Jump to content

Artillerie / Luftschläge


66 replies to this topic

#1 Vincent Lynch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 10 April 2013 - 03:57 AM

Mir fällt auf, dass ich seit der Einführung dieser Dinger noch nie in den Spielen, wo ich war, jemand eines von den beiden eingesetzt hat.

Was ist eure Meinung dazu? Sind die so mies? Oder braucht ihr die Modul-Slots einfach nur für anderes Zeug dringender?
Ist hier vielleicht auch irgendwer, der eines der beiden gut findet?

#2 Bad Dream

    Member

  • PipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 76 posts

Posted 10 April 2013 - 04:00 AM

Ich nutze vor allem den Air-Strike, wenn ich mit meinen COM-Liebling unterwegs bin.
Vor allem die Camper-Maps wie Alpine oder Tourmaline lassen sich so ein bißchen
aufmischen... ;)
Ist nett anzusehen, wenn die "Dickmänner" plötzlich wie ein Rudel aufgescheuchter Hühner
Herumspringen, sobald sie roten Rauch sehen...
Oder auch nicht, wenn es Voll-Noops sind... ;)
Bei meinen schweren Jungs habe ich für so ´nen Schnick-Schnack keinen Platz!
Aber für einen Scout eine nette Ergänzung!

#3 LiGhtningFF13

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 1,375 posts
  • LocationBetween the Flannagan's Nebulea and the Pleiades Cluster

Posted 10 April 2013 - 04:10 AM

View PostBad Dream, on 10 April 2013 - 04:00 AM, said:

Ich nutze vor allem den Air-Strike, wenn ich mit meinen COM-Liebling unterwegs bin.
Vor allem die Camper-Maps wie Alpine oder Tourmaline lassen sich so ein bißchen
aufmischen... :D
Ist nett anzusehen, wenn die "Dickmänner" plötzlich wie ein Rudel aufgescheuchter Hühner
Herumspringen, sobald sie roten Rauch sehen...
Oder auch nicht, wenn es Voll-Noops sind... ;)
Bei meinen schweren Jungs habe ich für so ´nen Schnick-Schnack keinen Platz!
Aber für einen Scout eine nette Ergänzung!


Stimmt, für Aufklärer immer sehr nett. So weiß dann aber der Gegner, dass er bereits unter Beobachtung steht bzw stand vor allem bei so einer kaum übersehebaren Rauchfahne. Mir bringt dieses neue Schnickschnack nicht viel. Da hau ich lieber selber mit meinem schweren Gerät drauf, macht mehr Schaden als dieses schöne kleine Feuerwerkchen ;) !

Edited by LiGhtning90, 10 April 2013 - 04:10 AM.


#4 Der BruzZzler von Wiesndoof

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 1,494 posts
  • LocationAm Grill

Posted 10 April 2013 - 04:11 AM

Ganz einfach. Weil's sinnlos ist.
Von mir aus könnt ihr dutzende Luft- oder Artillerieschläge auf mich setzen. Selbst mit nem Jenner würde ich stehen bleiben, weil der Schaden einfach lächerlich ist. Daher nimmt es kaum einer mit.

#5 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 10 April 2013 - 04:21 AM

Korrekt, die Rauchfahne bringt mehr als der eigentliche Beschuss...vote 4 Rauchwerfer^^

#6 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 10 April 2013 - 04:25 AM

Ich finde gerade das Promo Video des Archer Systems nicht...da war das MRSI höchst beeindruckend...
hier nur mal n inGame vidscho:


Das Ding in MWO ist nun ja....öhm ja

#7 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 10 April 2013 - 04:29 AM

View PostKarl Streiger, on 10 April 2013 - 04:25 AM, said:

Das Ding in MWO ist nun ja....öhm ja


ICh glaube "Scheiße" ist das Wort, das du suchst. oder eventuell "scheiße hässlich", oder nur "hässlich".

#8 Komtur

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 278 posts
  • LocationGermany

Posted 10 April 2013 - 04:34 AM

Jo, ganz witzig, wenn die Gegner in alle Richtungen losrennen. Aber der Schaden den sie verteilen ist viel zu gering um sinnvoll zu sein.
Vorher ein großes rumgeheule, wie immer hier, und nun redet keiner mehr darüber.

#9 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 10 April 2013 - 04:38 AM

Aufm Testgelände auf das Kommandomodell geworfen (das Teil für MC) und gelacht und im nächsbesten Gefecht verbrannt...nicht wieder gekauft. Es ist weder strategisch noch taktisch sinnvoll, einen Modulslot dafür zu opfern. ICh hatte eigentlich eine deutlich stärkere Wirkung erwartet (off map arty = Sniper/Klopfer Artillerie Pieces = großer Badabumm)...naja wayne.

#10 Kerl

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 345 posts

Posted 10 April 2013 - 04:43 AM

Wie funktioniert das überhaupt? Nur einmalig zu verbrauchen, einmal pro Match oder per Zeitlimit mehrmals einsetzbar?

#11 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 10 April 2013 - 04:51 AM

Mehrmals einsetzbar mit einem 60 Sekunden Delay am Anfang, und 10 Sekunden zwischen jeder Anwendung. Vorraussetzung ist, mehr als ein Spieler hat das mit denn das Teil hat nur eine Aufladung. Ohne Skillz hältst du das Fadenkreuz auf die Stelle, wo du den Barrage Mittelpunkt setzen willst, und drückst die entsprechende Taste...dann dampft es ne Weile an der Stelle und dann kommt lustlos programmiertes PewPew ausm Himmel und macht bissl Loldamage...wenn noch jemand dort stehen sollte.

#12 Efficiencer

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 117 posts

Posted 10 April 2013 - 06:05 AM

Das Ding würde begrenzt Sinn machen, wenn im Jahr 3050 und mehr endlich mal jemand gelernt hätte diese Strikes nur auf der Minimap der Alliierten anzuzeigen ... aber nööö, was sich 2000 Jahre bewährt hat, muss ja gut sein, Farbeimer mit Böller drin.

#13 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 10 April 2013 - 06:38 AM

View PostEfficiencer, on 10 April 2013 - 06:05 AM, said:

Das Ding würde begrenzt Sinn machen, wenn im Jahr 3050 und mehr endlich mal jemand gelernt hätte diese Strikes nur auf der Minimap der Alliierten anzuzeigen ... aber nööö, was sich 2000 Jahre bewährt hat, muss ja gut sein, Farbeimer mit Böller drin.

????
Guck dir mal die Promo Videos zu MRSI an.
Farbeimer?

Man nehme ein kleines Fahrzeug packt einen "LASER" drauf...der nicht auf dem Ziel gehalten werden muss sondern nur pingt. Das ganze wird in 0,0nix in Daten verpackt und via Funk etc übertragen. Ein weiterer Rechner berechnet das ganze...ein Computer richtet das Rohr der Artillerie aus und läd die Granaten nach.

9sec später sind 3 x 3 Granaten unterwegs je nach Größe der Batterie. Wenn die Zeitgleich einschlagen sind sowohl die Artillerie als auch der Spotter nicht mehr da. Überlebenschance bei richtiger Wahl des Zünders. ZERO

Airstrike ist was anders...glaub ich. Zumindest Ground Support...aber da werden doch auch eher weniger Bomben genommen oder? Naja Vietnam Style BattleTech ist halt doch anders.

Edited by Karl Streiger, 10 April 2013 - 06:40 AM.


#14 EvangelionUnit

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 776 posts
  • LocationWarframe

Posted 10 April 2013 - 06:43 AM

wieso trauer ich jetzt dem ari schlag aus mechcommander nach ? da hats ordentlich gekracht wenn dir irgendwo rein gezimmert ist ...

#15 Efficiencer

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 117 posts

Posted 10 April 2013 - 06:44 AM

View PostKarl Streiger, on 10 April 2013 - 06:38 AM, said:

????
Guck dir mal die Promo Videos zu MRSI an.
Farbeimer?

Man nehme ein kleines Fahrzeug packt einen "LASER" drauf...


Mir ist schon klar das des auch heute schon moderner geht, nur in der Realität von MWO benutzt man noch 2000 Jahre alte Nebelgranaten um den Gegner auch ja zu warnen... überspitzt ausgedrückt eben der "Farbeimer mit Böller drin"

#16 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 10 April 2013 - 06:44 AM

View PostEvangelionUnit, on 10 April 2013 - 06:43 AM, said:

wieso trauer ich jetzt dem ari schlag aus mechcommander nach ? da hats ordentlich gekracht wenn dir irgendwo rein gezimmert ist ...



Der war lustig...aber so krass wäre glaub ich nicht gut fürs Spiel bzw. müsste dann der Einsatz wirklich auf 1 pro Gefecht pro Seite begrenzt werden...und dann noch an der dmgschraube gedreht ^_^

Edited by Tyren Dian, 10 April 2013 - 06:45 AM.


#17 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 10 April 2013 - 06:45 AM

View PostEvangelionUnit, on 10 April 2013 - 06:43 AM, said:

wieso trauer ich jetzt dem ari schlag aus mechcommander nach ? da hats ordentlich gekracht wenn dir irgendwo rein gezimmert ist ...

Alter stimmt...oder die dämlichen Clan Artillerie Schläge....Die Dinger waren Primärziel

View PostEfficiencer, on 10 April 2013 - 06:44 AM, said:

Mir ist schon klar das des auch heute schon moderner geht, nur in der Realität von MWO benutzt man noch 2000 Jahre alte Nebelgranaten um den Gegner auch ja zu warnen... überspitzt ausgedrückt eben der "Farbeimer mit Böller drin"

naja das ist wohl ein "Fairness" Faktor der Devs wenn dann der Artillerieschlag mit 100 Schaden runter geht.

#18 Efficiencer

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 117 posts

Posted 10 April 2013 - 06:46 AM

View PostEvangelionUnit, on 10 April 2013 - 06:43 AM, said:

wieso trauer ich jetzt dem ari schlag aus mechcommander nach ? da hats ordentlich gekracht wenn dir irgendwo rein gezimmert ist ...


Wieso trauer ich Mechcommander im Allgemeinen nach.. weil ich in der Alpha von MW: Tactics" als Founder drin bin mit 90 Euro... das Ding ist sowas von --zensiert--

#19 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 10 April 2013 - 07:19 AM

View PostEfficiencer, on 10 April 2013 - 06:46 AM, said:


Wieso trauer ich Mechcommander im Allgemeinen nach.. weil ich in der Alpha von MW: Tactics" als Founder drin bin mit 90 Euro... das Ding ist sowas von --zensiert--

^_^
Echt du hast Geld dafür investiert? Hab ich ein Mehl

#20 Efficiencer

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 117 posts

Posted 10 April 2013 - 07:24 AM

Weil ich auf ein quasi neues Mechcommander gehofft habe ja ... ist ja ne Alpha, aber trotzdem... da sowas abzuliefern - ohne Worte-. Naja, wenigstens in Star Citizen ist die Kohle gut angelegt ^^





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users