Jump to content

Kann Hunchback Nicht Mehr Benutzen


40 replies to this topic

#1 mocbo

    Member

  • PipPip
  • 21 posts

Posted 05 April 2013 - 04:18 PM

Leute..

Bin ja mit dem Spiel recht zufrieden aber eben
da bin ich vom Glauben abgefallen..

Bin ja Brettspiel, Tabletop und Mechwwarrior 2 bis 4 Veteran,
aber das kam mir noch NICHT unter..
Hab meinen Hunchback auf Endostahl und doppelte WTs umgebaut..
Da is nun ne Gaus drin 5 t Mun und 3 Mlaser undn AMS drin und rund 4 bis 5 t Platz jetzt noch..
Da woll ich evtl stärkere Laser einbauen.. Panzerung ist max

Will ins Gefecht gehen...
da will mir das Spiel vorschreiben wieviel WTs da rein sollen...
bzw noch 2 fehlen.. Was soll der Mist... Normal sind 10 WTs dabei...
und dann braucht man normal KEINE weiteren extra dazu einbauen..

Kann nun den Mech nicht mehr nutzen... und quasi aufn Schrott hauen.. weil ich
da NICHTS mehr ausbaue.. Seh ich nicht ein.
Passt ja sonst alles..

Ein Bug.. oder Balancing Feature?

MFG

Edited by mocbo, 05 April 2013 - 04:19 PM.


#2 WaddeHaddeDudeda

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 05 April 2013 - 04:23 PM

10 HS (egal ob single oder double) sind Minimum damit der Mech "überlebensfähig" ist.
Solltest du als Veteran eigentlich wissen.

Die 250er Engine (egal ob STD oder XL) kommt bereits mit 10 integrierten HS daher.
Mit jedem kleineren 25er Rating geht auch ein HS flöten. 225er Engine = 9 HS, 200er = 8 HS usw..

Ergo: Bau min. 'ne 250er Engine rein oder (falls deine Engine kleiner ist) zusätzliche externe HS.

Edited by WaddeHaddeDudeda, 05 April 2013 - 04:33 PM.


#3 mocbo

    Member

  • PipPip
  • 21 posts

Posted 05 April 2013 - 04:28 PM

Aha

Kenne das von den Konstruktionsregeln her nur so das IMMER 10 HS dabei und integriert sind..
Aber danke für den Tip..
Geld fürne andere Engine hab ich aber leider nicht mehr..

MFG

Moc

#4 Sio

    Member

  • PipPipPip
  • 81 posts

Posted 05 April 2013 - 05:00 PM

Für eine Gauss reichen 3t muni. Das sind 2t für HS und damit sollte das Problem gelöst sein.

#5 Ulketulke

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 324 posts
  • LocationGermany

Posted 05 April 2013 - 11:38 PM

Nur als Tipp nebenbei: mit nem langsamen Hunchi wirst du wenig Freude haben, die allermeisten schrauben mindestens ne 250er rein, mit ner 200er zerlegt dich jeder dahergelaufene heavy.

#6 Larkis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,010 posts
  • LocationGermany

Posted 06 April 2013 - 12:04 AM

Ach ich mag solche kriechenden Miniberge. Schön leichte Ziele mit wenig Panzerung. Freut sich mein Spider.

Edited by Larkis, 06 April 2013 - 12:05 AM.


#7 Ollie Rifleman Brown

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 526 posts
  • LocationNew Vandenberg (TC)

Posted 06 April 2013 - 01:09 AM

View PostLarkis, on 06 April 2013 - 12:04 AM, said:

Ach ich mag solche kriechenden Miniberge. Schön leichte Ziele mit wenig Panzerung. Freut sich mein Spider.


Für die Spider kriecht jeder Hunchback, egal welche Engine.
Ich würde 4t Gaus ammo mitnehmen, denn man kann so lange überleben.

#8 Ken Fury

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,016 posts
  • LocationGermany

Posted 06 April 2013 - 04:54 AM

View Postmocbo, on 05 April 2013 - 04:28 PM, said:

Aha

Kenne das von den Konstruktionsregeln her nur so das IMMER 10 HS dabei und integriert sind..
Aber danke für den Tip..
Geld fürne andere Engine hab ich aber leider nicht mehr..

MFG

Moc


Wenn du die TT Regeln auswendig gelernt hättest, wüsstest du das die Reaktoren mit einem Rating von unter 250 bei MWO leichter sind als im TT. Das kompensiert die fehlenden Wärmetauscher.

#9 Ragor

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 852 posts
  • LocationGermany

Posted 06 April 2013 - 05:13 AM

- spontaner Ragepost wegen Nutzlosigkeit gelöscht -

Edited by Ragor, 06 April 2013 - 05:21 AM.


#10 Kerl

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 345 posts

Posted 06 April 2013 - 10:10 AM

View PostTank Boy Ken, on 06 April 2013 - 04:54 AM, said:

Wenn du die TT Regeln auswendig gelernt hättest, wüsstest du das die Reaktoren mit einem Rating von unter 250 bei MWO leichter sind als im TT. Das kompensiert die fehlenden Wärmetauscher.



Auswendig lernen... wir sind doch hier nicht in der Schule... B)

#11 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 06 April 2013 - 02:40 PM

wie Schule und auswendig lernen Standard Konstruktions Regeln gehören ab Veteranen Status wie die Luft zum Atmen. Ich erwarte ja nicht unbedingt alle Reaktorgewichte und Interne Struktur Punkte..

Auch ein Manko an MWO sich hier an die Canon TT Regeln zu halten. Eine extrem hochinteressante Hausregel war mal alle WT im Reaktor sind frei.
Denkt mal drüber nach und guckt euch den UrbanMech an.

#12 Kef

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 444 posts
  • LocationMunich / Tamar-March

Posted 07 April 2013 - 10:13 PM

View PostKarl Streiger, on 06 April 2013 - 02:40 PM, said:

wie Schule und auswendig lernen Standard Konstruktions Regeln gehören ab Veteranen Status wie die Luft zum Atmen. Ich erwarte ja nicht unbedingt alle Reaktorgewichte und Interne Struktur Punkte..


@Karli:
Wenn dich die 36. Dieron zum auswendig lernen von Reaktorgewichtstabellen zwingt, evtl. noch mit Messer am Rücken:
Ein Dropship zur Flucht wartet auf dich. :P

#13 Kef

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 444 posts
  • LocationMunich / Tamar-March

Posted 07 April 2013 - 10:19 PM

@TE:
HBK immer mind. 75kmh.
Schlechter Sniper, Brawler, guter Scoutjäger.
Er kann nix gut, aber ist auch nirgends wirklich schlecht.
TBT flexibler durch JJ aber weniger Panzerung, CENT/YEN klar bessere Zombies aber der HBK-Spieler will ja auch kein Allerweltsspieler sein sondern ist immer etwas besonderes. :P
Wenn du vorne stehst musst du sicher sein JETZT auch zu wissen was du JETZT dort machst, Rückzug geht meist nicht mehr.
Also vollen Punch (6-8 ML) auf einmal in offene Sektionen und die 80+Tonner werdens dir danken.
Maus sollte ruhig laufen, zielen sollte man üben.

Edited by Kef, 07 April 2013 - 10:20 PM.


#14 paxmortis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,548 posts
  • LocationDortmund, Germany

Posted 07 April 2013 - 10:53 PM

View PostKef, on 07 April 2013 - 10:13 PM, said:


@Karli:
Wenn dich die 36. Dieron zum auswendig lernen von Reaktorgewichtstabellen zwingt, evtl. noch mit Messer am Rücken:
Ein Dropship zur Flucht wartet auf dich. :P


Wir zwingen doch keinen unser Mechpiloten zum auswendig lernen solcher Daten. Wir motivieren Sie nur durch liebevolle Gespräche :ph34r:

#15 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 07 April 2013 - 10:56 PM

Davon ausgehend das du die Standardengine 200 drinne hast (64,8 kmh ohne Speed Tweak) musst du noch 2 DHS einbauen. Im Mechlab siehst du auch in der MEchoverview (bevor du auf Loadout klickst) wieviel HS verbaut sind.

#16 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 07 April 2013 - 11:15 PM

View Postpaxmortis, on 07 April 2013 - 10:53 PM, said:


Wir zwingen doch keinen unser Mechpiloten zum auswendig lernen solcher Daten. Wir motivieren Sie nur durch liebevolle Gespräche :(

View PostKef, on 07 April 2013 - 10:13 PM, said:


@Karli:
Wenn dich die 36. Dieron zum auswendig lernen von Reaktorgewichtstabellen zwingt, evtl. noch mit Messer am Rücken:
Ein Dropship zur Flucht wartet auf dich. :P


Ne niemand zwingt mich zum auswendig lernen... das verlange ich selbst von mir... genauso wie ich hoffe...das ich irgendwann, wenn der dämliche Monitor mit meinem MAD Scanner endlich mal funktioniert auch erkenne was für eine Bewaffnung und Reaktor der gegnerische Mech hat - ohne das ich auf das C3 Modul zurückgreifen muss

#17 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 07 April 2013 - 11:26 PM

View PostKarl Streiger, on 07 April 2013 - 11:15 PM, said:


Ne niemand zwingt mich zum auswendig lernen... das verlange ich selbst von mir... genauso wie ich hoffe...das ich irgendwann, wenn der dämliche Monitor mit meinem MAD Scanner endlich mal funktioniert auch erkenne was für eine Bewaffnung und Reaktor der gegnerische Mech hat - ohne das ich auf das C3 Modul zurückgreifen muss


Der Loredrache hat gesprochen. :P

#18 Bad Dream

    Member

  • PipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 76 posts

Posted 08 April 2013 - 01:58 AM

View PostKef, on 07 April 2013 - 10:19 PM, said:

Schlechter Sniper, Brawler, guter Scoutjäger.


Wat??? :(
Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann mich zuletzt ein "Buckel" gejagt hat...
Wie will denn der mit seiner Gauss ´nen COM mit 140km/h oder ´ne Spider mit
maximaler Flugweite treffen? :P
Spaß beiseite! 3t Gauss Ammo reicht dicke... die ist schließlich kein MG!

#19 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 08 April 2013 - 02:03 AM

View PostBad Dream, on 08 April 2013 - 01:58 AM, said:

Spaß beiseite! 3t Gauss Ammo reicht dicke... die ist schließlich kein MG!

Noch nicht... ich wäre ja echt auf das HAG gespannt gewesen oder die AP Gauss....aber nee das Ding muss ja 3050 spielen und nicht 3070.... :P.... ATM hätte die Devs vermutlich gekillt...3 umschaltbare Munitionstypen :( oder MMLs....oder AP und Präzisions AC Mun....3 Schuss Präzisions AC 20 mun pro Tonne...sabber.

EDIT:
wie drunter steht: Hunchback ist grundsetzlich 2nd Line

Edited by Karl Streiger, 08 April 2013 - 02:06 AM.


#20 Kerl

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 345 posts

Posted 08 April 2013 - 02:05 AM

Wie ich schon mal gelesen habe und ganz treffend fand: Der Hunchi ist kein Angreifer, sondern eher Verteidiger. Man heftet sich an einen lahmen Assault und hält ihm den Rücken frei. Dazu sollte man natürlich selbst schnell sein. :P





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users