Jump to content

Friendly Fire


39 replies to this topic

#21 Wittich

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 128 posts
  • Facebook: Link
  • LocationSchwäbische Alb/Germany

Posted 06 April 2013 - 08:35 AM

View PostOberst Marder, on 05 April 2013 - 11:52 AM, said:

es gibt da solche und solche...
ein Schuss in den Rücken zu Beginn des Matchs ist nicht schön, kann aber vorkommen wenn man wie bereits erwähnt sich mit der Maus ins Spielfenster zurückschaltet, weil man während der Startsequenz noch ein bissie im Forum gelesen hat.


Im Scout-Thread hab ich mich auch schon darüber beschwert, nur, heute ist es mir selbst passiert. B) Wechsel vom TS-Fenster nach MWO und lös meine Laser aus. Der getroffene HBK dreht sich um und ballert mir seine Large Laser ins Cockpit und Torso, bevor ich „Sorry“ schreiben konnte.
Ausgleichende Gerechtigkeit seh ich ein, aber kann man nicht zuerst sagen „Stop Shooting!“ und das „Sorry!“ abwarten?

#22 dbnator

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 1
  • 748 posts
  • Facebook: Link
  • LocationGermany/Heinsberg

Posted 06 April 2013 - 08:35 AM

Wenn ich mit ner Spider laufe ist es denke ich normal, das der meiste Schaden den ich abbekommen meistens Missles oder Laser vom Team ist.. aber so ist das nunmal. Sobald die geschossen ist ist halt geschossen, und sowas kann passieren. Wenn ich einen Freund anschieße, entschuldige ich mich, kritisch wird es nur wenn ich abgeschoßen werde, ich mein 1-3 Treffen ist okay aber dann noch den letzen Schuss in den Rücken zu bekommen weil jemand zu blöd ist zum Zielen verstehe ich dann auch nicht mehr, und dann fange ich auch an den Kerl anzumotzen, WENN er sich NICHT entschuldigt.

Edited by dbnator, 08 April 2013 - 08:32 AM.


#23 Kerl

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 345 posts

Posted 06 April 2013 - 10:13 AM

View Postdbnator, on 06 April 2013 - 08:35 AM, said:

Wenn ich mit ner Spider laufe ist es denke ich normal, das der meiste Schaden den ich abbekommen meistens Missles oder Laser vom Team ist.. aber so ist das nunmal. Sobald die geschossen ist ist halt geschossen, und sowas kann passieren. Wenn ich einen Feind anschieße, entschuldige ich mich, kritisch wird es nur wenn ich abgeschoßen werde, ich mein 1-3 Treffen ist okay aber dann noch den letzen Schuss in den Rücken zu bekommen weil jemand zu blöd ist zum Zielen verstehe ich dann auch nicht mehr, und dann fange ich auch an den Kerl anzumotzen, WENN er sich NICHT entschuldigt.



Du entschuldigst dich, wenn du den Feind beschiesst? Man kann das auch übertreiben. :)

Und hey, nicht der Kerl anmotzen, der mag das nicht. B)

#24 RapierE01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 06 April 2013 - 02:53 PM

Ich war heute auf Frozen aber auch vom Pech verfolgt. Ich schiesse mit meiner vollen Bewaffnung (YLW mit Gauss und Med Pulsern) einer feindlichen Spinne hinterher. meine Laser treffen aber meine Gauss erwischt den eigenen im Rücken. 20 Sekunden später ich renne auf einen Feind zu. drücke mit der Gauss ab. Der Schuss geht vorbei und killt einen eigenen Trebuchet der 200m entfernt einen Gegner bekämpft. Na klasse.

#25 Banana Joe

    Member

  • PipPip
  • 26 posts
  • LocationLeipzig

Posted 06 April 2013 - 03:26 PM

Das hatte ich neulich auch mal. Da war ein Stalker der Meinung, er müsse 3 Breitseiten in den vor Ihm gespawnten Cataphract ballern.
Daraufhin haben sich die 5 umstehenden Mechs Ihm zugewandt und freundlich zu verstehen gegeben, daß er diese Runde nicht mehr mitspielen darf. ^_^

Den Kill habe natürlic ich bekommen. Aber das wars mir wert.

#26 1Urza1

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 561 posts

Posted 06 April 2013 - 04:12 PM

direkt am spawnpunk warte ich meist auf eine entschuldigung und gehe von versehen aus...
passiert das mehr als einmal spielt der dann das game meist nicht mehr mit die meisten configs von mir machen mehr als 33 dmg fürs cockpit...

im gefecht ist es mir schon ein paar mal passiert das ich gesnipert hab und irgendein vollhorst meiner eigenen truppe sich direkt dann vor ihn hinstellt wenn ich grad abdrücke... das hat mir leider schon einige teamkills eingebracht aber ich sag mir immer vll lernt er es irgendwann das man sich nicht zwischen einen stalker mit 4 ppcs und sein opfer stellen sollte und schon gar nicht mit dem rücken vorran ^_^

#27 Kamelkaze

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 423 posts
  • LocationIm Cockpit seines Urbies!

Posted 06 April 2013 - 04:28 PM

Nur so als kleine Info:
Wenn man nach dem Spielstart in die Options geht und dann was ändern möchte, dann passiert es desöfteren, dass man im Hintergrund schiesst ohne das man es merkt,

Mir ist es nämlich auch schon passiert, dass ich aufgrund dessen abgeknallt worden bin.

Edited by Kamelkaze, 06 April 2013 - 04:30 PM.


#28 Heynrich1976

    Rookie

  • 5 posts

Posted 06 April 2013 - 05:06 PM

Hallo, das man als leichter Mech öfter mal einen Schuss abbekommt der für den Gegner gedacht war ist zwar nicht schön aber nachvollziehbar. Das krasseste war ein Atlas kurz vor Ende unseres Gefechts Alpine-Peaks, in dem wir schon 7 Mechs zerstört hatten und nur noch die Conquest-Punkte einfahren mussten. Ich hatte nur die Punkte mit meinem Commando erobert und bin an einem Atlas vorbeigezogen der den letzten in der Zeit erreichbaren Punkt angesteuert hat. Plötzlich brabbelt der was in Englisch das ich nen anderen Punkt suchen soll und feuert mir dann einen Alpha-Strike rein. Und meint dann noch so etwas wie wer nicht hören kann...

#29 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 07 April 2013 - 03:06 AM

View PostPieper1976, on 06 April 2013 - 05:06 PM, said:

Hallo, das man als leichter Mech öfter mal einen Schuss abbekommt der für den Gegner gedacht war ist zwar nicht schön aber nachvollziehbar. Das krasseste war ein Atlas kurz vor Ende unseres Gefechts Alpine-Peaks, in dem wir schon 7 Mechs zerstört hatten und nur noch die Conquest-Punkte einfahren mussten. Ich hatte nur die Punkte mit meinem Commando erobert und bin an einem Atlas vorbeigezogen der den letzten in der Zeit erreichbaren Punkt angesteuert hat. Plötzlich brabbelt der was in Englisch das ich nen anderen Punkt suchen soll und feuert mir dann einen Alpha-Strike rein. Und meint dann noch so etwas wie wer nicht hören kann...

Was,echt?Vergiss nicht man sieht sich immer zweimal,merk dir den horst und sag das nächste mal"tach".
Ich weiß net wie oft ich am spawn schon den hinteren ct verloren hab....wenn sich derjenige entschuldigt lass ichs gut sein,wenn nicht ist das spiel zu ende für ihn,ich mach da nicht mehr lange rum,ist schon zu oft passiert.
Reg mich da auch nicht mehr auf,kommt nix,umdrehen,Cockpit,feierabend.was mich aber wirklich aufregt ist in den PUG drops die kill geilheit.Wenn ich seh da feuert einer mit nem 3ultra Ilya oder doppel gauss phract,dann stell ich mich doch nicht direkt vor dem hin um den kill zu bekommen....kann nur sagen selber schuld ich stell das feuer dann auch nicht ein.Klar gehts im gefecht mal daneben,s...t happens,da entschuldige ich mich auch sofort oder wenn luft ist.Aber wer meint er muss sich vor mich stellen obwohl ich auf der pos schon länger steh ist definitiv selber schuld.Ich hab ja die leise hoffnung"so lernen ses"....naja net wirklich...mich juckt meine KD nicht die bohne ich muss nicht unbedingt den kill haben aber sich dazwischendrängeln oder direkt vor mich hinstellen wen er schon sieht das ich feuer....schlechte idee... :D Ich nehms auch keinen übel wenn mir das mal passiert und ich einfach aus dusseligkeit vor ihm rumtanz und er mir den hintern aufschrappt,bin selber schuld.Dafür gibts die mini map,muss ma halt ab und zu drauf gugge....

Edited by Mighty Spike, 07 April 2013 - 03:07 AM.


#30 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 07 April 2013 - 08:12 AM

ja, all die Pugger ,die auf 3 m an den Feind ranrennen ...treffen die sonst nix ? haben sie eben Pech ,ich nehm da keine Rücksicht mehr ,entweder sie gehen auf Abstand oder bekommen mit aufs Brett.

#31 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 08 April 2013 - 04:08 AM

Ich verstehe die Aufregung nicht. Ich hab im PUG immer 15 gegen 1, daher gibt es "friendly" fire nicht. :P

#32 Kerl

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 345 posts

Posted 08 April 2013 - 04:15 AM

View PostTyren Dian, on 08 April 2013 - 04:08 AM, said:

Ich verstehe die Aufregung nicht. Ich hab im PUG immer 15 gegen 1, daher gibt es "friendly" fire nicht. :P


Verstehe ich auch nicht. Ein paar der Deppen dropen mit mir zusammen am Startpunkt, da kann man gleich loslegen. So hat man sofort Abschüsse und muss nicht erst doof rumlaufen, wie die anderen Noobs.
Ich krieg aber nie Punkte, woran das wohl liegen mag? :(

#33 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 08 April 2013 - 06:20 AM

Weiß nicht, die epischsten Kills gibs sogar n fettes Minus :)

#34 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 08 April 2013 - 06:47 AM

gestern hatten wir wieder auf Tourmaline so einen Honk ...ein Alpha und mein Jäger hatte 1AC5 verloren ,dreh mich um ,seh einen Jäger der in meine Richtung feuert ,ich erstmal aufs Cockpit gezielt ,da rattert es hinter mir...2 weitere AC5 ,udn ein Mpuls weg ,alles rot und gelb ...der schuldige stand hinter udn feuerte lustig in seinem Cataphract auf alles was sich ebwegte ,und alles was sich ebwegte feuerte auf ihn zurück ..aber das Match haben wir so angeschlagen natürlich verloren ,weil wir auch noch neben dem toten TLK auch noch einen DC hatten...Name des TKlers ware in wirres Buchstabengebilde ...einmal quer über die Tastatur

#35 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 08 April 2013 - 06:50 AM

Der hatte mit Victor Bekanntschaft gemacht und war seit Erstellung des Accounts benebelt.

#36 dbnator

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 1
  • 748 posts
  • Facebook: Link
  • LocationGermany/Heinsberg

Posted 08 April 2013 - 08:32 AM

View PostKerl, on 06 April 2013 - 10:13 AM, said:



Du entschuldigst dich, wenn du den Feind beschiesst? Man kann das auch übertreiben. :angry:

Und hey, nicht der Kerl anmotzen, der mag das nicht. :)

haha ist gefixt ;)

#37 Ollie Rifleman Brown

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 526 posts
  • LocationNew Vandenberg (TC)

Posted 08 April 2013 - 08:39 AM

View PostMcNiell, on 05 April 2013 - 07:39 AM, said:

man steht am start punkt denkt an nix böses und im nächsten augenblick hört man das knistern einer ppc die sich in die rückenpanzerung entläd. mir ist das innerhalb von 2 tagen 4 mal passiert. was ich mich frage, wenn mir sowas passiert, warum beim großen Kerensky macht jemand nen waffen funktions test wenn 2 meter vor ihm nen 90 tonner parkt.

eben hats mich so angefressen das ich mich umgedreht hab und dem jenigem ne gaus kugel zum spielen ins cockpit geschubst hab. das ich das gemacht habe war falsch ja gebe ich zu aber in dem augenblick fand ichs nicht falsch.

wenn es einen ff im gefecht gibt dann sehe ich da kein problem dann passierts halt aber nicht doch am start punkt

wie geht ihr mit sowas um bzw passiert euch das auch?


Hatte u.a. vorletztes Wochenende Jägermechs gemastert danach den raven angefangen, bei den
Jägermechs ist mir das in den Rücken schiessen nicht aufgefallen, aber bei den raven am Anfang schon. Mit
dem raven 2x, 4x wurde mir am Anfang auch des öfteren in den Rücken geschossen
und wir verloren die Runden auch öfters. Bei dem Raven 3l, war es dann bei den ersten
Gefechten nur so, später dann weniger bis überhaupt nicht mehr.

Mag am Elo liegen.

#38 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 08 April 2013 - 10:19 PM

Gestern hatte ich auch so einen Knaller, als ich meinen AS 7 RS ausgeführt hab....hab mich atlasmäßig zu ihm umgedreht, 15 Sekunden abgewartet und ihm den Kopf weggepustet...die 15 Sekunden waren die Zeit die ich ihm zum entschuldigen eingeräumt hatte...

#39 BlueSea

    Member

  • PipPip
  • 26 posts
  • LocationGermany

Posted 09 April 2013 - 01:18 AM

Ich durfte mal freundlichst miterleben das zwei Teammates nicht wollten das ich mit meinem Jenner die gegenerische Base cappen wollte........war ein längeres Gefecht auf Alpin Pikes welches für uns nicht gut stand......bin dennoch, wie immer, erst zum cappen gelaufen, als ein Gegner unsere Base einnehmen wollte. Die beiden, deutlich angeschlagenen, Heavys aus meinem Team schrieben an alle sie wollen kein Cap........als ich nicht raus lief (Gegner auch nicht), schossen die beiden mich einfach zusammen!
Ich hasse es auch wenn kurz nach Rundenanfang auf Assault gecappt wird aber nach über 12 Minuten ist das, meiner Meinung nach, völlig i.O. Darüber hinaus ist es nun mal nach den Regeln erlaubt und daher kann man es niemandem Übel nehmen (jeder hat andere Meinungen).
Warum zwei Heavys aus meinem Team bei der großen Karte in der Nähe der gegenerischen Base rumtiegerten (waren außer mir auch die letzten beiden überlebenden), werde ich wohl nie erfahren................

#40 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 09 April 2013 - 01:21 AM

Hätte ich auch mal gefragt ob die beiden nicht einen sinvolleren Platz hätten finden können...wenn die auch da sind, waren sie wohl selber zum Cap unterwegs...





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users