

Pyramidenprinzip:

Die oben, mit dem Geld, interessieren PGI.

Der Berg unten, der eh kein Geld investieren will weil alles doof ist, weint zwar viel - wird aber leider ignoriert.

->Das kann man auch aufs RL anwenden.

Erst wenn die "Masse" zu Fackel+Mistgabel greift rumpelts im Karton ->siehe Ägypten.

Edited by Quardak, 10 July 2013 - 02:17 AM.


#38 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 10 July 2013 - 02:20 AM

Die Masse definiert sich hier als zuviele gut verdienende, zahlungswillige BT Fans. Wie unsereinen. Aber es fehlt nochn Ticken bis zur Mistgabel. Erst ab Januar bitte, wenn auch der letzte Pfosten 7 PPC und Gauss fielden kann. :ph34r:

#39 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,719 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 10 July 2013 - 04:37 AM

naja mitner mistgabel losrennen ist was anderes als konstruktive kritik zu äussern

viele sachen hab ich als nicht founder schon in der CB kritisiert und ich habe PGI auch mal beim bugfixing geholfen damals.

aber die härte nummer war/sind die Founders gewesen, hab ich als nicht founder gemeckert hies es gleich sinngemäß "du darfst nicht meckern du hast kein geld bezahlt" usw....
ich habe damals schon für mich viele euros "investiert" und werde es vermutlich in zukunft immer noch tun aber nicht für Stock mechs die man früher bekommt oder für einen teuren lieblos dahingeferkelten hero...

hab auch nixs dagegen das PGI das tut mit den neuen Victor, das erst nur der hero draussen ist und dann auch noch die varianten eine zeitlang mc only sind.
aber es lässt einen doch wirklich tief blicken, vorallem wenn man mal die letzten paar patches sales und den Phoenix kram im verhältniss zwischen "cash" inhalte und wirkliche spiel bezogene updates betrachtet.

Edited by Acid Phreak, 10 July 2013 - 04:40 AM.


#40 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 10 July 2013 - 04:43 AM

Und wenn ich auf die Zinken meiner MIstgabel

........................Konstru
........................II
==================ktive
........................II
........................Kritik!

Draufschreibe? (die Punkte dienen nur als PLatzhalter :ph34r:)

Der erste Julipatch ist zumindest ne kleine Kompensierung in Sachen INhalt gewesen...der Geländepatch ist schon ein Schritt Richtung Sim...mal gugge^^

Edited by Tyren Dian, 10 July 2013 - 04:43 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users